Seit Beginn des Ukraine-Kriegs droht Wladimir Putin dem Westen regelmäßig mit einem Militärschlag. Zwar gilt ein solches Szenario als extrem unwahrscheinlich. Doch was würde passieren, wenn Russland Deutschland angreift?
Aktuelle News zu Wladimir Putin
Diese beiden Videos werden die Laune von Wladimir Putin wohl nicht heben können. Die russischen Truppen verlieren an der Ukraine-Front nicht nur zwei Schützenpanzer, sie büßen auch einen Mega-Mörser ein, der in die Luft fliegt.
Wladimir Putin soll stinksauer sein, nachdem sein Leben mit seiner angeblichen Geliebten Alina Kabajewa bekannt wurde. Der Kreml-Chef soll sogar so wütend gewesen sein, dass sich sein Gesundheitszustand verschlechterte.
Während Moskau behauptet, es habe einen ukrainischen Angriff innerhalb Russlands gegeben, spricht Kiew von einer "absichtlichen Provokation". Ein Berater von Präsident Selenskyj ist überzeugt, dass Wladimir Putin einen "False Flag"-Angriff plant.
Der Ukraine-Krieg dauert mittlerweile seit über einem Jahr an. Ein Ende ist bislang nicht in Sicht. Die "Bild" wagte ein Experiment und fragte Künstliche Intelligenz nach einer Prognose. Und die sieht vor allem für Wladimir Putin nicht gut aus.
Wladimir Putin hat sich durch den Krieg gegen die Ukraine viele Feinde gemacht - auch solche, die im Verborgenen agieren. Anti-Putin-Rebellen sagen ihm und seinen Gefolgsleuten nun mit Anschlägen den Kampf an.
Wladimir Solowjow hat sich nicht erst mit Beginn des Ukraine-Krieges als loyaler Putin-Propagandist profiliert. Im Russen-TV zeigte sich der Putin-Scherge erzürnt aufgrund eines Drohnen-Angriffs auf russischem Gebiet und forderte einen Einmarsch Russlands in Italien, Polen und der Schweiz.
Wladimir Putin hat offenbar genug von all den unschönen Kriegsberichten. Gemeinsam mit seiner angeblichen Geliebten, der Ex-Turnerin Alina Kabajewa, soll er in eine geheime Luxus-Villa geflüchtet sein.
Die geschätzten Verlustzahlen der russischen Armee sind gigantisch groß. Angeblich hat Wladimir Putin im Ukraine-Krieg bislang fast 150.000 Soldaten geopfert. Dazu kommen Tausende ausgeschaltete Panzer, Kampffahrzeuge, Jets und Drohnen.
Seitdem Wladimir Putin im Februar 2022 seinen Angriffskrieg in der Ukraine startete, ist die weltweite Angst vor einem Atomkrieg groß. Russland zeigte bei einem Atombombentest, wie tödlich seine Waffen sind.
Wladimir Putin gehen die Panzer aus. Im Laufe des russischen Angriffskriegs in der Ukraine wurden fast 50 Prozent der Panzerflotte zerstört. Nun hat ein ukrainischer Soldat fünf Panzer mit einem Schuss in die Luft gesprengt.
Es ist eine peinliche Panzer-Lüge, die den Wagner-Söldnern von Putin-Freund Jewgeni Prigoschin jetzt um die Ohren fliegt. Die Kreml-Kämpfer hatten behauptet, einen Leopard-2-Panzer in der Ukraine zerstört zu haben. Doch dem ist gar nicht so.
Hat Wladimir Putin durch den Ukraine-Krieg sein eigenes Ende eingeleitet? Der einstige ukrainische Präsident Petro Poroschenko ist sich sicher: Der russische Präsident wird gestützt und schon bald vorm UN-Kriegsverbrechertribunal stehen.
Ist der brutale Angriffskrieg von Wladimir Putin in der Ukraine bald vorbei? Ein Militär-Experte rechnet jetzt vor, wann die russische Invasion enden soll - und wer als Sieger aus dem Konflikt hervorgehen wird.
Ein betrunkener russischer Soldat zündet nach seiner Rückkehr aus dem Ukraine-Krieg bei einer Hausparty eine Granate und verletzt mehrere Menschen. Derweil ist ein russischer Generalleutnant zu sehen, wie er nackt das Tanzbein schwingt.
China scheint seine neutrale Position gegenüber Russland aufzugeben, sich immer mehr hinter Wladimir Putin zu stellen. Das aber wohl nicht ganz uneigennützig. So könnte Xi Jinping durch das Bündnis profitieren.
