Der Herbst neigt sich allmählich seinem Ende. Können wir uns im November noch einmal auf warmes Wetter freuen? Oder bekommen wir schon einen Vorgeschmack auf den Winter? Ein Blick auf den Hundertjährigen Kalender im November 2024 verrät eine erste Tendenz.
Aktuelle News zu Wetter
Kurz vor dem Wochenende droht Deutschland eine schwere Unwetterlage. Ein Sturmtief fegt über die Republik hinweg. Wetterexperten warnen vor Orkanböen mit bis zu 140 Stundenkilometer. Wo die Lage besonders brenzlig wird, lesen Sie hier in unserem News-Ticker.
Nicht nur im Regionalverkehr, auch im Fernverkehr der Deutschen Bahn hat das Sturmtief gewütet: Viele Züge verspäteten sich. Aber die Lage stabilisiere sich, beruhigt die Bahn.
Mitten in der Nacht stößt ein Zug auf der Strecke Uelzen-Hannover mit einem umgestürzten Baum zusammen. Die Folgen für den Verkehr in der Region sind gravierend.
Während die erste Weihnachtsmärkte ihre Pforten öffnen, sorgt Sturm Sigrid für einen herbstlichen Hitze-Hammer in Deutschland. Gebietsweise kratzen wir sogar an der 20-Grad-Marke. Wo es besonders warm wird, verrät die aktuelle Wettervorhersage.
Noch liegt mancherorts Schnee. Vor allem auf den Straßen sorgt das Wetter für Behinderungen. Bleibt der Frost?
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnte vor starkem Schneefall in Baden-Württemberg und Bayern. In mehr als 20 Kreisen herrschte Alarmstufe Rot. Meteorologen warnten vor bis zu 40 Zentimetern Neuschnee. Es kam zu zahlreichen Unfällen.
Während sich das Wetter in Deutschland vorerst noch winterlich zeigt, sorgt ein Bombenzyklon am Wochenende für eine gewaltige Umstellung. Warme Tropenluft strömt in die Bundesrepublik und lässt das Quecksilber ordentlich klettern.
Die Wettervorhersage für die Niederlande warnt heute vor Unwetter. Bereiten Sie sich vorallem auf Schnee vor. Auf news.de erhalten Sie einen Überblick über die Entwicklung des Wetters vom 22.11.2024.
Unwetterwarnung vor Schnee! Wie wird das Wetter heute, am Donnerstag den 21.11.2024 in Litauen? Wir haben für Sie die aktuellen Warnmeldungen zusammengefasst.
Verkehrschaos, Zerstörungen und Tote: Immer wieder bilden sich auch über Deutschland gefährliche Wetterlagen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) informiert regelmäßig über aktuelle Warnungen. Doch ab welcher Warnstufe wird es so richtig gefährlich für die Bevölkerung?
Der Abschied vom Spätherbst ist eingeläutet: Der Winter hält zunehmend Einzug in Deutschland. Wetterexperten warnen vor Schneeschauern, Glätte und heftigen Orkanböen. Wo es am Dienstag besonders ungemütlich wird.
Noch dauert das ruhige Herbstwetter an. Damit könnte jedoch nächste Woche vorerst Schluss sein. Ein Wettermodell prophezeit ein gewaltiges Sturmtief über der Nordsee - mit bitterkalten Folgen.
Nächste Woche soll sich das Wetter gewaltig ändern. Polarluft flutet die Bundesrepublik und sorgt für winterliche Witterung. Während einige Prognosen lediglich von Schnee im Bergland ausgehen, prophezeien andere ein "richtiges Schneechaos".
Der nächste Vollmond steht bevor. Am 15.11.2024 erstrahlt der Frostmond am Himmel. Warum der November-Mond diesen Namen trägt und was dahinter steckt, erfahren Sie hier.
Nach einer mehrmonatigen Trockenheit regnet es in fast ganz Griechenland. Meteorologen sprechen von einem wohltuenden Phänomen, das etwa sechs Tage dauern werde.
