Schock für Wladimir Putin. Während des Wagner-Aufstands sollen die Söldner von Jewgeni Prigoschin versucht haben, Putins Atomwaffen zu stehlen. Das zumindest behauptet aktuell der ukrainische Spionagechef Kyrylo Budanow.
Aktuelle News zu Wladimir Putin
Es sind Videos, die Wladimir Putin auf die Palme bringen dürften. Mehrere Clips, die beim Kurznachrichtendienst Twitter die Runde machen, enthüllen das komplette Panzer-Versagen der Kreml-Truppen in der Ost-Ukraine.
Es ist eine teuflische Taktik der Kreml-Soldaten. Um die Gegenoffensive der Ukraine-Soldaten aufzuhalten, setzen die Truppen von Kreml-Tyrann Wladimir Putin auf rollende Bomben. Es sind echte Kamikaze-Maschinen.
Joe Biden hat die Gerüchte um seinen geistigen Zustand erneut angeheizt. Beim Nato-Gipfel in Litauen bezeichnete er Wolodymyr Selenskyj versehentlich als "Wladimir". Im Netz werden erneut Demenz-Gerüchte laut.
Dmitri Medwedew kündigt an, dass die Ukraine-Invasion in wenigen Tagen enden könnte. Dafür richtet der Putin-Vertraute eine Bedingung an die Nato. Zudem erklärt der frühere russische Präsident: Ein Krieg kann mit einem Frieden oder einem Atomangriff enden.
Ist der russische General Sergej Surowikin nicht mehr am Leben? Der frühere Putin-Vertraute wurde seit dem Wagner-Aufstand nicht mehr gesehen. Ein Spitzenpolitiker erklärt jetzt: "General Armageddon" ruhe sich aus. Für immer?
Erstmals seit dem Ende des Kalten Kriegs hat die Nato wieder umfassende Verteidigungspläne gegen Russland. Mehr als 4.400 Seiten regeln, was im Ernstfall passieren soll. Auf Deutschland kommt dabei eine zentrale Rolle zu.
Jewgeni Prigoschin wurde bei dem Wagner-Aufstand vor wenigen Wochen zu einer ernsthaften Gefahr für Kreml-Chef Wladimir Putin. Doch was brachte den Söldner-Chef zu seinem skrupellosen Vorgehen? Spielte dabei sogar eine Krankheit eine Rolle?
Ohne seine ergebenen Propaganda-Hetzer wäre Wladimir Putin längst am Ende. Eine, die für den Kreml-Chef besonders lautstark hetzt, ist Olga Skabejewa. Der TV-Moderatorin zufolge sind ein neuer Weltkrieg und die nukleare Apokalypse zum Greifen nah.
Seit mehr als 500 Tagen tobt in der Ukraine Krieg. Um dem blutigen Kampf endlich ein Ende zu setzen und die Russen aus ihrem Land zu vertreiben, haben die Ukrainer ihre Kriegs-Taktik geändert. So wollen sie Wladimir Putins Truppen endgültig aus ihrem Land vertreiben.
Seit Jahren schürt Wladimir Putin die Angst vor der nuklearbetriebenen Rakete Poseidon. Nun soll der gefürchtete Weltuntergangstorpedo bald einsatzbereit sein. Erste Tests wurden bereits erfolgreich abgeschlossen. Was droht dem Westen?
Wie schlimm ist die Situation für die Kreml-Soldaten im Ukraine-Krieg wirklich? Der Duma-Abgeordnete Andrej Guruljow überraschte jetzt im russischen Staats-TV, als er offen über die Probleme sprach. Deutet er hier möglicherweise sogar den baldigen russischen Rückzug an?
Der ehemalige russische U-Boot-Kommandant Stanislaw Rschitzki wurde bei einem Attentat in Krasnodar getötet. Berichten zufolge soll der Täter dem 42-Jährigen beim Joggen aufgelauert haben. War Rschitzki an Kriegsverbrechen in der Ukraine beteiligt?
Die russische Regierung schweigt sich seit September 2022 über die Verluste im Ukraine-Krieg aus. Nun wurden jedoch erstmals Zahlen veröffentlicht, von denen man annimmt, dass sie die Realität widerspiegeln könnten.
Dieser Hammer-Treffer dürfte Wladimir Putin regelrecht entsetzen. Von einem russischen Raketen-System ist nach einem Ukraine-Angriff nur noch Schrott übrig. Bilder des explosiven Kreml-Desasters sehen Sie hier.
Russlands Präsident Wladimir Putin ist aufgrund seines Krieges gegen die Ukraine in der Weltpolitik in Ungnade gefallen. Nun fällt ihm sogar einer seiner letzten Vermittler in den Rücken. Dieser Verrat trifft Putin hart.
