Wladimir Putin setzte in den vergangenen Monaten auch auf verurteilte Straftäter im Ukraine-Krieg. Dafür kamen soagr Mörder aus russischen Gefängnissen frei. Einer von ihnen tötete seine Freundin auf besonders brutale Weise.
Aktuelle News zu Wladimir Putin
Jewgeni Prigoschin zog sich nach seinem Putschversuch in Russland aus der Öffentlichkeit zurück, meldete sich am Montag lediglich via Sprachnachricht zu Wort. Jetzt wurden neue Details zu seinem aktuellen Aufenthaltsort bekannt.
Diese Informationen sollten nicht an die Öffentlichkeit gelangen. Kreml-Insider haben die Inhalte von Wladimir Putins geheimen Fluchtplan enthüllt. Das Protokoll "Arche Noah" verrät genau, wohin der Kreml-Despot fliehen und im Falle eines Falles untertauchen würde.
War der Putsch-Versuch der Wagner-Gruppe in Wahrheit ein strategischer Schachzug des russischen Präsidenten? Wladimir Putins eigene Männer zogen am Wochenende plötzlich Richtung Moskau. Doch war ihr versuchter Staatsstreich bloß inszeniert?
Der Wagner-Aufstand am Wochenende hat gezeigt, dass Wladimir Putins Macht bröckelt. Doch sollte es tatsächlich dazu kommen, dass der Kreml-Despot gestürzt wird, wie ist es dann um Russlands Zukunft bestellt? Ein Experte zeichnet ein düsteres Szenario, sollte Wladimir Putin seine Macht verlieren.
In einer TV-Ansprache hat Wladimir Putin dem Westen die Schuld am Söldner-Aufstand gegeben. Währenddessen behaupten interne Quellen, dass Wagner-Chef Prigoschin den Angriff auf Moskau abgebrochen habe, weil Putin damit drohte, seiner Familie etwas anzutun.
Wie geht es für den verräterischen Jewgeni Prigoschin weiter? Offiziell lässt Wladimir Putin den Wagner-Chef und seine gesamte Truppe straffrei davonkommen. Daran glauben etliche Beobachter nicht. Militärexperte Professor Carlo Masala ist sich sicher, dass Putin Rache üben wird.
RT-Chefin Margarita Simonjan gilt als Top-Propagandistin Wladimir Putins, unterstützte das brutale Vorgehen der Gruppe Wagner in der Ukraine. Nun begingen die Söldner jedoch einen Putschversuch in Russland. Von Simonjan fehlte währenddessen jede Spur.
Was für eine Blamage für Wladimir Putin. Während er im eigenen Land weitere Aufstände fürchten muss, rückt die ukrainische Armee unaufhörlich weiter vor und gewinnt Stück für Stück ihr Land zurück. Am Fluss Dnipro gelang der Ukraine ein weiterer Front-Durchbruch.
Nicht nur die Rebellion der Wagner-Söldner macht den Putin-Truppen in der Ukraine aktuell zu schaffen. Ein neuer Clip zeigt, wie ukrainische Raketentreffer ein russisches Luftabwehrsystem mit einem Schlag zerstören.
Nachdem Wladimir Putins Söldnergruppe Wagner die letzten Monate für ihn gegen die Ukrainer gekämpft hatte, stellte sie sich jetzt plötzlich gegen ihn und drang beinahe in Moskau ein. Die Todesopfer des Putschs verschweigt der Kreml-Chef offenbar.
Zittert Wladimir Putin tatsächlich in seiner Waldfestung vor dem Ausbruch eines Bürgerkrieges in Russland? Einem Bericht zufolge soll der Kreml-Tyrann aus Angst vor der Rache der Wagner-Söldner untergetaucht sein.
Der Aufmarsch der Wagner-Söldner hat deutlich gemacht, wie angreifbar Wladimir Putin derzeit ist. Und der Kampf um die Macht ist noch lange nicht vorbei. Experten warnen nun vor einem Zusammenbruch Russlands.
Der offene Machtkampf zwischen Söldnerchef Prigoschin und Präsident Putin scheint beigelegt, Prigoschin soll Russland ungestraft verlassen dürfen. Der Krieg in der Ukraine geht indes weiter. Alle aktuellen Ukraine-News hier auf einen Blick.
Welche Auswirkungen hat der Aufstand der privaten Soldatengruppierung Wagner auf den Krieg in der Ukraine? Militärexperten prognostizieren nun, dass der Krieg schon bald enden könnte. Wie wahrscheinlich ist das wirklich?
Die Wagner-Söldner haben ihren Putschversuch in Russland gestoppt. Doch ist Wladimir Putin damit jetzt wirklich ein großes Problem los? Ein britischer Zeithistoriker glaubt, dass es Jewgeni Prigoschin weiter auf den Kreml-Chef abgesehen hat.
