Ägyptologen und Touristen staunen gleichermaßen über die prachtvollen Tempel, die für ägyptische Pharaonen wie Sethos I. errichtet wurden. Doch auch Verschwörungstheoretiker geraten in Verzückung und wollen in den Prachtbauten Beweise für Zeitreisen gefunden haben.
Aktuelle News zu Verschwörungstheorien
Seit Jahren hält sich die Theorie, dass Adolf Hitler nach Südamerika geflohen sei. Nun fanden Forscher vor der Küste Argentiniens ein U-Boot-Wrack. Ist das der Beweis für die bizarre Theorie?
Die Bodyguards der Royals müssen im Ernstfall blitzschnell reagieren. Ein Video, das derzeit auf TikTok kursiert, soll angeblich zeigen, dass die Sicherheitsleute dafür falsche Hände einsetzen. Was ist an dieser Theorie dran?
Der Tod von Queen Elizabeth war ein Schock! Doch kurz nach dem bekanntwerden kursieren bereits zahlreiche Theorien zur Todesursache der Queen. Experten bezeichnen diese jedoch als geschmacklos.
Angeblich soll Waldimir Putin beim Gipfeltreffen im Iran von einem Doppelgänger ersetzt worden sein. Diese Theorie stellte der ukrainische Geheimdienstchef Budanow in einem TV-Interview auf. DAS sagt der Kreml zu den Gerüchten.
Erstmals sollen zehn Erdenbürger am 14. November 2022 Superkräfte bekommen. Doch diese könnten für ihre Mitmenschen zur Gefahr werden. Das behauptet ein angeblicher Zeitreisender auf TikTok.
Es klingt wie eine Geschichte aus einem Science-Fiction-Film. Ein US-Soldat behauptet in einem YouTube-Clip, dass ein rothaariger Riese einen Kameraden in Afghanistan umbrachte. Diesen Fall soll die US-Regierung vertuscht haben.
Die Affenpocken breiten sich weltweit immer weiter aus. Wie bei der Corona-Pandemie kursieren im Netz wieder unterschiedliche Verschwörungstheorien zur Herkunft des Virus. Einige davon klingen vertraut.
Als plötzlich ein mysteriöser schwarzer Würfel in einem Nasa-Live-Video vor der Sonne auftauchte, unterbrach merkwürdigerweise die Übertragung. Verschwörungsgläubige sind in heller Aufregung und glauben, dass die Raumfahrtbehörde etwas verbergen will.
Jahrelang verbreitete Xavier Naidoo irre Theorien. Nun entschuldigte sich der Sänger völlig überraschend in einem Video. Ist der Sinneswandel echt? Oder steckt Kalkül hinter der Entschuldigung? DAS meint Twitter.
Ein bizarrer Verschwörungsmythos behauptet, dass Wolodymyr Selenskyj nicht der sei, der er vorgibt zu sein. Wird der Ukraine-Präsident von einem Royal gespielt wird? Twitter zerlegt den angeblichen Fotobeweis.
Im Netz kursieren jede Menge bizarre Theorien rund um die Corona-Impfung. Nun gesellt sich eine weitere hinzu: Auf Telegram berichtet eine Frau von einem unangenehmen Geruch, der plötzlich von Ungeimpften ausgeht. Schuld sollen Geimpfte haben. Droht uns nun eine Zombie-Apokalypse?
Laut aktueller Wetter-Prognose ist eine gewaltige Saharastaubwolke auf dem Weg nach Mitteleuropa. In wenigen Tagen könnte sie den Himmel erneut verfärben. Auch Blutregen sei möglich. Währenddessen kursieren im Netz bizarre Theorien rund um den Saharastaub.
Der ehemalige Bundesliga-Spieler Tobias Levels schockt in der neuesten Folge seines Podcasts mit kruden Aussagen zum Ukraine-Krieg. Seiner Meinung nach, sei die Berichterstattung ein "riesiger Fake".
Ein bizarres Video des Kreml-Chefs sorgte am Wochenende für eine skurrile Diskussion im Netz. Weil Putins Hand scheinbar durch ein Mikrofon gleitet, vermuten zahlreiche Internet-Nutzer:innen, dass der Russland-Präsident einen TV-Auftritt gefälscht haben könnte.
Im vergangenen Jahr prophezeiten Verschwörungsgläubige, dass alle Geimpften im Herbst sterben werden. Das Massensterben blieb aus. Doch die irren Theorien kursieren noch immer. Jedoch wurden sie mittlerweile angepasst.
Wussten die Biontech-Gründer bereits 2019 von der Pandemie? Das behauptet eine Corona-Verschwörungstheorie. Die Impfstoffhersteller sollen den Corona-Impfstoff daraufhin gezielt entwickelt haben.
