Bei der Polizei klingelt das Telefon. Ein Mann ruft aus dem ICE an. Er sagt, er habe eine Waffe und will jemanden töten.
Aktuelle News zu Waffe
Es ist eine unvorstellbare Tragödie, die sich im Bundesstaat Texas in den vergangenen Tagen ereignet hat. Ein Kleinkind hat ein gerade erst elf Monate altes Baby vor einem Krankenhaus erschossen. Die Hintergründe.
Das polnische Supermodel Paulina Lerch wurde tot in ihrer Luxusvilla aufgefunden. Die Laufstegschönheit wurde erschossen. Die Hintergründe scheinen indes noch unklar. Warum die Polizei nun den Ehemann des Models verdächtigt.
Christian Lindner hat in Todendorf ein neues Luftabwehrsystem für die Bundeswehr inspiziert. Bei seinem Besuch posierte der FDP-Finanzminister in Uniform und mit Waffe in der Hand. Auf Instagram hagelt es für dieses Foto Spott.
Für Donald Trump hat sein Schuldspruch wegen der Verschleierung von Schweigegeld-Zahlungen massive Auswirkungen. Jetzt wird klar: Der Ex-Präsident musste gleich drei seiner Lieblinge in Polizeigewahrsam geben.
Erneut wird über eine weitere Provokation durch Russland berichtet. US-Angaben zufolge könnte Wladimir Putin einen Satelliten ins All geschickt haben, der als Waffe taugt. Welche Bedrohung stellt er für andere Objekte im Weltraum dar?
Er wollte ein cooles Video für seine Instagram-Fans drehen und ging dabei ein hohes Risiko ein - nun ist Rylo Huncho tot. Ein Schuss aus einer Waffe beendete das junge Leben das US-amerikanischen Nachwuchs-Rappers jäh.
Diese Aufnahmen sind beängstigend. Wladimir Putin hat seine neue Waffe, die Atom-Rakete "The Scepter", enthüllt. In einem Video ist zu sehen, wie die 12 Meter große Interkontinentalrakete von einem geheimen U-Boot aus abgefeuert wird. Die Atom-Rakete soll eine Reichweite von 8.300 Kilometer haben und bis zu zehn Atomsprengköpfe tragen können.
Große Sorge um Kendji Girac: Der französische "The Voice"-Star ist bei einer Schussabgabe lebensgefährlich verletzt worden. Aktuell kämpft der Musiker in einem Krankenhaus in Bordeaux um sein Leben.
In Michigan hat sich ein schrecklicher Vorfall ereignet. Ein zweijähriges Mädchen schoss sich am Valentinstag mit der Waffe seines Vaters in den Kopf. Ihr Zustand ist kritisch. Der Vater wurde angeklagt.
An der Universität von Nevada in Las Vegas ist es zu einer Schießerei gekommen, bei der mindestens drei Menschen ihr Leben verloren. Der Todesschütze, ein 67-jähriger Uni-Professor, überlebte ebenfalls nicht.
Im US-Bundesstaat Florida spielten sich entsetzliche Szenen ab: Ein Junge, erst elf Jahre alt, zückte bei einem Football-Training plötzlich eine geladene Waffe und schoss hinterrücks auf zwei seiner Teamkameraden.
Ein vermeintlich entspannter Fernsehabend endete für ein kleines Mädchen in Florida im Krankenhaus: Die Dreijährige spielte, während ihre Aufsichtsperson abgelenkt war, mit einer geladenen Waffe, als sich plötzlich Schüsse lösten.
Entwarnung in Niederbayern. Am Dienstagabend hatte die Polizei einen Großeinsatz in Kelheim gestartet, weil ein Mann mit einer Schusswaffe nahe der Altstadt gesichtet worden war. Nach zwei Stunden konnte er festgenommen werden.
Im US-Bundesstaat Virginia hat ein Sechsjähriger seine Lehrerin niedergeschossen. Offenbar hatte er zuvor die Waffe von seiner Mutter geklaut. Wie jetzt veröffentlichte Dokumente belegen, zeigte der Junge nach der Tat überhaupt keine Reue.
Während die Ukraine ihr Land gegen Russlands Soldaten verteidigt, wird sie von westlichen Waffen unterstützt. Eine soll Wladimir Putin ein besonders großer Dorn im Augen sein. Auf dieses Kampfgerät soll er es abgesehen haben.
Ein Polizist (22) wollte am Montagabend in einer Wohnung in Berlin offenbar seinem jüngeren Bruder seine Dienstpistole vorführen. Plötzlich fiel ein Schuss, der den Jugendlichen in den Hals traf. Gegen den Beamten wird nun ermittelt.
