Schock für Putin! In einem Lagerhaus in der Nähe von St. Petersburg ist ein riesiges Feuer ausgebrochen sein. Auf Videos im Internet sind dichte graue Rauchsäulen zu sehen, die in den Himmel empor stiegen.
Aktuelle News zu Wladimir Putin
Diese Information hätte Wladimir Putin gern unter Verschluss gehalten. Nach Angaben von Putin-Kritiker Igor Girkin wird es 2024 keine russische Offensive in der Ukraine geben. Der Grund: Russlands massive Verluste.
Schon wieder sind schockierende Aufnahmen aus dem Ukraine-Krieg aufgetaucht. Ein Video zeigt offenbar, wie ein russischer Soldat in einem Schützengraben hockt und von einer Kamikaze-Drohne angegriffen wird. Sein letzter Versuch, diese abzuwehren, schlägt fehl.
Aufgrund geplatzter Heizungen und defekter Leitungen droht Zehntausenden Russen aktuell der Kälte-Tod. Jüngstes Todesopfer: ein russischer Marineoffizier, den man erfroren in seinem eigenen Haus aufgefunden hat. Wann wollen Wladimir Putin und seine Kreml-Mitarbeiter endlich aktiv werden?
Seit Wochen erheben einige Staaten schwere Vorwürfe gegen Russland: Angeblich soll das russische Militär illegal Söldner im Ausland rekrutieren. Nun brannte das Hauptquartier der Anwerber komplett ab.
Nicht nur Boris Pistorius glaubt an einen Putin-Angriff auf Europa. Auch Ukraine-Präsident Wolodymyr Selenskyj ist sicher, dass der Kremlchef weitere Länder angreifen wird. Seine Prognose: Diese vier europäischen Staaten hat Wladimir Putin im Visier.
Die Angst, das sich der Ukraine-Krieg auf weitere europäische Staaten ausweiten könnte, besteht weiter. Wäre Deutschland aktuell überhaupt ausreichend auf einen Putin-Angriff vorbereitet? Eindeutig nein, sagen Experten.
Russlands Ex-Präsident Dmitri Medwedew fiel während des Ukraine-Kriegs schon häufiger mit irren Atomdrohungen auf. Nun legte der Vertraute von Kreml-Chef Wladimir Putin noch einmal nach. Er sagte, wann es aus seiner Sicht zu einem Nuklearschlag gegen die Ukraine kommen könnte.
Eigentlich behält Kreml-Sprecher Dmitri Peskow seine persönliche Meinung üblicherweise für sich. Doch ein neues Wut-Video im Netz zeigt, wie Peskow frei heraus über Wladimir Putins Schneemobil lästert. Das Netz ahnt bereits den nächsten mysteriösen Todesfall.
Alexander Lukaschenko verfolgt offenbar unfassbare Pläne. Angeblich habe Belarus aus der Ukraine verschleppte Kinder von seinem Militär ausbilden lassen. Das zeigen neue Aufnahmen. Die Opposition fordert nun harte Strafen für den Putin-Freund.
Wer sich in Russland nicht an die Regeln hält, bekommt schnell die Härte des Gesetzes zu spüren. So geht es auch dem Rapper Vacio, der im Dezember nur mit einer Socke über dem Penis bei einer "Fast Nackt"-Party zu Gast war. Ihm drohte deshalb jetzt sogar, der Einzug ins Militär.
Wladimir Putin reiste in die abgelegene Region Tschukotka. Unter den Programmpunkten war unter anderem der Besuch eines Gewächshauses. Dort sorgte der Kremlchef beim Begutachten von Gurken für bizarre Szenen und befeuerte die Doppelgängertheorie.
Im seit knapp zwei Jahren tobenden Ukraine-Krieg zeichnet sich noch längst kein Ende ab - dennoch könnte Wladimir Putin ohne Niederlage aus dem blutigen Konflikt hervorgehen, wie Historiker Jörg Baberowski einschätzt.
Der ehemalige russische Präsident Dmitri Medwedew hat sich zu den Bauernprotesten in Deutschland geäußert. Dabei beleidigte er Bundeskanzler Olaf Scholz übel. Das sind die Worte des Putin-Vertrauten.
Seit Monaten versucht die Russen-Armee das ukrainische Dorf Krynyp am Südufer der Dnjep zurückzuerobern. Doch mit keinem Erfolg: Die Ukraine wehrt sämtliche Angriffe ab. Wladimir Putin steckt daher in einem Dilemma.
Die Verluste für Wladimir Putin im Ukraine-Krieg werden immer höher. Auch bei zwei in den Regionen Charkiw und Donzek gestarteten russischen Winter-Offensiven verliert der Kreml offenbar Tausende Soldaten. Fehlt ihnen ein Plan?
