Wer nach dem durchwachsenen Wochenend-Wetter auf bestes Sommerwetter in der neuen Woche hofft, wird leider enttäuscht: Neben Blitz und Donner hat die Wetterprognose auch Schauer im Gepäck.
Aktuelle News zu Wetter
Der Zeitraum vom 23. Juli bis 23. August 2023 gilt als heißeste Zeit des ganzen Jahres. Umgangssprachlich wird diese Phase auch als Hundstage bezeichnet. Was hinter der Bezeichnung steckt und was Meteorologen sagen, lesen Sie hier.
Vom heißen Sommer der vergangenen Wochen ist derzeit kaum noch etwas zu spüren. Und es könnte noch dicker kommen: Meteorologen sagen den totalen Wettersturz voraus. Droht dem Sommer ein vorzeitiges Ende?
Die Prognose der NOAA sowie des ECMWF scheinen sich zu bewahrheiten. Bislang zeigte sich der Sommer 2023 deutlich wärmer. Und diese Hitze dürfte noch einige Wochen anhalten. Bleibt der Sommer bis zum Ende heiß?
Im Juli ist offiziell die heißeste Zeit des Jahres. Droht uns ein Hitzesommer? Oder müssen wir uns auf einen wechselhaften Monat einstellen? Wie das Wetter im Juli 2023 aussehen könnte, verrät ein Blick in den Hundertjährigen Kalender.
In dieser Woche droht Deutschland wechselhaftes Wetter. Vor allem im Süden drohen mögliche Unwetter mit Gewittern, Starkregen und Hagel. Außerdem bestehe die Gefahr von möglichen Superzellen.
Deutschland steht ein turbulentes Wochenende bevor. Das Wetter zeigt sich am Wochenende laut aktuellen Vorhersagen zweigeteilt. Während es in der Südost-Hälfte sehr heiß werden soll, drohen in anderen Landesteilen schwere Unwetter.
Von Sevilla über Palermo und Athen bis Istanbul: Die Südländer haben am Wochenende vielerorts mit Temperaturen von über 40 Grad zu kämpfen. Auch Touristen sollten sich auf die Hitze einstellen: Siesta, leichte Kleidung, viel Wasser - und besser kein Alkohol.
Wenn die Temperaturen im Sommer in die Höhe klettern und nachts kaum noch mit Abkühlung zu rechnen ist, gibt der Deutsche Wetterdienst Warnmeldungen heraus. Welche Warnstufen es gibt und was Sie bei Hitze beachten sollten, erfahren Sie hier.
Der Juli zeigt sich bislang deutlich wärmer als gewöhnlich. Viele Menschen sehnen sich nach Abkühlung. Doch können wir in den kommenden Wochen überhaupt mit einem Temperatursturz rechnen? Das sagt die aktuelle Prognose.
Heftige Unwetter zogen am Dienstag über Deutschland. Im Saarland hinterließ ein Sturm eine Schneise der Verwüstung. War es ein Tornado? In Baden-Württemberg und Bayern blieb es größtenteils bei umgestürzten Bäumen und abgebrochenen Ästen.
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor starker Wärmebelastung in Deutschland. Doch nach Temperaturen von fast 40 Grad drohen erneut schwere Gewitter. Die aktuelle Vorhersage für diese Woche finden Sie hier.
In vielen Teilen Deutschlands sinken die Temperaturen auch zu Beginn der neuen Woche nicht oder sie fallen nur zeitweise knapp unter die 30-Grad-Marke. So geht der Hitze-Wahnsinn aktuell laut Vorhersage weiter.
Der Sommer zeigt sich in diesem Jahr von seiner extremen Seite. In Spanien werden in den kommenden Tagen bis zu 47 Grad erwartet. Und ein Ende der Horror-Hitze ist noch lange nicht in Sicht.
Am Wochenende droht Deutschland "das große Schwitzen". Meteorologen prophezeien Temperaturen bis fast 40 Grad. Doch mit der Hitze kommen auch die Blitze. Schon in wenigen Tagen drohen erneut schwere Unwetter.
Ein heftiges Sturmtief hat am Mittwoch Hunderte Noteinsätze im Norden Deutschlands verursacht und eine Frau das Leben gekostet. Am Donnerstag soll sich die Wetterlage nach Abzug von "Poly" entspannen.
Ein für die Jahreszeit eher ungewöhnlich starker Sturm fegt heute über Deutschland. Der Deutsche Wetterdienst hat bereits eine amtliche Unwetter-Warnung vor einem Orkan herausgegeben. Welche Regionen besonders betroffen sind, lesen Sie hier.
