Erneut sorgt ein russischer Kommandeur im russischen Staatsfernsehen für Entsetzen. Apti Alaudinow spricht von einem "Krieg gegen Satanismus" und meint, dass der Kampf erst aufhören werden, wenn Russland an der Spitze stehe.
Aktuelle News zu Wladimir Putin
Wladimir Putin kündigte an, bei der nächsten Präsidentschaftswahl erneut antreten zu wollen. Angesichts der wachsenden Proteste gegen den Kreml-Tyrann fürchtet der russische Präsident jedoch um seine Macht.
Schockierende Berichte über brutale Putin-Soldaten dominierten in dieser Woche die Schlagzeilen. Zudem legte Wladimir Putin einen äußerst bizarren Auftritt hin und heizte damit erneut Doppelgänger-Spekulationen an. Doch damit nicht genug: Ein russischer General hat den Kreml-Chef nun offenbar demaskiert. Das sind die Putin-News der Woche.
So schnell wird die Welt Wladimir Putin wohl nicht los. Der Kreml-Chef schockte mit der russischen Invasion in der Ukraine und gibt einfach nicht nach. Am Freitag, 8. Dezember 2023, machte er eine weitere große Ankündigung für das kommende Jahr.
Der Druck auf Wladimir Putin wächst: Zahlreiche Frauen fordern die Rückkehr ihrer mobilisierten Männer. Dabei steht der Kreml-Chef vor einer schwierigen Entscheidung.
Die ukrainische Gegenoffensive verläuft anders als erhofft. Bei der Planung sollen den USA und der Ukraine Fehler unterlaufen sein. Haben die Länder Wladimir Putins Taktik im Ukraine-Krieg unterschätzt?
Was will Wladimir Putin in der Ukraine tatsächlich erreichen? Bislang stellte sich der Kreml-Chef selbst als Retter der Menschen dar. Doch jetzt plapperte ein General aus, worum es Russland im Krieg wirklich geht.
Was für eine Schmach für Wladimir Putin. Das ukrainische Verteidigungsministerium vermiest dem Kremlchef die Vorweihnachtszeit gewaltig. In einem speziellen Twitter-Adventskalender preisen die Ukrainer die vom Westen gelieferten Waffen.
So offenherzig zeigt sich Wladimir Putin selten: Bei einem Termin in Pjatigorsk schwelgte der Kreml-Despot in Plauderlaune und packte plötzlich intimste Kindheitserinnerungen aus. Was haben die Enthüllungen zu bedeuten?
Bei der Amtseinführung der neuen Botschafter in Moskau hielt Wladimir Putin ungewöhnlich großen Abstand zu den Diplomaten. Während der Kreml-Chef die Entfernung mit gesundheitlichen Beschränkungen begründete, kursiert im Netz bereits eine andere Theorie.
Mit einem Schock-Auftritt in Moskau hat Wladimir Putin die Angst vor einem Atomkrieg abermals geschürt. Der Kremlchef wohnte der Simulation einer Atombomben-Explosion in einem nachgebauten Atombunker teil.
Wladimir Putin sprach bei einer Sitzung des russischen Menschenrechtsrats eine Drohung gegen Lettland aus. Russlands Präsident warf dem Nato-Land eine "schweinische" Behandlung der russischen Minderheit vor. Deshalb muss sich das Land nicht wundern, wenn sich dies gegen sie wendet.
Im Ukraine-Krieg kam es offenbar innerhalb der russischen Armee zu einem Streit unter den Putin-Soldaten. Berichten zufolge erschoss dabei ein Rekrut seinen Kommandeur und verletzte einen weiteren Kameraden schwer. Das soll der Grund für den Angriff gewesen sein.
Wie effektiv sind die russischen Drohnen-Angriffe im Ukraine-Krieg wirklich? Wenn man einem aktuellen Luftwaffenbericht folgen will, könnte man glatt von einer echten Pleite von Wladimir Putin sprechen.
Der Telegram-Kanal General SVR war seit jeher Anlaufstelle für all jene, die nach bizarren News zu Wladimir Putin gierten. Inzwischen haben die vermeintlichen Kreml-Insider die Ausrichtung ihrer Updates allerdings verdächtig geändert.
Wladimir Solowjow und seine Talkgäste haben erneut einen völlig irren Auftritt im Russen-TV hingelegt. Die Putin-Propagandisten bejubelten nicht nur die Expansion des russischen Reiches, sondern gaben zudem den Europäern die Schuld am Ukraine-Krieg und spekulierten über den nächsten Putin-Angriff auf Europa.
Sind diese Bilder wirklich echt? Die Ukraine erhebt schwere Vorwürde gegen Wladimir Putin und seine Kreml-Kämpfer. Ein Front-Video soll zeigen, wie russische Soldaten eiskalt auf sich ergebende Ukrainer schießen.