Nach dem Aufstand kam die Aussprache: Seitens des Kreml ist bestätigt worden, dass sich Wladimir Putin mit dem Chef der Söldnertruppe Wagner, Jewgeni Prigoschin, nach dessen Revolte gegen die Militärführung getroffen hat.
Es sind ernüchternde Aussichten für die Ukrainer: Ein Top-General glaubt nicht an ein Ende des Krieges gegen Wladimir Putin vor 2026. Derweil wird vor dem Einsatz einer regelrechten Höllenwaffe durch die Russen-Truppen gewarnt.
Im Kreml herrscht angeblich Panik vor einem Angriff auf Moskau. Derweil sollen Geheim-Akten aus dem Putin-Ministerium zeigen, dass Russland vor dem Zusammenbruch stehe. Das sind die Putin-News der Woche.
Die Rebellen der "Legion Freiheit Russlands" bereiten sich auf den "letzten Marsch" vor. Ihr Ziel ist die Zukunft von Russland und der Ukraine sicherzustellen. Spätestens Ende 2024 soll daher die Putin-Regierung zusammenbrechen.
Hat Wladimir Putin tatsächlich General Sergej Surowikin ausschalten lassen? Derweil wird spekuliert, ob der Kreml-Tyrann weitere Vertraute opfern könnte. Die Namen Waleri Gerassimow, Sergej Schoigu und Junus-bek Jewkurow werden genannt.
Mit der Rückholung von Verteidigern der Stadt Mariupol in die Ukraine ist Selenskyj ein Coup gelungen. Kiews Botschafter in Berlin will derweil auf dem Nato-Gipfel diese Woche eine klare Beitrittszusage. Das sind alle aktuellen News zum Ukraine-Krieg.
Was für Hammer-Einschlag. Nach dem Raketentreffer durch eine Storm Shadow geht ein russisches Munitionslager nahe der Ukraine-Grenze in Flammen auf. Videos zeigen das gigantische Inferno, das in Suchodilsk wütet.
Seit 500 Tagen tobt der von Wladimir Putin entfesselte Ukraine-Krieg. Jetzt werden Befürchtungen von Soldaten laut, die Kämpfe könnten ewig andauern. Schuld sind die stark befestigten Verteidigungslinien der Russen.
Wie verheerend eine Zerstörung des ukrainischen Kernkraftwerks Saporischschja wäre, macht jetzt ein Experte für nukleare Sicherheit klar. Die Verwüstungen könnten weitaus schlimmer sein, als die der Atombombenabwürfe von 1945.
Ist Jewgeni Prigoschin tot oder lebendig? Seit Wochen fehlt von dem Wagner-Chef jede Spur. Das Pentagon glaubt, dass der vermisste Söldner-Anführer Doppelgänger einsetzt, um seinen wahren Aufenthaltsort zu verschleiern.
Die jüngsten Berichte aus dem Ukraine-Krieg treffen Wladimir Putin mit voller Wucht. Demnach will die Ukraine sechs russische Munitionsdepots innerhalb weniger Stunden zerstört haben. Die Folge: Den russischen Besatzern gehen allmählich die Waffen aus.
Vor dem Nato-Gipfel erhöht Kiew den Druck, ein positives Signal für eine Mitgliedschaft zu bekommen. Derweil plant Putin den Ausbau seiner Schwarzmeerflotte. Das sind alle aktuellen News zum Ukraine-Krieg.
Welche Ausmaße wird der von Wladimir Putin entfesselte Angriffskrieg gegen die Ukraine noch annehmen? Aktuell flammt die Angst vor einem 3. Weltkrieg erneut auf, nachdem der Kreml-Tyrann zwei Atombomber zu einem 12-stündigen Kriegsspiel entsendet hat.
Mit seinen Aussagen hat Alexander Lukaschenko sicherlich nicht nur bei Kreml-Boss Wladimir Putin für Entsetzen gesorgt. Auch Russland-Experten trauten ihren Ohren kaum, als der Belarus-Diktator tönte: "Putin ist sicher kein Held".
Ob Kreml-Chef Wladimir Putin damit gerechnet hatte? Während die Villa von Wagner-Boss Jewgeni Prigoschin auf den Kopf gestellt wird, finden die Einsatzkräfte dort neben Bargeld-Millionen auch "abgetrennte Köpfe".
Es wäre eine Katastrophe ungeahnten Ausmaßes. Ein Experte geht davon aus, dass Putin-Truppen Sprengkörper im AKW Saporischschja angebracht haben. Eine Explosion könnte dem Kreml-Tyrann als "improvisierte Atomwaffe" dienen.
Es scheint nicht gut um Sergej Surowikin zu stehen. Von Putins "General Armageddon" fehlt weiterhin jede Spur. Nachdem der Vize-Generalstabschef im Zuge des Wagner-Putsches verschwand, wird jetzt sogar über seinen möglichen Tod spekuliert.
