Deutschland stehen die heißesten Tage des Jahres bevor. In fast ganz Deutschland klettern die Temperaturen über die 30-Grad-Marke. Doch mit der Hitze steigt auch die Gewitter- und Unwetter-Gefahr.
Aktuelle News zu Wetter
Sommer-Enthusiasten kommen am Wochenende nochmal richtig auf ihre Kosten, doch das hochsommerliche Wetter hat bald ein Ende. Die nächsten Unwetter mit starken Gewitter sind der Wetter-Prognose zufolge bereits im Anmarsch.
Totaler Wetterabsturz im August 2024. Nachdem am Wochenende eine weitere Hitzewelle mit bis zu 36 Grad auf Deutschland zurollt, könnte es danach bereits deutlich milder werden. Kühle Atlantikluft bremst den Sommer aus. Das verspricht die aktuelle Wetterprognose.
Immer mehr Wettermodelle prophezeien für die nächste Woche einen Hitze-Kracher. Heiße Luft aus Südeuropa soll die Temperaturen in Deutschland explodieren lassen. Das Quecksilber könnte an der 40-Grad-Marke kratzen.
Das Wasser in der Seine sorgt seit Tagen für Problem bei den Triathleten. Nach einigen abgesagten Trainings soll die Mixed-Staffel nun aber wie angesetzt stattfinden.
Auf der A4 in Sachsen passieren am Nachmittag kurz hintereinander mehrere Unfälle, in die mehr als 20 Fahrzeuge verwickelt sind. Das Wetter soll eine Rolle gespielt haben.
Nach einem regnerischen Wochenende darf Deutschland zu Beginn der neuen Woche kurz verschnaufen. Der Sommer kehrt zurück. Doch die Freude ist nur von kurzer Dauer. Schon nach wenigen Tagen drohen erneut Unwetter.
Die Einzelwettbewerbe im Triathlon wurden nach Startschwierigkeiten doch noch über die Bühne gebracht. Vor dem Mixed am Montag gibt es erneut Probleme mit der Seine in Paris.
Die Einzelwettbewerbe im Triathlon wurden nach Startschwierigkeiten doch noch über die Bühne gebracht. Vor dem Mixed am Montag gibt es erneut Probleme mit der Seine in Paris.
Die Fans fiebern dem Auftritt von Pop-Sängerin Adele in München seit Monaten entgegen. Doch es könnte ein nasser und stürmischer Abend werden.
Die Sommerhitze ist am Wochenende vorerst vorbei: An den kommenden Tagen zeigt sich das Wetter in Deutschland erneut wechselhaft mit Regen und Wolken. Die Unwettergefahr bleibt.
Erneut sorgten Unwetter für überflutete Straßen. In Nürnberg und Fürth blieben mehrere Autofahrer in Unterführungen stecken. Der Deutsche Wetterdienst gibt noch keine Entwarnung. Am Freitag droht erneut Regen in einigen Regionen.
Vor den ersten Leichtathletik-Wettbewerben bei Olympia in Paris gewittert es. Deshalb wird der Start verschoben.
Durch ein Zusammenspiel von Geröll, verschiedenen Temperaturen, Luftzug und Verdunstung bildet sich in einem Berg im Westerwald in tiefen Schichten Eis. Das sorgt im Sommer auch draußen für Kühle.
Die Triathleten mussten einen Tag auf ihr Olympia-Rennen warten. Dann war der Fluss - zumindest laut Messung - sauber genug und die Sportler durften ins Wasser. Die Deutschen gingen am Ende leer aus.
Die Hoffnungen auf eine Medaille waren bei Laura Lindemann und Co. da. Doch dann beeinflussen Stürze den Triathlon von Paris.
Der Sommer fährt weiterhin Achterbahn. Nachdem diese Woche mit heißem Wetter begonnen hat, drohen ab der Wochenmitte erneut Unwetter. Doch schon in wenigen Tagen rollt die nächste Hitzewelle an.
In der Hitze wollen Einwohner und Touristen baden, planschen, sich erfrischen - doch in vielen Urlaubsländern hat es lange nicht oder nur kaum geregnet. Welche Regionen besonders betroffen sind.
Mit einem Tag Verspätung können die Triathlon-Wettkämpfe bei Olympia stattfinden. Eine Wasserprobe der Seine brachte grünes Licht. Es kommt damit nun zum Doppel-Event.
Hohe Temperaturen? Für die deutschen 3x3-Basketballerinnen nichts Neues. Marie Reichert erklärt, wie sie bei den Olympischen Spielen in Paris damit umgehen.
Bislang konnten die Triathleten bei den Sommerspielen in Paris wegen der mangelnden Wasserqualität in der Seine nicht schwimmen. Schwere Kritik kommt von den Athletenvertretern.
Es ist der bisher heißeste Tag der Sommerspiele. Die Temperaturen jenseits der 30 Grad stellen alle Beteiligten vor eine Herausforderung.
Rund um den Triathlon in Paris mehren sich die Sorgen wegen des Zustands der Seine. Ein deutscher Olympiasieger macht nun deutliche Aussagen über das Gesundsheitsrisiko.
Die Befürchtungen sind wahr geworden - der Männer-Triathlon bei Olympia muss verschoben werden. Vom deutschen Team gibt es klare Worte zur vorläufigen Absage.
Seit Tagen bereitet die Seine den Olympia-Organisatoren große Sorgen - die Wasserqualität lässt kein Training der Triathleten zu. Kurz vor dem Rennen fällt eine Entscheidung.
Die Eröffnung der Olympischen Spiele in Paris fand im Dauerregen statt. Wenige Tage später müssen sich Fans auf Hitze einstellen.
