Verhütung kann schon manchmal kompliziert sein. Denn auch wenn man die Pille fleißig nimmt, ist das Risiko einer Schwangerschaft nicht gebannt. Zumindest nicht, wenn man folgende Getränke bedenkenlos zu sich nimmt.
Aktuelle News zu Verhütung
Schon lange wurden Rufe laut nach der Verhütungsinnovation à la Pille für den Mann. Jetzt soll der Durchbruch kommen - und das sogar ganz ohne Nebenwirkungen! Mediziner stellen auf einer US-amerikanischen Tagung DIE Weltneuheit vor.
Man kennt sie als Lümmeltüten, Pariser, Überzieher oder schlicht Gummis - Kondome sind längst zu einem der beliebtesten und sichersten Verhütungsmittel geworden. Zum nationalen Tag des Kondoms am 14.02. gibt's hier die denkwürdigsten Kondom-Meldungen aller Zeiten.
Wertstoffe zu recyclen oder wiederzuverwenden ist eine Sache - doch von der mehrfachen Verwendung von Kondomen wird dringend abgeraten. In Vietnam wurden nun Hunderttausende gebrauchte Präservative sichergestellt, die als neu verkauft werden sollten.
Ob Urlaub, Sport, Sex oder Arbeit - es gibt viele Gründe, um die Menstruationen zu stoppen. Mit der Antibabypille lässt sich der Zyklus so verändern, dass er besser ins Leben passt. Experten warnen jetzt: Das Präparat kann die Gesundheit gefährden.
Rund vierzig Prozent der 14- bis 44-jährigen Frauen nehmen die Antibabypille. Sie vertrauen der täglichen Hormondosis über Jahre hinweg. Doch ist das gesund? Und was passiert, wenn Frau sie nicht mehr schlucken will? News.de weiß Rat.
Der TV-Auftritt eines muslimischen Theologen löste eine Debatte über Sex-Tabus im Islam aus. Doch wie viel sexuelle Lust ist eigentlich in den anderen Weltreligionen erlaubt?
Sex-Mythen halten ewig - wir waren ja alle mal jung und dumm. Aber die Legenden über Verhütung ohne Verhütung können nachhaltige Folgen haben. Deshalb stellen wir die fünf größten Sex-Irrtümer der Jugendlichen vor. Vielleicht bringt's ja was!
Die Niederländer haben auf der Hannover Messe den Wingman präsentiert. Dadurch soll das einfache Abrollen eines Kondoms mit nur einer Hand möglich sein. Wird die Verhütung in deutschen Betten dadurch nun einfacher?