
Für den russischen Angriffskrieg in der Ukraine macht Wladimir Putin jede Menge Geld locker. Die Militärausgaben steigen gewaltig - mit fatalen Folgen. Russland kämpft gegen ein gewaltiges Haushaltsdefizit.
Für den russischen Angriffskrieg in der Ukraine macht Wladimir Putin jede Menge Geld locker. Die Militärausgaben steigen gewaltig - mit fatalen Folgen. Russland kämpft gegen ein gewaltiges Haushaltsdefizit.
Wladimir Putin muss im Ukraine-Krieg weiterhin Rückschläge verkraften. In der Region Donezk soll jetzt ein Angriff seiner Truppen katastrophal fehlgeschlagen sein. Zudem gelang es der Ukraine offenbar, einen weiteren russischen Panzer zu zerstören.
Die peinlichen Rückschläge für Wladimir Putin reißen nicht ab: Bei dem Versuch, eine ukrainische Drohne abzuschießen, hat die Luftabwehr der russischen Armee ein Wohnhaus im russischen Smolensk in Schutt und Asche gelegt.
Grausame Szenen aus dem Ukraine-Krieg. Ein neues Video soll jetzt enthüllen, wie ein Putin-Militärpolizist seine eigenen Kameraden zurück an die Front zwingen will. Er prügelt auf sie ein und droht mit Vergewaltigung.
Mit seinen absurden Aussagen sorgt Andrei Tkatschew, Erzpriester im Moskauer Gebiet, immer wieder für Entsetzen. Zuletzt erklärte er, dass ukrainische Volk sei "verdorben" und habe "den Verstand verloren". Jetzt will er den wahren Grund für den Ukraine-Krieg kennen. Und der liegt unter der Gürtellinie.
Für Olaf Scholz hatte Sergej Lawrow zuletzt nur Spott übrig, bei AfD und BSW gerät der Putin-Vertraute derweil ins Schwärmen. Besonders seine Sympathien für Sahra Wagenknecht kann Russlands Außenminister kaum verbergen.
Eine Einnahmequelle des Kremls könnte demnächst schwer getroffen werden. Derweil wird über einen Suizid-Befehl für Putins Nordkorea-Kämpfer und einen grausamen Todesfall berichtet. Auf diese Putin-News blicken wir in dieser Woche zurück.
Seine Soldaten schickt Wladimir Putin mit Schützenpanzern in den Ukraine-Krieg - dass auch von diesen mehrere Millionen Euro teuren Vehikeln beim Kontakt mit Landminen nichts als ein Häufchen Asche übrig bleibt, zeigen aktuelle Aufnahmen von der Front.
Dass Wladimir Putin einen Angriff auf die Nato vorbereitet und seinen hybriden Krieg bereits begonnen hat, liegt für Experten längst auf der Hand. Einem Rüstungsexperten zufolge ist es um Deutschlands Kriegsbereitschaft jedoch alles andere als gut bestellt.
Nach seiner Vereidigung will Donald Trump schnellstmöglich mit Wladimir Putin plaudern - doch der Kreml-Chef ist derzeit abgetaucht und soll sich in seinem Geheimversteck in Sibirien bizarren Blutbad-Ritualen hingeben.
Nordkoreanische Soldaten haben die bittere Wahrheit über ihren Einsatz im Ukraine-Krieg enthüllt. Die Kämpfer, die Nordkorea-Machthaber Kim Jong-un Wladimir Putin zur Seite gestellt hat, wurden mit einer perfiden Lüge an die Front gelockt.
Wladimir Putin hat sich in einem Video direkt an den neuen US-Präsidenten Donald Trump gewandt. Dabei verwies der Kremlchef einmal mehr auf einen 3. Weltkrieg. Derweil gibt es Wirbel um einen möglichen Trump-Anruf im Kreml - und sogar ein mögliches Treffen der beiden Staatschefs.
Im Wahlkampf versprach Donald Trump großspurig, er könne den Krieg Russlands gegen die Ukraine innerhalb von 24 Stunden beenden. Nach einem halben Tag im Amt scherzt er, das sei noch zu schaffen.
Der neue US-Präsident Trump wird in sein Amt eingeführt. Kremlchef Putin gratuliert vorsorglich einige Stunden früher - und legt einen Forderungskatalog für die Wiederherstellung der Beziehungen vor.
Die Verluste im Ukraine-Krieg werden auch für Wladimir Putin immer größer. Aktuellen Angaben aus Kiew zufolge soll das vergangene Jahr für das russische Militär das verlustreichste seit Beginn der Invasion gewesen sein. Diese Zahlen schocken den Kreml.
