Geschäftsführer gehören zu den besser bezahlten Beschäftigten. Ihr Einkommen liegt über dem allgemeinen Schnitt von 3.796 Euro. Auch im Vergleich mit ähnlich qualifizierten Beschäftigten bleibt die Lage die gleiche. Lesen Sie hier die genauen Zahlen und die wichtigsten Hintergründe.
Architekten verdienen in Deutschland mehr als der Durchschnitt von 3.796 Euro. Im Vergleich mit ähnlich qualifizierten Beschäftigten ändert sich das Bild aber. Lesen Sie hier die genauen Zahlen und die wichtigsten Hintergründe.
Verwaltungsfachangestellte sind in Deutschland weder besonders gut, noch besonders schlecht bezahlt. Im Vergleich mit ähnlich qualifizierten Beschäftigten ändert sich das Bild aber. Lesen Sie hier die genauen Zahlen und die wichtigsten Hintergründe.
Kaufleute gehören zu den besser bezahlten Beschäftigten. Ihr Einkommen liegt über dem allgemeinen Schnitt von 3.796 Euro. Auch im Vergleich mit ähnlich qualifizierten Beschäftigten bleibt die Lage die gleiche. Lesen Sie hier die genauen Zahlen und die wichtigsten Hintergründe.
Einzelhandelskaufleute gehören nicht gerade zu den Spitzenverdienern in Deutschland. Ihr Gehalt liegt unter dem allgemeinen Durchschnitt. Auch im Vergleich mit ähnlich qualifizierten Beschäftigten bleibt die Lage die gleiche. Lesen Sie hier die genauen Zahlen und die wichtigsten Hintergründe.
Tierärzte verdienen in Deutschland mehr als der Durchschnitt von 3.796 Euro. Im Vergleich mit ähnlich qualifizierten Beschäftigten ändert sich das Bild aber. Lesen Sie hier die genauen Zahlen und die wichtigsten Hintergründe.
Zootierpfleger liegen mit ihrem Einkommen unter dem Durchschnitt, auch wenn sie nicht zu den Niedriglohnberufen zählen. Auch im Vergleich mit ähnlich qualifizierten Beschäftigten bleibt die Lage die gleiche. Lesen Sie hier die genauen Zahlen und die wichtigsten Hintergründe.
Fotografen liegen mit ihrem Einkommen unter dem Durchschnitt, auch wenn sie nicht zu den Niedriglohnberufen zählen. Auch im Vergleich mit ähnlich qualifizierten Beschäftigten bleibt die Lage die gleiche. Lesen Sie hier die genauen Zahlen und die wichtigsten Hintergründe.
Frauenbeauftragte verdienen in Deutschland mehr als der Durchschnitt von 3.796 Euro. Im Vergleich mit ähnlich qualifizierten Beschäftigten ändert sich das Bild aber. Lesen Sie hier die genauen Zahlen und die wichtigsten Hintergründe.
Altenpfleger gelten oft als Niedriglohnberuf. Mit einem mittleren Einkommen von 3.901 Euro gehören Sie allerdings objektiv gesehen nicht zu den besonders schlecht bezahlten Einkommensgruppen. Lesen Sie die Hintergründe!
Dozenten gehören zu den besser bezahlten Beschäftigten. Ihr Einkommen liegt über dem allgemeinen Schnitt von 3.796 Euro. Im Vergleich mit ähnlich qualifizierten Beschäftigten ändert sich das Bild aber. Lesen Sie hier die genauen Zahlen und die wichtigsten Hintergründe.
Zugbegleiter gehören nicht gerade zu den Spitzenverdienern in Deutschland. Ihr Gehalt liegt unter dem allgemeinen Durchschnitt. Auch im Vergleich mit ähnlich qualifizierten Beschäftigten bleibt die Lage die gleiche. Lesen Sie hier die genauen Zahlen und die wichtigsten Hintergründe.
Lokführer gelten oft als Niedriglohnberuf. Mit einem mittleren Einkommen von 3.796 Euro gehören Sie allerdings objektiv gesehen nicht zu den besonders schlecht bezahlten Einkommensgruppen. Lesen Sie die Hintergründe!
Fachkräfte Lagerlogistik liegen mit ihrem Einkommen unter dem Durchschnitt, auch wenn sie nicht zu den Niedriglohnberufen zählen. Auch im Vergleich mit ähnlich qualifizierten Beschäftigten bleibt die Lage die gleiche. Lesen Sie hier die genauen Zahlen und die wichtigsten Hintergründe.
Zweiradmechaniker liegen mit ihrem Einkommen unter dem Durchschnitt, auch wenn sie nicht zu den Niedriglohnberufen zählen. Auch im Vergleich mit ähnlich qualifizierten Beschäftigten bleibt die Lage die gleiche. Lesen Sie hier die genauen Zahlen und die wichtigsten Hintergründe.