Für Wladimir Putin gibt es neue Probleme. Sein Ex-Verbündeter Jewgeni Prigoschin hat in Russland einen Militäraufstand angezettelt. Der Kreml-Chef will nun hart gegen den Wagner-Chef und dessen Unterstützer vorgehen. In einer Rede an die Nation wirkte Putin laut einer Körpersprache-Expertin so gefährlich wie noch nie.
Jewgeni Prigoschin drohte der russischen Militärführung am Freitagabend. Kurz darauf tauchten Bilder von Panzern in Rostow auf. Die Schlagzeilen füllten sich. Droht ein Bürgerkrieg oder ein Putsch? Das ist aktuell bekannt.
Ein russischer "Selbstmordpanzer" fliegt in die Luft, es gibt Berichte über Sabotagen hinter der Front und die Gerüchte um seine Krankheit und mögliche Doppelgänger nehmen kein Ende. Das brachte Wladimir Putin in dieser Woche in Rage.
Der ukrainische Präsident Selenskyj wirft Moskau geplanten Atomterror vor und fordert die Freigabe des von russischen Truppen besetzten Kernkraftwerks Saporischschja. Alle aktuellen Ukraine-News hier auf einen Blick.
Wladimir Putin schickte seine Truppen nach eigenen Angaben in die Ukraine, um das Land zu "denazifizieren". Der Begründung widerspricht nun ausgerechnet ein ehemaliger Kreml-Vertrauter. Beim Ukraine-Krieg gehe es um etwas völlig anderes.
Der Vorschlag für das elfte Paket mit Russland-Sanktionen sorgte in der EU wochenlang für Diskussion. Nun gibt es eine Einigung.
Wird Wladimir Putins brutaler Angriffskrieg erst im November 2024 enden? Kreml-Kritiker sind davon überzeugt, dass Putin alle Hoffnungen auf Donald Trump setzt. Würde er die US-Wahl gewinnen, könnte sich das Blatt für den russischen Präidenten schlagartig wenden.
Wieder sorgt ein mutmaßlicher Kreml-Insider für neue Spekulationen um den Gesundheitszustand von Wladimir Putin. Demnach verschlechtert sich sein Zustand zusehends. Putins behandelnde Ärzte sollen ihm jeden Abend einen Besuch abstatten.
Im russischen Staats-TV wird immer wieder mit Angriffen auf westliche Nato-Staaten gedroht. In einer Talkshow nahm ein Kreml-Propagandist jetzt erneut Großbritanniens Hauptstadt London ins Visier. Doch wie ernst muss man solche Aussagen nehmen?
Hat die Ukraine weitere Gebiete an Russland verloren? Eigentlich läuft derzeit die ukrainische Gegenoffensive, das jedoch schleppend. Zeitgleich sollen Wladimir Putins Truppen jetzt einen Überraschungs-Angriff gestartet haben.
Ein Bundeswehr-Bericht soll jetzt enthüllen, wie aktiv pro-ukrainische Widerstandsgruppen weit hinter der Frontlinie gegen die Russen-Truppen von Wladimir Putin agieren. Es ist ein echter Geheimkrieg, der dort geführt wird.
Das Gerücht, Wladimir Putin lasse sich regelmäßig von Doppelgängern vertreten, hält sich hartnäckig. Ein Kreml-Insider deckte den Schwindel nun endgültig auf. Denn auch beim Wirtschaftsforum in St. Petersburg war nicht der echte Putin anwesend.
Um seine Ziele in der Ukraine doch noch zu erreichen, ist Wladimir Putin wohl jedes Mittel recht. Dabei schaute er sich jetzt offenbar eine Taktik bei der Terrormiliz Islamischer Staat ab. Doch dieser Versuch mit einem sogenannten "Selbstmordpanzer" ging nach hinten los.
Wladimir Putin scheint aus seinen Niederlagen im Ukraine-Krieg gelernt zu haben. Der Kreml-Chef zieht sich jedoch nicht zurück, stattdessen fährt Russland eine völlig neue Strategie. Wie könnte sich das auf den Verlauf des Kriegs auswirken?
Es sind kaum zu ertragende Höllenqualen, die ukrainische Kriegsgefangene durch die Hand russischer Soldaten erleiden müssen. Zwei Überlebende schildern, wie Putins Knechte ihre Opfer mit Taschenmessern kastrieren und quälen.
Wladimir Putin versucht mit allen Mitteln, die Moral seiner Soldaten hochzuhalten. Um die russischen Kämpfer zu animieren, gibt es in Russland sogar ein dubioses Belohnungssystem. Für bestimmte zerstörte Kriegsgeräte erhalten Putins Soldaten Bargeldzahlungen. Besonders lukrativ ist die Zerstörung von Nato-Panzern und Ukraine-Kampfjets.
Wann immer Wladimir Solowjow im russischen Staatsfernsehen auftritt, sind Hasstiraden und Wut-Reden an der Tagesordnung. Nun forderte Putins Chef-Hetzer die Todesstrafe für jeden, der Russland in den Rücken fällt.
