Seit Monaten heizt ein mutmaßlicher Kreml-Insider die Gerüchte um Wladimir Putins sich verschlechternden Gesundheitszustand an. In einem neuen Telegram-Beitrag erklärt er, Putin sei "halbtot" und berichtet von seinem womöglich "letzten Treffen" mit dem Belarus-Präsidenten Alexander Lukaschenko.
Aktuelle News zu Wladimir Putin
Erneute Schmach für Wladimir Putin. Neue Videos zeigen eine riesige Explosion mitten im Kriegsgebiet. Ukrainische Truppen haben zwei Putin-Mörser in die Luft gejagt.
Ein Politik-Experte prophezeite Wladimir Putins Tod noch vor dem Ende des Herbstes, ein Kriegsexperte bestätigte die andauernden Doppelgänger-Gerüchte und Wladimir Putin selbst schickt Zombie-Soldaten in die Ukraine. Das sind die Putin-News der Woche.
Die Ukraine kommt bei ihrer im Juni gestarteten Gegenoffensive nur langsam voran. Dennoch gibt ein russischer Politiker, der eigentlich auf Wladimir Putins Seite stehen sollte, zu: Die Kreml-Truppen haben dadurch massive Probleme. Diese Schwachstellen hat der Duma-Abgeordnete Andrej Guruljow ausgemacht.
Extreme Verwirrung um Ramsan Kadyrow! Um die Gesundheit des Tschetschenen-Führers soll es laut verschiedenen Berichten alles andere als gut bestellt sein. Ein Sicherheitsexperte glaubt, dass der Putin-Bluthund den Westen nur trolle.
Wie viele russische Soldaten konnte die Ukraine bereits "eliminieren"?. Das Verteidigungsministerium aus Kiew hat dazu neue Zahlen veröffentlicht, die Wladimir Putin extrem wütend machen dürften. Doch wie sehr kann man diesen Angaben wirklich trauen?
Finnlands Präsident Sauli Niinistö warnt Europa und die Nato-Länder vor einem durch Russland ausgelösten Atomkrieg. Der Ukraine-Krieg sei ein "Weckruf" gewesen. Die Situation zeigt, dass die Lage jederzeit eskalieren könnte.
Die Verluste für Wladimir Putin im Ukraine-Krieg reißen ein riesiges finanzielles Loch in seine Staatskasse. Neue Berechnungen decken auf, dass Milliarden für das russische Militär ausgegeben wurden.
Dieser Rückschlag könnte für Wladimir Putin und seine Truppen weitreichende Konsequenzen haben: Nach der Rückeroberung von Klischtschijiwka durch die ukrainischen Truppen droht der Russen-Armee bei Bachmut neue Schmach.
Kürzlich tauchten Berichte darüber auf, dass Ramsan Kadyrow angeblich vergiftet wurde und nun im Koma liege. Außerdem kursierten Gerüchte, dass der Tschetschenen-Führer bereits gestorben sein soll. Doch ein neues Video sorgt für Verwirrung.
Kim Jong Un beendet nach fünf Tagen seine Russland-Reise. Nachdem sich der Nordkorea-Diktator mit Kreml-Chef Wladimir Putin und dem Verteidigungsminister Sergej Schoigu getroffen hat, amüsierte er sich mit einem Walross.
Angeblich soll Wladimir Putin unheilbar krank sein. Ein Experte behauptet nun, dass der Kreml-Tyrann nur noch wenige Wochen zu leben habe. Demnach soll er noch vorm Herbstende tot sein.
Bizarre Theorie im Kreml: Wladimir Putin verbreitet, dass Wolodymyr Selenskyj vom Westen installiert wurde, um als Jude das Nazi-Regime in der Ukraine zu verschleiern. Ein Historiker erklärt, was diese Aussagen über Putin verraten.
Seit Russland seinen Krieg gegen die Ukraine führt, herrscht die Sorge vor einer Erweiterung des Konflikts. Hat Putin es auf Nato-Länder auch auf Nato-Länder abgesehen? Dieser Ort gilt nun als der "gefährlichste der Welt".
Kommende Woche erwartet man den ukrainischen Präsidenten zur UN-Generalversammlung in New York - und danach in Washington? Beim wichtigsten Verbündeten könnte er um weitere Kriegshilfen bitten. Das sind die aktuellen News zum Ukraine-Krieg.
Wie steht es um Ramsan Kadyrows Gesundheit? Der als Wladimir Putins Bluthund bekannter Tschetschenen-Führer soll sich in einem kritischen Zustand befinden, von Koma ist die Rede.
Wie lang wird der Ukraine-Krieg noch dauern? Mit Sicherheit kann das aktuell niemand beantworten. Doch der stellvertretende Sprecher der russischen Staatsdatuma, Pjotr Tolstoi, will wissen, wann die Kampfhandlungen eingestellt werden.
