
Innerhalb der russischen Elite kommt Zorn auf. Viele hochrangige Regierungen und Sicherheitsbeamte sind "enttäuscht" von Wladimir Putin. Sie zeigen sich vor allem wegen dem Ende des Ukraine-Kriegs besorgt.
Innerhalb der russischen Elite kommt Zorn auf. Viele hochrangige Regierungen und Sicherheitsbeamte sind "enttäuscht" von Wladimir Putin. Sie zeigen sich vor allem wegen dem Ende des Ukraine-Kriegs besorgt.
Sobald Donald Trump seine zweite Amtszeit antritt, soll der Ukraine-Krieg so schnell wie möglich beendet werden. Doch Trump könnte in eine Falle des Kremlchefs tappen. Ein Experte verrät, wie Trump dieser entgehen kann.
Vor Rügen trieb ein Öltanker in der Ostsee. Laut Berichten handelt es sich um ein Schiff aus der russischen Schattenflotte. Wladimir Putin setzt verstärkt auf seine Flotte aus ausrangierten Tankern. Das steckt dahinter.
Beim Einschlag eines britischen "Storm-Shadow"-Marschflugkörpers in einem russischen Militärhauptquartier hat Wladimir Putin zahlreiche Offiziere verloren. Ein Video im Netz soll die Folgen des Angriffs zeigen.
Als US-Präsident vereidigt ist Donald Trump noch nicht, staatsmännische Termine plant der Republikaner aber bereits im großen Stil. Nun ist es offiziell: Das erste Treffen mit Wladimir Putin wird bereits eingefädelt.
Droht einem langjährigen Verbündeten von Wladimir Putin das Ukraine-Schicksal? Lange hatte Russland als Schutzmacht gewirkt, doch damit könnte es demnächst vorbei sein. Eine wichtige Entscheidung vorausgesetzt.
In seiner ukrainischen Heimat feierte Volodymyr Rakov als Tänzer in "So You Think You Can Dance" und "Let's Dance" große Erfolge - nun ist der Tanzprofi mit nur 30 Jahren von Wladimir Putins Angriffskrieg aus dem Leben gerissen worden.
Gewaltiger Rückschlag für Wladimir Putin im Ukraine-Krieg. Den ukrainischen Truppen ist es gelungen, ein russisches Öl-Depot in der Region Saratow in die Luft zu jagen. Videoaufnahmen in den sozialen Netzwerken zeigen das Flammeninferno in Russland.
Der Personen-Kult um Wladimir Putin wird immer bizarrer. Seine Soldaten sollen künftig mit Kreuzketten in den Krieg ziehen, die von Patriarch Kirill geweiht wurden und die Initialen von Putin tragen. Das steckt hinter Putins irrem Kreuz-Plan.
Im Ukraine-Krieg sind mit der Kanonenhaubitze 2S7 "Pion" die schwersten Artilleriegeschütze der Welt im Einsatz - doch gegen ukrainische Kampfdrohnen können die 1,2 Millionen Dollar teuren Prachtstücke nicht standhalten, wie ein Video von der Front zeigt.
Wladimir Putin kämpft im Ukraine-Krieg inzwischen mit Verstärkung aus Nordkorea - und schickt die Soldaten aus Fernost als Kanonenfutter kurzerhand in den Tod, wie aktuelle Aufnahmen von der Front schonungslos zeigen.
Die russischen Propagandisten haben sich in der Sendung von Jewgeni Popow abermals um Kopf und Kragen geredet. Nicht die Ukraine sei der wahre Feind Russlands, sondern Großbritannien, so die Kreml-Hetzer.
Aktuell hat Margarita Simonyan vermutlich keine Kraft, um Wladimir Putins Propaganda zu streuen: Die Hetz-Natter bangt um ihren Ehemann Tigran Keossajan (59), der auf der Intensivstation im Koma mit dem Tod ringt.
Der designierte US-Präsident brüstet sich regelmäßig mit seinen guten Kontakten zum Kremlchef. Über ein gemeinsames Treffen soll es bereits Gespräche geben. Auch der Krieg in der Ukraine soll enden.
Nach knapp einem Monat wird die Ölkatastrophe im Schwarzen Meer auch auf höchster politischer Ebene in Moskau zum Thema. Kremlchef Putin kritisiert die Behörden und fordert mehr Einsatz.
An nur einem Tag sollen die Truppen von Wladimir Putin gleich fünf wertvolle Luftabwehrsysteme eingebüßt haben. Der finanzielle Verlust soll sich auf rund 350 Millionen Euro belaufen. Es wäre ein immenser Rückschlag.
Wie erfolgreich verläuft der Einsatz der Nordkorea-Soldaten im Ukraine-Krieg wirklich? Einem Bericht zufolge soll bereits ein Drittel der Kim-Kämpfer ausgeschaltet worden sein. Die Opferzahlen gehen in die Tausende. Es wäre ein massiver Verlust für Wladimir Putin.