Es sind grausame Bilder: Ein Putin-Soldat wird bei einem Raketen-Einschlag in die Luft gesprengt. Derweil ätzt ein Putin-Hetzer: Keiner habe mehr Bock auf den Ukraine-Krieg. Das sind die Putin-News der Woche.
Obwohl die Invasion von Wladimir Putin zunächst ins Stocken geriet, hat der Kreml-Despot seine Macht im eigenen Land gestärkt. Aufgrund eines entscheidenden Faktors könnte er den Ukraine-Krieg Berichten zufolge nun sogar gewinnen.
Die Warnungen des früheren US-Brigadiers Kevin Ryan sind eindringlich: Ein von Wladimir Putin vom Zaun gebrochener Atomkrieg ist alles andere als unwahrscheinlich. Unter einer bestimmten Bedingung würde der Kreml-Despot Atomwaffen abfeuern.
Eine Untersuchung des "Handelsblatts" enthüllt Putins hinterhältigen Plan, Deutschland durch Gasmanipulation zu erpressen. Zwei mutige Whistleblower verhinderten Putins Energieangriff in letzter Minute.
Im kommenden Jahr könnte Wladimir Putin seine fünfte Amtszeit als russischer Präsident einläuten - der Prognose eines Russland-Experten zufolge ist jedoch auch das drohende Ende des Kreml-Despoten in greifbare Nähe gerückt.
Muss sich Wladimir Putin bald nach einem neuen Doppelgänger umsehen? Nicht nur um Putins Gesundheit soll es schlecht stehen. Nun soll auch noch das Double des Kreml-Despoten schwer krank sein.
Was für ein irrer Propaganda-Auftritt von Wladimir Putin. Bei der Tagung des sogenannten Weltkonzils des Russischen Volkes erklärt sich der Kreml-Tyrann zum Kämpfer "für die Freiheit der ganzen Welt". Er wolle eine Spaltung Russlands verhindern.
In Russland reißt die Serie von mysteriösen Todesfällen nicht ab. Im Umfeld des Öl-Konzerns Lukoil kamen in den vergangenen Wochen gleich mehrere Geschäftsleute ums Leben. Nun erwischte es Wladimir Lebedew, Senator der Region Nischni Nowgorod.
Kann das ein Anschlag des Ukraine-Geheimdienstes gewesen sein? Tausende Kilometer von der Front entfernt, könnte es zu einem Bombenanschlag auf eine Putin-Waffenlieferung gekommen sein. Doch die Schilderungen gehen weit auseinander.
Wladimir Solowjow schreibt Europa die Daseinsberechtigung ab. Er würde ganze Staaten auslöschen, donnert Wladimir Putins Propaganda-Hetzer im Fernsehen. Er spricht von einer Ära "kolossaler geopolitischer Veränderungen".
Haben die russischen "Spionage-Delfine" nach einem Monster-Sturm auf der von Russland besetzten Krim das Weite gesucht? Einem Bericht zufolge fehlt von den Tieren und ihren Gehegen plötzlich jegliche Spur.
Russlands stellvertretender Außenminister Sergej Rjabkow hat ein besorgniserregendes Interview gegeben. Der Putin-Scherge drohte dem Westen erneut und erklärte, dass Russland seine eigenen Interessen mit allen Mitteln schützen werde. Es liege bei der Nato, einen dritten Weltkrieg zu verhindern.
Henry Kissinger wurde in Franken geboren und floh als Kind mit seiner Familie vor den Nazis in die USA. Dort legte der Mann aus Fürth einen schillernden Aufstieg hin - und wurde Außenminister. Nun ist er im Alter von 100 Jahren gestorben. Auch Wladimir Putin zollte dem US-Politiker Tribut.
Schon wieder wird über vermeintlichen Doppelgänger-Alarm bei Russland-Präsident Wladimir Putin spekuliert. Völlig irre: Das Double des Kreml-Tyrannen soll nach einer verpfuschten Schönheits-OP nicht einsatzfähig sein.
Donald Trump bestritt bislang vehement, dass ihm auch Kreml-Chef Wladimir Putin zu seinem Wahlerfolg verhalf. Doch nun könnte der Ex-US-Präsident plötzlich ganz anders reden - in seinem eigenen Interesse.
Beim neuesten Auftritt von Wladimir Putin dürften so manchem Zuhörer die Ohren geklingelt haben. Der Kreml-Tyrann ließ in der Öffentlichkeit einen echten Baby-Hammer vom Stapel. Meint er das wirklich ernst?
Russlands Präsident Wladimir Putin strebt angeblich danach, wichtige Wasserwege zu kontrollieren. Aus diesem Grund hält ein Experte einen hybriden Krieg des Kremls gegen das Nato-Land Finnland durchaus für möglich.
