Seit Beginn des Ukraine-Krieges ist die Angst vor einem Atomschlag allgegenwärtig. Nach Wladimir Putins jüngstem Auftritt in Peking herrscht erneut Nuklear-Panik. Der Kremldespot wurde mit Atomkoffer gesichtet.
Aktuelle News zu Wladimir Putin
Bringen DIESE tödlichen Kampfjets die Wende für Wladimir Putin im Ukraine-Krieg? Der Kreml-Despot soll die russischen Kampfflugzeuge Su-57 verbessert haben, so dass diese nun regelrecht "unsichtbar" sind.
Mit einem gewaltigen Überraschungsangriff haben die Ukrainer Wladimir Putin und seinen Truppen einen heftigen Schlag versetzt. Dabei kam erstmals auch das von den Amerikanern gelieferte Waffensystem ATACMS zum Einsatz.
Wie geht es Wladimir Putin wirklich? Eine Körpersprache-Expertin hat den Auftritt des russischen Staatspräsidenten in Peking analysiert. Sie kommt zu dem Ergebnis: Der Kreml-Tyrann fühlte sich unwohl.
Seit Wladimir Putin den russischen Truppen den Einmarsch in die Ukraine befohlen hat, ist die Angst vor einem Dritten Weltkrieg allgegenwärtig. Die aktuellen Bemühungen der russischen Staatsduma, den Weg für russische Atomwaffentests freizumachen, befeuert diese Angst nun zusätzlich. Droht ein Atomkrieg?
Die russischen Truppen haben eine neue Groß-Offensive im Osten der Ukraine gestartet. Mit gigantischem Aufwand wollen die Putin-Kämpfer die Stadt Awdijiwka einnehmen. Sie könnte zu einem "zweiten Bachmut" werden.
Die USA und Verbündete haben schon länger davor gewarnt, dass Nordkorea Waffen und Militärausrüstung an Russland liefern könnte. Nun ist sich die US-Regierung sicher: Es wurden Waffen zur Wladimir Putins Unterstützung verschifft.
Wladimir Putin soll angeblich schwer angeschlagen sein. Ein Bericht, der angeblich von Insidern aus dem Kreml stammt, offenbart nun, wie schlecht es um den russischen Präsidenten stehen soll.
Spekulationen um den Gesundheitszustand von Wladimir Putin sorgen immer wieder für Schlagzeilen. Nun berichtet ein angeblicher Insider, dass der Kreml-Chef bereits seinen letzten Willen geäußert habe.
Der russische Chef des Inlandgeheimdienstes, Alexander Bortnikow, schockt mit einem unfassbarem Vorwurf. Putins-Vertrauter behauptet, dass das britische Militär ukrainische Soldaten für einen nuklearen Angriff ausgebildet haben soll.
Wer wird das Amt von Wladimir Putin übernehmen, wenn der russische Präsident stirbt? Diese Frage stellte sich jetzt auch ein britisches Boulevardblatt und befragte dazu eine Künstliche Intelligenz. Das ist das Ergebnis.
Immer wieder kommt die Frage auf, welche Rolle Russland bei den Angriffen der Hamas in Israel spielen könnte. Angeblich verfolgt Wladimir Putin Terror-Pläne und könnte einen Krieg im Nahen Osten auslösen. Stimmt das wirklich? Experten klären auf.
Putin-Bluthund Ramsan Kadyrow gilt als Befürworter eines harten Vorgehens im Ukraine-Krieg. Doch jetzt schlägt der Tschetschenen-Führer plötzlich friedliche Töne an. Den blutigen Konflikt in Israel will er so schnell wie möglich beenden.
Die Gerüchte um Wladimir Putins Gesundheitszustand wollen nicht abreißen, neue potenziell tödliche Diagnosen sind bereits im Umlauf. Putins Tod könnte unmittelbar bevorstehen - und die Pläne für die Nachfolge im Kreml sind längst final.
Der plötzliche Druckabfall in der Gas-Pipeline zwischen Finnland und Estland schlägt hohe Wellen: Offenbar war ein Leck die Ursache, ein Unfall wird ausgeschlossen. Nun steht Wladimir Putin unter Sabotage-Verdacht.
Seit Tagen zieht der ukrainische Staatschef Selenskyj Vergleiche zwischen der Gewalt in Israel und dem russischen Angriffskrieg gegen sein Land. Nun erhebt er auch schwere Vorwürfe gegen Moskau. Das sind die aktuellen News zum Ukraine-Krieg.
Der ukrainische Geheimdienst behauptet aktuell, dass Russland in der Ukraine erbeutete westliche Waffen an die Hamas geliefert haben soll. Der Kreml hingegen wirft der Ukraine Waffenlieferungen an die Terrororganisation vor.