Die Olympia-Organisatoren wollen Wettbewerbe auf der Seine veranstalten. Die Triathleten können aber erneut nicht im Fluss trainieren. Wie geht es weiter?
Die geplanten Olympia-Wettbewerbe in der Pariser Seine stehen weiter auf der Kippe. Wegen schlechter Wasserqualität dürfen die Triathleten vorerst nicht im Fluss schwimmen.
Der Sommer fällt am Wochenende in weiten Landesteilen ins Wasser: Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor Starkregen und Gewitter. Teilweise drohen sogar Unwetter. Die aktuelle Vorhersage gibt es hier.
Zum Monatswechsel könnte sich der Sommer endlich von seiner beständigen Seite zeigen. Laut Meteorologen wandert derzeit ein Omegahoch nach Europa. Schon nächste Woche könnte sich heißes und trockenes Wetter einstellen.
Bislang zeigte sich der Sommer nur zögerlich. Ob sich das nun ändert und die Hundstage ihrem Ruf alle Ehre machen? Ein Blick auf den Hundertjährigen Kalender verrät, wie das Wetter im Juli 2024 aussehen könnte.
Nach dem schwülen Wetter am Wochenende ziehen erneut Gewitter und Schauer über Deutschland. Am Dienstag kann es gebietsweise ungemütlich werden. Doch die Hitze könnte bereits am Wochenende zurückkehren. Bleibt es bei einem kurzen Wärme-Intermezzo?
Der Deutsche Wetterdienst erwartet ein heißes Sommerwochenende. Jedoch gelangt die Bundesrepublik erneut unter Tiefdruckeinfluss. Es drohen Gewitter, Regen und ein leichter Temperatursturz.
Wetterwarnung vor Hitze! Wie wird das Wetter heute, am Samstag den 20.07.2024 in Zypern? Wir haben für Sie die aktuellen Warnmeldungen zusammengefasst.
Der brummige und selbstverliebte TV-Kommissar Evert Bäckström wird im Verlauf der schwedischen Krimiserie immer netter. Dahinter steckt ein Plan, wie der Hauptdarsteller sagt.
Die Hitzewelle in Griechenland lässt nicht nach. Alle archäologischen Stätten wurden geschlossen. Homeoffice ist angesagt. Ein Ende der heißen Julitage ist nicht in Sicht - und die Brandgefahr steigt.
Laut Meteorologen steht Deutschland eine Hitzewelle bevor. Demnach sollen die Temperaturen an den kommenden Tagen deutlich ansteigen. Doch die Freude dürfte nur von kurzer Dauer sein. Schon am Wochenende sollen Unwetter der Hitze ein Ende setzen.
Die Hundstage gelten als heißeste Zeit des ganzen Jahres. Doch 2024 könnte sich der Hochsommer verspäten. Das sagt die aktuelle Wettervorhersage.
Bislang zeigte sich der Sommer äußerst wechselhaft. In dieser Woche drohen zwar vereinzelt noch schwere Gewitter, dennoch soll sich das Wetter überwiegend hochsommerlich zeigen. Die aktuelle Wettervorhersage.
Der Sommer zeigt 2024 in Europa seine extreme Seite: Während hierzulande ein schwül-warmer Tropensommer reichlich Regen bringt, sorgt eine Hitzewelle in Südeuropa für Temperaturen über 45 Grad.
Die Fußball-EM 2024 ist im vollen Gange. Dürfen sich Fans auf bestes Public-Viewing-Wetter freuen? Oder fällt das Sommermärchen-Comeback aus? Das sagt die aktuelle Wettervorhersage.
In einigen Regionen Dänemarks wird es heute prekär. Der Wetterdienst hat eine Unwetterwarnung vor Starkregen herausgegeben. Was es zu beachten gibt, erfahren Sie hier.
Umgeknickte Bäume, gesperrte Straßen, vollgelaufene Keller und Schäden an Gebäuden: Im Münsterland, Bayern und Niedersachsen sorgten heftige Unwetter für Chaos. Alle aktuellen Entwicklungen zur Unwetterlage erfahren Sie hier.
Bei den Regensburger Schlossfestspielen gastieren Stars wie Zucchero, Kool & The Gang und Andrea Berg. Für Gesprächsstoff sorgt Hausherrin Gloria von Thurn und Taxis. Die Premiere fiel nun ins Wasser.
Während das Quecksilber die 35-Grad-Marke knackt, kracht eine Kaltfront nach Deutschland und droht verbreitet mit kräftigen Gewittern und möglichen Unwettern. Welche Regionen betroffen sind, lesen Sie hier.
Der Bodensee gehört zu den schönsten Regionen Deutschlands. Doch in dem Wasser brüten auch Störgeister. Das bekommen gerade mehrere Schauspieler schmerzhaft zu spüren.
Deutschland steht erneut eine turbulente Woche bevor. Nachdem heiße Luftmassen aus Südwesteuropa nach Deutschland strömen und die Temperaturen förmlich explodieren lassen, drohen zur Wochenmitte erneut Unwetter.
Tausende wollen die EM-Partien am Samstag in Berlin gemeinsam schauen. Doch das Wetter spielt in der Hauptstadt erst einmal nicht mit.
Der Wirbelsturm "Beryl" hinterlässt Spuren der Verwüstung in der Karibik. Zu oft sei die Widerstandskraft der Menschen dort schon herausgefordert worden, schreibt der britische Monarch.
Statt stabilem Sommerwetter herrscht in Deutschland derzeit erneut Gewittergefahr. Am Donnerstag drohen in weiten Teilen des Landes heftige Gewitter. Auch Tornados seien möglich.