Bislang gehen sämtliche Modelle von einem milden Winter aus. Nun sorgt die neueste Prognose vom ECMWF für eine Überraschung. Wie warm wird der Winter 2024/25 wirklich?
Solche Bilder hatte Spanien noch nie gesehen: Felipe wurde von Flutopfern beschimpft und mit Schlamm beworfen. Bei einem neuen Besuch in Valencia hofft der König sicher auf einen netteren Empfang.
Noch sorgt ein umfangreiches Hoch für stabiles Herbstwetter, doch in der nächsten Woche soll sich die Wetterlage umstellen. Ein Modell berechnet sogar eine heftige Winterklatsche, Minusgrade und Schnee inklusive.
Das europäische Wettermodell prophezeit in knapp zwei Wochen einen Wintereinbruch in Deutschland. Doch was ist dran an dieser Prognose? Müssen wir mit reichlich Schnee bis in tiefe Lagen rechnen?
Nach dem goldenen Oktober schließt sich offenbar nahtlos der Martinisommer im November an. Laut aktueller Prognose darf sich Deutschland weiterhin über stabiles Hochdruckwetter im Herbst freuen.
Das heftige Unwetter in der spanischen Region Valencia mit heftigen Sturzfluten, Schlamm und zahlreichen Verwüstungen forderte bereits 213 Tote. Die Suche nach vermissten Personen dauert indes an.
Die in Spanien von Unwettern verwüsteten Regionen sind auch bei Urlaubern beliebt. Deutsche Reisende haben nach Angaben der Veranstalter bisher aber keine größeren Probleme.
Obwohl das Wetter derzeit von einem stabilen Hoch bestimmt wird, überquert eine Kaltfront am Wochenende die Bundesrepublik. Dadurch purzeln die Temperaturen. In einigen Regionen drohe daher Nachtfrost, auch mit Schnee müsse gerechnet werden.
Plötzlich und über Nacht suchen Regenmassen die sonst so sonnenverwöhnte Urlaubsinsel heim. Auch in den kommenden Tagen drohen Schauer. Dabei ist der Regen nach trockenen Sommern durchaus willkommen.
Keine Rast im Strandkorb für Herbsturlauber an der Ostseeküste Mecklenburg-Vorpommerns - trotz einladenden Wetters. Strikte Vorgaben des Umweltministeriums für die Standzeiten stehen dem entgegen.
Der Herbst zeigt sich weiterhin von seiner milden Seite. Ein Wintereinbruch ist bislang nicht in Sicht. Doch wie lang hält das ungewöhnlich warme Wetter noch an?
Keine Spur von Winter. Mit sehr milder Luft und gebietsweise auch Sonne geht der Oktober zu Ende. Und auch im November bleibt es weiterhin warm. Wetterexperten prognostizieren in den kommenden Wochen Dauerwärme für Deutschland.
Warmes Wetter ist im Oktober nicht ungewöhnlich. Können wir uns auf einen goldenen Herbst freuen oder erwartet uns kaltes Schmuddel-Wetter? Ein Blick auf den Hundertjährigen Kalender verrät, wie das Oktober-Wetter aussehen könnte.
Hoffen auf Schnee: Der Klimawandel bleibt eine der größten Herausforderungen für die bayerischen Skigebiete. Wie starten die Liftbetreiber in die Saison?
Noch zeigt sich der Herbst von seiner schönen Seite, doch wann muss Deutschland bis in tiefen Lagen mit Schnee rechnen. Meteorologen wagen eine Prognose für den Wintereinbruch.
Noch vor Wochen hat das CFS-Modell einen sehr warmen Winter in Deutschland prophezeit. Doch nun wurde die Prognose aktualisiert. Kippt die Vorhersage?
Eine Warmluftdüse sorgt in Deutschland derzeit für ungewöhnlich milde Temperaturen. In einigen Regionen knackt das Quecksilber sogar die 20-Grad-Marke. Wie lang hält die warme Witterung noch an?
