Vor 66 Millionen Jahren schlug ein Asteroid auf der Erde ein und löschte die Dinosaurier aus. Während die Urzeit-Reptilien ausgestorben sind, überlebten die Krokodile. Warum, das fanden aktuell Forscher der Universität Bristol heraus. Sie bezeichnen die Krokos als "ultimative Überlebende".
Aktuelle News zu Weltuntergang
Baba Wanga hat bereits zahlreiche schlimme Ereignisse prophezeit. 2021 soll laut der bekannten Wahrsagerin ein besonders schlimmes Jahr werden. Vor allem Donald Trump und Wladimir Putin sollten sich warm anziehen.
Die Macher der "Simpsons" lagen erschreckend oft mit ihren Vorhersagen realer Ereignisse richtig. So sagten sie nicht nur Donald Trump als US-Präsident, sondern auch die Corona-Pandemie voraus. Auch für 2021 haben die gelben Springfieldianer eine düstere Prophezeiung.
Vergessen Sie Bill Gates und seine ferngesteuerten Echsenmenschen, die das Coronavirus per Funkmast verstreuen. Laut Apokalypse-Pastor Paul Begley steht das Ende der Welt sowieso unlängst bevor. Spoiler: Es könnte höllisch heiß werden.
Schon in wenigen Wochen rast ein Asteroid sehr nah an der Erde vorbei. Eine Gefahr geht von ihm laut Esa zwar nicht aus, aber sein Abstand zur Erde lässt dennoch staunen. Der Gesteinsbrocken kommt uns näher als der Mond.
Nachdem der Weltuntergang am 21. Dezember 2012 ausgefallen ist, soll er nun in diesem Jahr stattfinden. Ein Pastor sagt, dass kurz vor Weihnachten die Apokalypse drohe und führt astronomische Beweise an.
Mit Asteroid 2007 FT3 hat die Nasa einen Gesteinsbrocken auf ihrer Risikoliste, der der Erde immer wieder gefährlich nah kommt. Wann es das nächste Mal zu einem potenziellen Einschlag kommen könnte, lesen Sie hier.
Die Gefahr naht: Astronomen der Universität Leiden haben elf neue Asteroiden in der Erdumlaufbahn entdeckt. Diese Gesteinsbrocken werden schon bald auf die Erde zurasen. Werden wir alle sterben?
Ausgerechnet an Weihnachten droht der Erde eine Katastrophe aus dem Weltall. Ein gigantischer Asteroid steuert auf die Erde zu. Droht uns der Weltuntergang?
Jährlich geht die Welt unter. Wenn auch Sie auf den Weltuntergang warten, haben wir gute Nachrichten: 2020 geht die Welt unter. Schon wieder.
Ausgerechnet am Freitag, dem 13., schrammt ein gewaltiger Asteroid an der Erde vorbei. Ist das ein böses Omen? Droht der Menschheit nun der Weltuntergang?
Die Prophezeiungen von Nostradamus sind seit jeher gefürchtet. Für 2020 hat er einige düstere Vorhersagen. Doch es gibt auch Hoffnung, dass die Welt nicht gänzlich untergeht.
Vor dem Asteroid 99942 Apophis warnt die Nasa eindringlich. Der auf den Spitznamen "God of Chaos" getaufte Weltraum-Brocken rast gezielt auf die Erde zu. Forscher haben nun seine exakte Einschlagstelle bestimmt.
Der Asteroid 99942 Apophis wurde bereits am 19. Juni 2004 entdeckt. Doch nun warnt die Nasa eindringlich vor dem Weltraum-Giganten, der in naher Zukunft auf die Erde zurasen wird. Sein Spitzname, "Gott des Chaos", verheißt nichts Gutes.
In dieser Woche fliegt ein gigantischer Asteroid sehr nah an der Erde vorbei. Laut Nasa könnten bei einem Einschlag eines so großen Asteroiden massive Schäden angerichtet werden. Ein Weltuntergang steht uns zum Glück aber nicht bevor.
Der Asteroid 101955 Bennu steht schon seit geraumer Zeit auf der Beobachtungsliste der Nasa, weil er das Ende der Welt bedeuten könnte. Die Sonde Osiris Rex nahm nun neue Fotos des Weltuntergangs-Asteroiden auf.
