Nächste Schock-Nachricht für Wladimir Putin: Laut russischen Angaben soll die Ukraine den Hafen der Stadt Noworossiysk mit See-Drohnen angegriffen haben. Dort ist Russlands Schwarzmeerflotte derzeit stationiert.
Aktuelle News zu Wladimir Putin
Die Ukraine soll in den vergangenen Monaten bereits mehrere erfolgreiche Drohnenangriffe auf russisches Gebiet gestartet haben. Die Reichweite der Drohnen ist offenbar ziemlich hoch. Eine Karte zeigt, dass Attacken tief im Inneren von Russland möglich sind.
Es sind besorgniserregende Berichte, die uns derzeit aus Russland erreichen. Im Netz heißt es aktuell, der russische Geheimdienst habe eine Nazi-Truppe an die Nato-Grenze nach Finnland entsandt. Das steckt hinter der Geheimoperation.
Schock für Wladimir Putin. Immer mehr Details zu seinen beiden Söhnen gelangen an die Öffentlichkeit. Deren Leben in ihrem Luxus-Gefängnis im Waldai-Palast soll bestimmt sein von strengen Regeln, falschen Müttern und der Paranoia ihres Vaters.
Eine neue Luftschlacht-Strategie soll einen Sieg von Wladimir Putin im Ukraine-Krieg verhindern. Mit einem einem 3-Stufen-Plan soll die russische Luftüberlegenheit gebrochen werden. Denn jüngst hatte ein Offizier gewarnt, dass Putins Übermacht am Himmel der Ukraine das Genick brechen wird.
Die ukrainischen Truppen versetzen die russischen Angreifen mit Killer-Drohnen in Angst und Schrecken. Videos zeigen, wie mit "Drachen-Drohnen" russische Stellungen abgefackelt werden.
Donald Trump und Wladimir Putin sollen eigentlich Sympathien füreinander hegen. Doch jetzt will der Kremlchef plötzlich Trumps Widersacherin Kamala Harris im US-Wahlkampf unterstützen. Der Republikaner reagierte beleidigt. Das brachte ihn nun den Spott von russischen Propagandisten ein.
Russland könnten schwere Monate bevorstehen: Wie der russische Energieminister mitteilt, hat Russland seine Energiereserven aufgebraucht. Nun soll ein Notfallplan die Energie- und Wärmeversorgung im Winter sicherstellen.
Erneute Provokation aus Russland. Berichten zufolge sind am Wochenende mehrere Putin-Drohnen in zwei Nato-Länder eingedrungen. Sowohl Lettland als auch Rumänien meldeten, dass russische Drohnen in ihrem Luftraum gesichtet wurden. Was hat das zu bedeuten?
Die Kritik aus den eigenen Reihen wird für Wladimir Putin zu einem immer größer werdenden Problem. Nun wenden sich selbst prorussische Militärblogger gegen den Kremlchef und dessen Schergen. In einer brisanten Videobotschaft geht der russische Blogger Jegor Guzenko Putin scharf an.
Diese Prognose dürfte Wladimir Putin gar nicht gefallen. Der Ex-General Ben Hodges ist sicher, dass sich der Kremlchef derzeit auf dünnem Eis bewegt. Putin droht ein dramatisches Ende, denn die Kreml-Elite wird ihn stürzen, sollte er den Ukraine-Krieg nicht beenden.
Dass Donald Trump um Worte ringt, ist eher die Ausnahme als die Regel. Doch nach einem Auftritt des russischen Präsidenten Wladimir Putin zeigte sich der Ex-Präsident sprachlos. "Ich weiß nicht, ob ich beleidigt bin", so Trump.
Der Ukraine gelang offenbar ein weiter bedeutender Schlag gegen Wladimir Putins Militär. Ein im Internet verbreitetes Video soll den Abschuss einer seltenen russischen "Merlin-VR"-Drohne zeigen. Es ist wohl nicht der erste Erfolg dieser Art.
Gut 20 Jahre sollen Wladimir Putin und Alina Kabajewa ein Paar gewesen sein. Anfang des Jahres folgte die Trennung. Doch nun, wenige Monate später, gibt es neue Enthüllungen zum Privatleben des Kremlchefs und ein neues Foto seiner Ex-Geliebten sorgt für Wirbel.
Ukrainische Truppen konnten offenbar einen weiteren Erfolg gegen die russische Armee verbuchen. Ein Video soll mehrere zerstörte Panzer von Putins Truppen in einem Waldstück zeigen. Kam bei dem Angriff eine sogenannte "Flammenwerfer-Drohne" zum Einsatz?
Dieses Geheimnis hätte Wladimir Putin lieber für sich behalten. Berichten zufolge soll der Kremlchef angeblich zwei heimliche Söhne haben. Nun wurden erstmals brisante Details zu den beiden Jungen öffentlich.
