Russland muss im Ukraine-Krieg herbe Rückschläge verkraften. Immer wieder verlieren Putins Truppen wichtige Ausrüstung auf dem Schlachtfeld. Ein Video des ukrainischen Inlandsgeheimdienst soll zeigen, wie Kriegsgerät von ihnen im Gesamtwert von mehr als 80 Millionen Dollar zerstört wurde.
Aktuelle News zu Wladimir Putin
Erneut sorgt eine mysteriöse Explosion in einer Fabrik an der Grenze zur Ukraine für Aufruhr. In dem Werk brach ein Feuer aus. Anwohner wollen Explosionen gehört haben. Doch die Werksleitung will davon nichts wissen.
Schock-Nachrichten für Kremldespot Wladimir Putin. Medienberichten zufolge soll es der Ukraine gelungen sein, gleich zwei von Putins Millionen-Fliegern vom Himmel zu holen. Unter anderem wurde ein für den Kreml wichtiges Frühwarn- und Kontrollflugzeug abgeschossen. Für Wladimir Putin ein schwerer Rückschlag.
Wladimir Putins Hauptaugenmerk gilt den russischen Präsidentschaftswahlen - doch im Kreml ist der Despot von Machtkämpfen in seinem engsten Umfeld eingekreist. Was das für Putins Regime bedeutet, hat eine US-Denkfabrik analysiert.
Es sind alarmierende Worte, die Fabian Hoffmann bezüglich der Gefahr eines weiteren Krieges in Europa findet. Der Militärexperte ist überzeugt, dass Wladimir Putin seinen Angriff auf die Nato bereits plant. Laut Hoffmann bleiben dem Westen "bestenfalls zwei bis drei Jahre" Zeit.
Die Nato hält einen russischen Angriff auf einen ihrer Mitgliedsstaaten weiterhin nicht für ausgeschlossen. Eine Übung mit zehntausenden Soldaten soll in den kommenden Wochen für ein solches Szenario wappnen. Das ist geplant.
Besorgniserregende Aussagen im russischen Staatsfernsehen. Putin-Scherge und Top-Propagandist Wladimir Solowjow ist davon überzeugt, dass der 3. Weltkrieg bereits begonnen hat. Mit dieser Meinung steht er nicht alleine da. Ex-Präsident Donald Trump ist der gleichen Auffassung.
Wladimir Putin will weiterhin die Kontrolle über die gesamte Ukraine erreichen. Doch seine Soldaten stecken seit Monaten an der Front ohne bedeutende Gebietsgewinne fest. Jetzt soll offenbar die nächste Großoffensive gestartet werden.
Wird 2024 ein ganz besonders düsteres Jahr? Der Heilige Paisos, besser bekannt als "Griechen-Nostradamus", warnte bereits vor Jahren vor einem 3. Weltkrieg. Laut ihm wird es schon bald einen großen Krieg zwischen den Russen und den Europäern geben.
Die Angst vor einem russischen Angriff auf die Nato wächst. Laut einem Geheimpapier bereitet sich die Bundeswehr bereits auf eine Eskalation vor. Demnach könnte sich schon in diesem Jahr die Lage deutlich verschärfen.
Schock-Nachricht für Wladimir Putin: Bei einem Truppenbesuch gerät einer seiner Top-Militärs unter Beschuss. Für Kreml-Oberst Arman Ospanow endet es tödlich. Er soll bei dem Angriff von einer Mine zerfetzt worden sein.
Während eine Tochter von Wladimir Putin mit wirren Äußerungen auf sich aufmerksam machte, erhielt Wladimir Putin in dieser Woche eine überraschende Diagnose. Damit hatte niemand gerechnet. Das sind die Putin-News der Woche.
Es wäre ein massiver Rückschlag für Russland-Präsident Wladimir Putin im Ukraine-Krieg. Mit einer regelrechten "Wunderwaffe" wollen Ukraine-Truppen an einem einzigen Tag 26 Kreml-Hubschrauber ausgeschaltet haben.
Es sind unfassbare Missbrauchsszenen. Ein Video aus dem Ukraine-Krieg soll zeigen, wie russische Soldaten ihre eigenen Kameraden zwingen, sich nackt erniedrigen zu lassen. Angeblich wurden sie anschließend in ein Loch geworfen.
Da ist die Verwunderung groß. Kim Jong Un hat sich angeblich eine russische Model-Schönheit geangelt, die jetzt Nordkoreas Vorzüge anpreisen soll. Der Diktator hat offenbar seine eigene KIMfluencerin.
Was Alexej Schurawljow im russischen Staatsfernsehen von sich gibt, macht sprachlos. Der Putin-Vertraute erklärt, "dass sie sich alle auf die nächste Phase des Krieges vorbereiten". Konkret nennt er Polen als Angriffsziel.