Ein aktueller Auftritt des russischen Präsidenten Wladimir Putin sorgt im Netz jetzt für große Verwirrung. Bei einer Rede kam es zu mehreren Patzern und Widersprüchen. User glauben, der Kreml-Chef sei "verrückt geworden".
Von verbündeten Staatschefs hat Wladimir Putin zum Geburtstag einige düstere Geschenke erhalten. Darunter vor allem Waffen für den Krieg in der Ukraine.
Laut zahlreichen Verschwörungsmythen sollte Waldimir Putin seinen 71. Geburtstag gar nicht mehr erleben. Demnach sei der Kreml-Tyrann nämlich nicht nur unheilbar krank sondern auch in den eigenen Reihen auf der Abschussliste.
Weil Wladimir Putin am Samstag, 7. Oktober, seinen 71. Geburtstag feiert, wurde ihm zu Ehren ein Extremsport-Wettbewerb in Tschetschenien veranstaltet. Doch dabei kam ein russischer Top-Fallschirmspringer auf tragische Weise ums Leben.
Während der ukrainische Präsident Selenskyj vor einem Waffenstillstand mit Russland warnt und Angriffe auf andere europäische Staaten befürchtet, droht Wladimir Putin mit einem Atomkrieg.
Der russische Geheimdienst untersucht laut einem Bericht eine Verschwörung gegen Wladimir Putin. Demnach soll ein mutmaßlicher russischer Agent den Auftrag erhalten haben, den Kreml-Chef "auszuschalten".
Mit einer dubiosen Verteidigungstaktik versuchen die russischen Truppen die ukrainischen Soldaten zu täuschen. Jedoch setzt der Kreml dabei auf äußerst veraltete Manöver. Die Täuschung ist aufgeflogen. Eine bittere Blamage für Wladimir Putin.
Russlands Top-Propaganistin Margarita Simonjan sorgt mit einem neuen Video für Aufsehen. Darin spricht die Verbündete von Wladimir Putin über die Möglichkeit, durch eine nukleare Explosion die Welt auf den Stand von vor 30 Jahren zurückzubringen.
Ausgerechnet an seinem 71. Geburtstag plant Wladimir Putin angeblich den Abschuss einer Atombombe. Demnach sollen Satellitenbilder mögliche Vorbereitungen eines Raketentests offenbaren. Das ist bekannt.
Treffen die Sanktionen des Westens Russland überhaupt? Ein beschlossenes Öl-Embargo sollte Wladimir Putin eigentlich den Geldhahn zudrehen - doch der Kreml-Chef kommt über Umwege offenbar noch immer an hohe Summen.
Dmitri Medwedew ist schon wieder vollkommen außer sich. Russlands Ex-Präsident droht Deutschland und Großbritannien, nachdem neue Forderungen zur Unterstützung der Ukraine laut wurden. Dabei schockt er mit einem Satz zum 3. Weltkrieg.
Seit mehr als 19 Monaten terrorisiert Russland nun schon die Ukraine. Womöglich hält der Krieg jedoch noch weitere Jahre an. Wladimir Putin soll im kommenden Jahr eine Änderung vornehmen, welche die Krise verlängert könnte.
Immer mehr Flüchtlinge erreichen über die sogenannte Ostroute die EU. Das soll kein Zufall sein, sondern gezielt durch Russland unterstützt werden. Schickt Putin bewusst Asylsuchende in Richtung Deutschland?
Mit einer neuen Allianz internationaler Rüstungskonzerne will die Ukraine zu einem weltweit führenden Waffenproduzenten werden. Derweil sichert der EU-Außenbeauftragte Borrell dem Land Hilfe zu. Das sind die aktuellen News zum Ukraine-Krieg.
Wladimir Putin hat sich bei einer neuen Rede zur Annexion ukrainischer Gebiete mit einem mysteriösen roten Fleck auf der Stirn gezeigt. Dies löste neue Spekulationen über seinen Gesundheitszustand aus. Worum handelt es sich bei dem Fleck wirklich?
Wladimir Putin soll sich in den vergangen Jahren zahlreichen Beauty-Eingriffen unterzogen haben. Das erkennen zahlreiche Experten an seinem Gesicht. Ließ sich der Kreml-Chef regelmäßig mit Botox und Fillern behandeln? Oder steckt etwas ganz anderes hinter seinen veränderten Gesichtszügen?
Während Wladimir Putins Propagandisten im Russen-TV einen Angriff auf die Niederlande planen, treibt der Kreml-Chef selbst seinen perfiden Endzeit-Plan für Russland voran. Seinem Verteidigungsminister setzte er indes ein Ultimatum im Ukraine-Krieg. Das waren die Putin-News der Woche.
Seit Monaten schon besetzt Russland das Atomkraftwerk Saporischschja und schafft so ein enormes Sicherheitsrisiko. Die Mitgliedstaaten der Internationalen Atomenergiebehörde fordern den Truppenrückzug. Alle News zum Ukraine-Krieg hier.
