
Donald Trump stellte bei der "Sneaker Con" in Philadelphia seine eigenen Turnschuhe vor - für knapp 400 Dollar. Doch viele Gäste wollten den ehemaligen US-Präsidenten bei der Veranstaltung wohl nicht sehen. Aufnahmen zeigen, wie sie ihn ausbuhten.
Donald Trump stellte bei der "Sneaker Con" in Philadelphia seine eigenen Turnschuhe vor - für knapp 400 Dollar. Doch viele Gäste wollten den ehemaligen US-Präsidenten bei der Veranstaltung wohl nicht sehen. Aufnahmen zeigen, wie sie ihn ausbuhten.
Während Olaf Scholz bei seinem Treffen mit US-Präsident Joe Biden über Wladimir Putins jüngstes Interview lästert, nickt Biden augenscheinlich weg. In den sozialen Medien hagelt es Spott und Häme für die beiden Staatsmänner.
Vom 9. bis 11. Februar stehen für die Skisprung-Herren im Weltcup 2023/24 die Wettkämpfe in Lake Placid (USA) auf dem Plan. Die Ergebnisse der Wertungsdurchgänge auf der Großschanze (HS128) gibt's hier im Wintersport-Überblick.
Für wenige Minuten mit seinem Vater König Charles III. jettete Prinz Harry um den Globus und wieder zurück - bleibende Betroffenheit scheint die Stippvisite in der britischen Heimat nicht hinterlassen zu haben. Stattdessen scherzt der Königssohn bereits wieder.
Die Spekulationen um eine mögliche Erkrankung Wladimir Putins nehmen nicht ab. Nun wurde der Kremlchef in einem Interview direkt mit der Frage konfrontiert, ob er paranoid sei. DAS hatte der russische Präsident dazu zu sagen.
Joe Biden und Donald Trump könnten sich erneut bei der US-Präsidentschaftswahl 2024 als Kandidaten der Demokraten und Republikaner gegenüberstehen. Schon jetzt schießt der Amtsinhaber gegen seinen möglichen Kontrahenten scharf. Diese Aussage Trumps brachte ihn besonders auf die Palme.
Joe Biden ist bereits als ältester Präsident in die US-Geschichte eingegangen - trotzdem verblüffte der 81-Jährige nun bei einer Wahlkampfveranstaltung mit einem auffällig frischen Äußeren. Hat Biden nachgeholfen?
Russland gibt in seinem brutalen Angriffskrieg gegen die Ukraine nicht nach. Auch Kiews Truppen verteidigen sich weiter erbittert gegen die Invasoren. Wie sehen die weiteren Entwicklungen im Krieg aus? Ein Experte bringt jetzt drei mögliche Szenarien ins Spiel - darunter auch ein für die Ukraine erschreckendes.
Viel deutlicher kann man eine Atom-Drohung nicht formulieren. Ein Putin-Vertrauter drängt den Kreml dazu, seine Atomwaffen näher an die USA zu verlegen. Konkret nennt er dabei Kuba, Venezuela und Nicaragua.
Als Discjockey feierte Rick Buchanan in Memphis im US-Bundesstaat musikalische Erfolge - nun ist der DJ unter brutalen Umständen gestorben. Die Leiche des DJs wurde enthauptet in seinem Wohnhaus entdeckt.
Dieses Urteil schmerzt vor allem Donald Trumps Bankkonto: Der Ex-US-Präsident muss E. Jean Carroll knapp 90 Millionen US-Dollar zahlen. Die Autorin hat schon konkrete Pläne, wie sie das Geld verwenden und Trump leiden lassen will.
Nach der Tötung von drei US-Soldaten bei einem Drohnenangriff in Jordanien hat US-Präsident Joe Biden Vergeltung angekündigt. Experten warnen währenddessen davor, den Iran weiter zu provozieren.
Was plant Kim Jong-un? Die Angst ist groß, der Nordkorea-Machthaber könnte ebenso wie Wladimir Putin sein Nachbarland angreifen und einen perfiden Angriffskrieg entfesseln. Neue Satelliten-Bilder aus Nordkorea schüren diese Kriegsangst.
In den USA wurde erstmals eine Hinrichtung durch Stickstoff-Inhalation durchgeführt. Der verurteilte Mörder Kenneth Eugene Smith starb durch die umstrittene Methode. Dieser schilderte zuvor seine Ängste.
Was bedeutet der Rückzug von Ron DeSantis für Donald Trumps Erfolgschancen gegen seine letzte Kontrahentin Nikki Haley? Zumindest bei einer Wahlkampf-Show schockt der Ex-Präsident mit einem verwirrten Auftritt.
Im US-Bundesstaat Missouri sorgt das Schicksal eines kleinen Jungen für Betroffenheit: Der Fünfjährige stürzte aus dem Fenster eines Hochhauses in den Tod. Löste Fahrlässigkeit seiner Mutter die Tragödie aus?