Maschinenführer sind in Deutschland weder besonders gut, noch besonders schlecht bezahlt. Auch im Vergleich mit ähnlich qualifizierten Beschäftigten bleibt die Lage die gleiche. Lesen Sie hier die genauen Zahlen und die wichtigsten Hintergründe.
Wachleute gelten oft als Niedriglohnberuf. Mit einem mittleren Einkommen von 2.715 Euro gehören Sie allerdings objektiv gesehen nicht zu den besonders schlecht bezahlten Einkommensgruppen. Lesen Sie die Hintergründe!
In der Vierer-Fernsehrunde der Kanzlerkandidaten ist es zu einer kontroversen Debatte über die Wirtschafts- und Finanzpolitik gekommen. Lesen Sie hier den kompletten Bericht.
Kommt jetzt die Trendwende für Eigentumswohnungen in Karlsruhe? Nachdem es mit den Preisen zuletzt bergab ging, stiegen sie im jüngsten Quartal wieder an. Noch liegt der Preis allerdings über dem Niveau des Vorjahres. Allerdings gibt es deutliche Unterschiede je nach Viertel. Besonders teuer sind Immobilien im Stadtteil Oststadt. In welche Richtung könnten die Preise gehen?
Das Institut für Wirtschaftsforschung hat die Preise für Immobilien in Deutschland wissenschaftlich untersucht. Lesen Sie, was eine Immobilie im Durchschnitt kostet. Erfahren Sie hier mehr über die aktuellen Daten mit übersichtlichen Tabellen. Welche Richtung werden die Preise einschlagen?
Wohnen wird in Erfurt teurer. Die Preise unterscheiden sich allerdings stark nach Viertel. Besonders teuer sind Immobilien im Stadtteil Stadt. Wie werden sich die Preise weiterentwickeln?
Wird Wohnen in Dresden unbezahlbar? Die Preise für Immobilien sind zuletzt gestiegen. Die Preise unterscheiden sich allerdings stark nach Viertel. Im Stadtteil Loschwitz / Neustadt sind Immobilien aktuell besonders teuer. Wie entwickeln sich die Preise weiter?
Das Institut für Wirtschaftsforschung hat die Preise für Immobilien in Hamburg wissenschaftlich untersucht. Lesen Sie, was eine Immobilie im Durchschnitt kostet. Die Preise unterscheiden sich allerdings stark nach Viertel. Besonders teuer sind Immobilien im Stadtteil Nord. In welche Richtung könnten die Preise gehen?
Jetzt in Dortmund eine Immobilie kaufen? Die Preise für Wohnungen sind zuletzt gefallen. Allerdings gibt es deutliche Unterschiede je nach Viertel. Besonders teuer sind Immobilien im Stadtteil Süd-Hörde. Wie entwickeln sich die Preise weiter?
Wohnen wird in Frankfurt am Main teurer. Allerdings gibt es deutliche Unterschiede je nach Viertel. Im Stadtteil Westend/Innenstadt sind Immobilien aktuell besonders teuer. Welche Richtung werden die Preise einschlagen?
Wird Wohnen in Düsseldorf unbezahlbar? Die Preise für Immobilien sind zuletzt gestiegen. Die Preise unterscheiden sich allerdings stark nach Viertel. Besonders tief muss man im Stadtteil Oberkassel in die Taschen greifen. In welche Richtung könnten die Preise gehen?
Wird Wohnen in Münster unbezahlbar? Die Preise für Immobilien sind zuletzt gestiegen. Allerdings gibt es deutliche Unterschiede je nach Viertel. Besonders teuer sind Immobilien im Stadtteil Mitte-Nordwest+Altstadt. In welche Richtung könnten die Preise gehen?
Wird Wohnen in Bonn unbezahlbar? Die Preise für Immobilien sind zuletzt gestiegen. Allerdings gibt es deutliche Unterschiede je nach Viertel. Besonders tief muss man im Stadtteil Zentrum-Süd in die Taschen greifen. Wie entwickeln sich die Preise weiter?
Das Institut für Wirtschaftsforschung hat die Preise für Immobilien in München wissenschaftlich untersucht. Lesen Sie, was eine Immobilie im Durchschnitt kostet. Allerdings gibt es deutliche Unterschiede je nach Viertel. Besonders tief muss man im Stadtteil Altstadt - Maxvorstadt in die Taschen greifen. Wie werden sich die Preise weiterentwickeln?
Das Institut für Wirtschaftsforschung hat die Preise für Immobilien in Köln wissenschaftlich untersucht. Lesen Sie, was eine Immobilie im Durchschnitt kostet. Allerdings gibt es deutliche Unterschiede je nach Viertel. Im Stadtteil Innenstadt sind Immobilien aktuell besonders teuer. Welche Richtung werden die Preise einschlagen?
