Einst wurde der T-90M von Wladimir Putin als "bester Panzer der Welt" gelobt. Jetzt konnte die Ukraine offenbar ein weiteres Exemplar zerstören. Kiew veröffentlichte Aufnahmen von einem erfolgreichen Drohnenangriff.
Aktuelle News zu Wladimir Putin
Ob in der Ukraine oder im Nahen Osten: Die aktuellen Konflikte auf der Welt sorgen bei vielen Menschen für Beunruhigung. Auch weil diktatorische Regime offenbar immer enger zusammenarbeiten. Experten zeichnen ein düsteres Bild.
Die USA und Südkorea gehen davon aus, dass Nordkorea Tausende Soldaten nach Russland geschickt hat. Der EU-Chefdiplomat stellt eindeutige Forderungen an Pjöngjang.
Die Verzweiflung scheint bei Wladimir Putin groß zu sein. Seit Tagen wird von nordkoreanischen Soldaten berichtet, die für Putin in den Krieg ziehen sollen. Laut eines Geheimdienst-Berichtes wurden die Rekruten versteckt an die Front geschmuggelt.
Nächste Hiobsbotschaft für Wladimir Putin. Berichten zufolge bangt der Kremlchef um den russischen Propagandisten Alexej Kostylew. Der Putin-Handlanger soll nach einem schweren Autounfall im Koma liegen, heißt es.
Was hat Wladimir Putin jetzt wieder vor? Berichten zufolge will der Kremlchef seine Bio-Labore aus der Sowjetzeit reaktivieren, in denen tödliche Krankheitserreger hergestellt werden. Experten schlagen bereits Alarm.
Der Krieg gegen die Ukraine kostet Wladimir Putin eine Menge Geld. Das wirkt sich vor allem auf Russlands Wirtschaft aus. Sergej Tschemesow, Putins langjähriger Verbündeter, schlägt bereits Alarm. Er warnt vor einem wirtschaftlichen Zusammenbruch.
Wladimir Putin kündigte am Montag in einer Fernsehansprache ein weiteres Manöver der russischen Atomstreitkräfte an. Diese Übung diene der Sicherheit von Russland.
Das Jahr 2025 naht mit großen Schritten - doch schenkt man den Weissagungen von Nostradamus und Baba Wanga Glauben, hat das neue Jahr brutale Kriege, heftige Katastrophen und den Beginn der Apokalypse im Gepäck.
Russland bekommt offenbar weitere militärische Hilfe von Nordkorea-Diktator Kim Jong Un. Doch die für den Kampf gegen die Ukraine zur Verfügung gestellten Truppen sind einem Bericht zufolge schwach und schlecht vorbereitet. Sie könnten nur als Vorhut für erfahrenere Männer dienen.
Bittere Schmach für Wladimir Putin: In einem Video verhöhnt eine Spezialeinheit des ukrainischen Geheimdienstes die selbstgebauten Drohnen der Russen. Angeblich sollen sie aus Schrott und Stöcken bestehen.
Es sind wohl überlegte Neuigkeiten, die im russischen TV von Nachrichtensprecher:innen veröffentlicht werden. Damit bei der Propaganda-Schau jedoch alles glatt läuft, greift Wladimir Putin zu bizarren Maßnahmen.
Nordkoreanische Truppen könnten Russland schon bald im Kampf gegen die Ukraine unterstützen. Aktuellen Berichten zufolge gibt es Hinweise darauf, wo genau Kim Jong Uns Soldaten zum Einsatz kommen sollen.
Erneut kam es im engeren Umfeld von Wladimir Putin zu einem mysteriösen Todesfall. Der russische Oligarch Michail Rogatschow ist nach einem Fenstersturz mit nur 64 Jahren gestorben. Während die Behörden von einem Suizid sprechen, dementiert seine Familie diese Spekulationen.
Diese Ankündigung dürfte besonders Wladimir Putin freuen. Alexander Lukaschenko hat im Russen-TV erklärt, eine weitere Amtszeit anzustreben. Allerdings hatten zuletzt Spekulationen die Runde gemacht, der Belarus-Machthaber sei unheilbar krank. Wie steht es wirklich um die Gesundheit des Putin-Verbündeten?
Im Ukraine-Krieg wappnet sich das von Wladimir Putin angegriffene Land für Einsätze nordkoreanischer Truppen. Unterstützung von Kim Jong-Un dürfte der Kreml-Chef nicht zuletzt aufgrund verheerender Verluste händeringend benötigen.