Der russische Angriffskrieg in der Ukraine läuft für Wladimir Putin offenbar nicht nach Plan. Laut eines Oligarchen droht dem Kremlchef eine Revolte, wenn er den Krieg nicht beende.
Diese Aufnahmen dürften Wladimir Putin nicht gefallen. Ein Video in den sozialen Medien zeigt, wie ukrainische Truppen eine Ponton-Brücke in der Kursk-Region in die Luft jagen. Außerdem: So hoch sollen die Verluste bei der Kursk-Offensive bislang sein.
Erneut sorgt ein russischer Propagandist im Staatsfernsehen für Entsetzen. Alexej Michailow offenbart einen irren Atombombenplan und spricht von der Zerstörung von London und Washington.
Steht Wladimir Putin am Abgrund? Obwohl ein russischer Kommandeur öffentlich zum Putin-Sturz aufgerufen hat, scheinen diese brisanten Aussagen keine Konsequenzen nach sich zu ziehen. Ein Experte sieht darin den eindeutigen Beweis, dass Putins Sicherheitsapparat bereits zersplittert ist.
Kehrtwende im Kreml. Nachdem Wladimir Putin nach der Kursk-Offensive der ukrainischen Truppen jeglichen Friedensverhandlungen eine Absage erteilt hatte, packt der Kremlchef nun plötzlich über geheime Absprachen mit der Ukraine aus. Ist damit ein Kriegsende in Sicht?
Ob Margarita Simonjan diese Informationen besser für sich behalten hätte? Im russischen Staatsfernsehen plauderte die Moderatorin ganz unverhohlen über Wladimir Putins geheime "Waffe", die seit Monaten den Verlauf des Ukraine-Krieges bestimmt.
Wird Wladimir Putin nach der Ukraine weitere europäische Länder angreifen? Einige Nachbarstaaten bereiten sich bereits auf einen russischen Angriff vor. Auch der Verteidigungsminister Litauens warnt aktuell vor einem Putin-Angriff und erklärte, es sei "wichtig, auf alles vorbereitet zu sein".
Seit Beginn des russischen Angriffskrieges hat die Ukraine die Drohnenproduktion massiv ausgebaut. Ein Video in den sozialen Netzwerken zeigt nun eine der neuesten Entwicklungen: Ein Drohne mit Sturmgewehr.
Neue Satellitenaufnahmen scheinen zu belegen, dass sich Wladimir Putin auf einen Atomschlag vorbereitet. Auf den Bildern ist mutmaßlich der Standort von Putins "unbesiegbaren" Atomsprengköpfen zu sehen. Der Atom-Experte Pavel Podvig glaubt, dass sie kurz vor einem Einsatz stehen.
Russlands militärische Verluste auf dem Schlachtfeld sind enorm. Jüngst hat Wladimir Putin die nächste Panzer-Pleite ereilt. Videoaufnahmen zeigen, wie die Ukraine dem Kremlchef dreist einen weiteren Panzer klaut.
Erneute Atomdrohung im russischen Staats-TV: Der Duma-Abgeordnete Andrej Guruljow forderte jetzt unverhohlen einen Präventivschlag gegen Großbritannien. Seinem Willen nach soll dafür Putins "Weltuntergangsdrohne" eingesetzt werden.
Bei "maybrit illner" warnte CDU-Politiker Wolfgang Bosbach vor einem düsteren Szenario. Sollte Wladimir Putin den Krieg in der Ukraine gewinnen, drohen Deutschland schwere Konsequenzen.
Vor der Küste Norwegens ist ein mutmaßlicher Putin-Spion tot aufgefunden worden. Der weiße Belugawal mit dem Namen "Hvaldimir" transportierte eine Kameraausrüstung. Weshalb das Tier starb, bleibt unklar.
Es ist eine Meldung, die Wladimir Putin sicherlich nicht begeistern wird. Nach dem ukrainischen Einmarsch in der Region Kursk sollen Kreml-Truppen das Feuer aufeinander eröffnet haben. Es soll sich um keinen Einzelfall handeln.
Mit dieser persönlichen Enthüllung konnte man nicht rechnen. Für gewöhnlich wird Privates von Wladimir Putin nicht thematisiert. Bei einem Auftritt enthüllte der Kremlchef jetzt allerdings ein Familien-Geheimnis um seine "Kleinen".
Russland hat die Ukraine erneut massiv mit Kampfdrohnen angegriffen. Zwei der Drohnen drangen dabei überraschend in den Luftraum von Belarus ein. Alexander Lukaschenkos Reaktion ließ nicht lange auf sich warten.
