Es ist ein Blutbad, das fassungslos macht: In Singapur ist ein 13 Jahre alter Schüler mit einer Axt ermordet worden. Die verstümmelte Leiche wurde auf einer Schultoilette entdeckt. Tatverdächtig ist ein 16-jähriger Mitschüler.
Aktuelle News zu Verbrechen
Im Berliner Stadtteil Charlottenburg ermittelt die Polizei in einem Tötungsdelikt. Eine 92 Jahre alte Frau ist in ihrer Wohnung tot aufgefunden worden. Die Polizei nahm bereits einen Tatverdächtigen fest: den 41-jährigen Pfleger der Toten.
Am helllichten Tag wurde eine 18-Jährige in Indien von vier Männern entführt, unter Drogen gesetzt und über Tage hinweg immer wieder vergewaltigt. Das Ausmaß der Gruppenvergewaltigung kam erst Tage später ans Licht.
In einem indischen Dorf stürzte sich ein aggressiver Lynchmob auf einen vermeintlichen Hexer, der für mysteriöse Krankheiten verantwortlich gewesen sein soll. Der Mann wurde verprügelt und gezwungen, Kot zu essen.
Im Dichterviertel der Stadt Ulm hat die Polizei die Leichen einer 34 Jahre alten Frau und eines fünfjährigen Kindes entdeckt. Ein 38 Jahre alter Mann wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen in eine Klinik gebracht.
Im Stadtwald Eilenriede in Hannover machte ein Passant eine schreckliche Entdeckung: Ein stadtbekannter Obdachloser saß tot auf einer Parkbank, getötet durch Messerstiche. Bei den Ermittlungen setzt die Polizei auf Zeugenhinweise.
Kurz nachdem Yoane Wissa vom französischen FC Lorient einem weiblichen Fan einen Autogrammwunsch erfüllte, wurde der 24-Jährige Opfer eines perfiden Anschlags: Die Frau schüttete dem Kicker brennende Flüssigkeit ins Gesicht!
Was Alison Botha erleiden musste, gleicht einem Albtraum: Die damals 27-Jährige wurde entführt, vergewaltigt, aufgeschlitzt und ausgeweidet sowie beinahe enthauptet. Wie durch ein Wunder überlebte sie das Martyrium.
Es liest sich wie in einem Film: Eine Angestellte einer Firma für Geldtransporte soll mehrere Millionen Euro gestohlen haben. Die 28-Jährige und das Geld sind bereits seit Pfingsten verschwunden. Nun setzen die Ermittler auf die Mithilfe der Bevölkerung.
Abscheuliche Gruppenvergewaltigungen, Suizid nach sexuellem Missbrauch und entsetzliche Mordfälle bestimmten in dieser Woche die Schocker-News. Nicht nur im Ausland, auch in Deutschland wollten die tragischen Schlagzeilen nicht abreißen.
Eine Pflegefamilie sollte Tiahleigh Palmer aus Australien ein harmonisches Zuhause bieten - doch nachdem sie Sex mit ihrem Stiefbruder hatte, musste die Zwölfjährige sterben. Die Pflegefamilie musste sich wegen Mordes und Inzest vor Gericht verantworten.
34 Jahre liegt der Mord an Daniel Morgan zurück - und immer noch ist unklar, weshalb der britische Privatdetektiv, der mit einer Axt im Schädel auf einem Parkplatz gefunden wurde, sterben musste.
Er vergewaltigte mehr als 40 Mädchen und Frauen und beging drei Morde - doch als der Sexverbrecher Akku Yadav seinen Opfern erneut begegnete, war sein Schicksal besiegelt. Mehr als 200 Frauen schlachteten ihn aus Rache ab.
Ferdinand von Schirach kennt sich als Anwalt mit menschlichen Abgründen aus. Diese liefern ihm in seinem zweiten Job als Schriftsteller die perfekte Grundlage für seine erfolgreichen Krimis. Wir verraten Ihnen mehr über den Bestseller-Autor.
Der kleine Joe Daniels war erst fünf Jahre alt, als er unter mysteriösen Umständen verschwand - die Polizei ist davon überzeugt, dass das autistische Kind misshandelt und von seinem eigenen Vater ermordet wurde. Nun läuft der Prozess gegen den Killer-Vater.
Eine Auseinandersetzung während einer Zugfahrt endete für einen 56-Jährigen tödlich: David Clark wurde von zwei Mitreisenden gezwungen, einen Döner zu essen. Der Mann verschluckte sich und erstickte an dem Kebabfleisch.
Der Tod einer 49-jährigen Frau im englischen Slough hat sich zu einer Mordermittlung entwickelt - doch der Fall wirft Fragen auf. Noch bevor die Identität der Toten bestätigt wurde, vermeldete die Polizei zwei Festnahmen.