Droht uns aktuell ein Asteroiden-Einschlag? Laut Nasa rasen im Mai zwei riesige Asteroiden auf die Erde zu. Schon in dieser Woche sollen die Gesteinsbrocken der Erde ziemlich nahe kommen.
Was passiert eigentlich, wenn ein riesiger Asteroid auf die Erde kracht? Können wir uns schützen? Die Nasa wagt das Experiment. Mit fatalen Folgen für New York City.
Die blinde Wahrsagerin Baba Vanga behauptet, dass sie die Zukunft voraussagen kann. Schon in der Vergangenheit waren ihre Prognosen erschreckend genau. Nun prophezeit uns das Medium ein düsteres Jahr 2019.
Weltuntergangstheoretiker wittern überall Anzeichen für die nahende Apokalypse - vor allem astronomischen Ereignissen wird enorme Symbolkraft zugeschrieben. Kein Wunder, dass der Superblutmond im Januar 2019 die Alarmglocken schrillen lässt.
Lange Zeit dachte man, die Erderwärmung bei etwa 2 Grad stoppen zu müssen. Die damit verbundenen Risiken sind extrem gefährlich für die Menschheit. Ganz zu schweigen davon, was bei bei mehr als 2 Grad passiert.
Eine Schrift des Physikers Isaac Newton prophezeit den Weltuntergang. 2060 sollen unsere Tage gezählt sein. Eine andere Theorie verspricht der Menschheit allerdings ein viel dramatischeres Szenario.
Killer-Viren, die hunderte Millionen von Menschen töten können, sind nicht nur Fiktion. Eine besorgniserregende Simulation des Clade-X-Virus hat jetzt gezeigt, wie schlecht es im Fall einer Pandemie um die Welt steht.
Am 27. Juli 2018 werden wir Zeugen der längsten Mondfinsternis des Jahrhunderts! Das ruft natürlich auch die Weltuntergangspropheten auf den Plan. Ein besonders vertrauenswürdiger Vertreter ist sicher, dass der Erde DAS passieren wird...
Ist der Weltuntergang näher als gedacht? Internetnutzer haben beim Google-Übersetzungsdienst eine überraschende Entdeckung gemacht. Offenbar kann das Tool das Ende der Menschheit voraussagen. Was ist dran an der Geschichte?
Am 27. Juli 2018 ist über Deutschland eine Mondfinsternis zu sehen: Der sogenannte Blutmond. Eigentlich nichts Schlimmes. Doch christliche Fundamentalisten schlagen Alarm: Kündigt das Himmelsschauspiel wirklich den Weltuntergang an?
Das Ende der Welt ist nah - zumindest wenn man einer biblischen Prophezeiung Glauben schenken möchte. Pünktlich zur Sommersonnenwende am 21. Juni 2018, soll die Apokalypse über uns hereinbrechen. DAS steckt dahinter!
Laut Schätzungen einer neuen Studie gibt es 15.000 Atombomben über den gesamten Globus verteilt. Genug Zerstörungskraft, um uns 150 Mal auszulöschen...
Das Ende der Welt ist nah! Mal wieder! Diesmal wurden Chilenen Zeugen, wie trompetenartige Geräusche ertönten, die nach dem Willen von Weltuntergangsexperten NATÜRLICH von einer drohenden Apokalypse künden.
Kommt er oder kommt er nicht? Verschwörungstheoretiker rund um den Globus warten sehnlichst auf den Weltuntergang. Nun gibt es einen neuen Termin: Löscht ein Todesplanet HEUTE die Erde aus?
Die Erde könnte dem Untergang geweiht sein. Forschern zufolge, könnte ein Ereignis, dass vielleicht bereits begonnen hat, das gesamte Universum zerstören. Schuld daran ist ein einzelnes Quantenteilchen.
Die Apokalypse droht nicht nur von Aliens und Planet X. Denn Forscher warnen nun vor der Vertauschung der Pole, die wohl kurz bevor steht. Löscht ein natürlicher Vorgang bald die Menschheit aus?
Experten schlagen Alarm: Unsere Erde könnte noch an diesem Freitag von einem Sonnensturm heimgesucht werden, der zu Störungen bei Kommunikation und Energieversorgung führen könnte. Das müssen Sie wissen.
Die Welt sollte schon mehrmals untergehen. Bisher sind wir glücklicherweise verschont geblieben. Doch jetzt gibt es ein Datum, das den Weltuntergang sogar biblisch belegt. Nehmen Sie sich also nicht zu viel vor in diesem Jahr!