An den kommenden Tagen könnten sich gleich zwei Unwetter-Ungetüme in Europa ausbilden, die Auswirkungen auf Deutschland haben könnten. Im Atlantik könnte ein Orkan auf Irland und Schottland treffen und im Mittelmeer ein Medicane auf Italien.
Der Polarwirbel bildet sich jährlich im Herbst über dem Nordpol aus. Normalerweise hält er sich dort stabil. Doch gelegentlich kann es zu Störungen kommen, die für das Winter-Wetter in Deutschland fatale Folgen haben könnten.
Nicht jede Wolke verheißt schlechtes Wetter: Jedoch sollte man bei manchen Wolken besser nicht ohne Regenschirm das Haus verlassen. Andere verheißen Unwetter. Das sagen diese Wolkenarten übers Wetter.
Der Oktober zeigt sich in dieser Woche von seiner goldenen Seite. Warme Luft lässt die Temperaturen steigen und Hochdruckeinfluss sorgt für trockenes Wetter. Laut Meteorologen könnte Deutschland auch weiterhin warmes Herbstwetter bevorstehen.
Wetterwarnung vor Überschwemmungen! Das Wetter heute, am Freitag den 11.10.2024 in Luxemburg wird gefährlich. Verfolgen Sie hier die aktuellen Warnmeldungen.
Zwei schwere Hurrikans zogen über die USA hinweg. Das Schauspiel-Paar Ryan Reynolds und Blake Lively spendet den Opfern Geld. Sie sind nicht die ersten Stars, die Betroffenen helfen wollen.
Die US-Regierung wirft Trump vor, die Hilfsmaßnahmen nach Hurrikan "Milton" durch die Verbreitung von Falschinformationen zu behindern. In einer Pressekonferenz platzt Präsident Biden der Kragen.
Mitten im Wahlkampf ist der Sturm eine willkommene Gelegenheit für Donald Trump, um seine politische Botschaft zu platzieren. Die Demokraten werfen ihm Angstmacherei vor.
Deutschland erlebt dank der Überreste von Hurrikan "Kirk" den ersten Herbststurm des Jahres - und der hat es in sich. In Baden-Württemberg liegt der Bahnverkehr lahm, die Feuerwehr ist im Dauereinsatz. Alle News-Updates hier.
In einer Region Belgiens wird es heute gefährlich. Der Wetterdienst hat eine Unwetterwarnung vor Starkregen herausgegeben. Was es zu beachten gibt, erfahren Sie hier.
Nach Hurrikan "Helene" droht jetzt im US-Bundesstaat Florida mit Hurrikan "Milton" eine weitere Katastrophe. Superstar Taylor Swift will den Betroffenen mit einer Millionen-Spende helfen.
Es gibt eine Unwetterwarnung für die Region Östlicher Finnischer Meerbusen in Estland. Heute, am Mittwoch den 09.10.2024, müssen Sie mit Sturm rechnen. Wie sich das Unwetter aktuell entwickelt und was es zu beachten gibt, erfahren Sie hier.
Es sollte der erste Staatsbesuch eines US-Präsidenten in Deutschland seit fast 40 Jahren werden. Daraus wird nun vorerst nichts. Kanzler Scholz nimmt es gelassen.
Hurrikan "Milton" zwingt Biden zur Verschiebung seiner Deutschlandreise. Nun will er mit Bundeskanzler Scholz telefonieren.
Ein beliebter TV-Meteorologe in den USA berichtet live über Hurrikan "Milton" - plötzlich wird er emotional. Auf die Tränen folgt eine Warnung. Im Netz bekommt der weinende Wettermann viel Zuspruch.
Unwetter-Alarm in Deutschland! Ein Orkantief donnert auf die Republik zu und sorgt für Orkanböen von bis zu 120 Stundenkilometer. Doch zuvor kommt es am langen Feiertagswochenende zu einem kleinen Sommer-Comeback. Das verspricht die aktuelle Wettervorhersage.
Das Wasser im Norden Thailands steigt und steigt. Für Mensch und Tier wird es gefährlich.