Im knapp drei Jahre tobenden Ukraine-Krieg sind auf beiden Seiten einschneidende personelle Verluste zu vermelden. Ukrainischen Scharfschützen tappten nun offenbar Wladimir Putins Soldaten direkt in die Falle.
Es sind Bilder von der Front, die Wladimir Putin nicht schmecken dürften: Ukrainische Drohnen haben den Bestand der militärischen Ausrüstung der Russen-Armee weiter dezimiert. Aktuelle Aufnahmen zeigen die ukrainischen Erfolge.
Neue Satellitenaufnahmen schüren die Sorge, dass Wladimir Putin zeitnah in das nächste europäische Land einmarschieren könnte. Auf den Bildern sind deutlich neue Schützengräben nahe der Litauen-Grenzen zu erkennen.
Donald Trump hat immer wieder beteuert, den Ukraine-Krieg binnen 24 Stunden beenden zu können. In einem Telefoninterview sprach der designierte US-Präsident nun über seine Ukraine-Strategie und stellte zugleich Wladimir Putin öffentlich bloß.
Russland finanziert seinen Krieg gegen die Ukraine immer noch mit Gaslieferungen in die Europäische Union. Einem neuem Bericht zufolge könnten Kremlchef Wladimir Putin durch Sanktionen jetzt massive Verluste drohen.
Wladimir Solowjow gehört zu Wladimir Putins treuesten Propagandisten. Im Russen-TV verkündete der Kreml-Hetzer nun, dass Russland zwingend einen Landkorridor durch genau zwei Nato-Länder brauche. Im Netz sorgen die Aussagen für Besorgnis.
Wladimir Putin hat 2024 eine umfassende Säuberung der russischen Behörden vorgenommen. Ein Schachzug, der die Kreml-Elite nachhaltig verunsichert haben soll. Etliche Verbündete haben Angst, dass sie als nächstes an der Reihe sind.
Bei seiner Mission, die Begeisterung für den Ukraine-Krieg im eigenen Land aufrecht zu erhalten, hat es Wladimir Putin auf die Kleinsten abgesehen: In russischen Kindergärten ist die Gehirnwäsche zum "Jahr der Verteidigung des Vaterlandes" längst in vollem Gange.
Wird der Ukraine-Krieg 2025 enden? Kreml-Insider haben aktuell darüber gesprochen, welche Forderungen Wladimir Putin bei den Verhandlungen mit Donald Trump stellen will. Sie enthüllten außerdem, dass der Kremlchef offenbar noch immer davon überzeugt ist, auf dem Schlachtfeld die Oberhand zu haben.
Donald Trumps mögliche Grönland-Invasion entwickelt sich zum Spionage-Krimi. Aktuelle Medienberichten zufolge soll der designierte US-Präsident während seiner ersten Amtszeit von den Russen mit einem gefälschten Brief in eine Falle gelockt worden sein.
Im Ukraine-Krieg wird die russische Armee von Soldaten aus Nordkorea unterstützt. Doch währt diese Hilfe nur kurz? Einer aktuellen Einschätzung zufolge könnten all diese Soldaten schon bis zum Frühjahr kampfunfähig sein.
Es ist ein geradezu tierischer Rückschlag, den die Truppen von Wladimir Putin einem Video zufolge hinnehmen mussten. Eine Russen-Drohne stürzt nach einer ungeplanten Kollision gen Boden. Der Spott ist riesig.
Russland droht immer wieder mit Anschlägen auf Nato-Länder. Laut einem Russland-Experten könnte Putins Regierung Angriffe auf das Militärbündnis ausüben. Es ist nicht die erste Warnung vor russischen Attacken gegen den Westen.
Es ist ein brisanter Vorschlag, der aus einem Beratungsgremium des Kremls an die Öffentlichkeit gelangt. Wladimir Putins Soldaten könnten schon bald zum Samenspenden gezwungen werden. Aus einem ganz bestimmten Grund.
Für die Pläne des designierten US-Präsidenten Donald Trump hat Dmitri Medwedew nicht viel übrig. Der frühere russische Präsident und Vertraute von Kremlchef Wladimir Putin spottet über "reine Hirngespinste".
Einem Geheimdienstbericht zufolge sollen die Nordkorea-Truppen, die Kim Jong Un Kremlchef Wladimir Putin zur Verfügung gestellt hat, einen grausamen Befehl erhalten haben. In Ukraine-Gefangenschaft sollen sie keinesfalls gehen.
Es sind schreckliche Szenen, die sich im Ukraine-Krieg abgespielt haben sollen. Ein Videoclip soll jetzt zeigen, wie sich ein Putin-Soldat den Kiew-Kämpfern ergibt. Doch dann wird der Mann von seinen eigenen Kameraden hingerichtet.