In der russischen Grenzregion hat Wladimir Putin nun offenbar einen schweren Verlust erlitten. Ukrainische Truppen wehrten einen Angriff auf eine Stellung ab und zerstörten dabei mit Drohnen gleich fünf Panzer-Fahrzeuge.
Das Jahr 2024 ging mit dem Sturz des Assad-Regimes in Syrien zu Ende - und glaubt man einem Insider, soll Wladimir Putin seinen einstigen Vertrauten Baschar al-Assad eiskalt hängen gelassen und sämtliche Kontaktversuche blockiert haben.
Russlands Präsident Wladimir Putin hat am 7. Januar am Weihnachts-Gottesdienst in der St. Georgs-Kirche in Moskau teilgenommen. Ein Video seines Auftritts sorgt wenige Stunden später im Netz für Wirbel. Der Kremlchef wirkt ängstlich und seine Körpersprache ist angespannt.
Dass das russische Volk deutliche Kritik an Wladimir Putin äußert, passiert selten. Doch ein aktuelles Video im Netz zeigt, wie mehrere Russen-Omas unverblümt gegen Wladimir Putin wüten. In ihren Augen ist der Kremlchef ein "böser, kleiner Bengel".
Das russische Volk ist sauer auf seinen Präsidenten. Denn um sein Kriegstreiben zu finanzieren, erhebt Wladimir Putin erneut höhere Steuern. So ist der Preis für Wodka, bekanntermaßen ein Nationalheiligtum, in sechs Monaten um satte 23 Prozent gestiegen.
Nach einem mutmaßlichen Ukraine-Angriff mit weitreichenden US-Raketen auf die Grenzregion Belgorod wird in Kreml-Kreisen nach Vergeltung gerufen. Den Westen wollte man dabei ganz bewusst nicht ausschließen.
Völlig unerwartet haben die Ukrainer einen neuen Vorstoß im russischen Gebiet Kursk gestartet. Für Wladimir Putin kommt das einer Blamage gleich. Zugleich wird von schweren Verlusten der russischen Truppen berichtet.
Eine neue Auswertung des Ukraine-Krieges zeigt, dass Wladimir Putin seit Beginn seiner Invasion mehr als die Hälfte seiner Panzer verloren hat. Von den angeblich verbliebenen 3517 Panzern gelten nur 279 als kampffähig.
Diese Aussagen von Patriarch Kirill sorgen für Entsetzen. Bei seinem alljährlichen Weihnachts-Interview behauptete das Kirchenoberhaupt von Wladimir Putin, dass die Ukrainer keinen Grund hätten, die Russen, die ihr Land seit fast drei Jahren angreifen, zu hassen. Mehr noch: Er sagte voraus, dass sich die Meinung der Ukrainer bald ändern werde.
Die Ausrüstung der russischen Truppen ist unterschiedlichen Berichten zufolge zum Teil mangelhaft. Offenbar bekommen manche Soldaten nicht einmal gute Schutzwesten für den Kampf an der Front. Das soll auch ein neues Video aus dem Kriegsgebiet belegen.
Die Gerüchte um die Gesundheit von Wladimir Putin bahnten sich auch 2024 munter ihren Weg durch die Medien. Durch Zitter-Anfälle, Gesichtszuckungen und neue Insider-Berichte wurden die Spekulationen immer wieder befeuert. Doch wie steht es wirklich um die Gesundheit des Kremlchefs?
Trump hatte mehrfach behauptet, er könne den Ukraine-Krieg binnen 24 Stunden beenden, möglichst noch vor seinem Amtsantritt. Nun stellt er ein Treffen mit Putin in Aussicht - nach seiner Vereidigung.
Ein angebliches Video aus dem Ukraine-Krieg dürfte Wladimir Putin nicht gefallen. In den Aufnahmen soll man sehen, wie eine französische Präzisionsbombe eine russische Kaserne zerstört.
Einige russische Militärblogger äußern öffentlich Bedenken hinsichtlich der Fähigkeit der Putin-Armee, die ukrainischen Angriffe in Kursk abzuwehren. Militär-Experten analysieren, wie es zu dem Fiasko aus russischer Sicht kommen konnte.
Während sich Russlands Ex-Präsident Dmitri Medwedew mit einer Vorhersage einmal mehr weit aus dem Fenster lehnte, soll sich Kremlchef Wladimir Putin zu einem drastischen Schritt entschlossen haben. Auf diese Putin-News blicken wir in dieser Woche zurück.
In der russischen Grenzregion Kursk ist es den ukrainischen Streitkräften aktuellen Berichten zufolge gelungen, weitere Gebiete zu erobern. Präsident Selenskyj hat derweil noch einmal die Bedeutung dieser Operation hervorgehoben.
