
Donald Trump ist im Herzen profitgieriger Geschäftsmann geblieben - nun will der US-Präsident einem enthüllten Geheimdokument zufolge die kriegsgebeutelte Ukraine leersaugen. Die Schamlos-Forderungen entsetzen selbst Experten.
Donald Trump ist im Herzen profitgieriger Geschäftsmann geblieben - nun will der US-Präsident einem enthüllten Geheimdokument zufolge die kriegsgebeutelte Ukraine leersaugen. Die Schamlos-Forderungen entsetzen selbst Experten.
Im Lager der Kreml-Propagandisten knallen nach der jüngsten Vereinbarung zu einer Waffenruhe im Schwarzen Meer die Korken. Während Chef-Propagandist Wladimir Solowjow Putins Triumph feiert, werden bereits russisch-amerikanische Bündnisse gegen Europa heraufbeschworen.
Mit der Wirtschaftspolitik von Donald Trump sind viele Amerikaner nicht einverstanden. Eine neue Umfrage zeigt: Die überwiegende Mehrheit fühlt sich unter dem neuen US-Präsidenten finanziell nicht besser gestellt, in den kommenden Monaten wird eine Verschlechterung der Situation befürchtet.
Gut zwei Monate liegt die Vereidigung von Donald Trump für seine zweite Amtszeit als US-Präsident zurück, doch nun droht dem Republikaner das vorzeitige Aus. Einer Experteneinschätzung zufolge könnte ein Vertrauter Trump aus dem Weißen Haus drängen und das Ruder übernehmen.
In Grönland hält man nichts davon, dass Donald Trump die weltgrößte Insel einzunehmen gedenkt - US-Vizepräsident J.D. Vance ist das komplett gleichgültig, wie einer aktuellen Drohung des Trump-Stellvertreters zu entnehmen ist.
Nach dem Angebot der Ukraine eines 30-tägigen Waffenstillstands reagierte Wladimir Putin mit absurden Forderungen. Doch Friedensvermittler Donald Trump lässt nicht locker. Er ätzt gegen den russischen Machthaber - und fordert schnelles Handeln.
Kurz nach seiner Amtseinführung hat Donald Trump für mächtig Wirbel gesorgt. Auch auf dem Immobilienmarkt. Dieser zeigt: Amerikas Mächtige flüchten zu Hauf aus dem Land. Eine Region ist als mögliches Flucht-Domizil besonders beliebt.
Eine Lockerung der Sanktionen durch Donald Trump gegen Russland könnte dem Militär wieder neuen Auftrieb verleihen. Aber wird es soweit wirklich kommen? Expert:innen sind sich sicher: Putins Militär-Maschinerie ist bereits jetzt am Ende.
Nach einer Militärübung von Japan, Südkorea und den USA schäumt Nordkorea vor Wut. Das Regime von Kim Jong-un sieht darin eine Provokation und droht der Trump-Regierung mit einer "überwältigenden Gegenreaktion".
Elon Musk hat seine politische Meinung in den vergangenen Jahren komplett geändert. Der Trump-Unterstützer bekommt dafür nun vor allem von Anhängern der Demokraten die Quittung. Seine Beliebtheit sinkt extrem.
Donald Trumps Sondergesandter Richard Grenell hat sich zu einer Vereinbarung aus dem Jahr 1994 geäußert, in deren Folge die Ukraine alle auf ihrem Gebiet stationierten Atomwaffen aufgab. Die Aussagen sorgen nicht nur in Kiew für Empörung.
So mancher dürfte sich bereits zwei Monate nach Donald Trumps Vereidigung fragen, wie sich die Welt innerhalb Trumps zweiter Amtszeit verändern werde. In der britischen Presse wagt man ein Gedankenspiel, das eine düstere Zukunft prophezeit.
Mit dieser Ankündigung sorgt J.D. Vance für Entsetzen: Der Vizepräsident hat in einem neuen Video verkündet, seine Frau Usha auf ihrer Grönland-Reise zu begleiten. Die grönländische Regierung nennt das Verhalten "höchst aggressiv". Kommt es zum diplomatischen Supergau?
Verteidigungsexperten sehen im geplanten Waffenstillstand in der Schwarzmeer-Region nur einen weiteren Vorteil für Wladimir Putin. Sie sind sich sicher: Mit seinem Verhandlungsgeschick demütigt er Donald Trump - und greift weiter an!
Erst knallt es zwischen Union und SPD, sogar von einem Scheitern der Koalitionsverhandlungen ist die Rede - nun hat man sich auf diese entscheidenden Punkte geeinigt. So sieht Merz' Deutschland-Plan im Detail aus!
In einem Gruppenchat von Mitgliedern der Trump-Regierung über einen Militärschlag im Jemen wirft der Verteidigungsminister den Europäern vor, sie würden schmarotzen. US-Präsident Donald Trump stimmt zu.
