Die beiden Sexforscher William Masters und Virginia Johnson leisteten Pionierarbeit. Sie stürzten vorherrschende Meinungen über sexuelle Reaktionen. In der Serie "Masters of Sex" wurde ihr Leben verfilmt. Die dritte Staffel läuft nun im deutschen Fernsehen an.
Aktuelle News zu Wissenschaft
Können wir bald jung und agil unseren tausendsten Geburtstag feiern? Wenn es nach einem britischen Forscher geht, ja. Denn angeblich liegt der Schlüssel zur Unsterblichkeit näher als wir bisher glaubten.
"Der Postillon" hat schon so manchen Internetnutzer aufs Glatteis geführt. Die Schlagzeilen der Satirezeitung sind Kult. Und eines ist gewiss: Diese kuriosen Wortspiele bringen Sie zum Weinen.
Kein Witz! Viele Männer wollen nicht mehr mit ihrer Freundin schlafen. Als Grund wird dabei oft Konsum von zu viel Pornografie genannt. Neben Impotenz bleibt der Spaß am richtigen Sex auf der Strecke. Nur was gibt es dagegen zu tun?
Mit diesem Fang haben russische Fischer nicht gerechnet. In Sosnowoborsk haben sie einen Leichnam eines unbekannten Wesens entdeckt. Handelt es sich bei der Leiche etwa um ein Alien?
Die Technologie kennt keine Grenzen! Ein Schotte bekam nun den weltweit ersten bionischen Penis implantiert. Wir erklären, wie das Roboter-Genital funktioniert.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf. Das wusste man schon in der Antike. Und dies bestätigte sich einmal mehr im Laufe der Geschichte. Vor allem zu Zeiten des Krieges wurden an Gefangenen immer wieder grausame Experimente durchgeführt. Wir haben die schrecklichsten Menschenexperimente hier zusammengestellt.
Kaum eine Serie kommt im Fernsehen ohne Sex aus. Der schlüpfrige Akt ist aus Erfolgsformaten wie "Game of Thrones" und Co. nicht wegzudenken. Bei einigen gibt es neben viel nackter Haut auch die volle Bandbreite des menschlichen Sexualverhaltens.
Die ARD zeigte am 5. Januar 2015 die Free-TV-Premiere des Films Die Vermessung der Welt mit Florian David Fitz als Carl Friedrich Gauß und Albrecht Abraham Schuch als Alexander von Humboldt. So sehen Sie das Wissenschaftsabenteuer als Wiederholung in der ARD-Mediathek.
Die Glaubensfreiheit nimmt manchmal fanatische Züge an. Immer öfter entpuppen sich religiöse und spirituelle Gruppierungen als Gefahr für Leib und Leben. Wie radikal viele Sekten-Führer ihre Anhänger zur Gefolgschaft zwingen und welche kruden Ideen sie verteidigen, zeigen diese schockierenden Beispiele.
Um Adolf Hitlers Sexualität ranken sich einige Theorien. Doch niemand weiß Genaueres. Der britische Autor Amis Martin glaubt, dass Hitler durchaus Sex mit Eva Braun hatte. Jedoch anders als normale Paare: Anfassen und Nacktheit waren absolut tabu.
Es ist ein Freifahrtschein fürs Wasserlassen im Ozean: Amerikanische Forscher erklären das Pinkeln ins Meer für völlig harmlos, ja, sogar nützlich! Selbst wenn alle Weltbürger gleichzeitig in die Ozeane urinieren würden, wäre das alles andere als schädlich.
Die aktuelle Leichenschau Gunther von Hagens' trägt den Titel "Eine Herzenssache". Doch nicht nur Dr. Tod, sondern auch die Zweifach-Mama Diana M. empfindet so. Sie, ihr Freund und die beiden gemeinsamen Kinder stehen in der Körperspender-Datei von Dr. Tod. News.de sprach mit ihr über diese mutige Entscheidung.
Wunderbare Wissenschaft! Täglich gibt es neue Studien. Über den Sinn und Unsinn über Erkenntnisse wie Popeln ist gesund, Schnecken haben Wegwerf-Penisse und so weiter kann man sich streiten. Doch welche sind die beklopptesten?
Ein amerikanischer Student hat sich in einem Selbstversuch von einer Biene in den Penis stechen lassen. Ziel war es, die Körperstelle zu finden, an der ein Bienenstich am meisten wehtut. Doch den ersten Platz belegte eine gänzlich andere Stelle.