Schon wieder leistete sich Top-Putin-Propagandist Wladimir Solowjow im russischen Staatsfernsehen eine komplette verbale Entgleisung. Für ihn ist es offenbar völlig in Ordnung, wenn in der Ukraine Millionen Zivilisten getötet werden.
Aktuelle News zu Wladimir Putin
Dieser Auftritt von Wladimir Putin sorgt für ordentlich Spott. Der Kreml-Tyrann wirkt wenig begeistert, als er einer Dame einen Orden an die Brust heften soll. Deren Mann rief einst zum Krieg gegen Russland auf.
Was planen die Wagner-Söldner in Belarus aktuell? Sind sie wirklich in der Lage, eine Großoffensive gegen Nato-Mitgliedstaaten durchzuführen? Neue Satellitenbilder scheinen diesbezüglich Licht ins Dunkel zu bringen.
Russische Soldaten schrecken im Ukraine-Krieg offenbar vor nichts zurück. Ehemalige Kriegsgefangene aus der Region Cherson berichten nun über grausame Foltermethoden. In Haftanstalten wurden ihnen Stromschläge an den Genitalien verpasst.
Der Ukraine-Krieg veränderte auch das Leben von Olena Selenska komplett. Die Frau von Präsident Wolodymyr Selenskyj denkt trotzdem überhaupt nicht ans Aufgeben. In einem neuen Interview schickte sie nun eine eindringliche Warnung an den Rest der Welt.
Es wäre ein massiver Rückschlag für Wladimir Putin und seine Truppen im Ukraine-Krieg. Das ukrainische Militär hat ein Video veröffentlicht, dass angeblich fünf Raketeneinschläge auf ein russisches Ausbildungslager zeigt. Es soll 200 Tote geben.
Die Gerüchte um Wladimir Putins Gesundheitszustand reißen nicht ab. Auch Ukraine-Präsident Wolodymyr Selenskyj ist sicher, dass Putin nicht mehr lange leben wird. Selenskyj glaubt, dass dem Kreml-Tyrannen keine zehn Jahre mehr bleiben.
In St. Petersburg hat es offenbar einen versuchten Brandanschlag auf ein Militärgebäude gegeben. Eine verdächtige Frau wurde dabei auch noch gefilmt. Doch was steckt konkret hinter der Attacke?
Julius Malema ist in Südafrika Vorsitzender der linksradikalen Partei EFF. Im Fußballstadion von Johannesburg schockte er jetzt mit einem Auftritt vor zehntausenden Anhängern. Dort bekundete er nicht nur Sympathien für Kreml-Despot Wladimir Putin. Er stimmte auch ein Lied an, in dem zur Tötung von weißen Menschen aufgerufen wird.
Ein Ende des Ukraine-Krieges ist aktuell nicht in Sicht. Ein Geheimdienstbericht spricht jetzt von einem neuen Putin-Plan. Demnach soll der Kreml aktuell neue Kampfeinheiten für den Einsatz bilden. Allerdings brauche Russland eine "große neue Welle einer verpflichtenden Mobilmachung".
Diese Pläne dürften Wladimir Putin gar nicht gefallen: Saudi-Arabien wird in den kommenden Wochen einen Friedensgipfel ausrichten, an dem mehr als zwei Dutzend Länder aus der ganzen Welt teilnehmen werden. Nur Russland ist nicht eingeladen. Für Kreml-Tyrann Putin, der seit Jahren militärische und wirtschaftliche Beziehungen zum dem Wüstenstaat unterhält, eine Demütigung.
Seit der Aufkündigung des Getreideabkommens zwischen Moskau und Kiew ist die Angst vor einer weiteren Eskalation im Ukraine-Krieg groß. Schließlich drohte Russland damit, bald auch zivile Schiffe unter fremder Flagge auf dem Schwarzen Meer anzugreifen. War das nur ein Bluff?
Wie viel Macht hat Multimilliardär Elon Musk? Der Tesla-Chef hat nicht nur Einfluss auf große Unternehmen, sondern offenbar auch aufs politische Weltgeschehen. Er soll Wladimir Putin jetzt in die Karten gespielt haben.
Diese irre Verschwörungstheorie ist kaum noch zu überbieten. Im russischen Propaganda-TV erklärt ein Kreml-Hetzer jetzt, die USA würden die Ukraine unterstützen, um Leichen für Organtransplantationen zu bekommen.
Schock für Wladimir Putin im Ukraine-Krieg: Bei Kämpfen südlich von Bachmut wurde mit Artur Bogatschenko offenbar der Kommandeur der russischen "Geisterbrigade" getötet. Die Separatistenmiliz operierte seit 2014 in der Ostukraine.
Wladimir erleidet im Ukraine-Krieg zahlreiche Rückschläge. Glaubt man einem russischen Propagandist, wird es aber noch schlimmer kommen. Er warnt, dass Russland nicht mehr existieren wird, wenn Putin den Krieg verliert.