US-Präsident Donald Trump fährt eine scharfe Linie. Die massenhaften Abschiebungen und deren Zustände gehen so weit, dass sie einen hochrangigen US-Richter sogar an die Nazi-Zeit erinnern. Der Vergleich zeigt Erschreckendes.
Mit kritischer Berichterstattung kann Donald Trump offenbar nicht gut umgehen. Auf Truth Social teilt er erneut gegen Journalisten der "New York Times" aus. Dabei wird Trump persönlich. Er wirft ihnen unter anderem fehlendes Talent vor.
Vertraute des US-Präsidenten haben in einem Gruppenchat über einen Militärangriff geplaudert. Das Schlimme: Ein Journalist kann mitlesen. Während die Opposition angesichts der Sicherheitspanne tobt, verunglimpft Donald Trump die Presse.
US-Präsident Donald Trump geht gegen seine Kritker:innen vor. Ein neuer Erlass beinhaltet die Bestrafung von Juristen und Anwaltskanzleien, die seiner Ansicht nach die Regierung schikanieren. Aber geht er damit nicht zu weit?
Donald Trumps Beliebtheit bekommt Kratzer. Zwei Monate nach seinem Wiedereinzug ins Weiße Haus stürzt er in einer aktuellen Umfrage ab. Wenn es nach einem Politikwissenschaftler geht, könnten er seine Unterstützer vergraulen.
Kehrt Ex-US-Präsident Joe Biden bald auf die politische Bühne zurück? Ein US-Nachrichtensender berichtet über solche Pläne des Demokraten. Welche Aufgaben Biden zukünftig übernehmen soll und was Donald Trump dazu sagt, lesen Sie hier.
Die amerikanischen Luftstreitkräfte sollen einen neuen Kampfjet bekommen. US-Präsident Donald Trump hat den Auftrag für den Bau an Flugzeughersteller Boeing vergeben. Der Republikaner hob die tödlichen Fähigkeiten des F-47-Jets hervor.
Die Sorge vor einer militärischen Konfrontation zwischen Russland und der Nato bleibt groß. Der britische Ex-General Sir Richard Shirreff glaubt, dass der 3. Weltkrieg bereits in zwei Jahren ausbrechen könnte. Er skizziert einen möglichen Ablauf.
Um Abschiebungen nach El Salvador möglich zu machen, berief sich Donald Trump auf ein mehr als 200 Jahre altes Gesetz. Kritik an dem Vorgehen kommt nun auch von konservativer Seite. Ehemalige Regierungsbeamte wollen mit einem Schreiben gegen möglichen Machtmissbrauch durch den US-Präsidenten vorgehen.
Schlechte Nachrichten für J.D. Vance: Umfragen aus den vergangenen zwei Monaten ergeben historisch schlechte Zustimmungswerte für den US-Vizepräsidenten. Nicht nur gegenüber Amtsvorgängerin Kamala Harris schmiert der Trump-Kollege ab.
Donald Trump will die Abwehr der USA mit einem "Iron Dome" stärken. Doch sein Vorhaben hat einige Schwachstellen und könnte die USA viele Milliarden kosten. Es gibt auch gesetzliche Hürden. daran könnte sein Plan scheitern.
Im Hinblick auf geopolitischen Größenwahn stehen sich Wladimir Putin und Donald Trump in nichts nach. Nun bekommt der US-Präsident ein verlockendes Angebot aus Russland: Für Unterstützung in Putins Ukraine-Krieg sind Grönland und Kanada zum Greifen nah.
Sein US-Gesandter Steve Witkoff steht in direkten Verhandlungen mit Wladimir Putin. Wie diese Gespräche aussehen, zeigt ein skurriles Interview des Trump-Vertrauten. Er halte Putin keineswegs für einen schlechten Kerl.
Seit fünf Jahren lebt Prinz Harry in den USA, doch rechtskonservative Sittenwächter würden den Königssohn am liebsten sofort in seine britische Heimat zurückschicken. Offenbar ist eine pikante Reaktion auf Donald Trump ausschlaggebend.
Einem US-Medienbericht zufolge sollte Elon Musk am Freitag im Pentagon über mögliche Kriegspläne gegen China informiert werden. Der Tech-Milliardär und auch Donald Trump dementieren. Auf Truth Social flippte der US-Präsident aus.
Kann König Charles III. den Zollkrieg zwischen den USA und Kanada beenden? Aktuellen Medienberichten zufolge will der Monarch Donald Trump bei seinem Staatsbesuch ein geheimes Angebot unterbreiten. Wird sich der US-Präsident darauf einlassen?
Donald Trump hat ein Dekret zur Zerschlagung des US-Bildungsministeriums unterzeichnet. Damit stößt der US-Präsident jedoch auf reichlich Kritik. Was sind die Folgen seiner Anordnung?