Wie viel Wahrheit steckt in den Doppelgänger-Gerüchten um Wladimir Putin? Der Russland-Experte Keir Giles ist überzeugt, dass der Kreml-Tyrann Double zu seinen Terminen schickt, um seinen sich verschlechternden Gesundheitszustand zu verbergen. Allerdings lassen die ausgewählten Putin-Doppelgänger zu wünschen übrig.
Das Manöver eines russischen Piloten hätte beinahe den Dritten Weltkrieg ausgelöst. Die Nato zeigte sich in Alarmbereitschaft, nachdem der SU-27-Jäger versucht hatte, ein RAF-Spionageflugzeug abzuschießen.
Wladimir Putin lebt offenbar in ständiger Angst vor einem möglichen Attentat auf ihn. In einer Geheim-Villa auf der Krim soll der Kreml-Chef sogar Wachmänner an seiner Waschmaschine positioniert haben. Weitere kuriose Sicherheitsmaßnahmen enthüllte jetzt einer seiner ehemaligen Leibwächter.
Der russische Verteidigungsminister Sergej Schoigu wurde kürzlich im russischen Staatsfernsehen zur aktuellen Lage in der Ukraine befragt. Doch auf die Frage, wer gewinnen werde, reagiert er mit einer bizarren Antwort.
Beim Treffen von Kim Jong Un und Wladimir Putin offenbart die Körpersprache der beiden Männer eine Menge über das Verhältnis der Machthaber. Experten enthüllen nun versteckte Botschaften.
Wladimir Solowjow hat sich im russischen Staatsfernsehen zu einer neuen Hasstirade gegen den Westen hinreißen lassen. Dieses Mal drohte der Putin-Scherge mit Angriffen auf westliche Städte, darunter Berlin. Das war der Grund für seinen Ausraster.
Seit fast zwei Jahren kursieren Gerüchte, Wladimir Putin sei unheilbar krank und arbeite deshalb mit Doppelgängern. Mittlerweile ist auch der Kriegsexperte Professor Anthony Glees von dieser Theorie überzeugt. Er glaubt, der echte Putin sei ein "Wrack in einer Zwangsjacke".
Ließ Wladimir Putin jetzt seine eigenen Soldaten erschießen? Medienberichten zufolge sollen dutzende Kreml-Kämpfer in russisches Artilleriefeuer geraten sein. Was dazu bisher bekannt ist.
Die Spekulationen um den Gesundheitszustand von Wladimir Putin gehen weiter. Auch bei seinem Treffen zeigte der Kreml-Chef wieder ein seltsames Verhalten. Insbesondere sein linkes Bein bewegte sich merkwürdig. Was ist nur mit ihm los?
Trainieren britische Spezialeinheiten ukrainische Truppen, damit diese die Arbeit in russischen Kraftwerken stören? Das behauptete jetzt Kreml-Chef Wladimir Putin bei einem öffentlichen Auftritt in Wladiwostok. Gleichzeitig sendete er eine eindringliche Warnung.
Der ranghohe russische General Andrei Mordwitschew hat eine schockierende Einschätzung zum weiteren Kriegsverlauf gegeben. Mordwitschew ist überzeugt, dass dieser Konflikt erst der Anfang sei. Er warnt, dass die Kämpfe sich auf ganz Europa ausweiten werden.
Der Besuch von Kim Jong Un in Russland wirft Fragen auf: Was haben der nordkoreanische Machthaber und Wladimir Putin hinter verschlossenen Türen zu besprechen? Angeblich bettelt Putin bei seinem Gast um Waffen, Munition und Raketen.
Wladimir Putin tobt. Mehrere Explosionen haben am Dienstagabend den Ostankino-Fernsehturm in Moskau erschüttert. Videoaufnahmen zeigen, wie Rauch aus dem Funk- und Fernsehturm aufsteigen. Auch über mögliche Opfer wird berichtet.
Um die 60-jährige Parteizugehörigkeit Gerhard Schröders gabs zuletzt großes Gerangel - jetzt soll die SPD beschlossen haben, den umstrittenen Altbundeskanzler allen Querelen zum Trotz mit einer Feierstunde zu ehren.
Die Sanktionen gegen Russland haben Wladimir Putins Top-Propagandisten Wladimir Solowjow erneut zu einem Wut-Monolog im Russen-TV animiert. Er hetzte gegen westliche Politiker und zog krude Vergleiche zwischen dem Schicksal der Juden und dem der Russen.
Wladimir Putin verfolgt im Ukraine-Krieg offenbar eine neue Taktik. Nachdem Russland zuletzt zahlreiche Rückschläge erleben musste, will der Kreml-Tyrann die Ukrainer nun offenbar verhungern lassen.