Wohnen wird in Leipzig teurer. Die Preise unterscheiden sich allerdings stark nach Viertel. Besonders teuer sind Immobilien im Stadtteil Mitte. Welche Richtung werden die Preise einschlagen?
Wird Wohnen in Lübeck unbezahlbar? Die Preise für Immobilien sind zuletzt gestiegen. Allerdings gibt es deutliche Unterschiede je nach Viertel. Besonders tief muss man im Stadtteil Travemünde in die Taschen greifen. In welche Richtung könnten die Preise gehen?
Das Institut für Wirtschaftsforschung hat die Preise für Immobilien in Duisburg wissenschaftlich untersucht. Lesen Sie, was eine Immobilie im Durchschnitt kostet. Die Preise unterscheiden sich allerdings stark nach Viertel. Im Stadtteil Süd sind Immobilien aktuell besonders teuer. Welche Richtung werden die Preise einschlagen?
Das Institut für Wirtschaftsforschung hat die Preise für Immobilien in Stuttgart wissenschaftlich untersucht. Lesen Sie, was eine Immobilie im Durchschnitt kostet. Die Preise unterscheiden sich allerdings stark nach Viertel. Besonders teuer sind Immobilien im Stadtteil Stuttgart Mitte-Nord. Wie entwickeln sich die Preise weiter?
Jetzt in Berlin eine Immobilie kaufen? Die Preise für Wohnungen sind zuletzt gefallen. Erfahren Sie hier mehr über die aktuellen Daten mit übersichtlichen Tabellen. Welche Richtung werden die Preise einschlagen?
In einer Woche ist vorgezogene Bundestagswahl. Die "Tagesthemen"-Moderatoren Ingo Zamperoni und Jessy Wellmer wollten wissen, was die Menschen in Deutschen bewegt - und sind dafür auf Reisen gegangen.
Nicht immer geht es mit den Preisen nur noch oben. In der Produktkategorie Speiseeis sind die Preise gefallen. Mittelfristig gingen die Preise allerdings nach oben. Sie liegen heute höher als noch im Jahr 2020. Erfahren Sie hier die genauen Zahlen!
Die Unternehmen in Deutschland werden optimistischer. Das zeigt das aktuelle ifo-Geschäftsklima. Kommt jetzt die Wende zum Besseren? Jetzt mehr zum ifo-Geschäftsklima lesen.
Die Arbeitslosigkeit ist im Januar deutlich gestiegen. Das liegt nach Einschätzung der Bundesagentur für Arbeit auch an der anhaltenden Wirtschaftsschwäche. Die Winterarbeitslosigkeit verschärft das Problem noch.
Friedrich Merz hat zum Wirtschaftswarntag am 29. Januar ein Video-Statement veröffentlicht. Darin kritisierte er die aktuelle Lage für deutsche Unternehmen. Für seine Aussagen im Wahlkampf bekommt der CDU-Chef teils heftige Kritik.
Zu Beginn des russischen Angriffskrieges 2022 gab es Gespräche zwischen Kiew und Moskau. Viel ist darüber nicht bekannt. Doch der ukrainische Präsident Selenskyj weiß, wer ihn ablösen sollte.
Der Amtsantritt von Trump scheucht die Welt auf. Europa müsse in wichtigen Fragen mehr auf eigenen Beinen stehen, sagt Wirtschaftsminister Habeck. Und zieht eine Parallele zwischen den USA und China.
Die Verbraucherzentrale in Hamburg kürt jährlich die "Mogelpackung des Jahres": der Negativpreis soll betrügerischen Unternehmen einen Denkzettel verpassen. Dieses mal trifft es den Orangensaft der Marke "Granini".
Nicht nur im Weihnachtsgeschäft haben Paketzusteller alle Hände voll zu tun. Nur auf sein Paket warten will keiner mehr. Daher plant DHL den Ausbau von Paketstationen - zulasten seiner Angestellten.
US-Präsident Trump will Frieden in der Ukraine - davon ist Wolodymyr Selenskyj überzeugt. Aber Trump lasse sich leicht ablenken. Die Verbündeten sollten ihn lautstark bei der Stange halten.
Bei seiner Verteidigung ist Europa abhängig von den USA. Trump droht und verlangt mehr Rüstungsausgaben. CDU-Chef Friedrich Merz will sich nicht treiben lassen.
Wie definiert US-Präsident Trump das Verhältnis Washingtons zu Peking? Steigen die USA aus der Klimapolitik aus? Die Außenministerin plädiert für Selbstbewusstsein: "Nicht kirre machen lassen."
Für Produkte der Kategorie Süßwaren muss über 30 Prozent mehr bezahlt werden als vor fünf Jahren. Gegenüber dem November des Vorjahres stiegen die Preise ebenfalls. Jetzt mehr lesen!