Was passiert mit Wladimir Putin, wenn ein baldiger Erfolg im Ukraine-Krieg ausbleibt? Ein ehemaliger Kreml-Spion ist sich sicher, dass der Kreml-Tyrann in Panik die Flucht ergreifen würde. Wohin Putin fliehen könnte, ist ihm auch klar.
Aktuelle News zu Wladimir Putin
Die Kreml-Propaganda im russischen Staatsfernsehen wird immer abstruser. Jetzt schockte Putin-Freund Dmitri Kisseljow mit einer völligen Verdrehung historischer Fakten zum 2. Weltkrieg. Außerdem warnte er den Westen vor einem möglichen Krieg mit Russland.
Russlands Wirtschaft strauchelt. Im Januar 2023 lag das Defizit im Milliarden-Bereich. Dem Kreml fehlen Einnahmen aus viele wichtigen Wirtschaftssektoren. Welche Auswirkungen hat das für das Land?
Der neue deutsche Verteidigungsminister ist am Dienstag nach Kiew gereist. Dort sprach Boris Pistorius in einem Interview mit der "Bild" über mögliche russische Atomschläge auf deutsche Ziele und über Wladimir Putin. Für seine Aussagen bekommt der 62-Jährige auch Widerspruch.
Wladimir Putin soll bereits mehrere Tausend Panzer im Ukraine-Krieg verloren haben. Nun plant der Kreml-Chef die Ukraine mit einer Flut aus Panzern zu überrollen. Doch die Pläne sind bereits jetzt zum Scheitern verurteilt, sagen Experten.
Es ist ein grausames Geständnis. Der ukrainische Militär-Geheimdienst hat ein abgefangenes Telefongespräch eines Putin-Soldaten veröffentlicht, in dem der Mann anscheinend zugibt, Kinder im Ukraine-Krieg zu töten.
Seit Monaten tobt im Osten der Ukraine die Schlacht um Bachmut. Es könnte die nächste Großstadt sein, die vor dem Fall steht und zum Symbol werden. Denn Wladimir Putins neue Offensive wird in der Ukraine immer gewaltiger.
Wie ist es tatsächlich um die Gesundheit von Wladimir Putin bestellt? Insider-Informationen aus dem Kreml zufolge sei der russische Präsident aktuell "schwach und müde", weshalb mehrere Ärzte den Kreml-Chef erneut behandeln mussten.
Wladimir Putin hat die Moral der russischen Truppen regelrecht zerstört. Die Soldaten nehmen sich mittlerweile lieber selbst das Leben, anstat als Kanonenfutter für den russischen Präsidenten im Ukraine-Krieg zu sterben.
Seit 2020 kursieren Gerüchte, Wladimir Putin habe Parkinson. Seit dem Ukraine-Krieg kochen diese regelmäßig wieder hoch. Auch der ehemalige MI6-Chef Richard Dearlove glaubt an diese Theorie. Er ist der Meinung, Putins Tage "seien gezählt".
Nächste Schmach für Wladimir Putin: Ukrainische Truppen haben eine weitere Haubitze der Russen abgeschossen. Im Netz wurde ein Video geteilt, dass die Mega-Explosion zeigt. "Keine Chance für Überlebende", ist sich Twitter sicher.
Sie soll die Frau in Wladimir Putins Leben sein: Ex-Turnerin Alina Kabajewa. Doch häufig bekommt man sie nicht zu Gesicht. Nachdem es geheißen hatte, sie habe sich in einem Bunker versteckt, hielt sie nun eine Rede in Moskau.
Offenbar haben ukrainische Streitkräfte schon wieder zwei russische Panzer und eine Haubitze in die Luft gejagt. Die Verluste seit Kriegsbeginn sind für Wladimir Putin laut dem ukrainischen Verteidigungsministerium enorm.
Durch die Verluste im Ukraine-Krieg macht sich Wladimir Putin immer mehr zur Zielscheibe seiner Gegner. Nun warnt ein ranghöher Kreml-Beamter davor, dass "Ultra-Patrioten" den Präsidenten zeitnah stürzen könnten.
Wladimir Putin drohte in der vergangenen Woche bei der Stalingrad-Gedenkfeier wieder mit seinen Atomwaffen. Musste sich der Kreml-Despot währenddessen selbst um einen Angriff aus dem All fürchten? Zumindest wurde gleich vier Mal ein UFO in seiner Nähe gesichtet.
Im Gespräch mit einer kreml-treuen russischen Nachrichtenagentur hat ein Putin-Soldat über die Bedingungen und das Leben an der Front ausgepackt. Der Russe sprach darüber, dass die Soldaten von Instantnudeln leben und "auf Raketen" kochen.
Auf dem Schlachtfeld spielt sich das Geschehen weiterhin vor allem im Osten der Ukraine ab. Russland verkündet die Vertreibung des ukrainischen Militärs aus Ort im Gebiet Charkiw. Das sind die aktuellen News zum Ukraine-Krieg.