Die Präsidentschaftswahlen in den USA werden auch in der Ukraine mit Argusaugen beobachtet. Je nachdem, ob Donald Trump oder Kamala Harris die Wahl gewinnt, drohen den ukrainischen Soldaten im Kampf gegen Putin einschneidende Veränderungen.
Erneut warnt Wladimir Putin den Westen vor der Freigabe von Langstreckenraketen auf russisches Territorium. Für Russland wäre dies eine direkte Kriegsbeteiligung. Derzeit werden bereits militärische Reaktionen für dieses Szenario sondiert.
Während der Ukraine-Krieg weiter tobt, inszeniert sich Wladimir Putin beim Brics-Gipfel in Kasan als "Anführer der Welt". Bei seiner Abschlussrede verliert der Kremlchef jedoch plötzlich die Fassung. Schuld daran ist der BBC-Reporter Steve Rosenberg, der nicht davor zurückschreckte, Putin öffentlich zu kritisieren.
Russlands personeller Aderlass im Ukraine-Krieg geht weiter. Der Oktober 2024 könnte für Putins Truppen einen weiteren Tiefpunkt darstellen. Estlands Geheimdienst spricht von 40.000 verlorenen Soldaten in diesem Monat.
Einem Geheimdienstbericht zufolge ist ein Putin-Plan mit Tausenden neuen Soldaten bereits angelaufen. Die frischen Kreml-Rekruten sollen sich auf dem Weg an die Front befinden, wo sie einen speziellen Auftrag erhalten.
Dieses Gespräch sollte wohl anders laufen. Im Netz kursiert ein Video, das eine skurrile Panne im russischen Staats-TV zeigt. Nach einer Live-Schalte zu Wladimir Putin flucht Natalja Litowko ganz ungeniert.
Könnte Kremlchef Wladimir Putin nach der Ukraine bald das nächste Land angreifen? Eine Expertin ist sich sicher, dass der russische Präsident nicht mehr lange zögern wird, da er der Auffassung sei, dieses Land "gehöre ihm".
Es sind massive Explosionen und dicke Rauchschwaden, die in einem Video aus dem Ukraine-Krieg zu sehen sind. Angeblich haben die Kiewer Truppen ein russisches Hauptquartier mit einem Luftschlag ausgeschaltet.
Dieser "massive Angriff" der Kreml-Armee endete angeblich in einer Katastrophe. Ein Video zeigt, wie schnell die Ukraine-Truppen ihre gepanzerten Gegner ausschalten. Mit Kamikaze-Drohnen werden die Putin-Ungetüme fahruntüchtig gemacht.
Es sind unglaubliche Szenen aus dem Ukraine-Krieg. Ein Soldat aus der Armee von Wladimir Putin überlebt gleich mehrere Drohnenangriffe anscheinend unverletzt. Der Mann wird schnell als "Wladimirs Terminator" bekannt.
Es sind brisante Worte, die ein Kreml-Anhänger direkt an die Vertrauten von Wladimir Putin richtet. In einem Video attackiert Maxim Kalaschnikow die Verantwortlichen im Ukraine-Krieg ungewohnt scharf. Von glatter Unfähigkeit ist die Rede.
In der von Russland besetzten Ukraine-Region Saporischschja haben die Putin-Truppen offenbar einen Rückschlag hinnehmen müssen. Aufnahmen zeigen, wie ein Ausbildungslager der Kreml-Truppen dem Erdboden gleichgemacht wird.
Einmal mehr baut ein Vertrauter von Wladimir Putin eine enorme Drohkulisse auf. Der russische Verteidigungsminister Andrei Beloussow spricht vor Kreml-Militärs von einem "militärischen Zusammenstoß zwischen Atommächten".
Handschlag mit einem mutmaßlichen Kriegsverbrecher? Der Auftritt von UN-Generalsekretär Guterres im russischen Kasan sorgt für Kritik. Die Organisation versucht, die Wogen zu glätten.
Der Ukraine-Krieg wird für Wladimir Putin immer verlustreicher. Neue Aufnahmen von der Front sollen zeigen, wie seine Truppen weitere Drohnen aus iranischer Produktion sowie ein Luftabwehrsystem verlieren.
Duma-Abgeordneter Alexej Schurawljow spricht im russischen Staatsfernsehen über ein mögliches Ende des Ukraine-Krieges und die Befreiung des Donbass. Außerdem nennt er eine Möglichkeit, wie Russland den Friedensverhandlungen zustimmen würde.
Elon Musk spielt eine Schlüsselrolle im US-Raumfahrtprogramm und will Donald Trump zur Rückkehr ins Weiße Haus verhelfen. Jetzt gibt es einen brisanten Bericht über angebliche Kontakte zum Kreml.
