Nach mehreren öffentlichen Koran-Verbrennungen droht Tschetschenen-Führer Ramsan Kadyrow nun Dänemark und Schweden mit einem Angriff. Vorher müsse der Plutin-Bluthund jedoch in der Ukraine fertig werden.
Aktuelle News zu Wladimir Putin
Erneut sorgt ein Bericht angeblicher Insider für Spekulationen um den Gesundheitszustand von Wladimir Putin. Demnach sprechen die Ärzte des Kreml-Tyrannen bereits von seinem nahenden Ende.
Vor dem überraschenden Durchbruch der russischen Verteidigungslinie durch die Kiewer Truppen hat es offenbar ein Geheimtreffen von Nato und Ukraine-Militärs gegeben. Nach massiver Kritik an der Taktik zeigen sich plötzlich Erfolge.
Einfach verrückt! Ein ehemaliger Putin-General, der mittlerweile im russischen Parlament sitzt, fordert in einer Propaganda-Talkshow den Einsatz von Atomwaffen, um die vorrückenden Ukraine-Truppen zu stoppen.
Auf dem Flugplatz der nordwestrussischen Stadt Pskow haben sich nach einem Drohnenangriff offenbar mehrere Explosionen ereignet. Und es könnte noch schlimmer für Wladimir Putin kommen: Russland zittert bereits vor dem nächsten Ukraine-Angriff.
Nach dem Tod von Söldnerführer Jewgeni Prigoschin wird die Luft für Wladimir Putin immer dünner: Der Kreml-Chef, dem eine Reise nach China bevorsteht, soll nach Warnungen vor blutiger Rache mit jedem Schritt paranoider werden.
Wagner-Boss Jewgeni Prigoschin soll bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen sein - wenige Wochen nach seinem gestoppten Putsch in Russland. Doch an den offiziellen Darstellungen gibt es Zweifel. Ein ehemaliger Professor glaubt nicht an den Tod Prigoschins. Er behauptet, es sei nur ein Doppelgänger des Söldnerchefs gestorben.
Es wird weiterhin vermutet, dass der Kreml hinter dem Tod von Wagner-Boss Jewgeni Prigoschin stecken könnte. Der ehemalige Putin-Verbündete starb laut Angaben aus Russland bei einem Flugzeugabsturz. Muss nun auch Tschetschenen-Führer Ramsan Kadyrow um sein Leben fürchten?
Die Ukraine rüstet auf! Mit einer neuen Super-Waffe haben ukrainische Streitkräfte ein russisches Luftverteidigungssystem zerstört. Videoaufnahmen dokumentieren die Zerstörung von Putins S-400-Raketenkomplex.
Was wird aus den Wagner-Söldnern nach dem Tod von Jewgeni Prigoschin? Ein russischer Rechtsextremist und Anti-Putin-Kämpfer erklärt einem Bericht zufolge nun: Der Kreml-Tyrann wird Wagner zerstören.
Nach Prigoschins Tod lenkt Russlands Propaganda-Chef Wladimir Solowjow den Verdacht auf den Westen und die Ukraine. Im Russen-TV erklärte Solowjow jetzt, dass die Nato für Prigoschins Tod verantwortlich sei.
Noch vor zwei Jahren protzte Wladimir Putin bei seinen Mega-Militärspielen mit 200.000 Mann, Panzern, Flugzeugen und Kriegsschiffen. Jetzt soll der Kreml "Zapad 23" abgesagt haben. Was für eine Blamage im Ukraine-Krieg.
Ahnte Jewgeni Prigoschin schon früher, was ihn im Falle eines Vertrauensverlustes drohen könnte? In einem Video sprach er einst davon, dass das "Flugzeug mitten in der Luft auseinanderbrechen" wird. Nur ein Zufall?
Nach dem Tod von Jewgeni Prigoschin und dessen Vize Dmitri Utkin ist die Söldergruppe Wagner führerlos. Ein Name wird nun als heißer Kandidat für die Prigoschin-Nachfolge gehandelt: Wer ist Gennadi Nikolajewitsch Timtschenko?
Es ist ein regelrechter Massen-Exodus. Erst vor wenigen Wochen verbannte Wladimir Putin die Wagner-Söldner nach Belarus. Doch dort sind bereits Hunderte Kämpfer verschwunden. Könnten sie den Kreml-Tyrann vernichten?
Hat sich ein Putin-Doppelgänger selbst verraten? Derweil explodiert ein russischer Überschallbomber bei einem Angriff. Und ein Militär-Experte ist sich sicher: Der Kreml-Tyrann hat sein "Todesurteil unterschrieben". Das sind die Putin-News der Woche.
Tagelang blieb es ungewiss, ob Söldnerführer Jewgeni Prigoschin tatsächlich bei einem Flugzeugabsturz getötet wurde. Nun liegen die Ergebnisse eines DNA-Abgleichs vor, die keine Zweifel zu Prigoschins Schicksal lassen.
