
In Bayern steigen die Preise - und sie steigen immer schneller. Die Entwicklung ist auch ungünstiger als im Bund, wo die Teuerungsrate niedriger lag. Jetzt mehr erfahren!
In Bayern steigen die Preise - und sie steigen immer schneller. Die Entwicklung ist auch ungünstiger als im Bund, wo die Teuerungsrate niedriger lag. Jetzt mehr erfahren!
In Bremen steigen die Preise - und sie steigen immer schneller. Immerhin ist die Entwicklung besser als im Bundesdurchschnitt. Dort stiegen die Preise noch stärker an. Jetzt mehr dazu lesen!
Die Inflationsrate ist in Hamburg im Oktober wieder angestiegen. Die Entwicklung ist dennoch besser als im Bundesdurchschnitt. Dort stiegen die Preise noch stärker an. Jetzt mehr erfahren!
Die Inflationsrate ist in Mecklenburg-Vorpommern im Oktober wieder angestiegen. Die Preissteigerung im Land entspricht der im Bundesdurchschnitt. Jetzt mehr erfahren!
In Nordrhein-Westfalen steigen die Preise - und sie steigen immer schneller. Verbraucher können sich allerdings damit trösten, dass die Preise im Bundesdurchschnitt genauso stark angestiegen sind. Jetzt mehr dazu lesen!
Die Inflationsrate ist in Rheinland-Pfalz im Oktober wieder angestiegen. Die Entwicklung ist außerdem ungünstiger als im Bund, wo die Teuerungsrate niedriger lag. Jetzt mehr erfahren!
Die Inflationsrate ist im Saarland im Oktober wieder angestiegen. Die Entwicklung ist außerdem ungünstiger als im Bund, wo die Teuerungsrate niedriger lag. Jetzt mehr dazu lesen!
Die Inflationsrate ist in Hessen im Oktober wieder angestiegen. Die Entwicklung ist dennoch besser als im Bundesdurchschnitt. Dort stiegen die Preise noch stärker an. Jetzt mehr dazu lesen!
Die Inflationsrate ist in Sachsen-Anhalt im Oktober wieder angestiegen. Die Entwicklung ist außerdem ungünstiger als im Bund, wo die Teuerungsrate niedriger lag. Jetzt mehr erfahren!
In Thüringen steigen die Preise - und sie steigen immer schneller. Immerhin ist die Entwicklung besser als im Bundesdurchschnitt. Dort stiegen die Preise noch stärker an. Jetzt mehr erfahren!
Die Inflationsrate ist in Deutschland im Oktober
Die Inflationsrate ist in Baden-Württemberg im Oktober wieder angestiegen. Die Entwicklung ist außerdem ungünstiger als im Bund, wo die Teuerungsrate niedriger lag. Jetzt mehr erfahren!
Die Inflationsrate ist in Bayern im November wieder angestiegen. Die Entwicklung ist außerdem ungünstiger als im Bund, wo die Teuerungsrate niedriger lag. Jetzt mehr erfahren!
In Berlin steigen die Preise - und sie steigen immer schneller. Immerhin ist die Entwicklung besser als im Bundesdurchschnitt. Dort stiegen die Preise noch stärker an. Jetzt mehr dazu lesen!
In Mecklenburg-Vorpommern steigen die Preise - und sie steigen immer schneller. Immerhin ist die Entwicklung besser als im Bundesdurchschnitt. Dort stiegen die Preise noch stärker an. Jetzt mehr erfahren!
In Niedersachsen steigen die Preise - und sie steigen immer schneller. Die Entwicklung ist auch ungünstiger als im Bund, wo die Teuerungsrate niedriger lag. Jetzt mehr erfahren!
In Schleswig-Holstein steigen die Preise - und sie steigen immer schneller. Verbraucher können sich allerdings damit trösten, dass die Preise im Bundesdurchschnitt genauso stark angestiegen sind. Jetzt mehr dazu lesen!
