In der Region Agglomeration Luzern wird es heute ungemütlich. Die Wettervorhersage hat eine Wetterwarnung vor Gewittern mit Starkregen herausgegeben. Wie Sie sich am besten darauf vorbereiten und wie sich das markante Wetter entwickelt, finden Sie hier.
Aktuelle News zu Wetter
Es gibt eine Wetterwarnungfür die Region Gemeinde Glarus im Kanton Glarus. Heute, am 22.05.2023, müssen Sie mit einer Gewittergefahr rechnen. Wie das Wetter aktuell ist und wie Sie sich am besten vor dem markanten Wetter schützen, verraten wir Ihnen hier.
Die Wettervorhersage für die Region Knonaueramt im Kanton Aargau warnt heute vor markantem Wetter. Bereiten Sie sich auf Gewitter mit Starkregen vor. Auf news.de erhalten Sie einen Überblick über die Entwicklung des Wetters vom 22.05.2023.
Es gibt eine Wetterwarnungfür die Region Walensee in den Kantonen St Gallen und Glarus. Heute, am 22.05.2023, müssen Sie mit einer Gewittergefahr rechnen. Wie das Wetter aktuell ist und wie Sie sich am besten vor dem markanten Wetter schützen, verraten wir Ihnen hier.
-Wetterwarnung! Wie wird das Wetter in der Region Grenzfluss Sense im Kanton Bern und Freiburg? Wir haben für Sie eine stündliche Entwicklung im Überblick zusammengetragen.
Es gibt eine Wetterwarnungfür die Region Agglomeration Basel-Stadt. Heute, am 22.05.2023, müssen Sie mit Gewittern mit Starkregen rechnen. Wie das Wetter aktuell ist und wie Sie sich am besten vor dem markanten Wetter schützen, verraten wir Ihnen hier.
Es gibt eine Wetterwarnungfür die Region Fluss Saane bei Kanton Freiburg. Heute, am 22.05.2023, müssen Sie mit Gewitter mit Starkregen,Gewittergefahr rechnen. Wie das Wetter aktuell ist und wie Sie sich am besten vor dem markanten Wetter schützen, verraten wir Ihnen hier.
Die Wettervorhersage für die Region Agglomeration Lausanne warnt heute vor markantem Wetter. Bereiten Sie sich auf Gewitter mit Starkregen vor. Die Wettervorhersage vom 22.05.2023 gibt Ihnen die stündliche Entwicklung im Überblick.
Es gibt eine Wetterwarnungfür die Region Seeland und Bielersee im Kanton Bern. Heute, am 22.05.2023, müssen Sie mit Gewittern mit Starkregen rechnen. Wie das Wetter aktuell ist und wie Sie sich am besten vor dem markanten Wetter schützen, verraten wir Ihnen hier.
Es gibt eine Wetterwarnungfür die Region Solothurn West und Buecheggberg im Kanton Solothurn. Heute, am 22.05.2023, müssen Sie mit Gewittern mit Starkregen rechnen. Wie das Wetter aktuell ist und wie Sie sich am besten vor dem markanten Wetter schützen, verraten wir Ihnen hier.
Gewitter-Wetterwarnung! Wie wird das Wetter in der Region Agglomeration Genf? Wir haben für Sie eine stündliche Entwicklung im Überblick zusammengetragen.
In der Region Thunersee im Berner Oberland wird es heute ungemütlich. Die Wettervorhersage hat eine Wetterwarnung vor einer Gewittergefahr herausgegeben. Wie Sie sich am besten darauf vorbereiten und wie sich das markante Wetter entwickelt, finden Sie hier.
In der Region Uferstreifen Le Littoral im Kanton Neuenburg wird es heute ungemütlich. Die Wettervorhersage hat eine Wetterwarnung vor Gewittern mit Starkregen herausgegeben. Wie Sie sich am besten darauf vorbereiten und wie sich das markante Wetter entwickelt, finden Sie hier.
Es gibt eine Wetterwarnungfür die Region Val de Ruz im Kanton Jura. Heute, am 22.05.2023, müssen Sie mit Gewittern mit Starkregen rechnen. Wie das Wetter aktuell ist und wie Sie sich am besten vor dem markanten Wetter schützen, verraten wir Ihnen hier.
In der Region Montagnes im Kanton Neuenburg wird es heute ungemütlich. Die Wettervorhersage hat eine Wetterwarnung vor Gewittern mit Starkregen herausgegeben. Wie Sie sich am besten darauf vorbereiten und wie sich das markante Wetter entwickelt, finden Sie hier.
Gewitter-Wetterwarnung! Das Wetter in der Region Freiberge im Kanton Jura wird heute ungemütlich. Verfolgen Sie hier die genaue Entwicklung über die nächsten Stunden.