Wird Wladimir Putin in Kürze die Mobilisierung weiterer Soldaten für den Ukraine-Krieg verkünden? Enstprechende Gerüchte gab es aufgrund der Probleme für Russlands Armee zuletzt immer wieder. Jetzt hat sich Kreml-Sprecher Dmitri Peskow dazu geäußert.
Zu Kriegsbeginn hatte Moskau Europa das Gas abgedreht. Nun bietet Präsident Putin es wieder an und bringt angesichts des drohenden Transitstopps durch die Ukraine Nord Stream 2 erneut ins Spiel.
Wladimir Putin versucht offenbar mit fiesen Tricks, Wahlen auch in europäischen Staaten zu beeinflussen. Das enthüllen vom FBI zur Verfügung gestellte Dokumente. Moskau macht Deutschland darin als besonders anfälliges Ziel für die eigene Propaganda aus.
Der Schock in Moskau über die Invasion ukrainischer Truppen im Gebiet Kursk saß tief. Kiew sieht die Offensive als Erfolg. Aber Kremlchef Putin widerspricht und meint, der Gegner habe sich verrechnet.
Nach der Festnahme von Telegram-Gründer Durow in Paris gab es Gerüchte um ein Treffen des IT-Managers mit Kremlchef Putin im Vorfeld. Nun äußert sich Putin selbst.
Ex-US-Präsident Donald Trump hat einen gewaltigen Bildband veröffentlicht, in dem er sich über zahlreiche Regierungsvertreter auslässt. Unter anderem auch Ex-Kanzlerin Angela Merkel und den russischen Präsidenten Wladimir Putin. Das denkt er wirklich.
Anfang August kam es zu einem Gefangenenaustausch zwischen Russland, den USA und weiteren westlichen Staaten. Nun macht der Kremlchef deutlich: Er ist zu einem weiteren Austausch bereit.
Washington beklagt immer wieder, dass Moskau sich in die Wahlen in den USA einmische. Nun erklärt Kremlchef Putin, warum er Kandidatin Kamala Harris unterstützt.
Wladimir Putin hat offenbar Angst vorm Älterwerden. Aus diesem Grund hat er seine besten Forscher dazu angewiesen, ein Mittel zu erforschen, welches den Alterungsprozess aufhält und die Lebenserwartung der russischen Bevölkerung erhöht.
Die Sorge vor einem russischen Atomwaffeneinsatz bleibt im Westen groß. Schließlich wird von Kreml-Verbündeten offen über diese Option gesprochen. Bei einer nuklearen Abschreckung soll es für einen Propagandisten nicht bleiben.
Es ist ein massiver Rückschlag für die Truppen von Wladimir Putin. Bei einem Drohnenangriff in der Region Kursk soll eine russische Militärkolonne ausgelöscht worden sein. Dabei sollte diese 3000 Kreml-Soldaten retten.
Es ist eine komplette Abrechnung mit Wladimir Putin. In einer Ansprache wird der Kremlchef des Verrats an seinem eigenen Land bezichtigt und zum Rücktritt als russischer Staatspräsident aufgefordert.
Wladislaw Zadorin kam kurz nach dem Einmarsch russischer Truppen in die Ukraine in Kriegsgefangenschaft. Nach 679 Tagen kam er wieder frei. Nun berichtet der ukrainische Soldat von grausamen Folter-Praktiken in Putins Gefängnissen.
Den einen oder anderen verwirrt wirkenden Auftritt hat Joe Biden in den vergangenen Jahren durchaus hingelegt. Doch dass sich der US-Präsident plötzlich in Russland ohne Papiere wiederfindet, erscheint dann doch überraschend.
Dieser Angriff ging nach hinten los. Einem Bericht zufolge hat eine ukrainische Gruppe von Saboteurinnen eine Kreml-Attacke durch einen ebenso simplen wie wirkungsvollen Trick gestoppt. Die Zutaten: Wodka und Abführmittel.
Beim Messenger Telegram sind Berichte ukrainischer Spezialeinsatzkräfte aufgetaucht, die von einem Drohnenangriff auf ein äußerst wertvolles russisches Kampfsystem berichten. Demnach wurde Wladimir Putins "Sapphire"-Waffe bei der Kursk-Invasion zerstört. Für den Kremlchef ist der Verlust dieses "Juwels" ein bitterer Rückschlag.
Einmal mehr hat Wladimir Putin für Doppelgänger-Wirbel gesorgt, als er am Montag eine Schule in der russischen Region Tuwa besuchte. Als Oberlehrer für leere Propaganda-Sprüche wirkte der Kremlchef ungewohnt steif. Im Netz wird bereits heftig über den bizarren Putin-Auftritt diskutiert.
Russlands Präsident Putin wird bei einer Reise in die Mongolei hofiert, obwohl ein Haftbefehl vorliegt. Die Vereinten Nationen erinnern an die juristischen Pflichten von Ländern.