Angelique Kerber beendet eine verkorkste Rasensaison mit dem Erstrunden-Aus in Wimbledon. Zur Zukunft äußert sie sich nicht deutlich.
Aktuelle Wimbledon News und Ergebnisse
Alexander Zverev hat einen spielfreien Tag. Zwei seiner Herren-Kollegen sind dagegen in Wimbledon zum zweiten Mal an der Reihe. Niemeier steigt erst ins Turnier ein.
Das hat sich Angelique Kerber anders erhofft: Auch in Wimbledon kann sie ihre Negativserie nicht beenden. Die Grand-Slam-Bilanz ist düster.
Laura Siegemund steht in der Damen-Konkurrenz in der zweiten Runde. Eine ehemalige Überraschungs-Halbfinalistin ist früh raus.
Tennisspielerin Laura Siegemund kündigt in Wimbledon an, mit wem sie bei den Sommerspielen in Paris Doppel spielen wird. Dass die Mixed-Konstellation noch nicht geklärt ist, gefällt ihr nicht.
Novak Djokovic zweifelt nach eigenen Worten vor wenigen Wochen selbst, ob er für Wimbledon fit sein könne. Der Tennis-Star spielt - und sein erster Gegner hat keine Chance.
Alexander Zverev startet in Wimbledon mit großen Ambitionen. Der beste deutsche Tennisspieler strebt seinen ersten Grand-Slam-Titel an. Die erste Aufgabe meistert er schnell.
Mitfavoritin Sabalenka sagte ab, die Titelverteidigerin Vondrousova verliert. Wimbledon muss früh ohne die nächste Titelkandidatin auskommen.
Der Regen in London bringt Tennisspielerin Laura Siegemund nicht aus dem Konzept. Im Gegenteil. In Runde zwei trifft sie auf eine Mitfavoritin.
Der britische Tennisstar Andy Murray ist nicht fit genug für ein letztes Einzel in Wimbledon. Seinen Abschieds-Auftritt bei seinem Heim-Grand-Slam soll er dennoch bekommen.
Wimbledon hat eine ganz besondere Atmosphäre, erklärt Davis-Cup-Spieler Jan-Lennard Struff. Qualifikantin Eva Lys muss sich an den Trubel noch gewöhnen.
Yannick Hanfmann kann Titel-Mitfavorit Jannik Sinner in Wimbledon phasenweise ärgern. Für eine Sensation reicht es aber nicht.
Für Tennisspielerin Eva Lys ist die erfolgreiche Wimbledon-Qualifikation ein Erfolg. Für einen Hauptfeld-Sieg reicht es dann nicht mehr.
Am zweiten Turniertag in Wimbledon sind auch die beiden deutschen Tennis-Protagonisten gefordert. Zverev und Kerber sind zwei von fünf Deutschen, die am Dienstag im Einsatz sind.
Lang leistet ein Qualifikant gegen Titelverteidiger Alcaraz zum Wimbledon-Auftakt hartnäckig Widerstand. Der Favorit gibt zu, dass er nervös gewesen sei.
Jan-Lennard Struff zieht in Wimbledon in die zweite Runde ein. Am Anfang sieht es gegen den Ungarn Marozsan nicht gut aus für ihn, doch dann siegt der Routinier souverän.
Die Damen-Konkurrenz in Wimbledon verliert eine Mitfavoritin. Tennisspielerin Sabalenka kann nicht antreten.
Auch für die Wimbledon-Teilnehmer läuft bei der Anreise nach London nicht immer alles wie gewünscht. Das führt bei einem Österreicher zu einem ungewöhnlichen Einstieg ins Turnier.
Für Ablenkung in Wimbledon hat Alexander Zverev gesorgt. Er amüsiert sich, wenn sich sein Physio ärgert.
Die Zusammenarbeit zwischen Becker und Tennisprofi Rune ist beendet. Offenbar haben die beiden noch Kontakte. Aber nicht bei einer bestimmten Frage.
Das hatte sich Tennisprofi Dominik Koepfer ganz anders vorgestellt. Statt ab Montag in Wimbledon aufzuschlagen, muss er eine Verletzung auskurieren.
Alexander Zverev legt erst am Dienstag los - sieben andere deutsche Tennisprofis sind dagegen gleich am ersten Tag von Wimbledon gefordert.
Zweimal tritt Kerber seit dem Comeback als Mutter auf der Grand-Slam-Bühne an, zweimal scheidet sie in Runde eins aus. Auf Rasen soll es besser laufen. Kann die Wimbledon-Rückkehr einen Effekt haben?
Angelique Kerber fehlt es vor Wimbledon an Selbstvertrauen und Matchpraxis. Die Erinnerung an vergangene Erfolge sollen für die angestrebte Premiere in diesem Jahr helfen.
Der serbische Tennisstar Novak Djokovic lässt sich während der French Open am Knie operieren. Nur rund drei Wochen später fühlt er sich bereit, in Wimbledon um den Titel mitzuspielen.
Dass Alexander Zverev bei Olympia in Paris gern wie in Tokio Gold im Einzel gewinnen würde, ist klar. Welches seine zweite Medaillenoption werden soll, entscheidet sich erst kurzfristig.
Alexander Zverev geht Wimbledon selbstbewusst an. Seine Herangehensweise an den Rasenklassiker hat sich in diesem Jahr verändert.