Schon wieder wurde die russische Hauptstadt Ziel eines "feindlichen" Drohnenangriffs. Dabei schlug zum zweiten Mal innerhalb weniger Stunden eine Drohne in das selbe Regierungsgebäude in Moskau ein. Steckt Kiew hinter den Attacken?
Dmitri Medwedew, Putin-Vertrauter und früherer russischer Staatspräsident, hat erneut eine deutliche Warnung ausgesprochen. Sollte die ukrainische Gegenoffensive erfolgreich sein, gibt's keinen anderen Ausweg, als die Atomwaffen einzusetzen.
Dass Wladimir Putin den Ukraine-Krieg in absehbarer Zeit beenden wird, erscheint einem Kreml-Experten zufolge als äußerst unwahrscheinlich. Stattdessen bereite der russische Präsident "einen noch größeren Krieg vor".
Wladimir Putin soll Deutschland auf indirektem Wege schwächen wollen - und zwar durch Migranten. Über die sogenannte Ostroute soll er sie aktiv in Richtung Bundesrepublik schicken. Was steckt dahinter?
Das war so nicht geplant: Eigentlich wollte Kim Jong-un seinen Kumpel Wladimir Putin mit Raketen im Ukraine-Krieg unterstützen. Doch jetzt fliegen die Nordkorea-Geschosse den Russen um die Ohren. Die Ukrainer haben sie erbeutet.
Die russischen Propagandisten diskutieren im Russen-TV aktuell immer wieder darüber, wie die Wagner-Söldner Polen angreifen könnten. Auch Putin-Freundin Olga Skabejewa hat eine genaue Vorstellung davon, wie der Polen-Angriff ablaufen könnte.
Die Zeit von Wladimir Putin ist abgelaufen und der Westen müsse sich nun auf einen schrecklichen Nachfolger vorbereiten, warnt der ehemalige MI6-Spion Christopher Steele. Wer wird der nächste Kreml-Chef?
Diese Videoaufnahmen dürften Wladimir Putin erzürnen. Drohnenmaterial aus Bachmut zeigt offenbar die Zerstörung seiner tödlichsten Waffe. Demnach soll die "Höllensonne" (TOS-1A) in einem riesigen Feuerwerk explodiert sein.
Während ein toter Putin-Kämpfer an einem Urlaubsstrand angespült wird, entsetzt Kiew die Moskauer Angreifer mit einem "Feuerfaust"-Hammer. Auch ein Putin-Helikopter knallt vom Himmel. Das sind die Putin-News der Woche.
Die Russen sind wütend auf Wladimir Putin. Denn Russlands Hauptstadt wurde erneut Ziel eines Drohnen-Angriffs. Russische Militär-Korrespondenten wüten gegen den russischen Präsidenten und empören sich über seine Unfähigkeit, Moskau zu schützen.
Viele russische Soldaten kehren völlig traumatisiert von der Front nach Hause zurück. Ärzte warnen vor einer Flut von "aggressiven Zombies". Viele seien dem Alkohol oder Drogen verfallen.
Erst kürzlich hat Russland die Tschonhar-Brücke zur annektierten Krim nach ukrainischen Angriffen repariert. Nun soll sie wieder getroffen worden sein. Auch an anderer Stelle vermeldet Kiew Erfolge. Das sind alle aktuellen News zum Ukraine-Krieg.
Kaum zu glauben, dass Wladimir Putin der Veröffentlichung dieser Aufnahmen zugestimmt hat. Ein Video auf Twitter zeigt, wie der ägyptische Präsident den Kreml-Chef warten lässt. Auf Twitter sorgen die Aufnahmen für Spott und erneuten Doppelgänger-Wirbel.
Lange blieb die ukrainische Gegenoffensive hinter den Erwartungen zurück. Nun meldet das Land einen Vorstoß im Südosten. Russlands Verteidigungsminister Sergei Schoigu war indes bei einer Militärparade in Nordkorea. Das sind alle aktuellen News zum Ukraine-Krieg.
Wie gut verläuft die Gegenoffensive der Ukraine gegen die russischen Invasoren tatsächlich? Kartenmaterial soll jetzt zeigen, wie blamabel die Lage für Wladimir Putin mittlerweile sein soll. Der sieht das naturgemäß komplett anders.
Die russische Staatsduma hat das Einberufungsalter für Wehrpflichtige angehoben. Experten befürchten, dass Wladimir Putin eine weitere Mobilisierungswelle vorbereitet. Im Parlament ist bereits von einem "großen Krieg" die Rede.
Ein neues russisches Propaganda-Video soll die Deutschen aufwecken. In einem völlig irren Clip plündern vermeintliche Bundeswehr-Soldaten eine deutsche Familie aus, um damit die Ukraine zu unterstützen.
