Im russischen Staatsfernsehen fährt Putin-Propagandist Yevgeny Popov schwere Geschütze auf. Er warnt den Westen vor vor nuklearen Angriffen und zeigt auf einer Karte, welche Städte in Europa dafür in Frage kommen würden.
Aktuelle News zu Wladimir Putin
Auf dem Weg zu einer Nato-Übung in Rumänien wurden US-Bomber von russischen Flugzeugen abgefangen. Der Zwischenfall ereignete sich über der Barentssee. Die Angst vor einer direkten Konfrontation von Russland und der Nato wächst.
Schon wieder gibt es im russischen Fernsehen Drohungen gegen den Westen. Staatsduma-Mitglied Alexander Kasakow warnt vor einer weiteren russischen Annäherung an die Nato-Grenze. Wie weit wird Putin noch gehen?
Die Spannungen zwischen der Nato und dem Kreml wachsen weiter. Die Angst vor einem russischen Atomschlag bleibt bestehen. Jetzt nannte der Duma-Abgeordnete Jewgeni Popow dafür mögliche Ziele im Staats-TV. Auch in Deutschland könnte Wladimir Putin angreifen.
Würde die USA auf einen Atomangriff aus Russland ebenfalls mit nuklearen Waffen reagieren? Ein mögliches Szenario schätzt der Ex-General Ben Hodges ein. Er warnt vor "katastrophalen Konsequenzen".
Erneut explodiert eine russische Waffe im Ukraine-Krieg. Die ukrainische Flugabwehr soll Russlands Selbstmordrohen abgeschossen haben. Es handelt sich dabei offenbar um die iranische Shahed-Drohne.
Ein angebliches Video von der Front zeigt, wie ukrainische Truppen ein russisches Flugabwehrsystem mit US-Waffen zerstören. Für Wladimir Putin ein weiterer Rückschlag in seinem Angriffskrieg auf die Ukraine.
Wladimir Putin unter Druck: Der russische Nationalist Maxim Kalaschnikow ist sich sicher, dass Russland nicht gewinnen könne und den Ukraine-Krieg daher einfrieren wolle. Der Propagandist befürchtet einen Bürgerkrieg bei einer Niederlage.
Der Ukraine-Krieg hinterlässt auch bei russischen Soldaten seine Spuren. Viele heimgekehrte Kämpfer begehen Straftaten in ihrer Heimat. Der Kreml befürchtet eine "Bedrohung für die Gesellschaft".
Hubert Seipel ist ein preisgekrönter Fernsehjournalist und Buchautor - der wegen seiner Kreml-Nähe aber auch viele Kritiker hat. Das hat Folgen.
Die Ukraine meldet neue Erfolge von der Front. Bei einem Drohnenangriff soll ein russischer Schützenpanzer zerstört worden sein. Außerdem sollen die eigenen Truppen einen feindlichen Su-25-Jet abgeschossen haben.
Ein Ende des Ukraine-Krieges ist aktuell nicht in Sicht. Einer Experten-Analyse zufolge könnte Wladimir Putin von weiteren zehn Kriegsjahren ausgehen. Anzeichen dafür lassen sich in einer Aussage von Dmitri Medwedew finden.
Wladimir Putins Truppen scheint im Ukraine-Krieg aktuell ein weiteres Vordringen gelungen zu sein. Berichtet wird, dass die ukrainische Armee einen strategisch wichtigen Brückenkopf am Dnipro aufgeben musste.
Für den russischen Vize-Außenminister Sergej Rjabkow steht außer Frage, dass die Nato die Moskauer Nuklear-Warnungen nicht ernst nehmen würde. Um das zu ändern, will der Putin-Vertraute jetzt aktiv werden.
Es wäre fast zu einer Katastrophe gekommen. Ein Video im Netz zeigt, wie eine russische Su-30 mitten über der Ostsee beinahe mit einem F-18-Jet der Nato-Luftwaffe kollidiert. War es eine gezielte Provokation?
Es ist eine bittere Abrechnung mit Wladimir Putin und seiner Armeeführung im Ukraine-Krieg. Ein Kreml-Kämpfer schildert in einem Video seine Front-Erfahrungen. "Sie führen uns in den Tod", stellt er fest.
Nächster Rückschlag für die Kreml-Truppen. Es ist eine von Wladimir Putins Millionenwaffen, die in einem neuen Video aus dem Ukraine-Krieg in die Luft fliegt. Nach einem Volltreffer steigen riesige Rauchwolken in den Himmel.