Bei einer Pressekonferenz verbreitet Putin-Minister Sergej Lawrow schwere Anschuldigungen gegen die Vereinigten Staaten. Er attackiert auch Bundeskanzler Olaf Scholz. Der habe nicht gewagt, "einen Pieps zu machen."
Immer wieder landet die Ukraine auf russischem Grund und Boden Volltreffer und setzt mit Drohnen Öllager, Treibstoffdepots und Fabriken in Brand. Für Wladimir Putins Chef-Propagandist Wladimir Solowjow Anlass genug für einen lautstarken Ausraster.
Vor Ausbruch des Ukraine-Kriegs machte sich Deutschland stark von russischer Energie abhängig. Marco Rubio, Wunschkandidat des designierten US-Präsidenten Donald Trump fürs Außenministerium, kritisierte dies bei einer Anhörung im Senat jetzt scharf.
Der polnische Ministerpräsident Donald Tusk warnt eindringlich vor möglichen Plänen Moskaus. Russland soll Terrorakte gegen Fluggesellschaften weltweit planen, so der Politiker. Geben Vorfälle aus den vergangenen Monaten Hinweise darauf?
Bei ukrainischen Drohnenangriffen soll auch eine Brennerei in der russischen Region Tambow getroffen worden sein. Videos von der brennenden Fabrik kursieren im Internet. Nicht zum ersten Mal nimmt Kiew Putins Alkoholproduktion ins Visier.
Nach einem massiven ukrainischen Angriff auf mehrere Regionen in der Nacht spricht Moskau vom Einsatz weitreichender Raketen. Darauf will Russland mit besonderer Härte reagieren und droht mit einem Gegenschlag.
Nikolai Patruschew hat in einem aktuellen Interview die Pläne des Kremls ausgeplaudert. Der Berater von Wladimir Putin sprach nicht nur über das Ende der Ukraine, sondern auch über ein zweites Land, das ebenso wie die Ukraine schon 2025 aufhören könnte, zu existieren.
Russland rechnet damit, dass der neue US-Präsident Trump sich an einem Ausweg aus dem Ukraine-Krieg versucht. Doch in einem Punkt will Moskau nicht mit sich reden lassen.
Kommt endlich Bewegung in Donald Trumps Ukraine-Plan? Ein Berater des künftigen US-Präsidenten hat jüngst enthüllt, dass Trump in den nächsten Tagen mit Wladimir Putin telefonieren und über ein Kriegsende in der Ukraine sprechen will. So will er den Krieg beenden.
Es sind Bilder aus dem Ukraine-Krieg, die schwer zu verkraften sind: Bei schweren Gefechten in der Region Kursk sind fast zwei Dutzend nordkoreanische Soldaten von Wladimir Putin als Kanonenfutter in den Tod geschickt worden.
Wladimir Putins seit fast drei Jahren währender Ukraine-Krieg verschlingt Unsummen - wie bezahlt der Kreml-Chef sein blutiges Treiben auf dem Schlachtfeld? Einem Finanzexperten zufolge droht Russlands ohnehin geschwächter Wirtschaft der finale Kollaps.
Der Grönland-Plan von Donald Trump schlägt weiter große Wellen. Im russischen Staatsfernsehen spricht ein Propagandist nun sogar über einen Deal mit dem designierten US-Präsidenten.
Wladimir Putin soll einer Analyse zufolge keine 300 kampffähigen Panzer aufbieten können. Ein Video im Netz soll einen besonders dramatischen Tod auf dem Schlachtfeld zeigen. Auf diese Putin-News blicken wir in dieser Woche zurück.
Es ist ein schreckliches Video aus dem Ukraine-Krieg, das aktuell im Netz kursiert. Es soll zeigen, wie Soldaten in einem von den USA gelieferten Stryker-Panzer russische Kämpfer zunächst jagen und dann überrollen.
Das Video eines Russen aus dem Supermarkt könnte Wladimir Putin und seine Kreml-Riege verlegen machen. Der Mann analysiert einen Preisanstieg für Lebensmittel um über 80 Prozent. Laut Experten könnte es noch schlimmer kommen.
Russische Truppen sollen sich aus Syrien zurückziehen. Dabei erleben die Truppen offenbar einige Rückschläge, vor allem auf dem Wasser. Ihre Schiffe sollen Putins Marine einige strategische Probleme bereiten.
Boris Johnson, Ex-Premierminister von Großbritannien, attackiert Wladimir Putin in einem Interview verbal. Der britische Politiker kritisiert die imperialistischen Ansichten des Kremlchefs und beschimpft ihn als "Idioten".
Zum russischen Angriffskrieg in der Ukraine bleibt die AfD auf ihrem Bundesparteitag Antworten schuldig. Das Thema ist in der Partei umstritten.
© 2025 MM New Media GmbH