Russland geht auf die Jagd. Angeblich setzt die Regierung wieder eine von Josef Stalin im Zweiten Weltkrieg gegründete Spionage-Gruppe ein. Erwischten Saboteuren und Spionen droht eine harte Strafe.
Bekommt nun auch Wladimir Putins Familie den Hass auf den russischen Präsidenten am eigenen Leib zu spüren? Laut eines aktuellen Berichtes kam es in der Villa von Putins Neffen Roman Putin zum Feuer-Drama. Aufnahmen im Netz zeigen, wie das Haus in Rjasan lichterloh brannte. Twitter wittert bereits eine Revolution.
Im Osten der Ukraine erlitt Wladimir offenbar eine der größten Panzerniederlagen im Ukraine-Krieg. Eine Dokumentation offenbart das Gemetzel bei der Schlacht um Wuhledar. Mindestens 150 Panzer soll der Kremlchef innerhalb weniger Wochen verloren haben.
Nächste Schock-Nachricht für Wladimir Putin: Der Kreml-Chef trauert um seinen persönlichen Botox-Arzt. Wladimir Chawinson, der Putin jahrelang behandelt haben soll, ist im Alter von 77 Jahren gestorben.
Wladimir Putin schäumt vor Wut. Berichten zufolge hat seine Luftabwehr versehentlich auf russische Fallschirmjäger geschossen. Der tödliche Vorfall soll sich auf dem Truppenübungsplatz Kuzminsky zugetragen haben.
Ist Wladimir Putin verzweifelt? Russland setzt seine schweren Luftangriffe fort und bombardiert die Ukraine aktuell mit allem, "was es hat". Das russische Militär hält damit weiter an seiner Winter-Strategie fest.
Wladimir Putin und seine Schergen drohen unermüdlich damit, den Gashahn abzudrehen und so Europa einzufrieren. Doch tatsächlich sind es die Russen, die vor Kälte zittern. Videos im Netz zeigen geplatzte Heizungen und Feuer auf den Straßen. Die Menschen schäumen vor Wut und wüten gegen die Kreml-Regierung.
Das neue Jahr hat für Wladimir Putin mit einigen Rückschlägen begonnen: So zeigen Aufnahmen, wie ein Russen-Konvoi in einem Minenfeld explodiert. Zudem soll eine Elite-Einheit nahezu komplett ausgelöscht und ein angebliche Putin-Double vergiftet worden sein.
Nächster Rückschlag für Wladimir Putin! Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, trauert der Kreml-Chef um Zoya Konovalova. Die Propagandistin wurde tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Man geht davon aus, dass sie vergiftet wurde.
Wladimir Putin feierte das orthodoxe Weihnachtsfest in diesem Jahr mit Familien von Gefallenen Soldaten. Während sich das netz über die Mimik des Kremlchefs empörte, hegen andere einen schrecklichen Verdacht.
Seit Beginn des russischen Angriffskrieges in der Ukraine glauben einige, dass die Kämpfe mit dem Ende von Wladimir Putin möglicherweise vorbei sind. Doch ein Historiker macht nun eine schreckliche Prophezeiung.
Seit Tagen ist Wladimir Putin von der Bildfläche verschwunden. Ein umstrittener Telegram-Kanal verbreitet eine bizarre Theorie. Angeblich soll der Doppelgänger des russischen Präsidenten vergiftet worden sein.
Nächste Demütigung für Wladimir Putin: Ein Video im Netz zeigt, wie ein Russen-Konvoi unter Beschuss gerät und daraufhin in einem Minenfeld ein Wendemanöver wagt. Der Plan scheitert und alle vier Kreml-Fahrzeuge werden in die Luft gejagt.
Über die Hotline "Ich will leben" bietet die Ukraine russischen Soldaten die Möglichkeit, sich auf sichere Weise zu ergeben. Das Programm soll immer beliebter sein und Wladimir Putin so schon Hunderte Männer verloren haben.
Saboteure haben auf russischem Territorium offenbar einen Su-34-Jagdbomber in Brand gesteckt. Angaben aus der Ukraine zufolge wurde das Flugzeug dabei komplett zerstört. Steckt der Geheimdienst aus Kiew hinter dem Vorfall?
Wie gefährlich wird diese Zusammenarbeit noch? US-Angaben zufolge hat Kreml-Tyrann Wladimir Putin im Ukraine-Krieg jetzt erstmals Raketen aus Nordkorea eingesetzt. Welche Gegenleistung bekommt Kim Jong Un dafür?
Erneut verbreitet der umstrittene Telegram-Kanal "General SVR" einen bizarren Insider-Bericht aus dem Kreml. Demnach soll der Doppelgänger von Wladimir Putin vergiftet worden sein - mit fatalen Folgen für die Präsidentschaftswahl.