Die Wettervorhersage für die Region Bezirk Laufen im Kanton Basel-Landschaft und Bezirk Dorneck im Kanton Solothurn warnt heute vor markantem Wetter. Bereiten Sie sich auf Gewitter mit Starkregen vor. Die Wettervorhersage vom 22.05.2023 gibt Ihnen die stündliche Entwicklung im Überblick.
In der Region Gemeinde Delémont im Kanton Jura wird es heute ungemütlich. Die Wettervorhersage hat eine Wetterwarnung vor Gewittern mit Starkregen herausgegeben. Wie Sie sich am besten darauf vorbereiten und wie sich das markante Wetter entwickelt, finden Sie hier.
Gewitter-Wetterwarnung! Das Wetter in der Region Ste-Croix und Val de Travers im Kanton Neuenburg wird heute ungemütlich. Verfolgen Sie hier die genaue Entwicklung über die nächsten Stunden.
In der Region Obersimmental im Berner Oberland wird es heute ungemütlich. Die Wettervorhersage hat eine Wetterwarnung vor einer Gewittergefahr herausgegeben. Wie Sie sich am besten darauf vorbereiten und wie sich das markante Wetter entwickelt, finden Sie hier.
Es gibt eine Wetterwarnungfür die Region Kanton Appenzell Innerrhoden. Heute, am 22.05.2023, müssen Sie mit einer Gewittergefahr rechnen. Wie das Wetter aktuell ist und wie Sie sich am besten vor dem markanten Wetter schützen, verraten wir Ihnen hier.
Kurz vor Pfingsten droht Deutschland turbulentes Wetter. Meteorologen warnen vor Gewitter-Unwettern. Zudem seien sturzflutartiger Starkregen sowie Tornados möglich. Die aktuelle Wettervorhersage finden Sie hier.
Droht uns dieses Jahr ein erneutes El-Niño-Phänomen? Wetter-Experten schlagen Alarm. Mag man aktuellen Berichten Glauben schenken, dann könnte das seltene Phänomen unser Wetter in den kommenden Jahren heftig durcheinanderwirbeln. Es drohen Dürre und heftige Stürme.
Der Mai gilt als Wonnemonat. Doch nachdem sich der Frühling bislang nicht wirklich dauerhaft durchsetzen konnte, droht nun auch der Mai zu kippen. Oder können wir uns über frühlingshaftes Wetter freuen? Wie das Wetter im Mai 2023 aussehen könnte, verrät ein Blick in den Hundertjährigen Kalender.
Nachdem es zur Wochenmitte noch einmal kalt wird, sollen die Temperaturen am Wochenende allmählich in die Höhe klettern. Eine Warmluftblase bringt sommerliches Wetter nach Deutschland.
Hobbygärtner fürchten sich jedes Jahr vom 11. bis 15. Mai vor den Eisheiligen. Der Grund: Im Mai kann es nämlich noch einmal frostig werden. Wie verhält sich das Wetterphänomen in diesem Jahr?
Während zum Wochenstart wechselhaftes Wetter vorherrscht und es in einigen Regionen noch einmal Bodenfrost geben kann, sollen die Temperaturen schon in wenigen Tagen an der 30-Grad-Marke kratzen.
Der Frühling zeigt sich weiter von seiner unbeständigen Seite. In den kommenden zwei Wochen bleibt es regnerisch. In einigen Regionen drohen gewaltige Regenmengen, teils seien bis zu 350 Liter pro Quadratmeter möglich.
Das Europäische Zentrum für mittelfristige Wettervorhersagen (ECMWF) hat seine Sommer-Prognose aktualisiert. Demnach könnte Deutschland eine warme und nasse Jahreszeit bevorstehen. Meteorlogen warnen bereits vor möglichen Überflutungen.
Starke Regenfälle sorgten kürzlich für Überschwemmungen und Hangrutsche in einigen Regionen Deutschlands. Noch gibt es keine Entwarnung. Im Gegenteil: An den kommenden Tagen ziehen weitere Regenfronten auf.
Der Wonnemonat Mai wird seinem Namen 2023 nicht gerecht. In den kommenden zwei Wochen soll es laut aktuellen Prognosen weiter viel Regen in Deutschland geben. Zudem bleibt es frisch. Fällt der Frühling komplett ins Wasser?
In dieser Woche steht uns ein echtes Astro-Highlight bevor. Am 05.05.2023 erstrahlt der Flower Moon am Himmel. Zeitgleich ereignet sich zudem eine Halbschatten-Mondfinsternis. Alle wichtigen Informationen finden Sie hier.
An den kommenden Tagen soll das Quecksilber in Deutschland bis auf sommerliche 27 Grad Celsius klettern. Doch danach geht es mit dem Temperaturen wieder steil nach unten. Zudem drohen kräftige Gewitter und Regenschauer.