In Berlin steigen die Preise - und sie steigen immer schneller. Immerhin ist die Entwicklung besser als im Bundesdurchschnitt. Dort stiegen die Preise noch stärker an. Jetzt mehr dazu lesen!
Die Inflationsrate ist in Brandenburg im Oktober wieder angestiegen. Die Preissteigerung im Land entspricht der im Bundesdurchschnitt. Jetzt mehr dazu lesen!
In Niedersachsen steigen die Preise - und sie steigen immer schneller. Die Entwicklung ist auch ungünstiger als im Bund, wo die Teuerungsrate niedriger lag. Jetzt mehr dazu lesen!
Die Inflationsrate ist in Sachsen im Oktober wieder angestiegen. Die Entwicklung ist außerdem ungünstiger als im Bund, wo die Teuerungsrate niedriger lag. Jetzt mehr erfahren!
In Baden-Württemberg steigen die Preise - und sie steigen immer schneller. Verbraucher können sich allerdings damit trösten, dass die Preise im Bundesdurchschnitt genauso stark angestiegen sind. Jetzt mehr dazu lesen!
In Hamburg steigen die Preise - und sie steigen immer schneller. Immerhin ist die Entwicklung besser als im Bundesdurchschnitt. Dort stiegen die Preise noch stärker an. Jetzt mehr erfahren!
Die Inflationsrate ist in Hessen im November wieder angestiegen. Die Entwicklung ist dennoch besser als im Bundesdurchschnitt. Dort stiegen die Preise noch stärker an. Jetzt mehr erfahren!
Die Preissteigerung in Nordrhein-Westfalen hat etwas an Dynamik verloren. Zudem ist die Entwicklung besser als im Bundesdurchschnitt. Dort stiegen die Preise noch stärker an. Jetzt mehr erfahren!
Die Inflationsrate ist im Saarland im November wieder angestiegen. Die Entwicklung ist außerdem ungünstiger als im Bund, wo die Teuerungsrate niedriger lag. Jetzt mehr dazu lesen!
Die Inflationsrate ist in Sachsen im November wieder angestiegen. Die Entwicklung ist außerdem ungünstiger als im Bund, wo die Teuerungsrate niedriger lag. Jetzt mehr dazu lesen!
Der russische Angriffskrieg hat der Bahn in der Ukraine zugesetzt. Die Saarstahl AG liefert von französischen Standorten aus nun Gleise in das Land. Das soll die Abwehrkraft und Wirtschaft stärken.
Wladimir Putins seit fast drei Jahren währender Ukraine-Krieg verschlingt Unsummen - wie bezahlt der Kreml-Chef sein blutiges Treiben auf dem Schlachtfeld? Einem Finanzexperten zufolge droht Russlands ohnehin geschwächter Wirtschaft der finale Kollaps.
In ihrem öffentlichen Online-Gespräch haben sich der US-Milliardär Elon Musk und die AfD-Vorsitzende, Alice Weidel, über deutsche Bürokratie lustig gemacht. Lesen Sie hier den kompletten Bericht.
Die wirtschaftliche Zukunft des Landes hängt nach Überzeugung von Annalena Baerbock auch von der Situation etwa an Deutschlands Grundschulen ab. Der Bund müsse sich dort stärker engagieren.
Für FDP-Chef Lindner ist das Wirtschaftswachstum das wichtigste Thema. Das Übermaß an staatlicher Regulierung führe zu Stagnation in Deutschland. Außerdem sieht er ein Problem mit der Arbeitsmoral.
Trotz des Kriegs wächst der deutsch-ukrainische Handel. Es gibt große Herausforderungen. Der Kanzler und der ukrainische Ministerpräsident werben um Unterstützung deutscher Firmen.