Für Philip Breedlove, Ex-General der United States Air Force, ist klar: "Wenn wir nichts anders machen als jetzt, wird die Ukraine letztendlich verlieren." Der Experte macht deutlich, wann Wladimir Putin seinen Angriffskrieg gewinnen wird.
Da dürfte Wladimir Putin wohl kaum erfreut sein. Ukraine-Truppen behaupten, sie hätten eine "Satelliten-Wunderwaffe" des Kremls ausfindig gemacht und komplett vernichtet. Belege für die Existenz der "Wunderwaffe" gab es bislang nicht.
Für gewöhnlich ist die Familie von Wladimir Putin in der Öffentlichkeit außen vor. Doch jetzt schockt die älteste Tochter des Kreml-Chefs mit wirren Aussagen. Einen Krieg gegen die Ukraine gibt es bei ihr offenbar nicht.
Schock für Putin! In einem Lagerhaus in der Nähe von St. Petersburg ist ein riesiges Feuer ausgebrochen sein. Auf Videos im Internet sind dichte graue Rauchsäulen zu sehen, die in den Himmel empor stiegen.
Diese Information hätte Wladimir Putin gern unter Verschluss gehalten. Nach Angaben von Putin-Kritiker Igor Girkin wird es 2024 keine russische Offensive in der Ukraine geben. Der Grund: Russlands massive Verluste.
Schon wieder sind schockierende Aufnahmen aus dem Ukraine-Krieg aufgetaucht. Ein Video zeigt offenbar, wie ein russischer Soldat in einem Schützengraben hockt und von einer Kamikaze-Drohne angegriffen wird. Sein letzter Versuch, diese abzuwehren, schlägt fehl.
Aufgrund geplatzter Heizungen und defekter Leitungen droht Zehntausenden Russen aktuell der Kälte-Tod. Jüngstes Todesopfer: ein russischer Marineoffizier, den man erfroren in seinem eigenen Haus aufgefunden hat. Wann wollen Wladimir Putin und seine Kreml-Mitarbeiter endlich aktiv werden?
Seit Wochen erheben einige Staaten schwere Vorwürfe gegen Russland: Angeblich soll das russische Militär illegal Söldner im Ausland rekrutieren. Nun brannte das Hauptquartier der Anwerber komplett ab.
Nicht nur Boris Pistorius glaubt an einen Putin-Angriff auf Europa. Auch Ukraine-Präsident Wolodymyr Selenskyj ist sicher, dass der Kremlchef weitere Länder angreifen wird. Seine Prognose: Diese vier europäischen Staaten hat Wladimir Putin im Visier.
Die Angst, das sich der Ukraine-Krieg auf weitere europäische Staaten ausweiten könnte, besteht weiter. Wäre Deutschland aktuell überhaupt ausreichend auf einen Putin-Angriff vorbereitet? Eindeutig nein, sagen Experten.
Russlands Ex-Präsident Dmitri Medwedew fiel während des Ukraine-Kriegs schon häufiger mit irren Atomdrohungen auf. Nun legte der Vertraute von Kreml-Chef Wladimir Putin noch einmal nach. Er sagte, wann es aus seiner Sicht zu einem Nuklearschlag gegen die Ukraine kommen könnte.
Eigentlich behält Kreml-Sprecher Dmitri Peskow seine persönliche Meinung üblicherweise für sich. Doch ein neues Wut-Video im Netz zeigt, wie Peskow frei heraus über Wladimir Putins Schneemobil lästert. Das Netz ahnt bereits den nächsten mysteriösen Todesfall.
Alexander Lukaschenko verfolgt offenbar unfassbare Pläne. Angeblich habe Belarus aus der Ukraine verschleppte Kinder von seinem Militär ausbilden lassen. Das zeigen neue Aufnahmen. Die Opposition fordert nun harte Strafen für den Putin-Freund.
Wer sich in Russland nicht an die Regeln hält, bekommt schnell die Härte des Gesetzes zu spüren. So geht es auch dem Rapper Vacio, der im Dezember nur mit einer Socke über dem Penis bei einer "Fast Nackt"-Party zu Gast war. Ihm drohte deshalb jetzt sogar, der Einzug ins Militär.
Wladimir Putin reiste in die abgelegene Region Tschukotka. Unter den Programmpunkten war unter anderem der Besuch eines Gewächshauses. Dort sorgte der Kremlchef beim Begutachten von Gurken für bizarre Szenen und befeuerte die Doppelgängertheorie.
Im seit knapp zwei Jahren tobenden Ukraine-Krieg zeichnet sich noch längst kein Ende ab - dennoch könnte Wladimir Putin ohne Niederlage aus dem blutigen Konflikt hervorgehen, wie Historiker Jörg Baberowski einschätzt.
Der ehemalige russische Präsident Dmitri Medwedew hat sich zu den Bauernprotesten in Deutschland geäußert. Dabei beleidigte er Bundeskanzler Olaf Scholz übel. Das sind die Worte des Putin-Vertrauten.
