Ohne die Sonne wäre auf der Erde kein Leben möglich - doch genau dieser Stern könnte in wenigen Jahren für eine Katastrophe auf der Erde sorgen! US-amerikanische Forscher haben einen massiven Sonnensturm vorausgesagt, der, wenn er auf die Erde trifft, die Zivilisation völlig auf den Kopf stellen könnte.
Aktuelle News zu Weltuntergang
Das Ende der Menschheit ist nah! Kanadische Forscher haben den Zeitraum bis zum Weltuntergang berechnet. In ihrer Untersuchung nennen sie sogar zwei konkrete Jahreszahlen.
Nach unzähligen ausbleibenden Weltuntergängen soll es im September 2016 endlich soweit sein. Verschwörungstheoretiker haben das Planet-X-Szenario ausgepackt und liefern stichhaltige Beweise, dass die Apokalypse nah ist.
In den Anden haben Wissenschaftler einen schlafenden Supervulkan entdeckt. Das Schlimme: Die letzte Eruption ist fast drei Millionen Jahre her. Müssen wir Angst vor einem Weltuntergang durch den Lavagiganten haben?
Eine krude Prophezeiung verspricht für Pfingstmontag (16.05.2016) den Weltuntergang. Ein riesiger Asteroid soll auf die Erde einschlagen. Laut Nasa ist das jedoch absoluter Quatsch. Doch der Endzeit-Prophet hat noch mehr Theorien.
Wer sich bereits auf den Weltuntergang 2036 vorbereitet hat, muss leider seine Pläne ändern. Die Apokalypse soll nun schon im Mai stattfinden. Ein Pfarrer ist sich dessen zumindest ziemlich sicher.
Was passiert, wenn der Mega-Vulkan Paektusan seine ganze Kraft beweist und bei einem Ausbruch die Energie von 100 Millionen Atombomben freisetzt? Geophysiker sind sich sicher: Wir werden es bald erfahren.
Naturkatastrophen sorgen normalerweise für Angst und Schrecken. Auf den Bildschirmen gelten sie als Spannungsgarant. Für Liebhaber dieses Genres gilt RTL2 als Anlaufstelle. Und die Filmauswahl hat es in sich.
Schlechte Nachrichten zum Wochenausklang: Die Welt soll untergehen - und zwar bald! Der britische Bestseller-Autor Graham Hancock hat angeblich den Code einer alten Hochkultur entschlüsselt. Die gruselige Botschaft lesen Sie hier.
Endlich scheint ein Datum für den Weltuntergang festzustehen. Alle Endzeit-Anhänger sollten sich den 13.04.2036 fett im Terminkalender anstreichen. Der Grund: Der Asteroid (99942) Apophis soll die Apokalypse einläuten. Zumindest wenn es nach Pseudo-Wissenschaftlern im Netz geht.
Wir versichern uns gegen Unfälle, Diebstähle und kaputte Handys. Fast jeder Deutsche hat mindestens eine private Versicherung. Neben durchaus sinnvollen lassen einige am gesunden Menschenverstand zweifeln.
Sorgt der Meteorstrom der Draconiden für eine Überraschung am Nachthimmel? Bis zu 400 Sternschnuppen pro Stunde fegten 2011 über den Himmel. Alle Infos zum Sternschnuppen-Maximum und zur Beobachtungszeit hier.
Im September 2015 sollte die Welt untergehen. Jedoch ist nix passiert! Verschwörungstheoretiker müssen die Apokalypse verschieben. Nicht das erste Mal, wie ein Blick in die Geschichte der Weltuntergänge zeigt. Die skurrilsten Theorien finden Sie hier.
Am 28. September 2015 strahlt am Himmel ein gigantischer blutrot gefärbter Mond. Diese Mondfinsternis versetzt bereits jetzt einige christliche Glaubensgemeinschaften in Panik. Leitet die totale Mondfinsternis wirklich das Ende der Welt ein?