Seit fast drei Jahren muss sich die Ukraine gegen den russischen Angriffskrieg wehren. Es ist auch ein Kampf darum, dass ihre Wirtschaft durchhält und sich neue Chancen eröffnet.
Gefühlt ist der Technologie-Unternehmer Elon Musk derzeit ohnehin schon überall. Jetzt kommt er auch noch an den New Yorker Times Square - ins Museum.
Seit Wochen schlagen Apotheken deutschlandweit Alarm: tausende Medikamente sind weder vorrätig noch derzeit lieferbar. Das führt zu großen Problemen in der Behandlung vieler Patienten. Eine Befragung verrät, wie schlimm es wirklich ist.
Seit Beginn seines Ukraine-Krieges hat Wladimir Putin Rückschläge am laufenden Band erlebt - nicht nur an der Front, auch um Herzen Russlands. Nun liegt die russische Wirtschaft nach Einbußen in Milliardenhöhe ächzend am Boden.
Rund 120 deutsche Unternehmen sind in Kenia präsent. Der Außenhandel mit Afrika erreichte 2023 rund 61 Milliarden Euro. Da ist noch mehr drinnen, findet Wirtschaftsminister Habeck.
Die deutsche Industrie ist unter Druck. Unternehmen beklagen vor allem hohe Energiepreise. Nun treffen Branchenvertreter in Berlin zu einer Industriekonferenz zusammen - erneut.
Mit dem Wahlsieg von Trump haben sich die Aussichten für die ohnehin schwache deutsche Konjunktur noch eingetrübt. Dennoch gibt sich der Wirtschaftsminister selbstbewusst.
Das Institut für Wirtschaftsforschung hat die Preise für Immobilien in Köln wissenschaftlich untersucht. Lesen Sie, was eine Immobilie im Durchschnitt kostet. Allerdings gibt es deutliche Unterschiede je nach Viertel. Besonders teuer sind Immobilien im Stadtteil Innenstadt. Wie entwickeln sich die Preise weiter?
Die Koalition war unpopulär, räumt Robert Habeck ein. Doch einen Schluss sollten die Bürger daraus nicht ziehen, mahnt der Vizekanzler.
Der Krieg gegen die Ukraine kostet Wladimir Putin eine Menge Geld. Das wirkt sich vor allem auf Russlands Wirtschaft aus. Sergej Tschemesow, Putins langjähriger Verbündeter, schlägt bereits Alarm. Er warnt vor einem wirtschaftlichen Zusammenbruch.
Das Hickhack um zwei getrennte Wirtschaftsgipfel der Ampel-Regierung war am Dienstagabend Thema im ZDF-Talk "Markus Lanz". Journalistin Kristina Dunz kritisierte das Prozedere rund um die beiden Veranstaltungen scharf. FDP-Politiker Marcus Faber sprach über ein mögliches Koalitions-Aus.
An ein und demselben Tag veranstalten der Kanzler und die FDP verschiedene Wirtschaftstreffen. Der Finanzminister sieht darin kein Problem.
Europa und Indien sind wichtige Handelspartner. Noch besser könnte es mit einem Freihandelsabkommen werden. Hier sieht Habeck eine wichtige Hürde.
Der Ukraine-Krieg prägt den Gipfel Russlands und seiner Freunde in Kasan. Kremlchef Putin sagt, wo er den Feind sieht: im Westen.
Seit zweieinhalb Jahren führt Kremlchef Wladimir Putin Krieg gegen die Ukraine. Die Lage entwickele sich zugunsten Russlands, sagt er. Doch ganz so klar ist das nicht.
Indien ist das bevölkerungsreichste Land der Erde und ein wichtiger Handelspartner für Deutschland. Die Bundesregierung will die Beziehungen stärken und steigt in den Flieger.
Auf den Kanarischen Inseln wehren sich Tausende Menschen gegen die Folgen des Massentourismus. Bereits im April hatte es eine noch größere Demonstration gegeben.
© 2025 MM New Media GmbH