Der ukrainische Präsident Selenskyj sieht sich in seinem Streben in die EU und Nato vom Europaparlament bestätigt. Derweil wird Kiew von mehreren Explosionen erschüttert. Das sind alle aktuellen News zum Ukraine-Krieg.
Erneuter Schock-Auftritt von Wladimir Putin. Am Freitag traf der russische Präsident beim Wirtschaftsforum in St. Petersburg den Präsidenten der Vereinigten Arabischen Emirate, Muhammad bin Zayid Al Nahyan. Doch einmal mehr sorgten die unkontrollierten Bewegungen des Kreml-Chefs für Schlagzeilen. Ist DAS noch normal oder steckt doch eine Krankheit dahinter?
Schon wieder sorgt der Tod eines russischen Abgeordneten für Schlagzeilen. Alexander Kolodich ist tot. Der Putin-Politiker wurde leblos und in ein weißes Laken gewickelt in seinem eigenen Haus aufgefunden. Warum musste der Putin-Politiker sterben?
Es sind entsetzliche Szenen, die in einem neuen Video bei Twitter zu sehen sind. Die Aufnahme zeigt, wie drei bewaffnete russische Sperrtruppen sieben russische Deserteure an der Flucht hindern. Eiskalt knallen die Putin-Soldaten ihre Kameraden ab.
Während Wladimir Putin der Welt vorlügt, wie die Russen in der Ukraine angeblich alle für sich gewinnen, zeigt ein neues Twitter-Video ganz andere Szenen. In dem Clip von der Front ist zu sehen, wie ukrainische Soldaten das Leben eines verwundeten Russen retten.
Erneut sorgt ein Bericht angeblicher Insider für Spekulationen um den Gesundheitszustand von Wladimir Putin. Angeblich sollen sich in seinem Hirn Metastasen gebildet haben. Das sollen ihm Ärzte geraten haben.
Die anhaltenden Gerüchte über Putins Gesundheitszustand und einen möglichen Putsch gegen den russischen Präsidenten veranlassen China nun offenbar zu einer dringenden Maßnahme. Angeblich hat Peking bereits einen Notfallplan für das Ableben des Kreml-Chefs erstellt.
Russische Soldaten sollen in der Ukraine Zivilisten und Kriegsgefangene schwer foltern. UN-Experten zeigen sich äußerst besorgt nach entsprechenden Zeugenberichten und appellieren an den Kreml. Doch weiß Wladimir Putin über diese grauenhaften Methoden schon längst Bescheid?
Zwar läuft die ukrainische Gegenoffensive erst wenige Tage, doch bereits jetzt konnten 100 Quadratkilometer von den russischen Besatzern befreit werden. Präsident Wolodymyr Selenskyj zeigt sich nun vorsichtig optimistisch.
Kiew vertraut weiter auf die Unterstützung des Westens, um den Krieg gegen Russland zu gewinnen. Dabei werden die von Nato-Staaten gelieferten Waffen offenbar längst nicht mehr nur zur Selbstverteidigung eingesetzt.
Es ist eine vollkommen irre Theorie, die der russische Offizier Oleg Ivannikow aktuell in Russland streut. Der Ex-Militär behauptet, der Westen wolle Wolodymyr Selenskyj tot sehen. Geplant sei, den Ukraine-Präsidenten zu vergiften oder zu liquidieren.
Dieses Interview dürfte dem Kreml alles andere als schmecken. Söldner-Chef Jewgeni Prigoschin rechnete eiskalt mit der russischen Militärführung ab. Seine Bilanz dürfte ein Schlag für Wladimir Putin sein.
Es ist selbst für russische Propaganda-Verhältnisse eine unfassbar dreiste Lüge. Belarus-Machthaber Alexander Lukaschenko spricht von 40.000 Ukraine-Toten in nur zwei Tagen. Der Spott kennt danach keine Grenzen.
Wagner-Chef Jewgeni Prigoschin interessiert die Russen offenbar mehr als Wladimir Putin. Das hat ein Vergleich von Suchanfragen ergeben. Demnach suchte die russische Bevölkerung zweimal häufiger nach Prigoschin als nach Putin.
Auf Kreml-nahen Telegram-Kanälen wird nach einem unfassbaren Rückschlag gewütet. Bei einem Ukraine-Angriff soll eine komplette Soldaten-Kolonne gesprengt worden sein. Offenbar unterlief dem Putin-Kommandeur ein tödlicher Fehler.
Jetzt rüstet Wladimir Putin seine Schwarzmeerflotte auf. Einem Bericht zufolge hat der Kreml-Tyrann die Anzahl seiner tierischen Spezialkämpfer gleich verdoppelt. Die Russen-Flotte beschützen jetzt immer mehr Kampf-Delfine.
Da wird der Putin-Bluthund plötzlich ganz zahm. Tschetschenen-Machthaber Ramsan Kadyrow wendet sich mit einer verzweifelten Bitte an den ukrainischen Geheimdienst. Er ist in Sorge um seinen Cousin. Der könnte bei einem Angriff getötet worden sein.