Wenn Sie diesen Text lesen können, dann hat es mit dem Weltuntergang in diesem Jahr wieder nicht geklappt. Dabei standen die Chancen so gut! DIESE Katastrophen sind 2017 zum Glück nicht eingetreten.
Wetter, Wahlen, Lottozahlen - Heutzutage kann man sich wirklich auf nichts mehr verlassen. Und selbst der Weltuntergang wird ständig verschoben. Doch ein Numerologe will endlich das definitive Datum gefunden haben.
Wenn es nach Verschwörungstheoretikern geht, können wir uns dank Apostel Johannes morgen entspannt zurücklehnen und auf die Apokalypse warten. Dabei kommt der Weltuntergang erst in 82 Jahren - sagt ein Wissenschaftler.
Eine biblische Prophezeiung kündigt die Apokalypse an und nennt zudem einen genauen Tag, wann die Welt untergehen wird. Sollte dies der Wahrheit entsprechen, erleben wir den Weltuntergang noch in dieser Woche.
Weltuntergangsprophezeiungen gibt es zuhauf - doch jetzt mehren sich die Anzeichen, dass das Ende der Welt uns schon in wenigen Wochen droht. In den Pyramiden von Gizeh sollen Hinweise verborgen sein, die die Apokalypse klar weissagen.
Es brodelt. Nicht irgendwo am Pazifischen Feuerring. Hier in Europa. Eine ganze Reihe von Mega-Vulkanen könnte unser Ende bedeuten. Diese Lava-Spucker müssen Sie kennen - und so gefährlich sind sie wirklich.
Theorien zum Weltuntergang gibt es wie Sand am Meer und seit Jahrhunderten - doch wenn es nach dem Astronomen David Meade geht, blüht uns bereits in naher Zukunft das Weltende. In seinem Buch "Planet X - The 2017 Arrival" schildert der Apokalyptiker den Weltuntergang inklusive Datum.
Es ist ein absolutes Schreckensszenario: Weltraumexperten entdecken einen Asteroiden, der genau auf die Erde zurast und bei seiner Kollision im Jahr 2027 Millionen Menschen töten würde. Ließe sich die Katastrophe überhaupt verhindern?
Mit seinen erstaunlich genauen Prophezeiungen sorgte Jehuda ben Samuel he-Chasid für Aufsehen. Mögen seine Vorhersagungen auch künftig stimmen, dann droht der Menschheit schon bald der Weltuntergang.
Weltuntergangsszenarien gibt es zuhauf - doch eine aktuelle Prophezeiung sagt das Ende der Menschheit jetzt mit einem konkreten Datum voraus. Sollten die Apokalyptiker Recht behalten, wird die Welt das nächste Weihnachtsfest nicht mehr erleben.
Schon wieder ein Szenario für den Weltuntergang. Doch dieses Mal kommt es von einem echten Experten. Ein Astrophysiker ist sich sicher, dass der Mond auf die Erde krachen wird. Wann es soweit sein wird, erfahren Sie hier.
Nicht noch ein Weltuntergangsszenario! Ein Rabbi behauptet, dass 2022 das Ende der Menschheit eingeläutet wird. Für seine Theorie fügt er sogar stichhaltige Beweise aus der Wissenschaft an.
So mancher Astrologe hat den Weltuntergang bereits prophezeit - doch eingetreten ist bislang keine der Katastrophen. Das könnte sich nun ändern: Eine Weissagung, die der Italiener Matteo Tafuri vor gut 500 Jahren verfasste, kündigt den Weltuntergang an - und offenbar hat der bereits begonnen!
Und es ist wieder soweit: Kaum hat das Jahr begonnen und schon gibt es einen ersten Termin für den Weltuntergang. Ein riesiger Planet soll nun wirklich auf die Erde krachen und die Menschheit auslöschen. Wann es soweit ist, erfahren Sie hier.
Wenn Sie diesen Text lesen können, dann hat es mit dem Weltuntergang in diesem Jahr wieder nicht geklappt. Dabei standen die Chancen so gut! DIESE Katastrophen sind 2016 zum Glück nicht eingetreten.
Verschwörungstheoretiker warten jedes Jahr mehrmals auf den Weltuntergang - bisher vergebens. Doch nun warnt ausgerechnet ein Nasa-Wissenschaftler vor der Auslöschung der Menschheit.