Im Juli strahlt der Vollmond nicht nur als Supermond, sondern auch als Donnermond. Drohen uns im zweiten Sommermonat etwa schwere Unwetter? Was es mit dem Namen auf sich hat und wie das Wetter in den Vollmond-Nächten wird, lesen Sie hier.
Deutschland droht eine wechselhafte Woche. Bevor die Temperaturen auf bis zu 37 Grad Celsius klettern, herrscht akute Orkan-Gefahr. Eine Kaltfront rollt auf die Republik. Wetter-Experten warnen vor Gewitter und Unwetter. Wo die Lage besonders brenzlig wird, erfahren Sie hier.
In der nächsten Woche könnte ein Schwall heißer Luft aus Südeuropa das Quecksilber in Deutschland mächtig in die Höhe klettern lassen. Laut Meteorologen seien dann Temperaturen bis zu 36 Grad möglich.
Kurz vor dem Wochenende drohen Deutschland schwere Unwetter. Vorboten einer Kaltfront rollen auf die Republik zu. Wetterexperten warnen vor Sturmböen und Hagel. Wo die Lage besonders brenzlig wird, lesen Sie hier in der aktuellen Wettervorhersage.
Bislang prophezeiten Meteorologen einen trockenen Hitzesommer. Doch nun wurde die Langfristprognose aktualisiert. Stürzt der Sommer nun ab?
Laut einer alten Bauernregel soll das Wetter am Siebenschläfertag (27.06.2023) das Wetter für die kommenden sieben Wochen prophezeien. Doch kann das wirklich sein? Wir verraten, was hinter der Bauernregel steckt.
Erst Hitze, dann Unwetter. Das Wetter nimmt eine leichte Kursänderung vor. Nach dem schwülen Temperaturen am Sonntag, kühlt es zum Wochenbeginn leicht ab. In einigen Regionen sollen wieder Gewitter und Starkregen drohen.
Kurz vor dem Wochenende droht Deutschland eine schwere Unwetter-Lage. Superzellen rollen auf die Republik zu. Wetterexperten warnen vor Großhagel, Orkanböen und Tornados. Wo die Lage besonders brenzlig wird, lesen Sie hier in unserem News-Ticker.
Das Unwetter am Dienstagabend hatte in Südhessen verheerende Auswirkungen. Ein Tornado fegte durch Rüsselsheim und verwüstete den ganzen Ort. Ein Video auf Twitter zeigt, wie die Windhose tobte und Bäume entwurzelte.
Es wird sehr brisant in einigen Teilen Deutschlands! Örtlich besteht ab Dienstag Unwettergefahr mit Starkregen und Hagel! Auch die Tornado-Gefahr steigt, warnen Wetterexperten. So ungemütlich wird die Hitze-Woche.
Der kalendarische Sommer startet - doch das auch mit gutem Wetter? Ob am 21. Juni der Grill angeschmissen werden kann oder die Pläne aufgrund von Regen ins Wasser fallen, erfahren Sie hier.
Im Sommer ist die Küste in Deutschland ganz besonders verlockend. Ob sich der Weg zum Strand auf Borkum aktuell tatsächlich lohnt, welches Wetter Sie heute und morgen erwartet und welche Temperatur das Meer gerade hat, erfahren Sie hier bei news.de.
Nichts ist im Sommer erfrischender als ein Bad in der Nordsee. Auf news.de erfahren Sie, welches Wetter Sie heute und morgen auf Wangerooge erwartet und mit welcher Wassertemperatur Sie rechnen können.
Im Sommer ist die Küste in Deutschland ganz besonders verlockend. Ob sich der Weg zum Strand auf Borkum aktuell tatsächlich lohnt, welches Wetter Sie heute und morgen erwartet und mit welcher Wassertemperatur Sie heute rechnen können, erfahren Sie hier bei news.de.
Einigen Regionen Deutschlands steht an den kommenden Tagen turbulentes Wetter bevor. Demnach soll das Gewitterrisiko deutlich steigen. Auch Starkregen sei möglich. Anschließend soll es dann richtig heiß werden.
Erneut drohen Italien schwere Unwetter. Der Ex-Zyklon kracht auf das beliebte Urlaubsland und sorgt für Starkregen, Gewitter und möglichweise sogar Tornados. Diese Regionen sind betroffen.
