Russland bereitet sich mit Minen auf die Gegenoffensive der Ukraine vor. Beim Rückzug tappten die Putin-Soldaten nun jedoch selbst in ihre tödlichen Minenfelder. Viele von ihnen starben. Das zumindest behauptet aktuell das britische Verteidigungsministerium.
Aktuelle News zu Wladimir Putin
Bezüglich einer möglichen Machtübernahme nach dem Fall des Putin-Regimes warnt ein Experte vor den Folgen. Falls eine Putin-Entmachtung am Ende des Ukraine-Krieges stehen würde, könnten wir uns "in einer noch gefährlicheren Lage" befinden.
Aus Kiew kommt der Vorwurf, statt Russlands Präsident Wladimir Putin habe ein Doppelgänger zuletzt die Kriegsgebiete in der Ukraine besucht. Ein Experte verrät nun, wie man Putin von seinem angeblichen Double unterscheiden kann.
Nach der Zerstörung des Staudamms ist Selenskyj im Krisengebiet auf Tour. Er verspricht den Menschen Hilfe und wirft Russland vor, die Katastrophe absichtlich zu verschärfen. Das sind alle aktuellen News zum Ukraine-Krieg.
Ist diese Putin-Anordnung ein Zeichen dafür, dass der Kreml-Herrscher Russland in seiner Form von 1916 zurückbringen will? Eine Expertin hat eine klare Meinung dazu: Putin gehe es darum, "den alten Weg wiederherzustellen".
Kreml-Kritiker haben offenbar den heimlichen Sohn des russischen Verteidigungsministers entlarvt. Er sei 22 Jahre alt und versuche sich als Popstar eine Karriere aufzubauen. Besonders krass: Er entging dem Dienst an der Waffe.
Immer wieder sorgen Spekulationen um den Gesundheitszustand von Wladimir Putin für Schlagzeilen. Nun berichtet ein angeblicher Insider, dass der Kreml-Chef offenbar so schwer erkrankt sei, dass Ärzte nichts mehr für ihn tun können.
Wladimir Putin dürfte angesichts anhaltender Rückschläge im Ukraine-Krieg nicht gerade begeistert sein. Neue Videos und Bilder zeigen, wie den russischen Truppen eine weitere Panzer-Blamage zugefügt wird. Auch eine Haubitze geht in Flammen auf.
Wladimir Putin hat seine ursprünglich formulierten Ziele im Ukraine-Krieg noch immer nicht erreicht. Trotzdem verkauft die russische Propaganda die "militärische Spezialoperation" weiter als Erfolg. Von Misserfolgen will Putin wohl auch selbst nichts wissen.
Da dürfte mancher TV-Zuschauer geschockt gewesen sein. Im Russen-Fernsehen verkündet Wladimir Putin eine bevorstehende Massenmobilisierung und die Verhängung des Kriegsrechts. Doch es ist nicht der echte Putin, der da spricht.
Die Ukraine veröffentlicht tägliche aktuelle Zahlen, die angeblich massive Verluste der russischen Truppen belegen. Demnach soll Wladimir Putin bislang mehr als 212.000 Soldaten und unzähliges Kriegsgerät verloren haben.
Peinlich, peinlich! Militärblogger haben Russlands Propaganda-Lügen aufgedeckt. Der Kreml hatte weitere Erfolge in der Ukraine vermelden wollen und dabei Traktoren als zerstörte Leopard-Kampfpanzer präsentiert. Was für eine Blamage für Wladimir Putin.
Provokation in der Ostsee: Russland hat in dem Binnenmeer unzählige Kriegsschiffe sowie Kampfflugzeuge für ein Flottenmanöver aufgefahren. Eine Warnung an die Nato?
Wladimir Putin muss im eigenen Land mit größerem Widerstand zurechtkommen. In der Grenzregion Belgorod gehen kremlfeindliche Kämpfer mittlerweile gegen russische Soldaten vor. Die Rebellen nahmen jetzt sogar einige von Putins Männern als Gefangene.
Was für eine Mega-Panne im russischen Militär. Ein leitender Mitarbeiter des Generalstabs hat einen Bericht veröffentlicht, der zahlreiche Probleme innerhalb von Putins Armee enthüllt. Inzwischen wurde das Dokument wieder gelöscht.
Die Wagner-Söldnergruppe von Jewgeni Prigoschin kämpft im Ukraine-Krieg eigentlich an der Seite von Wladimir Putin. Doch dass sie nicht wirklich mit den Kreml-Truppen zusammenarbeit, wird immer deutlicher. Jetzt nahmen die Wagner-Kämpfer sogar einen russischen Soldaten gefangen.
Wie geht es Wladimir Putins Kumpel Alexander Lukaschenko gesundheitlich tatsächlich? Insider-Informationen aus dem Kreml zufolge gab es kürzlich einen medizinischen Notfall, als der Belarus-Präsident in Moskau zu Gast war.