Seit mehr als einem Jahr warnen Querdenker und Co. vor Impfungen gegen das Coronavirus. Nach dem ausbleibenden Massensterben im vergangenen Herbst, droht nun angeblich die nächste Todeswelle.
Kim Jong-un zeigt sich innerhalb weniger Tage mit deutlich unterschiedlichem Äußeren.
Bislang gibt es nur wenig Weltuntergangsprophezeiungen für 2022. Darunter unter anderem ein Asteroid, die globale Erwärmung und blutrünstige Maschinen. Doch welches Szenario ist am wahrscheinlichsten?
Angeblich soll Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach elektronische Fußfesseln für Ungeimpfte fordern. Doch diese Meldung ist frei erfunden. Im Netz sorgt die Falschmeldung dennoch für Aufruhr.
Der Tod von Mirco Nontschew schockte ganz Deutschland. Bislang ist die Todesursache zwar unklar, doch Impfgegner missbrauchen den Tod des Comedians für ihre Hetze. So verbreitet unter anderem der Wendler eine geschmacklose Theorie und schockt damit das Netz.
Eine TV-Doku dringt tief in die bizarre Welt von QAnon ein: Eine Verschwörungstheorie behauptet, dass Michelle Obama eigentlich ein Mann sei. Videos, die angeblich die Genitalien der ehemaligen US-First Lady zeigen, sollen diese Behauptung untermauern.
Zahlreiche Verschwörungserzähler verbreiten seit Beginn der Corona-Pandemie Angst, Hass und Hetze im Netz. Die "Bild"-Zeitung listet die "schlimmsten Corona-Leugner" auf und stößt im Netz auf heftige Kritik.
Jetzt wird es wirklich verrückt. Im Netz geistert eine Verschwörungstheorie umher, wonach Multitalent David Bowie bereits vor über 20 Jahren einen Omikron-Schock voraussagte. Ein gefundenes Fressen in der aktuellen Corona-Lage.
Zum letzten Mal wurde Ri Sol-ju im Februar 2021 in der Öffentlichkeit gesehen. Seitdem fehlt von Kim Jong-uns Frau jede Spur. Im Netz mehren sich die Spekulationen um ihren Verbleib. Hat der Diktator sie etwa hinrichten lassen?
Menschen, die gegen das Coronavirus geimpft sind, drohte bislang Unfruchtbarkeit und der Tod. Nun reiht sich ein neuer Verschwörungsmythos ein. Demnach sollen Geimpfte bis Weihnachten Aids entwickeln. Beweise gibt es jedoch nicht.
Seit Monaten kursieren Spekulationen über die mysteriöse Verwandlung von Kim Jong-un. So zeigte er sich kürzlich nicht nur sehr viel schlanker als im vergangenen Jahr, sondern auch sehr verändert. Wurde Nordkoreas Machthaber etwa ermordet und ausgetauscht?
Nachdem das Massensterben von Geimpften im September ausblieb, legt Michael Wendler nun erneut nach. Mit einer verkürzten Statistik schürt der Schlagerbarde Angst vor den gefährlichen Nebenwirkungen der Corona-Impfung. Doch auf Twitter kommt er damit nicht durch.
Nachdem Kim Jong-un im vergangenen Jahr monatelang aus der Öffentlichkeit verschwunden war, brodelte die Gerüchteküche. Angeblich habe sich der Gesundheitszustand des Diktators drastisch verschlechtert. Eine Theorie besagte sogar, dass er tot sei und durch ein Double ersetzt wurde. Ein TikTok-Nutzer macht nun den ultimativen Foto-Vergleich.
Eigentlich sollten alle Geimpften im September sterben. Das behaupteten zumindest Corona-Schwurbler Michael Wendler. Doch das Massensterben blieb aus. Nun schockt der Schlagerbarde mit einer neuen Theorie.
Immer wieder sorgen selbsternannte Zeitreisende im Netz für Aufruhr. Bereits 2001 warnte John Titor in Onlineforen die Menschheit vor dem Weltuntergang. Bis 2036 sollen uns zahlreiche düstere Ereignisse bevorstehen.
Seit über einem Jahr verbreitet Michael Wendler im Netz krude Verschwörungstheorien und Fake News rund um die Corona-Pandemie, Trump und eine angebliche neue Weltordnung. Diese Panikmache ist für den Wendler offenbar ein lukratives Geschäft.
Zu Corona-Zeiten haben Verschwörungsmythen Hochsaison. Einige Sternzeichen sind laut Astrologie besonders anfällig für wahnwitzige Fake-News und militante Ideologien. Ob es sich auch um Ihr Sternzeichen handelt, verraten wir Ihnen hier.
