
Die Sorge vor einer militärischen Konfrontation zwischen Russland und der Nato bleibt groß. Der britische Ex-General Sir Richard Shirreff glaubt, dass der 3. Weltkrieg bereits in zwei Jahren ausbrechen könnte. Er skizziert einen möglichen Ablauf.
Die Sorge vor einer militärischen Konfrontation zwischen Russland und der Nato bleibt groß. Der britische Ex-General Sir Richard Shirreff glaubt, dass der 3. Weltkrieg bereits in zwei Jahren ausbrechen könnte. Er skizziert einen möglichen Ablauf.
Um Abschiebungen nach El Salvador möglich zu machen, berief sich Donald Trump auf ein mehr als 200 Jahre altes Gesetz. Kritik an dem Vorgehen kommt nun auch von konservativer Seite. Ehemalige Regierungsbeamte wollen mit einem Schreiben gegen möglichen Machtmissbrauch durch den US-Präsidenten vorgehen.
Schlechte Nachrichten für J.D. Vance: Umfragen aus den vergangenen zwei Monaten ergeben historisch schlechte Zustimmungswerte für den US-Vizepräsidenten. Nicht nur gegenüber Amtsvorgängerin Kamala Harris schmiert der Trump-Kollege ab.
Donald Trump will die Abwehr der USA mit einem "Iron Dome" stärken. Doch sein Vorhaben hat einige Schwachstellen und könnte die USA viele Milliarden kosten. Es gibt auch gesetzliche Hürden. daran könnte sein Plan scheitern.
Im Hinblick auf geopolitischen Größenwahn stehen sich Wladimir Putin und Donald Trump in nichts nach. Nun bekommt der US-Präsident ein verlockendes Angebot aus Russland: Für Unterstützung in Putins Ukraine-Krieg sind Grönland und Kanada zum Greifen nah.
Sein US-Gesandter Steve Witkoff steht in direkten Verhandlungen mit Wladimir Putin. Wie diese Gespräche aussehen, zeigt ein skurriles Interview des Trump-Vertrauten. Er halte Putin keineswegs für einen schlechten Kerl.
Seit fünf Jahren lebt Prinz Harry in den USA, doch rechtskonservative Sittenwächter würden den Königssohn am liebsten sofort in seine britische Heimat zurückschicken. Offenbar ist eine pikante Reaktion auf Donald Trump ausschlaggebend.
Einem US-Medienbericht zufolge sollte Elon Musk am Freitag im Pentagon über mögliche Kriegspläne gegen China informiert werden. Der Tech-Milliardär und auch Donald Trump dementieren. Auf Truth Social flippte der US-Präsident aus.
Kann König Charles III. den Zollkrieg zwischen den USA und Kanada beenden? Aktuellen Medienberichten zufolge will der Monarch Donald Trump bei seinem Staatsbesuch ein geheimes Angebot unterbreiten. Wird sich der US-Präsident darauf einlassen?
Donald Trump hat ein Dekret zur Zerschlagung des US-Bildungsministeriums unterzeichnet. Damit stößt der US-Präsident jedoch auf reichlich Kritik. Was sind die Folgen seiner Anordnung?
Die aktuellen Entwicklungen im Ukraine-Krieg und Donald Trumps Rumpel-Kurs gegen die Nato waren am Donnerstag Thema bei "maybrit illner". Trumps Ex-Vertrauter John Bolton hatte dabei eine alarmierende Warnung parat.
Tech-Milliardär Elon Musk hat sich bei "X" zu den Brandanschlägen auf Tesla-Fahrzeuge geäußert. Seine Wortwahl schockiert. US-Präsident Donald Trump indes geht noch einen Schritt weiter. Die Hintergründe.
Donald Trump und sein Vorstoß gegenüber Grönland stößt auf massiven Widerstand. Der US-Präsident würde sich die Insel gerne einverleiben. Doch mit diesen Worten wird dem Größenwahn des US-Präsidenten rigoros ein Ende bereitet.
Donald Trump hat in seiner neuesten Rede zum Rundumschlag ausgeholt: Nicht nur die freie Presse, auch die US-Justiz ist dem Präsidenten ein Dorn im Auge und Trumps Ansicht nach "illegal und korrupt".
Wie weit geht Donald Trump, um seine Grönland-Ansprüche in die Realität umzusetzen? Bei einem Treffen mit Nato-Generalsekretär Mark Rutte wird der US-Präsident konkret - und droht mit Truppen, um die Kontrolle über die Insel zu übernehmen.
Donald Trump und seine Frau Melania sind seit über 25 Jahren unzertrennlich. Doch laut einem neuen Enthüllungsbuch soll der Republikaner erst vor kurzem einer anderen Dame sein Bett angeboten haben. Um einen Fremdgeh-Versuch handelte es sich aber nicht.