Der Ausflug in eine Höhle kostete eine junge Frau im US-Bundesstaat Virginia das Leben: Die 38-Jährige stürzte aus noch ungeklärter Ursache gut 30 Meter tief in den Tod. Verwandte und Freunde sind nach der Tragödie fassungslos.
Bei einer Wahlkampfveranstaltung von Joe Biden kam es zu massiven Protesten. Demonstranten unterbrachen die Rede des US-Präsidenten und forderten einen Waffenstillstand in Gaza. Biden schien offenbar überfordert und zeigte sich plötzlich sprachlos.
Zwölf quälende Jahre lang war Sandra Lemire wie vom Erdboden verschluckt: Nach einer Verabredung verschwand die 47-Jährige spurlos. Nun konnte die Leiche der Vermissten gefunden und der Cold Case gelöst werden.
Viele Staaten auf der Welt werden immer autoritärer regiert. Rechtspopulistische Parteien erleben unter anderem in Europa aktuell große Zustimmung. Sind die Demokratien bei zahlreichen Wahlen im Jahr 2024 bedroht? Ein Journalist warnt.
Urlaubs-Flucht statt Weihnachtsfrust? Meghan Markle und Prinz Harry haben mit ihren Kindern die USA verlassen und sich kurzzeitig nach Costa Rica abgesetzt. Doch auch hier waren die Ex-Royals vor den Paparazzi nicht sicher. Neue Fotos zeigen Herzogin Meghan zusammen mit ihrem Mann und Tochter Lilibet im Urlaub.
Der seit knapp zwei Jahren tobende Ukraine-Krieg lässt Europa neue Bündnisse gegen Wladimir Putin schmieden: Mehrere skandinavische Länder setzen im Anti-Putin-Pakt auf militärische Unterstützung der USA.
Bei der Klimakonferenz in Dubai ist dem US-Klimabeauftragten John Kerry offenbar ein peinlicher Fauxpas passiert. Mitten in seiner Rede entwich dem 79-Jährigen scheinbar ein Darmwind. Der Spott im Netz ist ihm sicher.
An der Universität von Nevada in Las Vegas ist es zu einer Schießerei gekommen, bei der mindestens drei Menschen ihr Leben verloren. Der Todesschütze, ein 67-jähriger Uni-Professor, überlebte ebenfalls nicht.
Im US-Bundesstaat Montana wurde ein zweifacher Großvater Opfer einer brutalen Bären-Attacke. Der aggressive Grizzly entstellte sein Gesicht und fügte ihm weitere Verletzungen am ganzen Körper zu. Jetzt sprach der Senior über den Angriff.
Die Weltcup-Saison 2023/24 der Ski-alpin-Herren geht vom 28. November bis 3. Dezember in eine weitere Runde, wenn in Beaver Creek (USA) Abfahrt und Super-G auf dem Programm stehen. Die Wettkampf-Infos und Ergebnisse gibt's hier.
Eine schreckliche Tragödie hat im US-Bundesstaat Alabama eine Familie ins Unglück gestürzt: Ein Mischling aus Wolf und Hund, der als Haustier gehalten wurde, stürzte sich auf das dreimonatige Baby der Familie und tötete es.
Die Weltcup-Saison 2023/24 der Ski-alpin-Damen geht am 25. und 26. November in eine weitere Runde, wenn in Killington (USA) Riesenslalom und Slalom auf dem Programm stehen. Alle Wettkampf-Infos und Ergebnisse gibt's hier.
In einem Gefängnis in den USA wurde ein Häftling niedergestochen. Bei dem Mann handelt es sich um den wegen Mordes an George Floyd verurteilten Ex-Polizisten Derek Chauvin. Er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.
Nordkorea-Diktator Kim Jong-un lässt die Muskeln spielen und setzt seine Truppen in Bewegung. Ein Experte warnt vor einem Krieg gegen die USA. Hinter der perfiden Machtdemonstration könnte Kreml-Tyrann Wladimir Putin stecken.
Weil sie auf das Geld ihrer Freundin scharf war, schmiedete Jessy Kurczewski einen mörderischen Plan. Als Mordwaffe kam jedoch nicht etwa ein Messer oder eine Pistole zum Einsatz, sondern ein zweckentfremdetes Medikament.
Die USA haben ein großes Problem mit der tödlichen Droge Fentanyl. Dabei spielt offenbar auch China eine entscheidende Rolle. Beide Länder wollen deshalb bei diesem Thema enger zusammenarbeiten. Für Ex-US-Präsident Donald Trump reicht das nicht aus. Er wurde deshalb richtig wütend.
Beim Treffen von US-Präsident Joe Biden und Chinas Staatschef Xi Jinping in San Francisco kam es offenbar zu einem kuriosen Gespräch zwischen den beiden Männern. Denn als Biden Xi auf dessen Frau ansprach, trieb dies dem Chinesen die Schamesröte ins Gesicht - aus einem ganz bestimmten Grund.