Um die Beziehungen zu Afrika zu verbessern, will Wladimir Putin in Russland "afrikanische Dörfer" bauen lassen. Doch während sich der Kremlchef nach außen hin als echter Verbündeter präsentiert, verfolgt er insgeheim eigene koloniale Interessen.
In welchem Verhältnis stehen Donald Trump und Wladimir Putin? Laut einem Vertrauten des Ex-US-Präsidenten soll Trump einiges über den Kreml-Chef wissen. Ex-Fox-News-Moderator behauptet sogar: Trump konnte Putin kontrollieren.
Neue vom Kreml veröffentlichte Videoaufnahmen sorgen für Verwirrung im Netz. Sie zeigen ein Treffen zwischen Wladimir Putin und dem totgeglaubten Tschetschenen-Führer Ramsan Kadyrow. Ist der Putin-Bluthund doch noch am Leben?
Plant Wladimir Putin ein neues russisches Reich? Der Ukraine-Politiker Anton Geraschenko teilte ein Video bei Twitter, das die wahren Pläne des Kreml-Depoten enthüllen soll. Konkret geht es darum, eine privilegierte Hochschuleinrichtung für Aristokraten-Kinder wieder zu eröffnen.
Wladimir Solowjow hat sich nicht erst mit Beginn des Ukraine-Krieges als loyaler Putin-Propagandist profiliert. Im Russen-TV diskutierte der Kreml-Hetzer nun die Möglichkeit eines Angriffs auf die Niederlande und spricht von einem "perfekten Ziel".
Nach 19 Monaten Ukraine-Krieg scheint Wladimir Putin als russischer Präsident fest im Sattel zu sitzen, doch hinter den Kulissen läuft angeblich bereits die Suche nach einem Ersatz. Nun kursiert eine Liste mit Namen, die als heißeste Nachfolger Putins gehandelt werden.
Wladimir Putin hat offenbar weitere Probleme im Ukraine-Krieg. Laut einer US-Denkfabrik gibt es heftige Spannungen zwischen ethnischen Gruppen in der russischen Armee. Im Gebiet Saporischschja wurden nun mehrere Soldaten von der eigenen Militärpolizei verprügelt.
Wladimir Putins Propagandisten scheinen sich selbst nicht im Klaren darüber zu sein, welche Ziele Russland aktuell verfolgt. In der Talkshow von Wladimir Solowjow diskutierten sie jüngst einen Einmarsch in Berlin, Washington und Kiew.
Der ehemalige ukrainische Weltklasse-Boxer Wladimir Klitschko sprach am Dienstagabend bei "Markus Lanz" über den Krieg in seinem Land. Dabei ging er auf ein Treffen mit Kreml-Chef Wladimir Putin vor mehreren Jahren ein. Überraschenderweise hatte Klitschko daran durchaus positive Erinnerungen.
Vor wenigen Tagen erst verkündete die ukrainische Armee, Putins Schwarzmeerflotten-Kommandeur Viktor Sokolow getötet zu haben. Nun tauchten Bilder im Netz auf, die den Putin-Admiral quicklebendig zeigen. Twitter stürzt sich sofort in wilde Verschwörungstheorien.
Wladimir Putins Truppen müssen improvisieren. Da die russischen Artilleriesysteme nach 19 Monaten Ukraine-Krieg verschlissen oder zerstört sind, ziehen die Kreml-Soldaten nun mit "Frankenstein-Fahrzeugen" in den Krieg. Unter anderem kommen Anti-U-Boot-Kanonen an Land zum Einsatz.
Kiew schockte Russland am vergangenen Freitag mit einem Angriff auf die Kreml-Schwarzmeerflotte in Sewastopol. Wie jetzt herauskam, könnten Offiziere, die eigentlich für Putin kämpfen, zuvor geheime Informationen an ukrainische Partisanen weitergegeben haben.
Wladimir Putin will endlich Ergebnisse sehen. Der russische Präsident erhöht den Druck auf seinen Verteidigungsminister Sergei Schoigu und hat eine Deadline festgelegt. Bis zu diesem Datum müssen die Kreml-Truppen Erfolge vorweisen.
Wladimir Putin kämpft gegen das "Aussterben" Russlands. Die demografische Situation ist alarmierend. Weil die Geburtenraten in den letzten Jahren massiv zurückgegangen sind, hat der Kreml nun ein neues Geburtenprogramm gestartet.
Wladimir Putins Angriffskrieg in der Ukraine schwelt seit 19 Monaten - wie wird es mit Russland weitergehen, sobald der Krieg beendet ist? Ein Kölner Politik-Professor zeichnet eine beängstigende Prognose für die russische Zukunft.