Aufgrund der andauernden Verluste auf russischer Seite plant die Kreml-Elite eine Absetzung Putins, der wiederum schickte ein seltenes Luftabwehrsystem in die Ukraine, welches prompt zerstört wurde. Das waren die Putin-Rückschläge der Woche.
Kurz nachdem Wladimir Putin den Ukraine-Krieg entfesselte, traf sich der ehemalige israelische Ministerpräsident Naftali Bennett mit dem Kreml-Chef zu Vermittlungsgesprächen. Zwar verlief das Treffen ohne Erfolg, jedoch gab Putin ein Versprechen ab.
Über diese Prophezeiung dürfte sich Wladimir Putin freuen. Hellseherin Mirella Gasanova sagte den Sieg über die Ukraine voraus. Schon bald soll Wolodymyr Selenskyj kapitulieren.
Bei der Gedenkfeier zum Stalingrad-Jahrestag legte Waldimir Putin einen bizarren Auftritt hin. Der Kreml-Despot erschien offenbar mit seinem Atomkoffer. Droht er damit dem Westen erneut mit dem Einsatz von Atomwaffen?
Erneuter Doppelgänger-Wirbel um Wladimir Putin. Während ein Experte meint, das Geheimnis um Putins Körperdouble endlich gelüftet zu haben, spricht der frühere Siemens-Chef davon, "drei Putins" gesehen zu haben.
In Russland werden bereits Kinder auf einen möglichen Kriegseinsatz vorbereitet. Das zeigt zumindest ein bizarres Video, dass derzeit im Netz kursiert. Darin sieht man Schulkinder, die mit einer Kalaschnikow für den Ernstfall trainieren.
Mitten in seinem Krieg gegen die Ukraine will Kremlchef Putin nun an die Schlacht von Stalingrad vor 80 Jahren erinnern. In Kiew fordert Präsident Selenskyj Hilfe vom Westen gegen Russland. Das sind die aktuellen News zum Ukraine-Krieg.
Bei einer gemeinsamen Übung mit China und Südafrika will Russland offenbar in wenigen Tagen eine atomwaffenfähige Rakete testen. Wo sie genau aufschlagen wird, ist unbekannt. Schickt der Kreml damit eine weitere Drohung gen Westen?
Während der Westen noch darüber diskutiert, Kampfflugzeuge in die Ukraine zu liefern. Befürchtet Russland eine gänzlich andere Grenzüberschreitung. Ein direkter Angriff auf Moskau könnte den Krieg eskalieren lassen.
Donald Trump sorgte kürzlich für Entsetzen mit einer kruden Aussage. Demnach vertraue er Wladimir Putin mehr als dem US-Geheimdienst. Für den Autoren David Rothkopf ein weiterer Beweis, dass der Ex-US-Präsident untragbar ist.
Putin-Minister Sergej Lawrow warnte am Donnerstag eindringlich, dass Moskau am ersten Jahrestag des Krieges in der Ukraine alles tun werde, um die Aufmerksamkeit der Welt auf sich zu ziehen. Gleichzeit schockte Putin mit einer erneuten Atom-Drohung.
Weitet sich der Ukraine-Krieg aus? Der russische Außenminister Sergej Lawrow sendete jüngst drohende Worte in Richtung Moldawien, da das Land ebenfalls in Richtung EU strebt und auch ein Nato-Beitritt denkbar ist. Plant Wladimir Putin nun die nächste Invasion?
Im vergangenen Jahr handelte Nordkorea einen Deal mit Russland aus. Gegen Energie und Getreide wollte Kim Kong-un Tausende Soldaten und Bauarbeiter in die Ukraine schicken, um die zerstörten annektierten Gebiete wieder aufzubauen. Doch nun kehrt der Nordkorea-Diktator dem Kreml-Chef offenbar den Rücken.
Der AfD-Bundestagsabgeordnete Steffen Korté war am Donnerstagmorgen in einer Fernsehsendung des Kreml-Propagandisten Wladimir Solowjow zu Gast. Dort schockte der Politiker mit kruden Behauptungen.
Wladimir Solowjow teilt erneut verbal heftig aus: Im russischen Staatsfernsehen griff er jetzt Bundeskanzler Olaf Scholz und die deutsche Presse mit üblen Worten an. Doch viele Menschen im Westen nehmen den Putin-Propagandisten nicht mehr ernst.
Neue Russen-Offensive? Wladimir Putin will schnellstmöglich die vollständige Kontrolle über die besetzten Gebiete in der Ukraine. Um dies zu erreichen, will er nun weitere 500.000 Soldaten in die Ukraine schicken.