Ein Video beim Kurznachrichtendienst Twitter zeigt, wie verwundbar die russischen Soldaten sind. Es ist ein weiteres Front-Desaster für Wladimir Putin im Ukraine-Krieg. Ein Kreml-Panzer geht komplett in Flammen auf.
Kann der Ukraine-Krieg doch noch am Verhandlungstisch beendet werden? Berichten zufolge wächst der Druck auf Ukraine-Präsident Wolodymyr Selenskyj, die Gespräche mit Wladimir Putin wieder aufzunehmen. Einige Experten halten das aber für gefährlich.
Die nächsten Schock-News für Wladimir Putin. Der Kreml-Chef hat eines seiner modernsten Spionageflugzeuge verloren. Berichten zufolge wurde das Berijew A-50U AWACS-Flugzeug von zwei Drohnen zerstört.
Wie kommen diese Worte von Sergej Lawrow bei seinem Boss Wladimir Putin an? Ein Bericht enthüllt nun, dass der langjährige russische Außenminister direkt nach Beginn des Krieges in der Ukraine böse über den Kreml-Chef lästerte.
Mit dramatischen Worten warnt Ex-Kreml-Chef Dmitri Medwedew den Westen einmal mehr vor einem atomaren Angriff Russlands. Es werde zu einer "nuklearen Apokalypse" kommen, sollte der Westen die Ukraine weiterhin mit Waffen beliefern.
Gleb Olegowitsch zählte zu den größten Kritikern Wladimir Putins. Dessen Krieg gegen die Ukraine kritisierte der Politikwissenschaftler scharf, bezeichnete den Kreml-Chef als besessen. Nun macht seine Todesmeldung die Runde.
Schach-Genie Gerri Kasparow ist ein Putin-Kritiker der ersten Stunde. Schon sehr früh warnte der im Exil lebende Russe vor dem größenwahnsinnigen russischen Präsidenten. Aktuell wagt Kasparow eine Prognose zum Ende des Ukraine-Krieges und erklärt Putins irre Kriegslogik.
Das russische Exil-Parlament bereitet sich auf den Sturz von Wladimir Putin vor. Laut dem Oppositionspolitiker Andrej Sidelnikow steuert der Kreml-Tyrann auf einen Bürgerkrieg zu. Russland droht zu zerfallen.
Mit irren Propaganda-Reden verteidigt Wladimir Putin immer wieder sein Vorgehen im Ukraine-Krieg. Dabei stellt er den Westen als das Böse und Russland als Opfer dar. Jetzt warnte der Kreml-Chef sogar indirekt vor einem möglichen Nuklearangriff der Nato.
Keine besonders rosigen Zukunftsaussichten für Wladimir Putin. Der Kreml-Tyrann könnte mit "Kugeln im Rücken" abtreten, während er noch im Amt ist, mutmaßt ein Kriegsexperte. Die Chancen auf ein Happy End für Putin würden rapide sinken.
Laut einem aktuellen Bericht haben Olaf Scholz, Emmanuel Macron und Rishi Sunak einen Geheim-Plan geschmiedet, der den von Wladimir Putin angeordneten Krieg in der Ukraine beenden soll.
Die neuen EU-Sanktionen treffen unter anderem Russlands Finanz- und Militärsektor. Die Ukraine zeigt sich dankbar - pocht aber weiter auf ein Vorgehen gegen eine andere mächtige Branche. Die aktuellen News zum Ukraine-Krieg.
Die Sorge ist bei vielen Menschen groß, dass Wladimir Putin in der Ukraine noch Atomwaffen einsetzt. Doch wie begründet ist diese Angst? Der ehemalige BND-Agent Gerhard Conrad analysierte dies für "t-online".
Das war nix! Während Wladimir Putins Test seiner angeblichen Superwaffe fehlschlug, gingen seine Soldaten mit einer Axt aufeinander los. Experten sind sich sicher: Putin wird den Krieg 2023 verlieren. Das sind Putins Rückschläge der Woche.
Wird Wladimir Putin noch in diesem Jahr sterben? Der in der Ukraine im Exil lebende Politiker Ilja Ponomarjow geht davon aus. Deshalb hält er den baldigen Tod des Kreml-Chefs für möglich.
Wladimir Putins Kriegstaktik erweist sich als Niederlage. Deshalb hat Russland den Krieg "bereits verloren" sagte ein US-Sicherheitsberater in einer TV-Sendung. Um den Aggressor weiter zu bekämpfen, wollen die USA weitere Langstreckenraketen liefern.
Die mysteriöse Todesserie im Umfeld von Wladimir Putin setzt sich fort. Nur wenige Stunden nach dem Tod des Öl-Magnaten Vyacheslav Rovneiko wurde auch Putins ehemaliger Partei-Kumpel Andrei Bralnin tot aufgefunden.