Seit Monaten versucht die Russen-Armee das ukrainische Dorf Krynyp am Südufer der Dnjep zurückzuerobern. Doch mit keinem Erfolg: Die Ukraine wehrt sämtliche Angriffe ab. Wladimir Putin steckt daher in einem Dilemma.
Die Verluste für Wladimir Putin im Ukraine-Krieg werden immer höher. Auch bei zwei in den Regionen Charkiw und Donzek gestarteten russischen Winter-Offensiven verliert der Kreml offenbar Tausende Soldaten. Fehlt ihnen ein Plan?
Russland geht auf die Jagd. Angeblich setzt die Regierung wieder eine von Josef Stalin im Zweiten Weltkrieg gegründete Spionage-Gruppe ein. Erwischten Saboteuren und Spionen droht eine harte Strafe.
Bekommt nun auch Wladimir Putins Familie den Hass auf den russischen Präsidenten am eigenen Leib zu spüren? Laut eines aktuellen Berichtes kam es in der Villa von Putins Neffen Roman Putin zum Feuer-Drama. Aufnahmen im Netz zeigen, wie das Haus in Rjasan lichterloh brannte. Twitter wittert bereits eine Revolution.
Im Osten der Ukraine erlitt Wladimir offenbar eine der größten Panzerniederlagen im Ukraine-Krieg. Eine Dokumentation offenbart das Gemetzel bei der Schlacht um Wuhledar. Mindestens 150 Panzer soll der Kremlchef innerhalb weniger Wochen verloren haben.
Nächste Schock-Nachricht für Wladimir Putin: Der Kreml-Chef trauert um seinen persönlichen Botox-Arzt. Wladimir Chawinson, der Putin jahrelang behandelt haben soll, ist im Alter von 77 Jahren gestorben.
Wladimir Putin schäumt vor Wut. Berichten zufolge hat seine Luftabwehr versehentlich auf russische Fallschirmjäger geschossen. Der tödliche Vorfall soll sich auf dem Truppenübungsplatz Kuzminsky zugetragen haben.
Ist Wladimir Putin verzweifelt? Russland setzt seine schweren Luftangriffe fort und bombardiert die Ukraine aktuell mit allem, "was es hat". Das russische Militär hält damit weiter an seiner Winter-Strategie fest.
Wladimir Putin und seine Schergen drohen unermüdlich damit, den Gashahn abzudrehen und so Europa einzufrieren. Doch tatsächlich sind es die Russen, die vor Kälte zittern. Videos im Netz zeigen geplatzte Heizungen und Feuer auf den Straßen. Die Menschen schäumen vor Wut und wüten gegen die Kreml-Regierung.
Das neue Jahr hat für Wladimir Putin mit einigen Rückschlägen begonnen: So zeigen Aufnahmen, wie ein Russen-Konvoi in einem Minenfeld explodiert. Zudem soll eine Elite-Einheit nahezu komplett ausgelöscht und ein angebliche Putin-Double vergiftet worden sein.
Nächster Rückschlag für Wladimir Putin! Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, trauert der Kreml-Chef um Zoya Konovalova. Die Propagandistin wurde tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Man geht davon aus, dass sie vergiftet wurde.
Wladimir Putin feierte das orthodoxe Weihnachtsfest in diesem Jahr mit Familien von Gefallenen Soldaten. Während sich das netz über die Mimik des Kremlchefs empörte, hegen andere einen schrecklichen Verdacht.
Seit Beginn des russischen Angriffskrieges in der Ukraine glauben einige, dass die Kämpfe mit dem Ende von Wladimir Putin möglicherweise vorbei sind. Doch ein Historiker macht nun eine schreckliche Prophezeiung.
Seit Tagen ist Wladimir Putin von der Bildfläche verschwunden. Ein umstrittener Telegram-Kanal verbreitet eine bizarre Theorie. Angeblich soll der Doppelgänger des russischen Präsidenten vergiftet worden sein.
Nächste Demütigung für Wladimir Putin: Ein Video im Netz zeigt, wie ein Russen-Konvoi unter Beschuss gerät und daraufhin in einem Minenfeld ein Wendemanöver wagt. Der Plan scheitert und alle vier Kreml-Fahrzeuge werden in die Luft gejagt.
Über die Hotline "Ich will leben" bietet die Ukraine russischen Soldaten die Möglichkeit, sich auf sichere Weise zu ergeben. Das Programm soll immer beliebter sein und Wladimir Putin so schon Hunderte Männer verloren haben.
Saboteure haben auf russischem Territorium offenbar einen Su-34-Jagdbomber in Brand gesteckt. Angaben aus der Ukraine zufolge wurde das Flugzeug dabei komplett zerstört. Steckt der Geheimdienst aus Kiew hinter dem Vorfall?