War's das mit Prinz Harrys US-amerikanischem Traum? Per Gerichtsentscheid wurde die Veröffentlichung seiner Visa-Unterlagen angeordnet. Meghan Markle scheint von der drohenden Abschiebung ihres Gatten indes völlig unbeeindruckt.
Für die im Jemen agierende Huthi-Miliz hat Donald Trump nicht nur drohende Worte, sondern auch Bomben parat: Der US-Präsident will "die Hölle herabregnen" lassen und befielt massive Luftangriffe auf Terror-Stützpunkte.
In der russischen Grenzregion Kursk mussten ukrainische Streitkräfte zuletzt Rückschläge verkraften. Kurz vor dem Gespräch zwischen Donald Trump und Wladimir Putin wird ein schlimmer Verdacht laut: Machen die USA und Russland im Ukraine-Krieg plötzlich gemeinsame Sache?
Donald Trump spielt in seiner Freizeit regelmäßig Golf. Jetzt zeigt ein offenbar heimlich aufgenommenes Video, dass dem US-Präsident nicht jeder Schlag gelingt. Der Spott folgte prompt.
Beim G7-Treffen stellte Annalena Baerbock ihrem US-Amtskollegen eine äußerst pikante Frage - zumindest in Anbetracht der Politik von Donald Trump. Marco Rubio kam in Bedrängnis. Im Netz sorgt der Moment für reichlich Erheiterung.
Während Donald Trump einen Handelsstreit mit Europa anzettelt, werden in den USA die Eier knapp. Die Regierung fragt ausgerechnet bei einigen europäischen Ländern nach Exporten an. Für das Netz ein gefundenes Fressen.
Im Weißen Haus stehen die Zeichen auf Zoff: Bei Kabinettssitzungen soll Elon Musk ein Mega-Drama vom Zaun gebrochen haben. Steht Donald Trump bald ohne seinen schwerreichen Busenfreund da? Im konservativen Lager geht bereits die Angst um.
Die CDC kündigt eine neue umfassende Studie an, um einen möglichen Zusammenhang zwischen Impfungen und Autismus zu analysieren. Expert:innen befürchten, dass dadurch neue Ängste geschürt werden. Die Hintergründe.
Bei einem Konzert im Kennedy Center in Washington wurde Vizepräsident J-D. Vance vom Publikum ausgebuht. Ein Video zeigt den Moment. Im Netz stoßen die Aufnahmen auf breite Zustimmung.
Die Ukraine hat ihre Zustimmung zu einer von den USA vorgeschlagenen Waffenruhe gegeben - doch Wladimir Putin stellt seinerseits Bedingungen. Welche nächsten Schritte hat der Kreml-Chef im Sinn, während Donald Trump bereits jubelt?
Die USA fordern, dass im Ukraine-Krieg 30 Tage lang die Waffen schweigen. Die Ukraine hat ihre Zustimmung bereits erteilt, aber noch bevor sich in Moskau Kremlchef Putin äußert, dämpft ein enger Mitarbeiter die Erwartungen.
Donald Trump versprach den Amerikanern, dass die USA unter ihm wieder aufblühen und weltweit respektiert werden würden. Doch diese Vorhersage entpuppt sich nun als Lüge. In einer aktuellen Umfrage erleidet Trump eine peinliche Schlappe. Mit ihm als Präsidenten sind die USA unbeliebter denn je.
Donald Trump setzt seinen Polter-Kurs mit neuen Zöllen fort - nun schlägt die EU zurück. Bereits ab April sollen der Europäischen Kommission zufolge Extrazölle auf bestimmte US-amerikanische Importwaren erhoben werden.
Wirtschafts-Experten sahen das Grauen längst kommen: Der US-Wirtschaft droht unter Präsident Donald Trump eine dunkle Krise. Die ersten handfesten Auswirkungen sind an den US-Börsen und beim Dollar-Kurs bereits offenkundig.
Donald Trump drohte Wladimir Putin mit neuen Sanktionen und Zöllen, sollte dieser nicht für Friedensgespräche mit der Ukraine bereit sein. John Bolton, Trumps ehemaliger Sicherheitsberater im Weißen Haus, glaubt, dass sich der Kremlchef davon nicht einschüchtern lassen wird.
Donald Trump war mit dem Verhalten der Demokraten bei seiner Rede im US-Kongress überhaupt nicht einverstanden. Das machte der Republikaner jetzt noch einmal in einem Interview deutlich. Besonders wie seine politischen Gegner auf die Würdigung eines krebskranken Kindes reagierten, brachte ihn auf die Palme.
J.D. Vance musste sich am Wochenende in seinem Wohnort Cincinnati vor pro-ukrainischen Demonstranten rechtfertigen. Der US-Vizepräsident wurde bei einem Spaziergang mit seiner dreijährigen Tochter gestellt. Anschließend trat er in den sozialen Medien heftig gegen die Protestierenden nach.