Mit nächtlichen Bombardements versucht Wladimir Putin nicht nur, die ukrainische Zivilbevölkerung zu zermürben, sondern er verfolgt auch eine ganz besondere Strategie. Militärexperte Carlo Masala analysiert das Kriegsgeschehen.
Ein Ende des Ukraine-Kriegs ist weiter nicht in Sicht. Dass sich Vertreter Kiews und Moskaus gemeinsam an einen Tisch setzen und darüber diskutieren, scheint aktuell ebenfalls ausgeschlossen. Woran scheitern mögliche Gespräche derzeit konkret?
Für Wladimir Putin gibt es offenbar einen weiteren herben Rückschlag im Ukraine-Krieg. Streitkräfte aus Kiew wollen ein hochmodernes russisches Radarsystem zerstört haben, dass zur Artillerieaufklärung eingesetzt werden sollte. Diese Aufnahmen schockieren den Kreml.
Finnlands Präsident Sauli Niinistö schlägt Alarm. Er warnt eindringlich vor Wladimir Putin und fordert, dass Europa endlich aufwachen müsse. Er hält einen russischen Angriff für denkbar und fordert ein sofortiges Aufrüsten Europas.
Schock für Wladimir Putin: Das russische Militär verliert mittlerweile deutlich mehr Soldaten im Krieg als noch vor einem Jahr. Eine Elite-Einheit soll angeblich fast komplett ausgelöscht worden sein.
Viele Staaten auf der Welt werden immer autoritärer regiert. Rechtspopulistische Parteien erleben unter anderem in Europa aktuell große Zustimmung. Sind die Demokratien bei zahlreichen Wahlen im Jahr 2024 bedroht? Ein Journalist warnt.
Die traditionelle Neujahrsansprache des russischen Präsidenten sorgt im Netz für mächtig Wirbel. Der Grund: Bei dem Mann im Video soll es sich angeblich nicht um Wladimir Putin, sondern eine Deepfake-Version handeln.
Obwohl große Erfolge im Ukraine-Krieg zuletzt ausblieben, gibt sich Wladimir Putin weiter siegessicher. Ein Außenpolitik-Experte analysiert, dass dabei wohl auch das zögernde Vorgehen Europas gegen Russland eine Rolle spielen könnte. Wird Putin dadurch bald noch aggressiver?
Die Reihe der mysteriösen Todesfälle im Umfeld von Wladimir Putin will nicht abreißen: Nun ist mit Wladimir Egorow ein Politiker und Unterstützer des Kreml-Chefs unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen.
Bei einem beispiellosen Bombardement auf die Ukraine sind mehr als 30 Menschen ums Leben gekommen. Russland feuerte bei einem Luftangriff auch auf zivile Gebäude und gibt Kiew die Schuld daran. Ein Ex-General erklärt, was Putin damit bezweckt.
Die Angst vor einem weiteren Krieg in Europa bleibt vorhanden. Aus dem Kreml ist von einem Putin-Diplomaten zu hören: Sie werden "die Ersten sein, die leiden". Gemeint ist ein russisches Nachbarland. Auch Putin selbst droht.
Von keinem anderen Staatschef gab es 2023 so viele irre Meldungen, wie von Wladimir Putin. So wurde der russische Präsident nicht nur für tot erklärt, sondern geriet außerdem durch bizarre Nacktbilder in die Schlagzeilen. DAS waren die irrsten Putin-Meldungen.
Es sind entsetzliche Szenen, die in einem neuen Video aus dem Ukraine-Krieg zu sehen sind. Die Drohnen-Aufnahmen zeigen, wie russische Soldaten unbewaffnete ukrainische Truppen eiskalt hinrichten. Die drei Fallschirmjäger mussten vor den Kreml-Soldaten niederknien, ehe sie aus nächster Nähe erschossen wurden.
Wladimir Putin zeigt sich nur noch selten in der Öffentlichkeit. Jetzt tauchte er beim Treffen der GUS-Staatsoberhäupter in St. Petersburg auf. Im Gepäck hatte der Kreml-Chef gleich ZWEI Atomkoffer.
Russische Soldaten haben genug. In neuen Videos wüten sie gegen ihre Befehlshaber. Sie sind mit einer Entscheidung nicht zufrieden. Zudem werfen sie Wladimir Putin vor, sie im Ukraine-Krieg "verrotten" zu lassen.
Das dürfte Wladimir Putin gar nicht gefallen: Seine angebliche Patentochter Xenija Sobtschak soll in Moskau ziemlich ausgelassen gefeiert haben. Bei einer Party unter dem Motto "Fast nackt" wurde offenbar auch gegen Gesetze verstoßen.
In Russland wurde der stellvertretender Direktor der russischen Raumfahrtbehörde Oleg Frolov gemeinsam mit zwei weiteren Verdächtigen festgenommen. Den Männern wird Betrug vorgeworfen. Das wird ihnen konkret zur Last gelegt.