Die aktuellen Entwicklungen im Ukraine-Krieg und Donald Trumps Rumpel-Kurs gegen die Nato waren am Donnerstag Thema bei "maybrit illner". Trumps Ex-Vertrauter John Bolton hatte dabei eine alarmierende Warnung parat.
Tech-Milliardär Elon Musk hat sich bei "X" zu den Brandanschlägen auf Tesla-Fahrzeuge geäußert. Seine Wortwahl schockiert. US-Präsident Donald Trump indes geht noch einen Schritt weiter. Die Hintergründe.
Donald Trump und sein Vorstoß gegenüber Grönland stößt auf massiven Widerstand. Der US-Präsident würde sich die Insel gerne einverleiben. Doch mit diesen Worten wird dem Größenwahn des US-Präsidenten rigoros ein Ende bereitet.
Donald Trump hat in seiner neuesten Rede zum Rundumschlag ausgeholt: Nicht nur die freie Presse, auch die US-Justiz ist dem Präsidenten ein Dorn im Auge und Trumps Ansicht nach "illegal und korrupt".
Wie weit geht Donald Trump, um seine Grönland-Ansprüche in die Realität umzusetzen? Bei einem Treffen mit Nato-Generalsekretär Mark Rutte wird der US-Präsident konkret - und droht mit Truppen, um die Kontrolle über die Insel zu übernehmen.
Donald Trump und seine Frau Melania sind seit über 25 Jahren unzertrennlich. Doch laut einem neuen Enthüllungsbuch soll der Republikaner erst vor kurzem einer anderen Dame sein Bett angeboten haben. Um einen Fremdgeh-Versuch handelte es sich aber nicht.
War's das mit Prinz Harrys US-amerikanischem Traum? Per Gerichtsentscheid wurde die Veröffentlichung seiner Visa-Unterlagen angeordnet. Meghan Markle scheint von der drohenden Abschiebung ihres Gatten indes völlig unbeeindruckt.
Für die im Jemen agierende Huthi-Miliz hat Donald Trump nicht nur drohende Worte, sondern auch Bomben parat: Der US-Präsident will "die Hölle herabregnen" lassen und befielt massive Luftangriffe auf Terror-Stützpunkte.
In der russischen Grenzregion Kursk mussten ukrainische Streitkräfte zuletzt Rückschläge verkraften. Kurz vor dem Gespräch zwischen Donald Trump und Wladimir Putin wird ein schlimmer Verdacht laut: Machen die USA und Russland im Ukraine-Krieg plötzlich gemeinsame Sache?
Donald Trump spielt in seiner Freizeit regelmäßig Golf. Jetzt zeigt ein offenbar heimlich aufgenommenes Video, dass dem US-Präsident nicht jeder Schlag gelingt. Der Spott folgte prompt.
Beim G7-Treffen stellte Annalena Baerbock ihrem US-Amtskollegen eine äußerst pikante Frage - zumindest in Anbetracht der Politik von Donald Trump. Marco Rubio kam in Bedrängnis. Im Netz sorgt der Moment für reichlich Erheiterung.
Während Donald Trump einen Handelsstreit mit Europa anzettelt, werden in den USA die Eier knapp. Die Regierung fragt ausgerechnet bei einigen europäischen Ländern nach Exporten an. Für das Netz ein gefundenes Fressen.
Im Weißen Haus stehen die Zeichen auf Zoff: Bei Kabinettssitzungen soll Elon Musk ein Mega-Drama vom Zaun gebrochen haben. Steht Donald Trump bald ohne seinen schwerreichen Busenfreund da? Im konservativen Lager geht bereits die Angst um.
Die CDC kündigt eine neue umfassende Studie an, um einen möglichen Zusammenhang zwischen Impfungen und Autismus zu analysieren. Expert:innen befürchten, dass dadurch neue Ängste geschürt werden. Die Hintergründe.
Bei einem Konzert im Kennedy Center in Washington wurde Vizepräsident J-D. Vance vom Publikum ausgebuht. Ein Video zeigt den Moment. Im Netz stoßen die Aufnahmen auf breite Zustimmung.
Die Ukraine hat ihre Zustimmung zu einer von den USA vorgeschlagenen Waffenruhe gegeben - doch Wladimir Putin stellt seinerseits Bedingungen. Welche nächsten Schritte hat der Kreml-Chef im Sinn, während Donald Trump bereits jubelt?
Die USA fordern, dass im Ukraine-Krieg 30 Tage lang die Waffen schweigen. Die Ukraine hat ihre Zustimmung bereits erteilt, aber noch bevor sich in Moskau Kremlchef Putin äußert, dämpft ein enger Mitarbeiter die Erwartungen.
© 2025 MM New Media GmbH