Obwohl Jewgeni Prigoschin nach seinem gescheiterten Putsch-Versuch von Wladimir Putin nach Belarus verbannt wurde, ist er nun wieder in Russland aufgetaucht. Am Rande des Russland-Afrika-Gipfels posierte der Wagner-Chef gut gelaunt mit Vertretern der afrikanischen Delegation. Unbehagen? Fehlanzeige!
Es sind perfide Sprengfallen, die russische Soldaten im Ukraine-Krieg hinterlassen. Einem Bericht zufolge finden sie sich in Kinderwagen, Babybetten und Hundehütten. Die Ukraine gilt als das am stärksten von Minen verseuchte Land weltweit.
Der Aufstand der Söldner-Gruppe Wagner liegt gut einen Monat zurück, doch Wladimir Putin sitzt der Schock über den in letzter Sekunde abgewendeten Putsch noch immer in den Knochen. Der Kreml-Chef habe wie "gelähmt" auf den Aufstand reagiert und sei unfähig gewesen, Befehle zu erteilen, heißt es.
Es sind völlig verrückte Gedankenspiele: Im russischen Staatsfernsehen diskutieren Putin-Hetzer darüber, wie ein Angriff der Wagner-Söldner von Jewgeni Prigoschin auf Polen zu rechtfertigen sei. Die Begründung fällt erschreckend simpel aus.
Was für ein Schock für Wladimir Putin im Ukraine-Krieg aktuell! Bilder im Netz zeigen, wie eine Kiew-Brigade einen Kreml-Hubschrauber vom Typ "Alligator" vom Himmel holt. Gigantische Flammen steigen auf.
Wladimir Putin hat derzeit Besuch von einem seiner letzten Verbündeten: Gemeinsam mit dem belarussische Präsidenten Lukaschenko humpelte der Kreml-Despot in ein orthodoxes Gotteshaus und sprach Stoßgebete.
Wie steht es um die Gegenoffensive der Ukrainer im Kampf gegen die Truppen von Wladimir Putin? Während ein Front-Soldat über massive Verluste klagt, kündigt der Kiewer Generalstab den Einsatz einer "Feuerfaust" an.
Welche Bedrohung geht von den Tausenden Wagner-Söldnern aus, die in Belarus untergekommen sind? Einem Bericht zufolge sammeln sie sich jetzt unweit der Ukraine-Grenze. Auch Hunderte Fahrzeuge sollen bereitstehen.
In Wladimir Putins Weltbild existieren nur Männer und Frauen - wer sich einer geschlechtsangleichenden Operation unterziehen will, macht sich in Russland künftig strafbar. Mit einem neuen Gesetz will Putin "Perversionen" ausmerzen.
Es sind Bilder, die Wladimir Putin wohl nicht erfreuen dürften. Drohnenaufnahmen zeigen einen Hammer-Treffer der Ukraine-Truppen. Eine russische Kanonenhaubitze explodiert nach einem Raketenschlag.
Wladimir Putin hat sich am Sonntag erneut in der Öffentlichkeit gezeigt. Dabei badete der Kreml-Chef in einer Menschenmenge, umarmte Kinder und ließ sich mit den Bürgern fotografieren. Im Netz kommen erneut Zweifel auf, ob auf diesen Aufnahmen wirklich der echte Putin zu sehen ist.
Was für schockierende Aufnahmen. Mitten an einem Urlaubsstrand wird die verweste Leiche eines gefallenen Putin-Soldaten angespült. Das zeigt ein Video bei Twitter. Die Verluste des Kremls erreichen mittlerweile angeblich enorme Dimensionen.
Wladimir Putin sorgte auch in dieser Woche für etliche Schlagzeilen. Nicht nur ein vermeintlicher Schlaganfall brachte den russischen Präsidenten ins Gespräch. Putin sah sich außerdem mit einem möglichen Kadyrow-Hinterhalt sowie weiteren Mega-Verlusten im Ukraine-Krieg konfrontiert.
Es sind Worte, die aufhorchen lassen. Belarus-Diktator Alexander Lukaschenko droht bei einem Treffen mit Kreml-Boss Wladimir Putin mit einem Angriff der Wagner-Söldner auf Polen. Er spricht von einem "Ausflug nach Warschau und nach Rzeszów".
Nahe der Front geraten Medienvertreter aus Ost und West im seit 515 Tagen tobenden Ukraine-Krieg ins Visier der Militärs. Selenskyj will Druck machen beim Getreide. Alle aktuellen Ukraine-News hier auf einen Blick.
Außerhalb seiner russischen Heimat gilt Wladimir Putin vermutlich nicht als sehnlichst erwarteter Gast - in Südafrika kann man die Ankunft des russischen Präsidenten jedoch kaum erwarten und hat die Handschellen schon griffbereit.
Geschäftsmann und E-Sport-Star Anton Cherepennikov wurde leblos in einem Moskauer Büro entdeckt. Angeblich sei der Mann, der eine wichtige Rolle bei der Überwachung der russischen Bevölkerung spielte, an einem Herzinfarkt gestorben. Doch es gibt Zweifel an dieser Theorie.