Wladimir Putin fand sich auch in dieser Woche in den Schlagzeilen wieder. So gab es nicht nur Berichte über einen Zitter-Anfall bei dem Kreml-Chef, sondern Putin sah sich auch mit einem wütenden Prigoschin sowie Gerüchten über eine vollständige Mobilisierung konfrontiert. Das waren die Putin-News der Woche.
Wann startet die Ukraine ihre große Gegenoffensive? Präsident Selenskyj hatte jüngst erklärt, die ukrainische Armee sei "heute dafür bereit". Bei Wladimir Putin und seinen Schergen macht sich jetzt die pure Angst breit. Droht die endgültige Niederlage im Ukraine-Krieg?
Hat Wladimir Putin es auf weitaus mehr Länder abgesehen, als "nur" auf die Ukraine? Wolodymyr Selenskyj warnt jetzt eindringlich: Der russische Präsident kenne keine Grenzen und könnte eine große Invasion planen.
Nach Angriffen auf die russische Grenzregion Belgorod verfällt die Kreml-Propaganda offenbar in Panik. Moderatorin Olga Skabejewa droht nun sogar damit, in der ukrainischen Region Charkiw alles Leben auszulöschen.
Eigentlich sollte die russische Invasion in der Ukraine nur wenige Tage andauern, doch die Kämpfe toben seit mehr als einem Jahr. Nun häufen sich jedoch die Attacken auf Russland. Ist Wladimir Putin am Ende? Experten haben eine düstere Prognose.
Wladimir Putins Schergen werden nicht müde, dem Westen mit Atomschlägen zu drohen und die Angst vor einem dritten Weltkrieg zu schüren. Aktuell hat der russische Militärexperte Alexej Leonkow einen Atomangriff gefordert und erste Ziele genannt.
Die Ukraine setzt auf neue Hilfen des Westens für einen Sieg im Kampf gegen den russischen Aggressor. Doch der von Kiew geforderte schnelle Nato-Beitritt ist nicht in Sicht. Die aktuellen Ukraine-News hier auf einen Blick.
Wird Wladimir Putin noch im Juni 2023 die vollständige Mobilisierung der russischen Truppen anordnen? Kriegsanalysten sind überzeugt, dass die Drohnen-Angriffe in Moskau der Beginn einer totalen Eskalation sein könnten. Plant der Kreml-Chef erneut einen Angriff unter falscher Flagge?
Kritische Worte zum Ukraine-Krieg sucht man im russischen Fernsehen meist vergeblich. Doch nun hat der Ex-Duma-Abgeordnete Boris Nadeschdin überraschend offene Worte gesprochen. Er forderte ein Ende des Konflikts und die Ablösung Putins als Kreml-Chef.
Über das Privatleben von Wladimir Putin ist nur wenig bekannt. Selbst über seine Familie weiß man wenig. Vor einigen Jahren sorgte eine Georgierin für Aufsehen, als sie behauptete, Putins wahre Mutter zu sein. Jetzt ist Vera Putina gestorben.
Der Auftritt von Wladimir Putin in einem TV-Interview löste im Netz erneut Spekulationen um einen möglichen Doppelgänger aus. Zahlreiche Merkmale sollen beweisen, dass dieser Mann nicht der echte Kreml-Chef sein soll.
Wladimir Putin hat einen abscheulichen Comic-Wettbewerb in seinem eigenen Land finanziert. Kinder zeichneten dabei Bilder von durch Russen getötete Ukrainer. Diese Darstellungen schockieren.
Dmitri Medwedew dreht schon wieder durch. Nach mehreren Atom-Drohungen gegen den Westen behauptet der ehemalige Kreml-Chef nun, Großbritannien führe einen "unerklärten Krieg" gegen Russland. Deshalb will er Regierungsvertreter des Vereinigten Königreichs ins Visier nehmen.
Großer Schock in Moskau: Die russische Hauptstadt wurde Ziel eines Drohnenangriffs. Jewgeni Prigoschin, Chef der Wagner-Söldnertruppe, nahm dies erneut zum Anlass, um gegen die Kreml-Eliten auszuteilen. Dabei griff er zu drastischen Worten.
Erneut veröffentlichte der Telegram-Kanal "General SVR" einen schockierenden Bericht über den Gesundheitszustand von Wladimir Putin. Demnach soll der Kreml-Chef jüngst einen bizarren "Zitter-Anfall" erlitten haben.
In den frühen Morgenstunden begann der Beschuss: Die russische Hauptstadt Moskau wurde Angaben von Bürgermeister Sergej Sobjanin von mehreren Drohnen attackiert. Die Hintergründe des Angriffs sind bislang unklar.