Bei der Razzia gegen die "Letzte Generation" wurde am Mittwoch auch die Wohnung von Gruppensprecherin Carla Hinrichs durchsucht. Sie schilderte jetzt, was dabei passierte. Übertreibt die Aktivistin dabei maßlos?
Die Ukrainer versuchen alles, um Russland aus dem eigenen Land zurückzudrängen. Jetzt haben Freiwillige offenbar eine Rakete entwickelt, die Familien auf ihrem Grundstück bauen könnten. Das soll die neue Waffe können.
Alarmierende Worte eines Pentagon-Wissenschaftlers! Laut Paul Freisthler hat China Russland im Rennen um die Entwicklung von ultraschnellen Hyperschallraketen überholt. Seiner Meinung nach könnte China jeden Moment einen Angriff starten.
Es muss ein unheimlicher Schock gewesen sein. Während ihrer Gassirunde überfällt ein Unbekannter zwei Hundebesitzerinnen. Mit vorgehaltener Waffe fordert er die Frauen auf, ihm die Tiere zu überlassen, an denen er sich vergehen will.
Bei einer gemeinsamen Übung mit China und Südafrika will Russland offenbar in wenigen Tagen eine atomwaffenfähige Rakete testen. Wo sie genau aufschlagen wird, ist unbekannt. Schickt der Kreml damit eine weitere Drohung gen Westen?
Ein Ende des Ukraine-Kriegs ist nicht in Sicht. Stattdessen droht der Konflikt weiter zu eskalieren. Wladimir Putin spielt mit dem Feuer. Den USA droht der Kreml-Chef mit einer seiner mächtigsten Waffen.
Wie groß die Tragödie ist, wenn das virtuelle Blutvergießen aus der Videospiel-Welt in die Realität übertragen wird, zeigt ein schrecklicher Zwischenfall aus Mexiko: Ein zehnjähriger Junge hat einen Elfjährigen getötet, nachdem ihn dieser beim Zocken besiegte.
Innenministerin Nancy Faeser will ein Verbot halbautomatischer Waffen. Damit reagiert die SPD-Politikerin auf die Reichsbürger-Razzia im vergangenen Monat und die Silvester-Krawalle. An ihren Plänen gibt es Kritik.
Im US-Bundesstaat hat ein sechsjähriger Junge mit einer Waffe auf seine Grundschullehrerin geschossen. Er verletzte sie dabei schwer. Schüler, Eltern und Polizei stehen unter Schock. Rufe nach schärferen Waffengesetzen werden erneut laut.
Dieses Ereignis aus Frankreich ist an Kuriosität wohl kaum zu toppen. Ein 88-Jähriger aus Toulon suchte jetzt ein Krankenhaus auf. Der Grund: In seinem Hintern steckte eine Weltkriegsbombe. Was zu dem Fall bekannt ist.
Wladimir Putin hielt jetzt eine Rede vor dem russischen Verteidigungsministerium, in der er einmal mehr Angst schürte. Er will russischen Truppen ab 2023 Atomraketen in den Dienst stellen.
Russische Soldaten haben in einem Kindergarten in der Nähe von Moskau Vierjährigen ihre Waffen vorgeführt. Aufnahmen von der bizarren Show kursieren im Netz. Diese Kriegspropaganda macht viele Menschen fassungslos.
Wladimir Putin verängstigt die Welt seit Monaten durch indirekte Atomschlag-Drohungen. Jetzt behauptet Russland jedoch, nicht der Kreml-Chef, sondern Kiew spiele mit dem Gedanken, Atomwaffen einzusetzen.
Bei einer Schießerei auf dem Highway 1 in Florida entkamen zwei Mädchen nur knapp dem Tod. Die beiden Väter William H. und Frank A. trafen bei einem wilden Schusswechsel die Autos des jeweils anderen. Dabei wurden ihre Töchter (5 und 14) verletzt.
In der Region Stawropol ist eine atomwaffenfähige Hyperschallrakete der russischen Armee abgestürzt. Wladimir Putin hatte die sogenannte Kinschal einst als "unbesiegbar" gepriesen. Wurde die Wunderwaffe nun abgeschossen?
Es sieht aus wie eine Mischung aus Hund, Ninja und Roboter und sorgt bei Twitter aktuell für eine Menge Spott: Wladimir Putins vermeintliche Geheimwaffe, die bei einer Waffenmesse präsentiert wurde, entpuppte sich als verkleideter Ramsch aus dem China-Katalog.