Es wird heiß in Deutschland. In der nächsten Woche donnert erneut ein Schwall sehr warmer Luft aus Südwesteuropa an. Die Temperaturen sollen auf bis zu 36 Grad klettern. Doch damit nicht genug: El Niño könnte in diesem Jahr wieder zuschlagen.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit sorgt einströmende Kaltluft jedes Jahr im Juni für einen Temperatursturz. Man spricht von der sogenannten Schafskälte. Was steckt hinter dem Phänomen? Und was sagt die aktuelle Wettervorhersage?
Im Juni beginnt offiziell der Sommer. Nach dem der Mai mit sommerlichen Temperaturen endete, hoffen alle, dass sich dieses Wetter jetzt fortsetzen wird. Wie das Wetter im Juni 2023 aussehen könnte, verrät ein Blick in den Hundertjährigen Kalender.
Deutschland steht an den kommenden Tagen die erste Hitzewelle des Jahres bevor. Die anhaltende Trockenheit bereitet Meteorologen jedoch Sorgen. Droht uns etwa ein Dürre-Sommer?
Deutschland steht eine wechselhafte Woche bevor. Ein Höhentief sorgt in einigen Regionen für Regen und Gewitter. Zum Wochenende soll ein Schwall heißer Luft die Temperaturen in die Höhe schießen lassen. Droht uns die erste Sommerhitze?
Der Juni-Vollmond leuchtet am 04.06.2023 als Strawberry Moon am Himmel. Färbt sich der Erdtrabant etwa Rot? Alle Infos, Wettervorhersage und Hintergründe gibt's hier.
Gut 130.000 Musikfans feiern an diesem Wochenende bei Rock am Ring und Rock im Park. Doch hält das Wetter in diesem Jahr durch oder wird das Festival einmal mehr zur Party im Schlamm? Das verrät die aktuelle Wetter-Prognose.
Durch den Klimawandel heizt sich der Atlantik immer mehr auf. Dadurch könnten tropische Wirbelstürme deutlich länger überdauern und zur Gefahr für Europa werden.
Deutschland steht ein sonniges und warmes Wochenende bevor. Teilweise klettert das Quecksilber auf bis zu 28 Grad. Doch in einigen Regionen drohen Regen und Gewitter.
Die Gothik-Fans stehen in den Startlöchern, denn vom 26. bis zum 29. Mai findet das Wave-Gotik-Treffen 2023 in Leipzig statt. Doch wird das Wetter den Fans auch keinen Strich durch die Rechnung machen?
Pünktlich zum langen Pfingstwochenende klettert das Quecksilber in die Höhe. An den kommenden Tagen darf sich Deutschland nicht nur auf warme Temperaturen, sondern auch auf viel Sonnenschein freuen. Die Wettervorhersage für Pfingsten gibt es hier.
Der meteorologische Sommer beginnt in wenigen Tagen. Nachdem sich der Frühling bislang äußerst kühl und regnerisch zeigte, liegen nun alle Hoffnungen auf den bevorstehenden Monaten. Droht uns erneut ein Hitzesommer oder erwartet uns ein normaler Sommer?
In der Region Gemeinde Simplon im Kanton Wallis wird es heute ungemütlich. Die Wettervorhersage hat eine Wetterwarnung vor Gewittern mit Starkregen herausgegeben. Wie Sie sich am besten darauf vorbereiten und wie sich das markante Wetter entwickelt, finden Sie hier.
Gewitter-Wetterwarnung! Das Wetter in der Region Zürcher Weinland wird heute ungemütlich. Verfolgen Sie hier die genaue Entwicklung über die nächsten Stunden.
In der Region Oberes Maggiatal im Kanton Tessin wird es heute ungemütlich. Die Wettervorhersage hat eine Wetterwarnung vor Gewittern mit Starkregen herausgegeben. Wie Sie sich am besten darauf vorbereiten und wie sich das markante Wetter entwickelt, finden Sie hier.
Gewitter-Wetterwarnung! Wie wird das Wetter in der Region Greyerzerland im Kanton Freiburg? Wir haben für Sie eine stündliche Entwicklung im Überblick zusammengetragen.
In der Region Amtsbezirk Schwarzenburg im Kanton Bern wird es heute ungemütlich. Die Wettervorhersage hat eine Wetterwarnung vor Gewittern mit Starkregen herausgegeben. Wie Sie sich am besten darauf vorbereiten und wie sich das markante Wetter entwickelt, finden Sie hier.