Der Tod von Jewgeni Prigoschin sorgt weiterhin für Rätselraten. Ist Wladimir Putin in den Absturz des Todes-Fliegers verwickelt? Unklarheit herrscht auch über die letzten Tage im Leben des Wagner-Chefs. Wo hielt sich Prigoschin auf und was wollte er dort?
Nächste Schmach für Wladimir Putin: Ukrainische Truppen haben einen weiteren T-72B3-Panzer der Russen in die Luft gejagt. Auf der Plattform X wurde ein Video geteilt, das die Mega-Explosion zeigt. "Was für ein hübsches Lagerfeuer", spottet das Netz.
Die Ukraine will ihre Verteidigung gegen Russland schnellstmöglich mit F-16-Kampfjets stärken - und soll die Schwarzmeerflotte des Aggressors auf der Krim angegriffen haben. Alle aktuellen News zum Krieg in der Ukraine im Ticker.
Was für eine immense Explosion. Nach einem Ukraine-Angriff mit einem Mehrfachraketenwerfer fliegt eine russische Panzerhaubitze komplett in die Luft. Das Video dürfte Kreml-Boss Wladimir Putin nicht erfreuen.
Der mutmaßliche Tod von Jewgeni Prigoschin hat fatale Auswirkungen auf Putin und seine Truppen. Laut dem ukrainischen Verteidigungsminister sei die russische Armee dadurch geschwächt und Putin drohe nun der nächste Marsch auf Moskau.
Die Wut auf Wladimir Putin und den Kreml wächst. Russische Beamte betonieren wenige Tage nach dem Tod von Jewgeni Prigoschin die Leichen von Wagner-Söldnern ein, die für Russland im Ukraine-Krieg gefallen sind.
Das Grinsen war nicht zu übersehen: Kurz bevor die Meldung die Runde machte, Söldner-Chef Prigoschin sei bei einem Flugzeugabsturz getötet worden, zeigte sich Wladimir Putin bei einer Veranstaltung in Kursk bei bester Laune.
Wie bereits 2022 hat die Ukraine auch dieses Jahr im Vorfeld des ukrainischen Unabhängigkeitstages zerstörte Russen-Panzer in Kiew zur Schau gestellt und Wladimir Putin damit bloßgestellt. Auch an der Front läuft es für den Kreml-Despoten nicht besser. Etliche Videos im Netz belegen das Scheitern der russischen Truppen.
Der Spott kennt keine Grenzen mehr. Nach einem Auftritt von Wladimir Putin ist sich so mancher Beobachter sicher, dass der Kreml-Tyrann einen Doppelgänger vorgeschickt hatte. Dieser habe sich mit einer Geste selbst verraten.
Nach dem mutmaßliche Tod von Jewgeni Prigoschin sinnen die Wagner-Söldner auf Rache. Nun ist ein Video im Netz aufgetaucht. Der Russische Freiwilligenkorps bietet den Kämpfern an, sich ihnen anzuschließen und gemeinsam nach Moskau zu marschieren.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt: Die Anhänger von Jewgeni Prigoschin sind überzeugt, dass der Wagner-Chef noch am Leben ist. Laut einer bizarren Verschwörungstheorie wird Prigoschin von den Toten wiederauferstehen. Dieses Kunststück war ihm bereits 2019 nach einem Flugzeugabsturz gelungen.
Es sind dramatische Worte eines echten Militär-Experten. Wladimir Putin habe "sein eigenes Todesurteil unterschrieben", falls sich herausstellen sollte, dass der Kreml-Tyrann für den Tod von Jewgeni Prigoschin verantwortlich ist.
Nach dem mutmaßlichen Tod von Söldner-Boss Jewgeni Prigoschin hat sich Russlands Präsident in einer kryptischen Rede zu dem Flugzugabsturz vom 23. August geäußert. Die Worte des Kreml-Chefs werfen jedoch Fragen auf.
Wieso stürzte das Flugzeug mit Wagner-Chef Jewgeni Prigoschin an Bord ab? Während einige vermuten, dass Putin den Flieger abschießen ließ, wird nun von mysteriösen Reparaturen an dem Jet berichtet.
Bei einer Videoschalte während der BRICS-Konferenz war Wladimir Putin mit völlig verfälschter Stimme zu hören. Ist das ein weiterer Beweis für die Doppelgänger-Theorie? Oder gibt es eine einfachere Erklärung?
Ein Whistleblower packt aktuell über Wladimir Putins geheime Pläne aus. So soll der Kremlchef planen, Studenten als Spione zu rekrutieren und diese in ausländische Regierungen einzuschleusen. Die nächste Frontlinie könnte der Balkan sein, warnt der Whistleblower.