Schock-Nachrichten für Wladimir Putin. Während Russland die nächste Offensive im Ukraine-Krieg vorantreibt, schockt ein tödliches Feuer-Drama den Hauptstützpunkt von Putins-Schwarzmeerflotte in Sewastopol.
Wladimir Putin scheint völlig verzweifelt. Video-Aufnahmen zeigen nämlich die Explosion eines völlig ungewöhnlichen russischen Luftabwehrsystems in der Ukraine. Fährt der Kreml-Tyrann nun sein ganzes Arsenal auf?
Nach zahlreichen Niederlagen und Rückschlägen schickt Wladimir Putin nun einen gewaltigen Panzerzug in die Ukraine. Das Ungetüm soll "bis an die Zähne bewaffnet" sein. Ein Video zeigt das Militärmonster.
Dieser Vorfall dürfte Wladimir Putin so gar nicht gefallen. Ein russischer Panzer-Kommandant hat seine eigenen Kameraden mit seinem Geschützturm weggefegt und ausgeschaltet. Ein Video dokumentiert das skurrile Panzer-Desaster.
Zu Hunderten wurden mit Geschlechtskrankheiten infizierte Söldner der Gruppe Wagner in ukrainische Krankenhäuser geschickt - doch die Ärzte weigern sich beharrlich, die paramilitärischen Kämpfer zu behandeln.
Seit Beginn des Ukraine-Krieges nutzt Wladimir Putin die Angst der Menschen vor einem Atomkrieg aus. Immer wieder droht der Kreml-Tyrann damit, den roten Knopf zu drücken. Doch ist Putin tatsächlich bereit zu einem Atomwaffen-Einsatz?
Plötzliche Kehrtwende im Kreml? Der russische Präsident Wladimir Putin hat angekündigt, den Krieg schnellstmöglich beenden zu wollen. Doch ein Ende des Ukraine-Krieges ist damit keineswegs gemeint. Das steckt tatsächlich hinter Putins Ankündigung.
Für die russische Söldner-Gruppe Wagner kämpfen im Ukraine-Krieg auch verurteilte Straftäter. In einem jetzt aufgetauchten Video spricht Jewgeni Prigoschin über die Ausbildung der Ex-Häftlinge. Dabei schockt er mit einer "Kannibalismus-Aussage".
Zwei russische Militärexperten sorgen derzeit mit einer krassen Behauptung für Schlagzeilen. Alexander Sladkov sowie Anatoly Matviychuk behaupten, dass ausländische Söldner die Ukraine verraten würden und nun für die russischen Truppen kämpfen würden.
Der frühere CIA-Chef Robert Gates ist davon überzeugt, dass Wladimir Putin davon besessen ist, das große russische Reich wiederherzustellen. Aus genau diesem Grund sieht der Kreml-Tyrann die Rückeroberung der Ukraine als seine Bestimmung an.
Wie geht es weiter im Ukraine-Krieg? Beobachter glauben, dass Wladimir Putin im Frühjahr eine neue Großoffensive startet. Doch dieser Plan könnte ihm laut Militärexperten zum Verhängnis werden. Begeht der Kreml-Tyrann einen entscheidenden Kriegsfehler?
Vor neun Jahren wurde die Krim von Russland annektiert - die Ukraine will, so stellte es Präsident Selenskyj klar, die ukrainische Halbinsel um jeden Preis zurückerobern. Militärexperten zufolge könnte das Vorhaben für den Ukraine-Krieg entscheidend werden.
Mit dem Einmarsch in die Ukraine hat sich Wladimir Putin auch innerhalb des Kremls etliche Feinde gemacht. Eine überwältigende Mehrheit von Wirtschaftseliten und Regierungsbeamten ist inzwischen bereit, den russischen Präsidenten zu stürzen. Rückt das Ende der Putin-Ära näher?
Obwohl die Kreml-Verluste im Ukraine-Krieg immens sind, will Wladimir Putin von einer Niederlage Russlands nichts wissen. Dabei kann er die Schockzahlen kaum leugnen. Twitter-Videos explodierender Panzer dokumentieren zudem das Front-Desaster.
Durch die Panzerlieferungen könnten ukrainische Streitkräfte russische Offensivoperationen verhindern. Das meint ein Ex-Nato-Kommandeur und prophezeit, dass Putin dadurch "echte Probleme" bekommt.
Laut aktuellen Medienberichten plant Russland eine neue Offensive in der Ukraine - und zwar ausgerechnet am 24. Februar, dem Jahrestag des Kriegsbeginns. Satellitenbilder sollen zeigen, wie Putins Truppen Befestigungsanlagen aufbauen.
Kim Yo-jong hetzte in nordkoreanischen Staatsmedien gegen die USA. Kim Jong-uns Schwester warf der US-Regierung in irren Aussagen vor, einen Stellvertreterkrieg gegen Russland führen zu wollen. Das Land sei schließlich zu weit gegangen.