Es sind erschütternde Aufnahmen, die in den sozialen Netzwerken kursieren. Sie zeigen die unfassbaren Bedingungen, unter denen russische Soldaten, die im Ukraine-Krieg verwundet wurden, behandelt werden. Statt in Krankenhäuser werden sie in schmutzigen Kellern behandelt.
Wladimir Putin hat laut ukrainischem Geheimdienst einen weiteren ranghohen Kreml-Kommandanten verloren. Sergej Melnikow, Stabschef des Kreml-Bataillons "Sturm Ossetien", soll bei einer Hinterhalt-Operation der ukrainischen "Kraken"-Einheit getötet worden sein.
Russland droht ein Wirtschaftsdebakel: Der Rubel ist zuletzt weiter abgestürzt. Während Wladimir Putin einen Großteil des Haushaltes für den Krieg vorgesehen hat, sorgt die wirtschaftliche Lage für Probleme.
Schwerer Rückschlag für Wladimir Putin. Der Ukraine ist es gelungen, binnen eines Tages sieben russische Panzer zu zerstören. Videoaufnahmen in den sozialen Netzwerken dokumentieren das Drohnen-Desaster.
Hat Donald Trump den Mund zu voll genommen? Immer wieder hat der designierte US-Präsident betont, den Ukraine-Krieg binnen kürzester Zeit zu beenden. Doch bislang konnte der Republikaner keinen Deal mit Wladimir Putin aushandeln. Nachdem zunächst Putin selbst Trumps Ukraine-Plänen eine Absage erteilt hatte, legte nun der Russenland-Botschafter Wassili Nebensja noch einmal nach.
Seit fast drei Jahren führt Wladimir Putin seinen Angriffskrieg gegen die Ukraine bereits. Laut Geheimdienstquellen soll der Kremlchef auf einen Atomschlag gegen die Ukraine vorbereitet gewesen sein. Doch er wurde angeblich gestoppt.
Einmal mehr sorgt ein Video aus dem Ukraine-Krieg für Aufsehen. Ein Kiew-Panzer soll darin russische Stellungen ausschalten - mehrere Explosionen sind zu sehen. Wie "vernichtend" der Angriff wirklich verlief, bleibt unklar.
Die Liste an toten Putin-Generälen wird immer länger. Aktuell muss Wladimir Putin den Verlust von zwei weiteren Top-Militärs verkraften. Oberstleutnant Valeriy Tereschenko und Oberst Pavel Maletsky sollen bei Angriffen nahe Lgow getötet worden sein.
Der russische Präsident Putin kommt nun als KI-generierte Figur in die Kinos. Der Film ist künstlerischer Protest. Und er soll zeigen, was passieren kann, wenn der Kremlchef nicht gestoppt wird.
Offenbar konnte die Putin-Abwehr wieder einmal einen Drohnen-Angriff im Inneren Russlands nicht verhindern. Ein Video soll einen Ukraine-Schlag gegen eine Putin-Fabrik für Raketentriebwerke in Smolensk zeigen.
Angeblich hat das neue Jahr für Kremlchef Wladimir Putin mit einem massiven Verlust von Truppen im Ukraine-Krieg begonnen. Quellen aus Kiew sprechen von knapp 1400 Opfern an nur einem Tag. Doch die Zahlen weisen ein Problem auf.
Dmitri Medwedew sorgt wieder einmal mit vollmundigen Äußerungen im Netz für Schlagzeilen. Der ehemalige russische Präsident und Vertraute von Kremlchef Wladimir Putin prophezeit lauthals ein "Jahr des großen Sieges".
Einem Medienbericht zufolge wagt ein "verzweifelter" Wladimir Putin einen drastischen Schritt im Ukraine-Krieg. Der Kremlchef soll mit "General Spartakus" einen längst verbannten Militär zurückholen. Aus einem ganz bestimmten Grund.
Viele hoffen, dass die Waffen in der Ukraine schweigen. Der künftige US-Präsident sagt, er werde kurzfristig dafür sorgen. Der Chef der Europäischen Volkspartei warnt vor hastigen Entscheidungen.
Dieses Video feiert die Ukraine im Krieg gegen Russland als großen Sieg. Erstmals wurde ein Putin-Hubschrauber mit Raketen aus einer Seedrohne vom Himmel geholt. Der Helikopter stürzte nach einer Explosion ins Meer.
Schon wieder sorgen die Nordkorea-Truppen im Ukraine-Krieg für Schlagzeilen. Nach einem Trinkgelage sollen sie massive Verluste erlitten haben. Putin-Gegner sprechen von einer immensen Blamage für den Kremlchef.
Der russische Präsident Putin kommt nun als KI-generierte Figur in die Kinos. Der Film ist künstlerischer Protest. Und er soll zeigen, was passieren kann, wenn der Kremlchef nicht gestoppt wird.
© 2025 MM New Media GmbH