Der grausige Fund wurde auf dem Grundstück eines ehemaligen Internats gemacht: Unweit der kanadischen Stadt Kamloops wurden die sterblichen Überreste von 215 Kindern entdeckt. Er erinnert an eines der dunkelsten Kapitel in der Geschichte Kanadas.
In einem kalifornischen Gefängnis ist es zu einem horrenden Blutbad gekommen: Ein bekennender Satanist ging mit einer selbstgebauten Waffe auf seinen Zellengenossen los, schnitt seine Augäpfel heraus, köpfte ihn und verstümmelte die Leiche.
Vorsicht, gewalttätige und makabere Inhalte! Ein Mörder gab in Russland seinen Freunden das Fleisch seiner Opfer zum Essen. Außerdem verkaufte er das Fleisch auf einem Markt. Vor Gericht sagte der Kannibale, dass er weitere Menschen gegessen hätte, wäre er nicht verhaftet worden.
Die jüngsten Fälle tödlicher Gewalt an Frauen haben in Österreich die Debatte über den Opferschutz angeheizt. Jetzt starben erneut zwei Frauen. Dringend verdächtig ist wie in vielen Fällen der Ex-Partner.
Es sind ungeheuerliche Vorwürfe, mit denen sich ein Ehepaar aus Neunkirchen im Saarland konfrontiert sieht: Der 58-Jährige und seine 51-jährige Frau sollen mit neugeborenen Babys gehandelt haben. Jetzt sitzen beide in Haft.
Das Feuerdrama im Bremer Stadtteil Mahndorf kostete vier Menschen das Leben. Inzwischen ist klar: Die 40-jährige Mutter und ihre beiden kleinen Töchter wurden vor dem Brand vom 47-jährigen Familienvater ermordet. Die Mutter des 47-Jährigen berichtet nun, er habe wegen Corona Stress mit der Arbeit zu Hause gehabt.
Wenn Liebe in Eifersucht umschlägt, sind nicht selten grausame Verbrechen die Folge. Eine True-Crime-Dokumentation stellt die grausamsten Beziehungstaten der Kriminalgeschichte vor - Gänsehaut garantiert!
Der Tod einer Edelprostituierten in London im Dezember 2020 bleibt ein Mysterium: Escort-Lady Angela Williams (42) stürzte von einem Hotelbalkon in den Tod. Starb sie durch Suizid, einen Unfall oder ein Verbrechen?
Es ist ein Verbrechen, das sprachlos macht: Ein junger Mann soll seine eigene Mutter ermordet und zerstückelt haben. Die Leichenteile bewahrte der Spanier in Plastikboxen auf, um sie über Wochen zu verzehren. Jetzt wird dem Killer-Kannibalen der Prozess gemacht.
Sie sollte als Staatsbeamtin Verbrechen verhindern, doch Valerie Cincinelli geriet selbst auf die schiefe Bahn. Die Polizistin gab einen Auftragsmord an ihrem Ehemann und ihrer Stieftochter in Auftrag - und steht nun vor Gericht.
Am späten Abend des 14. April kam es auf einem Parkplatz unweit des Friedhofs im Essener Stadtteil Überruhr zu einer tödlichen Auseinandersetzung, bei der ein 46-Jähriger starb. Die Polizei fahndet mit Hochdruck nach dem Täter.
Im US-amerikanischen Bundesstaat South Carolina kam es zu einem schrecklichen Blutbad: Der ehemalige NFL-Profi Phillip Adams erschoss drei Erwachsene und zwei Kinder im Alter von 5 und 9 Jahren, bevor er sich selbst richtete.
Vater, Mutter, drei Kinder, dazu eine Großmutter - sie alle fielen einem grauenhaften Verbrechen zum Opfer. Der 19-jährige Sohn soll seine Familie kaltblütig ausgelöscht und Selbstmord begangen haben, nachdem er seine Pläne ankündigte.
Seit dem 30. März fehlte von der 21-jährigen Dianna Brice aus Pennsylvania jede Spur - jetzt wurde die schwangere Frau tot im Süden von Philadelphia aufgefunden. Was hat der 23-jährige Freund der Verstorbenen mit dem Todesdrama zu tun?
Ein Kindergeburtstag im New Yorker Stadtteil Brooklyn endete mit einem Blutbad. Der Vater des neunjährigen Geburtstagskindes eröffnete vor den Augen seines Kindes das Feuer, erschoss seine Frau, deren zwei Töchter und schließlich sich selbst.
Nachdem er 93 Morde gestand, ging Samuel Little als schlimmster Serienmörder in die US-amerikanische Kriminalgeschichte ein. Jetzt ist der Schwerverbrecher im Alter von 80 Jahren in einem Krankenhaus gestorben.