Schon wieder steigen Flammen aus einer wichtigen Putin-Einrichtung in den Himmel. Tausende Kilometer von Moskau entfernt, stehen Teile einer Artilleriefabrik in Flammen. War es ein Sabotageakt der Ukraine-Truppen?
Mit Luft- und Wasserdrohnen attackiert die Ukraine derzeit russische Stellungen auf der annektierten Halbinsel Krim. Nun gelang den ukrainischen Truppen offenbar ein Schlag gegen die Schwarzmeer-"Küstenwache". Ein Video soll den Angriff dokumentieren.
Wladimir Putin und seine Schergen werden nicht müde, der Nato mit folgenschweren Nuklear-Angriffen zu drohen. Putins Vize-Außenminister Sergej Rjabkow schockt nun abermals mit einer Nuklear-Drohung. Vor Reportern erklärte er, dass er keine Option ausschließe.
Im Februar sorgte Tucker Carlson mit einem nicht ganz unkritischen Interview von Wladimir Putin für Schlagzeilen. Nun enthüllt der umstrittene Moderator, was der Kremlchef sagte, als die Kameras aus waren.
Wladimir Putin steckt offenbar in einer Krise: Angeblich gehen dem Kremlchef allmählich die Waffen aus. Wie lange kann Russland die Kämpfe in der Ukraine noch durchhalten?
Der russische Ex-Präsident und heutige stellvertretende Vorsitzendes des Sicherheitsrats Dmitri Medwedew droht dem Westen erneut mit einem Atomschlag. In einem neuen Interview sorgt der Putin-Verbündete mit teils absurden Aussagen für Entsetzen.
Wladimir Putin zittert offenbar vor einem möglichen Ukraine-Angriff. Das zumindest lassen neue Satellitenaufnahmen vermuten. Diese enthüllen, dass Putin seine Waldei-Residenz mit einem zusätzlichen Luftabwehrsystem ausgestattet hat.
Iwan Ochlobystin ist in Russland nicht nur ein bekannter Schauspieler, er unterstützt auch offen Putins Angriffskrieg gegen die Ukraine. In einem Interview sprach der Filmstar jetzt sogar der Ukraine das Existenzrecht ab.
Russland erleidet im Ukraine-Krieg verheerende Verluste. Aktuellen Berichten zufolge hat Wladimir Putin bereits Hunderte seiner Super-Panzer verloren. Foto- und Videobeweise sollen Putins Panzer-Desaster belegen.
Die Ukraine meldet einen weiteren Erfolg im Krieg gegen Russland. Ein Flugabwehrsystem S-300 soll in der Region Donezk zerstört worden sein. Zudem soll Wladimir Putin innerhalb eines Tages mehr als 1.000 Soldaten verloren haben.
Ist das ein weiterer Beleg für die schlechte Ausstattung der russischen Armee? Von der Front ist ein Video aufgetaucht, dass Putins Soldaten mit verrosteten Granaten zeigen soll. Der Spott im Netz ist bereits groß.
Ist es ein entscheidender Durchbruch für Wladimir Putins Truppen in der Ukraine? Berichten zufolge haben die Russen einen strategisch wichtigen Ort eingenommen. Die Kiewer Streitkräfte haben die Kontrolle aufgegeben, heißt es.
Russlands Krieg in der Ukraine tobt seit über zwei Jahren unerbittlich weiter, ohne dass ein Ende des Konfliktes absehbar wäre. Könnte ein aktueller Kurswechsel den Durchbruch für Putins Truppen in der Ukraine einläuten?
Seit Wochen eliminieren ukrainische Truppen die Luftabwehr auf der annektierten Krim, um den Einsatz von Kampfflugzeugen vorzubereiten. Nun gelang der Ukraine ein weiterer Erfolg. Wladimir Putin gerät zunehmend unter Druck.
Wladimir Putin hat im Ukraine-Krieg bereits einige Verluste erlitten. Neben etlichen Soldaten soll der Kreml-Chef zudem zahlreiche Boote und Kriegsschiffe verloren haben, von denen einige bis heute nicht einsatzfähig sind, wie aktuelle Aufnahmen belegen sollen.
Wie lange werden die Kämpfe in der Ukraine noch andauern? Historiker Jonathan Dimbleby trag jüngst eine düstere Prognose zum Kriegsende in der Ukraine. Dimbleby ist überzeugt, dass Wladimir Putin die Ukraine zur Kapitulation zwingen wird.
Kaum einen Politiker traf Kanzlerin Merkel öfter als Kremlchef Putin. Doch wegen seines Kriegs gegen die Ukraine und der kritischen Rückschau auf ihre Russlandpolitik herrscht nun Funkstille.