Bei einem Nuklearangriff auf die Raketensilos in den USA könnte es 300 Millionen Tote geben. Wissenschaftler simulierten das Worst-Case-Szenario und kamen zu dem erschreckenden Ergebnis.
Schock-Vorfall im US-amerikanischen Arizona. In den Hualapai Mountains ist es vor wenigen Tagen zu einer tödlichen Elch-Attacke gekommen. Berichten zufolge hat das Tier eine Frau in ihrem Garten zu Tode getrampelt.
Donald Trumps Wiederwahl zum US-Präsidenten wäre laut seiner ehemaligen Kontrahentin Hillary Clinton für die Vereinigten Staaten verheerend. Das betonte die Ex-Außenministerin jetzt in einer TV-Show. Sie zog dabei eine Parallele zur Nazi-Zeit.
Einen Tag nach der abscheulichen Massenschießerei in der US-Stadt Lewiston (Maine) mit 18 Toten ist der verdächtige Amok-Schütze weiter auf der Flucht. Bei der Durchsuchung seines Hauses stießen die Ermittler nun auf eine mysteriöse Notiz.
In der US-Stadt Lewiston hat ein Mann mindestens 18 Menschen getötet und zahlreiche weitere verletzt. Der flüchtige Täter wurde mittlerweile als Robert C. identifiziert. Das ist bisher über den mutmaßlichen Todesschützen bekannt.
Donald Trump macht Ernst. Er will zurück ins Weiße Haus. Bei einer Wahlkampfveranstaltung in New Hampshire sorgte er jedoch für einen Skandal. So verglich er sich nicht nur mit Nelson Mandela, sondern sorgte auch mit einer fragwürdigen Kuss-Aktion für Schlagzeilen.
Fast hätte Lewis Hamilton das Formel-1-Rennen in Texas gewonnen. Nach dem Grand Prix aber nehmen die Rennkommissare dem Mercedes-Fahrer auch den zweiten Platz weg. Der Gewinner heißt nun: Max Verstappen.
Vor knapp vier Jahren machte Prinz Harry Nordamerika zu seinem Lebensmittelpunkt, nun soll die Rückkehr in die britische Heimat unmittelbar bevorstehen. Meghan Markle geht das massiv gegen den Strich, nun herrscht Ehe-Krieg!
Mit einem gewaltigen Überraschungsangriff haben die Ukrainer Wladimir Putin und seinen Truppen einen heftigen Schlag versetzt. Dabei kam erstmals auch das von den Amerikanern gelieferte Waffensystem ATACMS zum Einsatz.
Julian Nagelsmann hat der Fußball-Nationalmannschaft eine neue Grundstruktur verpasst. Gegen Mexiko reicht das zur deutschen Nachtzeit aber nicht zum zweiten Sieg für den neuen Bundestrainer.
Donald Trump hat sich zum Hamas-Angriff auf Israel geäußert und die den Islamisten nahe stehenden Hisbollah im Libanon als "schlau" bezeichnet. Doch nicht nur damit sorgte der Ex-US-Präsident für Empörung - sogar bei eigenen Parteikollegen.
Es sind schockierende Dinge, die eine Frau aus dem US-Bundesstaat Oklahoma ihrer eigenen Tochter angetan haben soll: Die 35-Jährige ließ zu, dass ihr Ex-Freund die Zwölfjährige vergewaltigte und schwängerte. Nun muss die Horror-Mutter ins Gefängnis.
Ihre Kinder halten Prinz Harry und Meghan Markle so gut es geht aus der Öffentlichkeit heraus - doch tun die Sussexes Söhnchen Archie und Töchterchen Lilibet damit einem Gefallen? Royals-Experten sorgen sich bereits um den Royals-Nachwuchs.
Ein vermeintlich entspannter Fernsehabend endete für ein kleines Mädchen in Florida im Krankenhaus: Die Dreijährige spielte, während ihre Aufsichtsperson abgelenkt war, mit einer geladenen Waffe, als sich plötzlich Schüsse lösten.
Joe Biden fiel in den vergangenen Monaten öfter durch peinliche Auftritte. Jetzt stammelte er bei einem Treffen vor Vertretern der Pazifikstaaten im Weißen Haus. Doch der US-Präsident überging seinen Patzer dieses Mal gekonnt.
Wie schlimm steht es aktuell um US-Rapper und Grammy-Gewinner Krayzie Bone? Das Mitglied der Gruppe Bone Thugs-N-Harmony soll einem Bericht zufolge mit massiven gesundheitlichen Problemen im Krankenhaus liegen. Diese Nachrichten schockieren.
Seit dem Einmarsch Russlands in die Ukraine ist die Angst vor einem Dritten Weltkrieg allgegenwärtig. Nun zeigen aktuelle Satellitenbilder, dass nicht nur Russland, sondern auch die USA und China ihre Atomtest-Anlagen ausbauen. Kommt es zur Atom-Eskalation?
© 2025 MM New Media GmbH