Nächster Schlag für Russlands Armee? Bei einem angeblichen ukrainischen Luftangriff sollen fünf von Wladimir Putins Militärchefs getötet worden sein. Das behauptet eine Abteilung der ukrainischen Streitkräfte.
Täglich veröffentlicht das ukrainische Verteidigungsministerium aktuelle Zahlen, die Wladimir Putins angebliche Verluste belegen und den Kremlchef demütigen sollen. Demnach habe Russland zuletzt mehr als 800 Soldaten an nur einem Tag verloren.
Der Ukraine-Krieg geht auf seinen zweiten brutalen Kriegswinter zu. Bereits jetzt liegt der Schnee an der Front meterhoch und peitschende Eiswinde erschweren den Kampf. Der heftige Wintereinbruch könnte für Wladimir Putins Soldaten den Kälte-Tod bedeuten. Dabei sind die Verluste auf russischer Seite auch ohne den Kriegswinter bereits enorm.
Ist es wirklich so einfach? Der ehemalige Oberbefehlshaber der Nato-Streitkräfte in Europa fordert US-Präsident Joe Biden dazu auf, eine "rote Linie" von Wladimir Putin zu überschreiten. Angst vor einem Atomkrieg hat er nicht.
Die russischen Propagandisten diskutieren im Russen-TV regelmäßig, welches Land der Kreml als nächstes angreifen oder gar erobern sollte. Aktuell fordert Putin-Hetzer Wladimir Solowjow einen Einmarsch in Portugal. Auch neue US-Ziele wurden im Staatsfernsehen diskutiert.
Für diesen Auftritt von Wladimir Putin hagelt es reichlich Spott. Beobachter sind sich sicher: Hier war nur der Doppelgänger des Kreml-Tyrannen anwesend. Dieser habe "nicht einmal im Entferntesten Ähnlichkeit mit Putin".
Schon wieder sorgt ein mysteriöser Todesfall in Russland für Schlagzeilen. Der Top-Banker Nikolay Vasyov ist im Alter von nur 42 Jahren mutmaßlich an einem Herzinfarkt gestorben. Sein Tod ist der jüngste in einer Reihe dubioser Todesfälle.
Schon wieder brennt eine russische Industrieanlage. Aktuell verbreitet sich ein Video aus Tscheljabinsk im Netz. In dem dortigen Werk werden russischer Kampfpanzer, Kampffahrzeuge und Artilleriesysteme modernisiert. Die Putin-Blamage ist perfekt.
Was ist denn da passiert? Putin-Hetzer Wladimir Solowjow verliert im russischen Staatsfernsehen komplett die Kontrolle und schimpft darüber, dass keiner mehr Bock auf den Ukraine-Krieg habe. Zugleich attackiert er seine eigenen Mitarbeiter.
Die Propaganda von Wladimir Putin scheint seine Wirkung nicht zu verfehlen. Ein Ukraine-Arzt zeigt Bilder eines Kiewer Kämpfers, dem russische Soldaten nach seiner Gefangennahmen ein Hakenkreuz in die Stirn geritzt haben.
Was wird Wladimir Putin zu diesen Bildern sagen? Ein Video soll den grausamen Moment zeigen, in dem ein Kreml-Soldat bei den Kämpfen um Awdijiwka in die Luft gesprengt wird. Den Raketen-Einschlag überlebt er nicht.
Wie gut ist es um die Ausrüstung der ukrainischen Armee im Krieg gegen Russland wirklich bestellt? Fünf Soldaten erheben schwere Vorwürfe gegen die Regierung und Militärführung. Das passt ihnen aktuell gar nicht.
Es sind dramatische Aussichten. Einer Atomkriegs-Simulation zufolge könnte Wladimir Putin beim Einsatz seiner stärksten Waffe mit einem Schlag Millionen Menschen töten. Die "Zar-Bombe" wurde schon einmal getestet.
Die Krimbrücke ist eine wichtige Versorgungsroute für Putins Truppen. Ein ukrainischer Geheimdienstchef warnt nun aber das russische Militär. Offenbar erwartet den Kreml-Chef eine böse Überraschung. Sie wollen die Strecke komplett zerstören.
Ein Experte kündigte schon vor geraumer Zeit den vermeintlichen Tod von Wladimir Putin an. Derweil werden zwei Kreml-Beamte in die Luft gesprengt und drei Putin-Spione vergiftet. Das sind die Putin-News der Woche.
Eine investigative Suche deckt ein bislang ungelöstes Rätsel auf. Sergej Mironow soll ein aus der Ukraine entführtes Mädchen adoptiert haben. Hat der Putin-Vertraute ein Kriegsverbrechen begangen?