Im Süden Europas herrschen derzeit extreme Temperaturen. Zudem hat es in einigen Regionen seit Monaten kaum geregnet. Bereits jetzt gibt es Wassersparmaßnahmen. Drohen Touristen in den Urlaubsparadiesen extreme Einschränkungen?
Der Frühling kommt nicht in Fahrt. Erneut warnen Meteorologen vor einem Kaltlufteinbruch, der im Mai die Temperaturen sinken lassen könnte. Drohen uns verfrühte Eisheilige?
Stabiles und anhaltendes Frühlingswetter konnte sich bislang nicht in Deutschland durchsetzen. Kurz vorm Monatswechsel schockt Petrus erneut mit einem Temperatursturz. Droht uns ein Frühlingstotalausfall? Unterdessen hat NOAA die Prognose für Mai aktualisiert.
Der April zeigt sich bislang äußerst unterkühlt. Am Wochenende soll ein Schwall warmer Luft die Temperaturen zwar gewaltig nach oben katapultieren, doch schon in wenigen Tagen kracht erneut Polarluft nach Deutschland. Droht uns Schnee bis in den Mai?
Stabiles Frühlingswetter ist weiterhin nicht in Sicht. Im Gegenteil: Ein seltenes Wetterphänomen bringt nun sogar den Winter zurück nach Deutschland. Wo Sie an den kommenden Tagen mit Schnee rechnen müssen, erfahren Sie hier.
Zwar dauert es bis zum Sommeranfang noch knapp sechs Wochen, dennoch wagen Meteorologen bereits einen Blick auf das bevorstehende Wetter. Müssen wir uns erneut auf einen Hitzesommer einstellen oder erwartet uns ein normaler Sommer?
Für gewöhnlich zeigt sich der April äußerst turbulent und wechselhaft. Droht uns Schnee an Ostern? Oder können wir uns über frühlingshaftes Wetter freuen? Wie das Wetter im April 2023 aussehen könnte, verrät ein Blick in den Hundertjährigen Kalender.
Der Frühling kann sich einfach nicht durchsetzen. Nachdem am Wochenende die Temperaturen über die 20-Grad-Marke klettern sollen, droht kurz danach bereits der Wettersturz. Meteorologen prophezeien erneut Schnee bis ins Flachland.
Frühlingsfans müssen sich weiter in Geduld üben: Die aktuelle Prognose des Deutschen Wetterdienstes verheißt einen Schmuddel-Mix aus grauen Wolken und Regen. Wann kommt endlich der Sonnenschein zurück?
Am Wochenende droht Deutschland eine gefährliche Wetterlage. Feuchte Luft aus dem Osten sorgt in einigen Regionen der Bundesrepublik für Dauerregen und heftige Schneefälle. Die aktuelle Wetterprognose lesen Sie hier.
Endlich nimmt der Frühling Fahrt auf. Ein stabiles Hoch soll sich in der nächsten Woche über Deutschland festsetzen und für wärmere Temperaturen sorgen. Meteorologen prophezeien sogar schon den ersten Sommertag.
Nachdem sich der Frühling an Ostern aufrappelte und das Quecksilber klettern ließ, droht nun wieder typisches Aprilwetter. Meteorologen warnen vor Regen und Gewittern sowie einem möglichen Temperatursturz.
Kurz vor Ostern leuchtet der Vollmond am 06.04.2023 als Pink Moon am Himmel. Dürfen wir uns auf einen rosa Ostermond freuen? Alle Informationen inklusive Wettervorhersage und Erklärung des Namens gibt's hier.
Herrlich warmes Frühlingswetter ist auch für Ostern 2023 nicht in Sicht. Einziges Trostpflaster: Die Temperaturen gehen wieder etwas nach oben. Die aktuelle Wettervorhersage für die Feiertage finden Sie hier.
Kurz vor Ostern flutet polare Kaltluft die Bundesrepublik. Dadurch stürzen die Temperaturen teilweise wieder unter den Gefrierpunkt. Nachts droht Frost, teil müsse auch mit Schnee gerechnet werden. Wie ist das Wetter an den Feiertagen?
Angesichts des unterkühlten Frühlings in Deutschland sehnen sich viele an Ostern nach warmem Wetter. Jedoch gibt es einige Länder in Europa, in denen Reiselustige sehr gute Chancen auf Wärme und Sonne in den Osterferien haben.
Kurz vor Ostern dreht der Winter nochmal so richtig auf. Polare Kaltluft flutet die Bundesrepublik und sorgt nicht nur für frostige Nächte, sondern auch erneuten Schnee. Wann kommt endlich der Frühling?