Wladimir Solowjow hat sich im russischen Staatsfernsehen mit einem seiner Gäste über das Ende des Ukraine-Krieges gestritten. Der Putin-Propagandist sagte, dass es ein Ende geben werde und zog einen äußerst bizarren Vergleich.
Wie erfolgreich der Ukraine-Krieg aus Kreml-Sicht wirklich verläuft, kann nur gemutmaßt werden. Ein neues Video offenbart jetzt einen weiteren mutmaßlichen Rückschlag der Putin-Truppen. Ein Mehrfachraketenwerfer fliegt in die Luft.
Nach dem versuchten Attentat auf Donald Trump halten sich die Putin-Propagandisten nicht mit ihren Meinungen zurück. Eine Putin-Vertraute hat nur Spott für die USA übrig, deren Politik sie mit einer Fernsehserie vergleicht.
Im russischen Staatsfernsehen hat Sergej Mardan die Möglichkeit eines Atomschlags gegen die Ukraine ins Spiel gebracht. Das Putin-Sprachrohr hat dazu eine ganz klare Meinung. "Wen sollen wir konkret atomar angreifen?", will Mardan wissen.
Immer wieder kommt es zu Ukraine-Angriffen auf russischem Staatsgebiet, etwa um die Infrastruktur Moskaus zu treffen. Ein neues Video zeigt jetzt ein Flammeninferno nach einer nächtlichen Drohnen-Attacke. Das Ziel: ein Öl-Depot Putins.
Dieser Schuss war offensichtlich ein Volltreffer. Ein Video zeigt einen neuen Rückschlag für Wladimir Putins Truppen im Ukraine-Krieg. Mit einem gewaltigen Knall donnert eine Russen-Rakete vom Himmel. Dazu war nur ein Schuss notwendig.
Ist es ein tragischer Unfall? Berichten zufolge ist ein ranghoher Nordkorea-Militär bei einem Besuch in Moskau tot aufgefunden worden. Der Vertraute von Kim Jong Un war Teil einer Elite-Militärdelegation, die in Putins Hauptstadt gereist war.
Wladimir Putin hat am Dienstag ein neues Autobahn-Teilstück zwischen Moskau und St. Petersburg eröffnet. Die Strecke testete er selbst mit einem Lada Aura. Bilder zeigen: Fast hätte es bei der Fahrt einen Crash gegeben.
In Russland sind in den vergangenen Wochen mehrere Züge entgleist. Bei einigen Vorfällen gab es Berichten zufolge auch Tote und Verletzte. Was steckt hinter der mysteriösen Serie?
Früher war die Autofahrt zwischen Russlands wichtigsten Städten eine Quälerei - viele Dörfer, schlechter Asphalt. Nun rollt der Verkehr mindestens vierspurig - doch die Fahrt kostet etwas.
Es lässt sich nur schwer leugnen: Die mysteriösen Todesfälle im engeren Umfeld von Wladimir Putin nehmen kein Ende. Medienberichten zufolge ist jüngst Igor Kotelnikow, ein russischer Geschäftsmann, der eng mit dem Kreml zusammenarbeitete, mit nur 52 Jahren gestorben. Die Umstände seines Todes sind mehr als rätselhaft.
Immer wieder wird über unzählige Desertionen innerhalb der russischen Armee im Ukraine-Krieg berichtet. Jetzt hat ein Kreml-Kämpfer gleich mehrere seiner Kameraden erschossen und die Flucht von seinem Stützpunkt ergriffen.
Wie sehr schrecken diese Worte Wladimir Putin auf? Der Anführer einer russischen Partisanengruppe rechnet mit dem Kreml-Chef ab. In einem Bericht wird von einer "erneuten Rebellion" gesprochen, die Putin treffen könnte.
Einem Bericht zufolge hat Wladimir Putin einen Weg gefunden, die bestehenden Sanktionen des Westens zu umgehen und weiterhin Flüssigerdgas zu verkaufen. Dazu soll eine "Schattenflotte" eingesetzt werden.
Man kann es durchaus als Blamage für die Putin-Armee auffassen. Ein Video zeigt, wie ukrainische Angler kurzerhand selbst eine russische Drohne ausschalten. Mehr als einen Fisch benötigen sie dazu nicht.
Sollen diese Uralt-Kanonen wirklich im Ukraine-Krieg zum Einsatz kommen? Ein neues Video lässt die Vermutung zu, dass die Kreml-Truppen demnächst auf 80 Jahre alte Waffen aus der Stalin-Zeit setzen könnten. Aus einem einfachen Grund.