Der neue Vorsitzende der Liberalen Partei Kanadas heißt Mark Carney. Er wird Nachfolger von Justin Trudeau und wohl schnelle Neuwahlen ankündigen. Gegen Donald Trump zeigt er schon jetzt klare Kante.
Drohungen einen dritten Weltkrieg und Atomschläge betreffend kennt man vorrangig von Wladimir Putin - nun scheint sich auch Donald Trump ein Vorbild am Kreml-Chef zu nehmen und mutmaßt seinerseits, dass das Ende der Welt schon morgen kommen könnte.
Ein offenbar psychisch kranker Mann drohte dem amtierenden US-Präsidenten Donald Trump mit Mord. Der 34-Jährige rief dafür mehrfach die Notruf-Nummer an. Nach diesen wirren Aussagen wurde er festgenommen.
US-Präsident Donald Trump besitzt den "Turnberry Golf Club" im Südwesten Schottlands. Dieser wurde am Wochenende mit Grafitti beschmiert und beschädigt. Die Verantwortlichen für die Attacke gaben sich bereits zu erkennen.
Im Weißen Haus präsentierte FIFA-Boss Gianni Infantiono am Freitag die neue Trophäe für die Klub-WM, die im Sommer in den USA stattfindet. Präsident Donald Trump schien diese anschließend jedoch für die Trophäe der erst für nächstes Jahr geplanten FIFA-Fußballweltmeisterschaft der Nationalmannschaften zu halten.
Donald Trump ist Dauergast in den Nachrichten - aktuell aus persönlichen und weniger aus politischen Gründen. Neue Bilder des US-Präsidenten lassen Gerüchte um Trumps Gesundheitszustand aufkeimen. Ist der 78-Jährige schwer krank?
Donald Trumps Zoll-Irrsinn will man sich in China nicht bieten lassen - die Widerworte aus Fernost wurden von Donald Trumps Verteidigungsminister Pete Hegseth jetzt mit einer offenen Kriegsdrohung quittiert.
US-Präsident Donald Trump kooperiert eng mit Elon Musk. Dabei hat der Tech-Milliardär kein politisches Mandat. Als sich Trump bei seiner Rede im Kongress "nicht gewählte Bürokraten" scharf attackiert, folgte der Spott prompt.
Die Welt steht kurz vor einem globalen Krieg. So scheint es zumindest angesichts neuer Äußerungen aus China. Auf US-Zölle reagiert die chinesische Regierung nun mit Gegenzöllen - und massiven Drohungen in Richtung Donald Trump.
Der Vorschlag des französischen Präsidenten Macron, Europa unter Frankreichs Atom-Schutzschirm zu einen, hat in Russland heftige Reaktionen hervorgerufen. Putins Außenminister Lawrow stellte abschätzige Macron-Vergleiche mit Adolf Hitler an.
Die USA haben ihre Militärhilfen für die Ukraine vorerst gestoppt. Was bedeutet das jetzt für den Krieg gegen Russland? Experten haben eine Prognose gewagt und dabei drei unterschiedliche Szenarien diskutiert.
Ein Virus-Nachweis bei in Nordamerika weit verbreiteten Mäusen lässt in der Welt der Virologie die Alarmglocken schrillen: Ist das neu entdeckte "Camp Hill Virus" der Erreger, der die Menschheit in die nächste Pandemie stürzt?
Donald Trumps Rumpel-Kurs gegen die Ukraine lässt Russland frohlocken - und Beobachter wie den früheren US-Botschafter Michael McFaul verzweifeln. Trump spielte Putin direkt in die Karten und "geht die Sache falsch an", so die Kritik.
Von Donald Trump und dessen Vize J.D. Vance wurde Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus unflätig beschimpft - nun geht der ukrainische Präsident mit einem Statement auf den US-Präsidenten zu und will "die Dinge in Ordnung bringen".
Nach dem Treffen von Donald Trump und Wolodymyr Selenskyj ist nichts mehr, wie es war. Die USA haben sich massiv von der Ukraine distanziert. Nicht nur, was die Militärhilfen angeht. Rhetorisch gesehen wird hier ein neues "Feindbild" geschaffen.
Die USA werden die Ukraine vorerst nicht mit weiteren Militärhilfen im Krieg gegen Russland unterstützen. Diese Entscheidung gab die Regierung von Präsident Donald Trump in der Nacht bekannt. Zuvor hatte der Republikaner seinen Amtskollegen in Kiew erneut scharf attackiert.
Die Zustimmung für US-Präsident Donald Trump wird in Amerika offenbar immer geringer. In einer neuen Umfrage erreicht der Republikaner einen weiteren historisch schlechten Wert. Eine Mehrheit der US-Bürger blickt zudem eher pessimistisch auf die aktuelle Lage des Landes.
© 2025 MM New Media GmbH