Wladimir Putin fühlt sich vom "Westen" ungerecht behandelt. Um sich gegen die EU und die USA zu behaupten, geht der russische Präsident ein Militärbündnis mit China ein. Schlechte Nachrichten für Europa und den Rest der Welt. Droht bald der Dritte Weltkrieg?
Ein Blick nach Asien schürt Ängste vor dem Dritten Weltkrieg. Auslöser war die Drohung Chinas, einen militärischen Angriff zu verüben. Laut der chinesischen Staatspresse "könnte jederzeit ein Krieg ausgelöst" werden.
Als Donald Trump US-Präsident wurde, befürchteten viele, dass der mit seiner Impulsivität den einen oder anderen Krieg anzetteln könnte. Laut eines Generals konnte ein Dritter Weltkrieg nur knapp verhindert werden.
Der Nervenkrieg vor der Krim geht weiter: Russland wirft Großbritannien nach dem Eindringen in deren Gewässer "bewusste Provokation" vor. Russlands Regierung warnte das britische Militär vor weiteren Schritten und schürt damit die Angst vor einem 3. Weltkrieg.
Elon Musk hat auf Twitter nach der Taliban-Machtübernahme in Afghanistan mit einem kryptischen Post für Diskussionen gesorgt. Die User sind sich sicher, der Tesla-Chef prophezeie das Ende der Welt. Was will uns Musk mit diesem Tweet sagen?
Die Entscheidung ist gefallen: Die USA wollen Präsident Joe Biden zufolge ihre Truppen bis zum 31. August aus Afghanistan abziehen. Dafür erntete der US-Präsident heftige Schelte und wurde der feigen Beschwichtigungspolitik bezichtigt.
China plant weiterhin die Eroberung des Inselstaats Taiwan. Experten befürchten eine massive militärische Auseinandersetzung, die alle bisherigen Konflikte in den Schatten stellen könnte. Droht uns ein Dritter Weltkrieg?
Schwedische Verteidigungsexperten sind sich sicher: Im Falle eines Dritten Weltkrieges würde Russland als Sieger aus dem Albtraum-Szenario hervorgehen. Wladimir Putins Streitkräfte könnten einen Überraschungsangriff auslösen und die baltischen Staaten übernehmen
Auch wenn es das allgegenwärtige Coronavirus zurzeit bisweilen vielleicht überdeckt: Viele globale Konflikte und Auseinandersetzungen schwelen weiter. Eine Analyse zeigt jetzt auf, ob an diesen sechs Orten der Dritte Weltkrieg ausbrechen könnte.
Die USA fahren jetzt schwere Geschütze auf. Das Pentagon rüstet jetzt sein Waffenarsenal mit hochentwickelten Hyperschallraketen auf. Will sich die US-Regierung vor einem drohenden Weltkrieg schützen? Russland und China sind schon bestens auf einen Angriff vorbereitet.
Eigentlich wollten die USA zuletzt einen Flugzeugträger aus dem Südchinesischen Meer abziehen. Doch das scheint sich mit dem Amtsantritt von Joe Biden geändert zu haben. Peking fordert die neue US-Regierung auf, keinen Streit anzuzetteln. Droht uns ein Dritter Weltkrieg?
Die Spannungen zwischen China und Indien nehmen bereits seit dem letzten Jahr zu. Nun erhöht China den Druck auf Indien und baut eine Mega-Militär-Autobahn, um schwere Geschütze in ein umkämpftes Gebiet nahe Pakistan zu transportieren. Droht der Dritte Weltkrieg?
Das neue Jahr ist wenige Tage alt, da wächst die Angst vor einem militärischen Konflikt erneut. Der chinesische Präsident Xi Jinping hat dem chinesischen Militär befohlen, "jede Sekunde" kriegsbereit zu sein. Droht uns der Dritte Weltkrieg?
Irans Küstenwache eskortiert einen Tanker unter südkoreanischer Flagge in iranische Gewässer, weil er mit seiner Ladung den Persischen Golf verschmutzt haben soll. Südkorea reagiert entrüstet. Die USA unterbrechen indes den geplanten Abzug eines Flugzeugträgers. Droht uns der Dritte Weltkrieg?
Die Spannungen zwischen den USA und China verschärfen sich. Joe Biden soll demnach eine Rückeroberung der maritimen Dominanz der USA planen und die territoriale Expansion Chinas zurückdrängen wollen.
Wird das Waffen-Embargo gegen den Iran verlängert oder nicht? Im UN-Sicherheitsrat wird dazu heftig diskutiert. Die USA drohten Gegnern des Atomabkommen mit heftigen Sanktionen - steht der 3. Weltkrieg unmittelbar bevor?
Eine Risiko-Studie der Deutschen Bank warnt vor mehreren Horror-Szenarien, die in den nächsten zehn Jahren die Menschheit treffen könnten. So bedrohen uns nach der Prognose ein Supervulkan, der Dritte Weltkrieg, eine Pandemie oder sogar ein Sonnensturm.