Plant Russland einen Fake-Anschlag auf das ukrainische Atomkraftwerk Saporischschja? Dem ukrainischen Geheimdienst zufolge soll Wladimir Putin eine Täuschung aushecken. Was steckt hinter den Putin-Plänen?
Für die Filmfestspiele in Cannes schmeißen sich die prominenten Gäste üblicherweise in ihre feinsten Roben. In diesem Jahr sah das Ganze etwas anders aus. Politische Fashion à la "Fuck you Putin"-Shirts war angesagt.
Dimitri Medwedew schockt erneut mit Aussagen zum Ukraine-Krieg. Putins Vertrauter äußerte sich nun zum Kriegsende und wie lange die Kämpfe noch andauern. Dabei schockte er mit seiner kruden Prognose.
Mit einer alten Landkarte wollte Valery Sorkin dem Kreml-Chef Wladimir Putin einen Beweis liefern, dass es die Ukraine nie als eigenständigen Staat gegeben habe. Doch beim Blick auf das Papier fällt die Lüge auf. Das Netz lacht über die Russen-Propaganda.
Bäumt sich langsam aber sicher das gesamte russische Volk gegen Präsident Wladimir Putin auf? Nach etlichen Rückschlägen in der Ukraine und Angriffen auf eigenem Boden wird jetzt mit einer Revolution in Russland gerechnet.
Naht Wladimir Putins Ende? Ein Ukraine-General offenbarte jüngst, dass sein Geheimdienst den russischen Präsidenten tot sehen will. Putin stehe ganz oben auf der Liste derjenigen Personen, die man versuche, gezielt zu töten.
Wladimir Putin scheint immer mehr in Panik zu geraten und schlägt wild um sich. Weil der Kreml-Chef fürchtet, Russland könnte auf der grauen Liste der Financial Action Task Force landen, hat er damit begonnen, Verbündete zu bedrohen. Riskiert Russland damit eine wirtschaftliche Isolation?
Wenn es nach Wladimir Putin und seinen Schergen geht, soll jeder Russe im Ukraine-Krieg zum Äußersten bereit sein. Wagner-Chef Prigoschin ätzt nun gegen die russischen Eliten und deren "fette, verwöhnte Kinder", die an die Front gezerrt werden sollen.
Wieder einmal schockt Putin-Hetzer Wladimir Solowjow mit völlig irren Aussagen: Um die USA von weiteren Waffenlieferungen abzuhalten, sollte Alaska mit einem Atomangriff vom Erdboden gefegt werden. An die Front will er derweil inhaftierte Frauen schicken.
Rebellen haben die russischen Grenzregion Belgorod überfallen. In den sozialen Medien rufen sie zum Widerstand gegen das Kreml-Regime auf. Ihr Ziel: Der Sturz von Wladimir Putin.
Der russische Ex-Präsident Dmitri Medwedew hat erneut eine deutliche Warnung an den Westen gerichtet und vor einer "nuklearen Apokalypse" gewarnt, sollten die Westmächte die Ukraine weiter mit schweren Waffen beliefern.
Das ukrainische Verteidigungsministerium rechnet Wladimir Putin täglich vor, welche Verluste Russland im Ukraine-Krieg bisher bereits hinnehmen musste. Ein neues Video untermauert die Angaben und zeigt eine gewaltige Panzer-Explosion.
Es ist eine gruselige Vorstellung. Vadim Tekhov richtete seine Ex-Frau mit unzähligen Messerstichen regelrecht hin. Nach seinem Kriegseinsatz in der Ukraine kommt der Mann frei. Wladimir Putin hat ihn begnadigt.
Das Nawalny-Team hat brisante Enthüllungen über den Putin-Hetzer Wladimir Solowjow veröffentlicht. Demnach soll der 59-Jährige eine geheime Familie haben. Das Brisante: Die Frau ist US-Bürgerin.
In Belgorod kam es zu schweren Kämpfen zwischen russischen Widerstandskämpfern und der russischen Armee. Dabei kamen zwei Menschen ums Leben. Die Ukraine erklärt, dass sie nicht an den Angriffen beteiligt sind.
Ausnahmezustand in Belgorod: Nach dem mutmaßlichen Beschuss in der russischen Grenzregion haben die Behörden Terroralarm in dem Gebiet verhängt. Berichten zufolge hätten die Russen "tierisch Angst" vor einem möglichen Krieg im eigenen Land.
Schon wieder sorgt der Tod eines hochrangigen russischen Beamten für Schlagzeilen. Pjotr Kutscherenko ist tot. Der stellvertretende Wissenschaftsminister starb auf dem Heimflug von Kuba nach Moskau. Gerüchten zufolge war er gegen Wladimir Putins Ukraine-Krieg und verurteilte die russische Invasion scharf.