Seit Beginn der Coronavirus-Pandemie verbreiten Verschwörungstheoretiker im Netz ihre kruden Theorien und Halbwahrheiten. Aktuell sind sie davon überzeugt, dass die Corona-Impfung einen schlimmeren Covid-Verlauf zur Folge hat.
Im Frühjahr warnten Verschwörungstheoretiker vor Impfungen gegen das Coronavirus. Sie behaupteten, dass alle Geimpften im Herbst sterben sollen. Doch ein genaues Datum gab es bislang nicht.
Impfgegner verbreiten die bizarre Verschwörungstheorie, Corona-Geimpfte würden zu Zombies mutieren, der US-Virologe Fauci warnt vor einer Super-Mutante und im Wuhan-Labor werden Daten gesichert, die den Covid-Ursprung belegen sollen. DAS waren die Schocker der Woche.
Im Netz kursieren die bizarrsten Verschwörungsmythen rund um die Corona-Impfungen - eine These klingt verrückter als die andere. Einigen Menschen ist die Impfung allerdings nicht geheuer. Besonders Impfgegner verbreiten Angst vor der schützenden Spritze.
Erneut blamieren sich Querdenker*innen mit einem "Postillon"-Artikel: Die Satireseite schrieb, dass mobile Impfteams nachts heimlich Impfgegner impfen sollen. Blitzschnell verbreitete sich die Meldung unter den Corona-Leugner*innen. Spott inklusive.
Schon wieder hat ein Zeitreisender auf TikTok vor einer nahenden Katastrophe gewarnt. Der User "futuretimetraveller" machte eine düstere Vorhersage und prophezeite einen Alien-Krieg im kommenden Jahr. Beweise kann er für seine Theorie nicht vorlegen. Naht das Ende der Welt 2022?
Wer im Netz surft, schnappt krude Thesen über die Corona-Impfungen auf: So sollen die mRNA-Impfstoffe von Biontech und Moderna angeblich unfruchtbar machen. Was ist dran an der Behauptung? Eine aktuelle Studie deckt auf.
Michael Wendler teilt seit einem Jahr bizarre Theorien über die Corona-Lüge im Netz. Mit Telegram hat der Ex-Schlagerstar einen Kanal gefunden, auf dem er sich so richtig austobt. Mit einer seiner neuesten Nachrichten blamiert er sich jedoch komplett. Liest er überhaupt, was er da verschickt? Oder glaubt er das wirklich?
Immer wieder sorgen selbsternannte Zeitreisende auf TikTok mit ihren Videos für Aufruhr. Ohne jeglichen Beweis warnen sie die Menschheit vor nahenden Katastrophen. So stehen uns auch 2021 einige düstere Ereignisse bevor.
Vor 300 Jahren behauptete Rabbi Schneur Zalman von Liadi, dass sich der Messias mit einer weltweiten Hungerkrise ankündige. Nun warnte die UN genau davor. Laut Verschwörungstheoretikern ist der Weltuntergang nah.
Die Gerüchteküche brodelt: Seit knapp drei Monaten gibt es kein Lebenszeichen von Laura Müller in den sozialen Medien. Dafür jede Menge Theorien, was die Funkstille der Influencerin bedeuten könne. Hat sie sich etwa vom Wendler getrennt?
Der Tod von Prinz Philip († 99) stürzte das britische Könighaus in tiefe Trauer. Verschwörungstheoretiker hingegen fanden im Ableben des Herzogs von Edinburgh reichlich Anregungen für bizarre Behauptungen.
Am 1. Juli 2021 hätte Prinzessin Diana ihren 60. Geburtstag gefeiert. Doch auch Jahrzehnte nach dem Unfalltod von Lady Di wollen Verschwörungstheorien und royale Mythen um die verstorbene Ex-Frau von Prinz Charles nicht abreißen.
Es klingt absolut bizarr: Aufgrund einer Anti-Impfstoff-Verschwörung beginnen Maskenverweigerer jetzt aus Angst vor Unfruchtbarkeit und Fehlgeburten Maske zu tragen, um sich vor Corona-Geimpften zu schützen.
Auf TikTok berichtet ein angeblicher Zeitreisender von einer sensationellen Entdeckung am 8. Mai 2021. An diesem Tag sollen Astronauten eine exakte Kopie der Erde in unserem Sonnensystem finden.
Noch immer sorgen die Prophezeiungen von Nostradamus und Baba Wanga für Angst und Schrecken. So sollen beide unabhängig voneinander die Corona-Pandemie vorhersagt haben. Doch kann das wirklich sein?