Jogger fanden am Sonntagmorgen ein hilfloses Mädchen in der eisigen Saale. Schnell erhärtete sich der Verdacht einer Straftat. Tage später der Erfolg: Ermittler haben einen 24-Jährigen unter dringendem Tatverdacht festgenommen.
Der Diebstahl war spektakulär, die Razzia ebenfalls: Mehr als 1.600 Polizisten suchten in Berlin nach Verdächtigen und Kunstschätzen aus dem Dresdner Grünen Gewölbe. Zwei Verdächtige sind nach wie vor flüchtig.
Nachdem aus dem Hauptzollamt in Emmerich (NRW) satte 6,5 Millionen Euro gestohlen wurden, setzt die Polizei nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. Bei "Aktenzeichen XY... ungelöst" stellten die Ermittler den Fall genauer vor.
Seit Ende Oktober werden in Mexiko-Stadt zwei Jungen, 12 und 14 Jahre alt, vermisst. Jetzt hat die Polizei einen grausigen Fund gemacht: Die zerstückelte Leichen der Teenager wurden in Plastikboxen entdeckt.
Bei der Polizei Paderborn ging am Dienstag ein erschreckender Notruf ein: Ein 29-jähriger Mann gestand den Beamten, seine Ehefrau ermordet zu haben. Die Leiche des 20-jährigen Opfers wurde mit durchgeschnittener Kehle in einem Auto gefunden.
Den Polizisten bot sich kurz vor Weihnachten vergangenen Jahres ein schreckliches Bild, als sie nach einem Notruf in Neuburg-Bittenbrunn eintrafen: Ein 41-Jähriger war erstochen worden, der Tatort ein Blutbad. Jetzt steht seine Freundin (30) vor Gericht.
Inmitten eines erbitterten Sorgerechtsstreits brannten bei einer US-amerikanischen Mutter alle Sicherungen durch: Die 55-Jährige setzte ihre Zwillingstöchter unter Drogen und erschoss die betäubten Kinder, bevor sie sich selbst das Leben nahm.
Seine Eltern Fred und Rose West gingen in die britische Kriminalgeschichte ein - jetzt ist Barry West im Alter von nur 40 Jahren tot aufgefunden worden. Der Sohn des Mörder-Paares starb offenbar an einer Überdosis Drogen.
Mit 18 Jahren wurde Marcos Paulo da Silva zum ersten Mal inhaftiert - in den darauffolgenden Jahren mauserte sich der Brasilianer zu einem der brutalsten Mörder aller Zeiten. 48 Häftlinge soll "Lucifer" grausam getötet haben.
Die Geschichte klingt wie aus einem schlechten Film, hat jetzt aber in New York ein sehr reales vorläufiges Ende gefunden: Der Gründer eines als elitäre Selbsthilfegruppe vermarkteten Sex-Kults ist zu 120 Jahren Haft verurteilt worden. Weitere Strafen sollen folgen.
Alyssa Anne Dayvault aus dem US-Bundesstaat South Carolina könnte heute Mutter zweier gesunder Kinder sein - doch die 32-Jährige muss sich als Mörderin vor Gericht verantworten, nachdem sie ihre zwei Neugeborenen tötete und im Müll entsorgte.
Diese Schlagzeilen machen fassungslos: Ein vierjähriger Junge wurde von seiner eigenen Mutter ermordet, in Paris wurde ein Mann auf offener Straße geköpft, während einer Schwangeren das Ungeborene aus dem Bauch gemetzelt wurde.
Im Landkreis Börde ist ein 58 Jahre alter Mann nach einer Brutalo-Attacke gestorben. Der Mann kam Vandalen bei der Beschädigung eines Pkw in die Quere und wurde so hart getreten und geschlagen, dass er starb.
Das ZDF hilft seit Jahren bei "Aktenzeichen XY... ungelöst", Verbrechen aufzuklären. Auch am 14. Oktober stellt Rudi Cerne rätselhafte Kriminalfälle vor - und geht der Frage nach, ob einst ein leibhaftiger Mörder im ZDF-Studio vor der Kamera stand.
In Russland hat eine Mutter ihr Baby grausam leiden lassen. Laut Medienberichten legte die Frau ihre Tochter nach der Geburt im Schrank ab. Eine Freundin fand das Mädchen jedoch in letzter Sekunde. Die Mutter wurde festgenommen.
In Bangladesch gibt es künftig keine Gnade mehr für Sexualstraftäter. Wer wegen einer Vergewaltigung schuldig gesprochen wird, muss einer Gesetzesänderung zufolge mit lebenslanger Haft oder der Todesstrafe rechnen.
Würden Sie in ein Haus ziehen, in dem einst ein Serienmörder sein Unwesen trieb? Für Abigail Dengate aus Margate gab es kein Zögern: Die 38-Jährige lebt heute in einem Haus, in dem einst zwei Teenager ermordet und verscharrt wurden.