Söldner-Chef Jewgeni Prigoschin soll bei einem Flugzeugabsturz nahe Moskau ums Leben gekommen sein. Eine offizielle Bestätigung steht bislang aus, dennoch häufen sich im Netz die Spekulationen nach den Hintergründen. War der Absturz etwa Putins Rache?
Nach dem mutmaßlichen Tod von Jewgeni Prigoschin haben die Wagner-Kämpfer nur eines im Sinn: Rache. In einem erschreckenden Video schwören die Söldner blutige Rache, sollte der Wagner-Chef tatsächlich tot sein. Doch es gibt bereits Gerüchte, Prigoschin könnte seinen Tod nur vorgetäuscht haben, um Wladimir Putin zu entkommen.
Lange hat Jewgeni Prigoschin finstere Kampfaufträge für den Kreml erfüllt. Dann meuterte er und machte sich Präsident Wladimir Putin zum Feind. Nun stürzt der Söldnerchef mit einem Flugzeug ab.
Bisher wurde nur darüber spekuliert, jetzt hat Polen-Präsident Andrzej Duda erklärt, dass Wladimir Putin angeblich Ernst macht. Der Kreml-Tyrann soll russische Atomwaffen nach Belarus in die Nähe der polnischen Grenze verlegt haben.
Die russische Hauptstadt Moskau ist in der Nacht zu Mittwoch erneut von Drohnenangriffen erschüttert worden. Dabei krachte ein Flugkörper in ein Gebäude des Büroviertels Moskwa City. Dramatische Szenen wurden auf Video festgehalten.
Vor knapp einem Monat nahm der russische Verteidigungsminister Sergej Schoigu an einer Militärparade in Nordkorea teil. Experten befürchten nun, dass Kim Jong Un mit dem Kreml-Tyrannen einen "geheimen Nuklear-Pakt" abgeschlossen habe.
Ein neuer Bericht enthüllt: Die russischen Eliten sind in Angst, der Sicherheitsapparat ist frustriert. Dem Kreml könnte ein Putsch drohen, der von entscheidenden Militär- und Geheimdienst-Behörden unterstützt wird.
Ein früherer Berater Wladimir Putins sorgt mit einer bizarren Aussage zum Ukraine-Krieg für Entsetzen. Sergej Markow ist der Ansicht, dass die Ukraine schwule Supersoldaten erschaffe, die durch "schwulen Sex zombifiziert und geeint werden".
Elon Musk stritt eigentlich ab, 2022 Kontakt zu Wladimir Putin gesucht zu haben. Das scheint sich nun jedoch als Lüge zu entpuppen. Der Tesla-Chef soll von einem pikanten Gespräch mit dem Kreml-Chef berichtet haben.
Wladimir Solowjow hat schon häufiger für einen Nuklearschlag in der Ukraine oder gegen den Westen plädiert. Meist wurde dem russischen Talkshow-Moderator dabei nicht widersprochen. Doch nun geriet er heftig mit einem Gast aneinander, der eine komplett andere Meinung in dieser Sache vertritt.
Nächster Schock für Wladimir Putin. Die Ukraine hat erneut eine Kamikaze-Drohne auf Moskau gefeuert. Berichten zufolge schlug sie in der Nähe des Kremls in ein Ausstellungszentrum ein. Aufnahmen zeigen eine gigantische Explosion.
Plötzlich ist er wieder da. Nach seinem gescheiterten Putsch gegen Putins Militärführung zeigt sich Wagner-Boss Jewgeni Prigoschin in Tarnkleidung und mit Gewehr in der Hand. Angeblich soll er sich nicht mehr in Belarus aufhalten.
Ein russischer Militärflugplatz soll von einer Ukraine-Drohne attackiert worden sein. Bilder zeigen ein Flammenmeer, bei dem angeblich ein russischer Überschallbomber in Brand geraten ist. Wladimir Putin dürfte außer sich sein.
Eine Körpersprache-Expertin hat den jüngsten Auftritt von Wladimir Putin im Hauptquartier des südlichen Militärbezirks analysiert. Ihr vernichtendes Urteil: Der Kreml-Tyrann wirkte "ängstlich" und "abgelenkt".
Der Ukraine-Krieg dauert seit fast anderthalb Jahren an. Eine Ende ist bislang zwar nicht in Sicht, doch es gibt Szenarien, die erklären, wie man Wladimir Putin zum Sturz bringen und somit auch die Kämpfe beenden könne.
Russland ist erneut zum Ziel von Drohnenangriffen geworden. Dabei wurde der Bahnhof der Stadt Kursk getroffen, wie der Gouverneur der Region berichtete. Moskau will ein weiteres Geschoss abgewehrt haben. Alle aktuellen Ukraine-News hier auf einen Blick.
Schlechte Nachrichten für Wladimir Putin. Auch in dieser Woche mussten der Kreml-Chef und seine Verbündeten im Ukraine-Krieg wieder zahlreiche Rückschläge erleben. Das waren die Putin-Schocker der Woche.