Die Spekulationen um mögliche Doppelgänger Wladimir Putins bei seinen öffentlichen Auftritten nehmen nicht ab. Nun schaltet sich ein ukrainischer Schönheitschirurg in die Diskussion ein. Ihm fiel ein Detail auf, das er als klaren Beweis für die Double-Theorie ansieht.
Kommt es zur Übereinkunft von Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un und Kreml-Tyrann Wladimir Putin? Der Geheimplan könnte Russland im Ukraine-Krieg helfen. Ein Experte spricht von "schockierenden Nachrichten".
Erneut warnt im russischen Staatsfernsehen ein Kreml-Propagandist vor der Stärke der russischen Armee. Sergej Mardan droht mit der "kompletten Zerstörung" und, dass eine Panzerdivision "alles platt" machen könne.
Auf eine Massenmobilisierung verzichtet Wladimir Putin angeblich. Derweil soll der Kreml-Tyrann eine neue Taktik für den Ukraine-Krieg ausführen lassen. Die beinhaltet einem Beobachter zufolge den Einsatz von "Zombie"-Soldaten.
Wie ernst ist die Bedrohung tatsächlich? Immer wieder wird vor dem Ausbruch des Dritten Weltkriegs gewarnt. Jetzt werden Befürchtungen laut, dass es beim Kampf um den Mond zur nuklearen Katastrophe kommen könnte.
Der ehemalige russische Präsident Dmitri Medwedew hat pünktlich zum Jahrestag der Terroranschläge vom 11. September 2001 mahnende Worte an die USA gerichtet. Der Putin-Vertraute warnte dabei auch vor einem möglichen Atomwaffen-Einsatz.
Nicht erst seit Beginn des Ukraine-Krieges fürchtet Wladimir Putin um sein Leben. Der Kremlchef soll extrem paranoid sein und in ständiger Todes-Angst leben. Laut einem früheren Leibwächter traut der russische Präsident nicht einmal seinem eigenen Personal.
Ein im Netz kursierendes Front-Video dokumentiert, wie Ukraine-Kräfte einen russischen Mehrzweck-Panzer in die Luft jagen. Kreml-Tyrann Wladimir Putin dürfte bei diesen Bildern nicht sonderlich erfreut sein.
Ist es eine bloße Verschwörungserzählung? Russischen Medien zufolge hat Putin-Bluthund Ramsan Kadyrow seinen Leibarzt lebendig begraben lassen. Angeblich plante der frühere Gesundheitsminister, den Tschetschenen-Führer zu vergiften.
In der Ukraine ist nach Angaben der spanischen Regierung eine spanische humanitäre Helferin in der Nähe der Stadt Bachmut durch Beschuss getötet worden. Auch ein deutscher Helfer wurde schwer verletzt. Das sind die aktuellen News zum Ukraine-Krieg.
Bei diesen Sätzen zittert die Welt. Wladimir Putin befördert einen russischen Militär, der den Krieg gegen die Ukraine auf weitere Länder ausweiten will. Die Niederwerfung Kiews sei nur ein "Zwischenschritt", befindet Andrej Mordwitschew.
Wladimir Putin hat abermals einen reichlich bizarren TV-Auftritt im russischen Staatsfernsehen hingelegt. Dabei hatte er behauptet, der Westen habe ihn zum Ukraine-Krieg gezwungen. Erneut werden Doppelgänger-Gerüchte lauf.
Wollte Viktor Trukhin die Geheimnisse um Wladimir Putins Gesundheitszustand ausplaudern? Tagelang fehlte von dem Putin-Arzt jede Spur. Nun wurde der Mediziner bei einem Fluchtversuch aus Russland festgenommen.
Ein russischer Politologe ist sich sicher: Wagner-Boss Jewgeni Prigoschin wusste von der Bombe in seinem Flugzeug und hat seinen Tod nur vorgetäuscht. Der Experte will auch wissen, wo sich "Putins Koch" derzeit aufhält.
Wladimir Putin dürfte nicht erfreut sein: Einem Bericht zufolge wurde das Hauptquartier der Partei "Einiges Russland" im besetzten Polohy zerstört. Von den Opfern sollen einige "direkt in die Leichenhalle" gekommen sein.
Russlands Militärführung scheint tatsächlich zu glauben, dass Autoreifen ihre Atombomber vor Drohnenangriffen schützen. Bilder zeigen Putins Bomber, die von etlichen Reifen belagert werden. Im Netz hagelt es Spott und Häme für die bizarre Aktion.
Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche kündigen die USA ein Hilfspaket für die angegriffene Ukraine an. Dieses Mal geht es um militärische Unterstützung im Umfang von 600 Millionen US-Dollar. Das sind die aktuellen News zum Ukraine-Krieg.