Genau vor 75 Jahren (08.05.1945) endete der Zweite Weltkrieg. Queen Elizabeth II., heute 94 Jahre alt, erlebte die letzten Kriegstage hautnah und inkognito mit, wie persönliche Erinnerungen der Königin bei Instagram zeigen.
Die Prophezeiungen von Nostradamus sind seit jeher gefürchtet. Für 2019 hat er einige düstere Vorhersagen. Doch es gibt auch Hoffnung, dass die Welt nicht gänzlich untergeht.
Der berühmte Prophet Nostradamus ist seit jeher gefürchtet für seine oft düsteren Prognosen. Auch für 2018 hat er viel schwarz gesehen. Doch es gibt auch Hoffnung, dass die Welt nicht ganz untergeht...
Die Angst vor einem 3. Weltkrieg, angesichts der angespannten Lage in der Welt, wächst. Nun prophezeit Esoteriker Horacio Villegas auch noch ein Start-Datum für einen Krieg "mit großer Verwüstung, Schrecken und Tod".
Zu Beginn der Osterfeierlichkeiten in Rom hat Papst Franziskus (80) seinen Friedens-Appell noch einmal bekräftigt. Im gleichen Atemzug warnte der Pontifex eindringlich vor einem dritten Weltkrieg.
Wenn Sie diesen Text lesen können, dann hat es mit dem Weltuntergang in diesem Jahr wieder nicht geklappt. Dabei standen die Chancen so gut! DIESE Katastrophen sind 2016 zum Glück nicht eingetreten.
Bombardierungen in Syrien, Konflikte in der Ukraine, abgebrochene Friedensgespräche - die Spannungen zwischen Russland und dem Westen nehmen weiter zu. Die Angst vor einem neuen Weltkrieg wächst. Putin bereitet sich offenbar schon vor.
In wenigen Monaten beginnt der Dritte Weltkrieg. Zumindest wenn es nach den Vorstellungen das Geistlichen Ricardo Salazar geht. Zuvor wird die Welt aber noch von einem Asteroiden zerstört - hat er prophezeit.
Beim Namen Adolf Hitler denkt man nun wahrlich nicht an romantische Landschaftsmalerei. Zumindest wenn es nach dem Nazi-Diktator selbst gegangen wäre. Und nun, 70 Jahre nach seinem Tod, wird die Hitler-Kunst doch noch gewürdigt.
Wenn am Samstagabend in Wien die Miss Earth gewählt wird, ist diese Öko-Wahl längst nicht der skurrilste Schönheitswettbewerb des Planten. Oder haben Sie schon einmal etwas von Miss Atom, Miss Obdachlos und Miss Holocaust-Überlebende gehört?
Seit Jahren hält sich ein hartnäckiges Gerücht: Angeblich tüftelten die Nazis im Zweiten Weltkrieg an Sexpuppen für Soldaten, damit diese sich nicht mit Syphilis anstecken. Doch was ist wirklich dran an dem skurrilen Plan?
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf. Das wusste man schon in der Antike. Und dies bestätigte sich einmal mehr im Laufe der Geschichte. Vor allem zu Zeiten des Krieges wurden an Gefangenen immer wieder grausame Experimente durchgeführt. Wir haben die schrecklichsten Menschenexperimente hier zusammengestellt.
Sie denken, der Zweite Weltkrieg sei historisch korrekt und nahezu lückenlos aufgearbeitet? Dann zählen Sie wohl nicht zu den Verschwörungstheoretikern dieser Welt. Denn die sehen den Zweiten Weltkrieg und sein Ende in einem ganz anderen Licht.
Ein Bildband über Adolf Hitler ist für einen Verlag ein "Wagnis". Kaum bekannte Fotos des Führers sollen Einblicke in sein Leben zeigen. Eine Zielgruppe steht für den Herausgeber auch fest. Für Schlaue ist das Buch nämlich nichts.
Ein riesiges Grundstück umgeben von Strand und Naturschutzgebieten - klingt verlockend? In der Normandie steht eine solche Anlage nun zum Verkauf. Allerdings handelt es sich dabei um einen Nazi-Bunker aus dem 2. Weltkrieg.
Von den Briten als "Wunderpille" tituliert, kämpften offensichtlich weite Teile der deutschen Wehrmacht im Zweiten Weltkrieg auf Crystal Meth, damals besser bekannt als Pervitin. Doch auch NVA- und Bundeswehr-Soldaten griffen auf die Droge zurück.
An jeder Ecke ist heutzutage ein Discounter zu finden. Die Palette reicht von Lebensmitteln über Kleidung bis hin zu Möbeln. Die niedrigen Preise locken täglich Tausende in die Geschäfte. Doch was macht die Billigläden so beliebt?
Der deutsche Diktator Adolf Hitler war extrem drogenabhängig. Neben unzähligen Medikamenten für eingebildete Krankheiten nahm er auch gern Crystal Meth und Rindersperma.
Seit fast 70 Jahren ist die Zeit des Nationalsozialismus vorbei. Doch die Ideologie ist in Stein gemeißelt und somit für die Ewigkeit präsent. Zahlreiche Bauwerke Hitlers prägen das Bild vieler Städte und nach wie vor genutzt.