Wann hat Russlands blutiger Krieg in der Ukraine endlich ein Ende? Laut Ex-General Ben Hodges schon sehr bald. Laut seiner Prognose könnte Wladimir Putin den Krieg noch in diesem Jahr verlieren.
Wie ernst muss man Wladimir Putins Atomdrohungen gegen den Westen nehmen? Seine kürzliche Rede schürte erneut Angst vor einem Atomschlag. Doch handelt es sich bloß um einen riesigen Bluff?
Indem er dem Westen den Gas-Hahn zudrehte, wollte Wladimir Putin Europa einen Krisenwinter bescheren. Eine erste Zwischenbilanz zeigt: der Kreml-Chef hat seine Schlacht nicht nur krachend verloren, sondern muss auch Milliardenverluste einstecken.
Olaf Scholz musste wegen seiner Ukraine-Politik viel Kritik einstecken, sah und sieht sich mit Vorwürfen konfrontiert, er handle zu zögerlich. Jetzt setzt sich der Bundeskanzler zur Wehr - doch nicht jedem gefällt, was er zu Waffenlieferungen und Co. zu sagen hat.
Die Atom-Drohungen aus Russland gehen weiter. Ein Militärexperte bringt nun sogar einen Nuklearbombenabwurf über den USA ins Spiel. Ziel könnte der Yellowstone-Vulkan sein. Es würde womöglich eine riesige Katastrophe für die Menschheit geben.
Wladimir Putin glaubte ernsthaft an einen schnellen Sieg im Ukraine-Krieg. Er irrte sich, wie aus geheimen Dokumenten hervorgeht. Demnach wurde der Kreml-Chef bewusst belogen und er beging daraufhin einen massiven Fehler.
Seit einem Jahr attackiert Wladimir Putin nun schon die Ukraine, droht dem Westen immerzu mit einem Atomschlag. Weltpolitiker konnten den Kreml-Chef bislang nicht zur Besinnung bringen. Einer traut es sich aber zu: Mentalist Uri Geller.
Seit dem 24. Februar 2022 attackiert Wladimir Putin gnadenlos die Ukraine, zerstörte Städte und riss zahlreiche Menschen in den Tod. Ob die Ukraine sich nun nicht länger nur verteidigen, sondern auch Russland angreifen?
Wladimir Putin hat Berichten zufolge seine angebliche Superwaffe "Satan II" testen lassen. Der Start der Interkontinentalrakete fand demnach während Joe Bidens Ukraine-Besuch statt. Allerdings schlug der Test der Sarmat-Rakete offenbar fehl.
Zum Jahrestag des Ukraine-Krieges dreht Wladimir Putin den Propaganda-Hahn bis zum Anschlag auf - verstörte Reaktionen in den sozialen Medien und heftige Vorwürfe selbst aus den eigenen Reihen sind die unweigerliche Folge.
Der Geheimbesuch von Joe Biden in Kiew ließ die Putin-Propaganda-Abteilung vor Wut schäumen. Einfach ekelhaft: In der Talkshow von Olga Skabejewa wurde über die mögliche Ermordung des US-Präsidenten fabuliert.
Kurz vor dem ersten Jahrestag des Ukraine-Krieges sprach Sandra Maischberger mit Wladimir Klitschko. Der Ex-Box-Weltmeister hatte im ARD-Talk neben Gänsehaut-Appellen auch eine eindringliche Mahnung parat.
Wladimir Putin würdigte am Mittwoch Soldaten bei einer Rede in Moskau. Doch die Zuschauer wurden gezwungen und liefen später regelrecht davon. Der Propaganda-Auftritt entpuppte sich als Flop für den Kreml-Chef.
Hat der Kreml Angst vor einer Niederlage? Ein neue Aussage von Dimitri Medwedew lässt das vermuten. Er prophezeit, dass Russland "zerrissen" wird und es das Land nicht mehr geben wird. Experten stimmen ihm zu und sehen für Putin keine Siegchance mehr.
Wie ernst meint es Wladimir Putin mit seinen Drohungen gegen den Westen? In einer neuen Ansprache in Moskau schoss der Kreml-Chef scharf gegen die Nato-Staaten - auch mit seiner Körpersprache warnte er den Westen.
Jewgeni Prigoschin rastet in einem neuen Video aus. Darin wirft er unter anderem dem russischen Verteidigungsminister "Hochverrat" vor. Was ist der Grund? Dem Wagner-Chef geht die Munition aus.
Kurz vor dem ersten Jahrestag des Beginns seines Angriffskriegs in der Ukraine hat Wladimir Putin eine ausufernde Rede zur Lage der Nation gehalten. Die Reaktionen auf die Ausführungen des Kreml-Chefs ließen nicht lange auf sich warten.