Nach einer mysteriösen Bauch-Operation zog sich Prinzessin Kate monatelang aus der Öffentlichkeit zurück. Mittlerweile ist bekannt, dass die 42-Jährige an Krebs erkrankt ist und sich einer Behandlung unterzieht. Bei "Trooping the Colour" feierte sie ihr Comeback in der Öffentlichkeit. Nun könnte schon bald ein weiterer Auftritt folgen.
Mit Jan-Lennard Struff gehen am Montag die Erstrundenpartien in Wimbledon los. Der größte deutsche Hoffnungsträger ist noch nicht angesetzt.
Kein anderes Grand-Slam-Turnier ist so mit goldenen deutschen Tennis-Zeiten verbunden wie Wimbledon. Nach einem deutschen Coup sieht es diesmal nicht aus. Ein Überblick, auch darüber, was anders ist.
Ob Andy Murray seinen wohl emotionalen Abschied in der Einzel-Konkurrenz von Wimbledon bekommt, will er spät entscheiden. Im Doppel könnte er sich den Zuschauern präsentieren.
Bereits vor ihrem Auftakt bei Wimbledon legt Marta Kostyuk einen bemerkenswerten Auftritt hin. Für ein "Vogue"-Fotoshooting zeigt sich der Tennis-Superstar teilweise entblößt. Denn hier trägt die Ukrainerin nur noch ihre Röckchen.
Zverev hat Kerber als größte deutsche Tennis-Hoffnung längst abgelöst. Seine Wimbledon-Chance sieht er diesmal besser als in der Vergangenheit. Für Kerber hat das Turnier einen besonderen Stellenwert.
Angelique Kerbers Spiel passt perfekt nach Wimbledon. Das weiß eine Kollegin aus eigener Erfahrung.
Die deutschen Tennis-Damen waren zuletzt nicht übermäßig erfolgreich. Umso erfreulicher ist eine Nachricht aus der Wimbledon-Qualifikation.
Ohne ein Erfolgserlebnis kehrt Kerber nach Wimbledon zurück, wo sie sich vor sechs Jahren zur Siegerin kürte. Diesmal wird ihr Auftritt von enormer Skepsis begleitet.
Noch ist offen, ob Novak Djokovic in Wimbledon antreten wird. Der Weltranglisten-Zweite kündigt an, sich Zeit mit seiner Entscheidung zu lassen.
Der britische Tennisprofi Andy Murray droht Wimbledon zu verpassen. Noch ist aber offenbar auch eine Teilnahme möglich.
Andy Murray wird das Turnier, das ihm am meisten bedeutet, verpassen. Auch die Olympia-Teilnahme ist in Gefahr.
Ihre Genesungspause unterbrach die an Krebs erkrankte Prinzessin Kate bei "Trooping the Colour", doch wann kehrt die Schwiegertochter von König Charles III. zu ihren Vollzeit-Pflichten zurück? Eine Adelsexpertin wagt eine Prognose.
Tritt Andy Murray noch einmal in Wimbledon an, dürfte es emotional werden. Kurz vor dem Tennis-Klassiker bremst aber wieder mal eine Verletzung den Schotten aus.
Angelique Kerber hat an Wimbledon beste Erinnerungen. 2018 hat sie beim Rasen-Klassiker triumphiert. Was ist in diesem Jahr bei ihrer Rückkehr nach ihrer Babypause drin?
Rafael Nadal wird in Paris ein letztes Mal an Olympischen Spielen teilnehmen. Dafür lässt er einen Tennis-Klassiker sausen.
Einmal mehr erhöhen die Wimbledon-Veranstalter das Preisgeld für die Tennisprofis. Es ist inzwischen doppelt so hoch wie 2014.
Cori "Coco" Gauff hatte 2019 Venus Williams in Wimbledon geschlagen und damit weltweit für Aufsehen gesorgt. 2023 holte sie sich bei den US Open ihren ersten Grand-Slam-Titel. So lebt das Tennis-Wunderkind privat.
Prinzessin Charlotte war zum ersten Mal bei Wimbledon und stahl ihrer Familie glatt die Show. Nun rätseln Royal-Fans, ob das Kleid der Achtjährigen eine versteckte Botschaft enthielt.
Bis zum 16. Juli blickt die Tenniswelt gespannt nach London, wenn hier mit Wimbledon 2023 das dritte Grand-Slam-Turnier des Jahres stattfindet. Die Ergebnisse sowie Spielplan und Ansetzungen gibt es hier.
Mit Wimbledon 2023 steht bis zum 16. Juli 2023 das dritte Grand-Slam-Turnier der Saison an. Wann und wo Tennis-Fans das Rasenplatzturnier in der TV-Übertragung oder im Live-Stream verfolgen können sowie Spielplan und Ansetzungen finden Sie hier.
Sie musste sich am Samstag bei Wimbledon geschlagen geben: Ons Jabeur verlor gegen Marketa Vondrousova. Einen besonderen Trost gab es dafür iaber mmerhin: Prinzessin Kate munterte sie nach dem Spiel rührend auf.
Die britischen Royals sind bekannt dafür, ihre Emotionen so gut wie nie öffentlich zur Schau zu stellen. Bei einem Termin wurde Königin Camilla nun jedoch so von Abscheu überwältigt, dass die Königsgemahlin ihre Mimik nicht mehr im Griff hatte.