Schock und Trauer im kleinen Adria-Land Montenegro: Ein 34-Jähriger hat erst zwei Kinder und deren Mutter erschossen, die er offenbar gut kannte - und danach sieben Passanten. Warum es zu diesem Blutbad kam, war zunächst unklar.
Einfach nur schrecklich. Ein 9-Jähriger erschießt seine 15-jährige Nachbarin auf der Veranda ihres Hauses. Die Polizei geht von einem Unfall aus, doch der Vater des Opfers spricht von "kaltblütigem Mord".
Die Ukraine verteidigt seit Monaten ihr Land gegen die russische Invasion und wird dabei unter anderem durch Waffenlieferungen aus den USA unterstützt. Kurzstreckenraketen könnten jetzt auch russisches Territorium gefährden.
Mit neuen Raketenwerfern aus den USA setzt die ukrainische Armee den Russen erheblich zu. Dennoch führt Wladimir Putin die Angriffe auf das Nachbarland fort. Jetzt verlangen die Ukrainer eine weitere Waffe. Könnte das den 3. Weltkrieg auslösen?
Im Iran wurde eine Braut bei ihrer eigenen Hochzeit erschossen. Eine Kugel, die offenbar der Cousin des Bräutigams aus einem Jagdgewehr abgefeuert hatte, durchbohrte ihren Schädel. Das steckt hinter dem tragischen Vorfall.
Die neue russische Hyperschallrakete, im Westen als Satan-2 bekannt, lässt Putin-Hardliner und Kreml-Propagandisten frohlocken. Jetzt gibt es neue Drohungen mit der "Weltuntergangswaffe", die für eine Atom-Katastrophe sorgen könnte.
Dieses Blutbad schockt ganz Spanien: Fernando González de Castejón, seines Zeichens Graf von Atarés und Marquis von Perijáa, hat seine Ehefrau und eine Bekannte erschossen und sich anschließend selbst gerichtet. Was trieb den Royal zu dieser Tat?
Wladimir Putin hat erneut Drohungen in Richtung Großbritannien geschleudert. Der russische Präsident droht damit, dass seine apokalyptische Satan-II-Atomrakete noch 2022 abschussbereit sei. Die Rakete könnte Großbritannien in nur drei Minuten erreichen.
Die Ukrainer kämpfen gegen die russische Übermacht und nutzen dafür alles, was ihnen zur Verfügung steht. Im Netz kursieren bereits zahlreiche Aufnahmen, die selbstgebaute Abschussrampen zeigen.
Das Rätselraten hat ein Ende: Die Bundesregierung hat eine Liste mit allen bisherigen und geplanten Waffenlieferungen an die Ukraine veröffentlicht. Diese Kriegsgeräte schickt Deutschland in die Krisenregion.
Sie sah, wie ihre Mutter mit einer anderen Frau stritt - kurz darauf zückte die Tochter eine Waffe und feuerte zwei tödliche Schüsse ab. Nun muss sie sich wegen Mordes vor Gericht verantworten. Das Problem: Die Todesschützin ist erst zehn Jahre alt.
Das blutige Massaker an einer Grundschule in Texas mit 19 toten Kindern hält die Waffenlobby NRA nicht davon ab, ihre Jahrestagung kurz darauf einige Hundert Kilometer entfernt in Houston abzuhalten. Ausgerechnet Ex-Präsident Donald Trump feierte dort seine Liebe zu Waffen.
Die russischen Streitkräfte sollen eine neue Laserwaffe erhalten. Sie kann Ziele in weiter Entfernung in der Luft treffen. Die ersten Prototypen sind nach Kreml-Angaben bereits im Einsatz.
Mehrfach drohte der Kreml dem Westen nach Ausbruch des Ukraine-Kriegs bereits mit einem möglichen Atomschlag. Die US-Luftwaffe hat daraufhin eine eigene Hyperschallrakete getestet.
Sollte Wladimir Putin seine Atom-Drohungen tatsächlich in die Tat umsetzen, so droht Russland ein Gegenschlag der Nato. Berichten zufolge ist die Nato im Besitz eines Raketenabwehrsystems, das russische Atomwaffen innerhalb von Sekunden auslöschen kann.
Ein schreckliches Unglück beschäftigt aktuell die Polizei von Westwego. Ein Junge hat sich mit der Waffe seines Vaters in den Kopf geschossen, während seine Mutter kiffte. Die Polizei untersucht den Fall, hat aber noch niemanden verhaftet.
Blutbad in Moskau: Ein mutmaßlicher Maskenverweigerer hat im Streit um eine korrekt getragene Mund-Nase-Bedeckung eine Waffe gezückt und zwei Menschen erschossen. Zudem ist von drei weiteren Verletzten die Rede.