Die Ukraine hat bei der Anfang Juni gestarteten Gegenoffensive bislang nur wenige Gebietsgewinne erzielt. Doch offenbar steckt dahinter ein Plan. Außerdem können die Streitkräfte auch schon einige Erfolge vorweisen.
Diese Analyse sollte Wladimir Putin äußerst ernst nehmen. Einem Bericht zufolge verfügt Russland mittlerweile über weniger Panzer als die Ukraine. Der Kreml hat in den vergangenen Monaten angeblich mehr als 2.000 Panzer verloren.
Ist das die blanke Fantasie oder doch völliger Ernst? Einem Bericht zufolge verfügt der geheime "Geisterzug", den Wladimir Putin benutzt, angeblich über ein perfekt ausgestattetes Spa. Selbst "Anti-Aging-Maschinen" seien vorhanden.
Es sind die nächsten Rückschläge für Wladimir Putin im Ukraine-Krieg. Neue Videos von der Front zeigen, welche Rückschläge die Kreml-Truppen hinnehmen müssen. Bei Saporischschja und Marinka trifft es die Putin-Kämpfer hart.
Wo sich Jewgeni Prigoschin nach dem Wagner-Aufstand versteckte, blieb unklar. Jetzt behauptet der belarussische Machthaber Alexander Lukaschenko, der Söldnerchef sei wieder in Russland. In dieser Stadt soll er sich aktuell aufhalten.
Die Ängste vor einer nuklearen Katastrophe um das von Russland im Kriegsgebiet in der Ukraine besetzte Atomkraftwerk Saporischschja sind seit Monaten groß. Nun werfen sich die Konfliktparteien vor, die Lage dort gezielt eskalieren zu wollen. Wie groß ist die Gefahr?
Wie steht es tatsächlich um die Macht von Wladimir Putin? Durch eine angebliche Analyse des russischen Innenministeriums könnte man zu dem Schluss gelangen, Russland stehe "am Rande eines Bürgerkriegs".
Was für ein peinlicher Rückschlag für Wladimir Putin und seine Truppen im Ukraine-Krieg. Mit einer Mega-Explosion fliegt ein russisches Munitionslager mitten im Zentrum von Makijiwka in die Luft. Die Flammen sind gigantisch.
Alexander Lukaschenko strebt den Beitritts Weißrusslands in die Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit (SCO) an. Wladimir Putin zeigte sich darüber beim aktuellen Gipfeltreffen erfreut. Legt Belarus' Beitritt den Grundstein für den vollständigen Bruch mit dem Westen?
Was ist denn das schon wieder für eine völlig verrückte Aktion von Wladimir Putin? Im Kreml empfängt der 70-Jährige ein kleines Mädchen, dessen Tränen er trocknen will. Eine Umarmung später scheint aller Kummer verflogen.
Ist es die nächste Drohung von Wladimir Putin? Sein Weltuntergangs-Flugzeug ist über der Ostsee gesichtet worden. Im Falle eines Atomkriegs wird die Tu-214 SR als Kommandoposten in der Luft eingesetzt.
Erneut hat die russische TV-Propagandistin Margarita Simonyan eine unverhohlene Drohung gegen den Westen ausgesprochen. Putins Sprachrohr redet dieses Mal ganz offen über einen möglichen russischen Angriff auf Nato-Staaten. Wie ernst muss man ihre Worte nehmen?
So deutlich wie wohl noch nie zuvor seit Beginn des Ukraine-Kriegs wurde beim gestoppten Wagner-Putsch die Unzufriedenheit mit Wladimir Putin in Russland deutlich. Doch der Kreml-Chef sieht das alles ganz anders. In einer neuen Rede betonte er jetzt sogar die Einigkeit seines Volks!
Nach dem gestoppten Putschversuch in Russland ist Jewgeni Prigoschin seit Tagen verschwunden. Doch jetzt gibt es ein neues Lebenszeichen des Wagner-Chefs. In einer Botschaft an die russische Bevölkerung, redet er von seinem "Marsch der Gerechtigkeit".
Die Russen-Militärs sind tiefer gespalten als je zuvor. Vor allem die radikalen Nationalisten sind unzufrieden mit Wladimir Putin. Ex-Offizier Igor Girkin teilte nach dem Wagner-Aufstand gegen den Kreml-Tyrannen aus. Auch Ex-Präsident Medwedew geriet ins Visier seiner Wut-Rede.
Neue Bilder von der besetzten Krim machen einfach sprachlos. Während die Toten und Verwundeten von Wladimir Putins Krieg per Helikopter auf die Halbinsel geflogen werden, baden wenige Meter weiter Russen vergnügt im Schwarzen Meer.
Zuletzt machten Gerüchte die Runde, dass Ramsan Kadyrow schwer krank sei. Nun wollte der tschetschenische Machthaber die Spekulationen dementieren. Jedoch zeigte er sich mit aufgedunsenem Gesicht und verfärbten Fingern. Ist er dem Tode geweiht?