Anfang September empfing die Mongolei Putin. Eigentlich hätte das Land den russischen Präsidenten festnehmen müssen - weil ein Haftbefehl vorlag. Nun protestiert der Internationale Strafgerichtshof.
Seit Tagen kursieren Berichte über Tausende nordkoreanische Soldaten in Russland. Auch die USA sind besorgt. Nun reagierte Putin und verwies auf einen neuen Vertrag mit Nordkorea.
Bei der Abschlusspressekonferenz des Brics-Gipfels zeigte sich Kremlchef Putin rundum zufrieden. Darunter auch mit dem Verlauf des Kampfgeschehens an der Front.
Polen hat das russische Generalkonsulat in Posen geschlossen. Darauf reagierte nun Putin-Vertrauter Dmitri Medwedew. In den sozialen Medien teilt er mit üblen Worten gegen den Nato-Staat aus.
Während Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine auf dem Brics-Gipfel nur Randthema ist, gibt es in Kasan viel Kritik an Israel. Auch Präsident Putin fokussiert sich lieber auf den Gaza-Krieg.
Diese Neuigkeiten aus dem Ukraine-Krieg dürften Kremlchef Wladimir Putin gar nicht gefallen. Berichten zufolge ist es der Ukraine gelungen, ein weiteres Luftabwehrsystem der Russen zu zerstören. Ein Video zeigt den Angriff.
Der Ukraine-Krieg prägt den Gipfel Russlands und seiner Freunde in Kasan. Kremlchef Putin sagt, wo er den Feind sieht: im Westen.
Die Warnung ist klar. US-General Christopher Cavoli, Oberbefehlshaber der Nato-Truppen, analysiert: Die Putin-Streitkräfte werden am Ende des Ukraine-Krieges trotz der Verluste "stärker sein als heute". Putin habe "eine klare Absicht".
Der russische T-90-Panzer wird von der Kreml-Propaganda als "unzerstörbares Monster" bezeichnet. Ein Video zeigt jetzt allerdings, wie das Millionen-Gefährt in die Luft fliegt. Ein Millionen-Rückschlag für Wladimir Putin.
So ein Verhalten dürfte Wladimir Putin wohl nicht oft unterkommen. Wie ein Videoclip zeigt, ließ ein besonderer Verbündeter den Kremlchef ziemlich lange Warten. Mehr oder minder versteinert harrt Russlands Präsident notgedrungen aus.
Zweieinhalb Jahre nach Kriegsbeginn ist ein Ende der Kämpfe in der Ukraine noch immer nicht in Sicht. Dabei scheinen die Verluste auf russischer Seite laut aktueller Zahlen massiv zu sein. Jüngst soll Putin über 1.400 Soldaten binnen 24 Stunden verloren haben.
Wladimir Solowjow, Putins Chef-Propagandist, sorgt mal wieder für Zündstoff. In seiner wöchentlichen Talkshow fantasiert er einmal mehr über die Auslöschung der USA. Ein Video dokumentiert Solowjows jüngsten Skandal-Auftritt.
Jahrelang hieß Konstantin Romodanovsky für Wladimir Putin in russischen Ämtern Augen und Ohren offen, nun ist der 67-Jährige tot. Offenbar starb der pensionierte Behördenchef durch einen Genickbruch infolge eines Treppensturzes.
Seit zweieinhalb Jahren führt Kremlchef Wladimir Putin Krieg gegen die Ukraine. Die Lage entwickele sich zugunsten Russlands, sagt er. Doch ganz so klar ist das nicht.
Beim Brics-Gipfel empfängt Kremlchef Putin in Kasan mehr als 20 Staatschefs, um zu zeigen, dass er trotz des Kriegs nicht isoliert ist. Seinen Angaben nach könnte das Bündnis weiteren Zulauf bekommen.
Plötzlich verweigert der sonst so gesprächige Donald Trump in einem Interview die Aussage. Die Frage, ob er während des Ukraine-Krieges mit Wladimir Putin gesprochen habe, will er lieber nicht beantworten. Gleichzeitig spricht er von einer "klugen" Entscheidung.
Am Ende seiner aktuellen fünften Amtszeit wäre Wladimir Putin 77 Jahre alt - doch wie geht es in Russland weiter, wenn der Kreml-Chef zuvor stirbt? Ein Insider zeichnet eine düstere Zukunftsvision für Russland und befürchtet, dass alles noch chaotischer werden könnte.