Clowns sind vielen Menschen nicht ganz geheuer. Zombies verhalten sich komisch. Und gegen Vampire hilft angeblich eine Ladung Knoblauch. Doch was ist dran an den Mythen, die gerade zu Halloween wieder aufblühen? Forscher haben genau hingeschaut.
Aktuelle News zu Vampir
Es klingt wie eine Szene aus einem Horrorfilm: In Südafrika hat ein Sohn seine eigene Mutter erstochen und anschließend ihr Blut getrunken. Thabang M. (24) droht lebenslange Haft. Familienmitglieder wollen dem einstigen "Problemkind" die schreckliche Tat niemals verzeihen.
Als "Vampir von Nürnberg" ging Kuno Hofmann in die Kriminalgeschichte ein, weil er das Blut seiner Opfer trank. Der Gehörlose war nicht nur ein Serienmörder, sondern auch ein Leichenschänder. Seine Taten lassen einem das Blut in den Adern gefrieren.
Wie nach einem Schlachtfest liegen die toten Körper verstreut. Ein Video zeigt die verstörenden Bilder einer Ziegenherde, die angeblich einem Blutsauger zum Opfer gefallen ist. Eine gängige Theorie vermutet einen vampirischen Blutsauger als Täter.
Es gibt Orte, an denen geht es einfach nicht mit rechten Dingen zu. Wo Menschen von mysteriösen Gestalten und seltsamen Geräuschen berichten. Das sind die Geschichten der fünf gruseligsten Orte Londons.
Über Vampire gibt es so einige Mythen: Sie sollen das Sonnenlicht meiden, sich vom Blut ihrer Opfer ernähren und Knoblauch verabscheuen. Alles nur Fantasie? Georgina Condon aus Australien sieht das anders: Sie lebt wirklich als Vampir! Wie das bizarre Leben der 39-Jährigen aussieht, erfahren Sie hier.