In der Region Lilienfeld wird es heute stürmisch. Der Wetterdienst hat eine extreme Unwetterwarnung vor Regen und Wind herausgegeben. Was es zu beachten gibt, erfahren Sie hier.
Aktuelle News zu Unwetter
In der Region Bruck-Mürzzuschlag wird es heute stürmisch. Der Wetterdienst hat eine extreme Unwetterwarnung vor Regen und Wind herausgegeben. Was es zu beachten gibt, erfahren Sie hier.
In der Region Bruck an der Leitha wird es heute stürmisch. Der Wetterdienst hat eine extreme Unwetterwarnung vor Regen und Wind herausgegeben. Was es zu beachten gibt, erfahren Sie hier.
Unwetterwarnung vor Regen! Das Wetter in der Region Waidhofen an der Ybbs (Stadt) wird heute ungemütlich. Verfolgen Sie hier die aktuellen Warnmeldungen.
In mehreren europäischen Ländern ist die Hochwasserlage kritisch, mehrere Menschen sind tot. Der Kanzler zeigt sich bestürzt.
Wer haftet für einen Wasserschaden in der Wohnung? Mieter oder Vermieter? Im Grunde muss der Vermieter dafür aufkommen. Doch alles muss er nicht auf seine Kappe nehmen.
Einigen Regionen Deutschland drohen an den kommenden Tagen gewaltige Regenmengen. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor tagelangem Dauerregen und Schnee. Zudem befürchten die Meteorologen Hochwasser. Alle aktuellen Entwicklungen gibt's hier in unserem News-Ticker.
In der Region Albula im Kanton Graubünden wird es heute glatt. Die Wettervorhersage hat eine Wetterwarnung vor einer Gefahr von grossflächiger Glätte herausgegeben. Wie Sie sich am besten darauf vorbereiten und wie sich das markante Wetter entwickelt, finden Sie hier.
In der Region Gemeinde Davos im Kanton Graubünden wird es heute glatt. Die Wettervorhersage hat eine Wetterwarnung vor einer Gefahr von grossflächiger Glätte herausgegeben. Wie Sie sich am besten darauf vorbereiten und wie sich das markante Wetter entwickelt, finden Sie hier.
Die Wettervorhersage für die Region Gemeinde Samnaun im Kanton Graubünden warnt heute vor markantem Wetter. Bereiten Sie sich auf eine Gefahr von grossflächiger Glätte vor. Auf news.de erhalten Sie einen Überblick über die Entwicklung des Wetters vom 14.09.2024.
Die Wettervorhersage für die Region Gemeinde Surses im Kanton Graubünden warnt heute vor markantem Wetter. Bereiten Sie sich auf eine Gefahr von grossflächiger Glätte vor. Die Wettervorhersage vom 14.09.2024 gibt Ihnen die stündliche Entwicklung im Überblick.
Bis vor Kurzem glühte die Sommerhitze, nun frösteln die Menschen an der kroatischen Riviera. Es toben Stürme über die Adria, in den Bergen schneit es. Autofahrer müssen mit Behinderungen rechnen.
Der Herbst fährt Achterbahn: In dieser Woche wirbelt ein Tief über Italien die Bundesrepublik mächtig durcheinander. Die Temperaturen stürzen gewaltig ab und sorgen in einigen Regionen für gewaltige Schneefälle. Anderswo droht Dauerregen. Doch schon in wenigen Tagen soll es wieder sommerlich werden. Ein Ausblick.
Deutschland muss sich in dieser Woche auf gewaltige Regenmengen einstellen. Ab Donnerstag soll in einigen Regionen Dauerregen einsetzen. Zudem droht am Wochenende eine Vb-Wetterlage. Im schlimmsten Fall erneut mit Hochwasser.
Die Wettervorhersage für die Region Gemeinde Val Müstair im Kanton Graubünden warnt heute vor markantem Wetter. Bereiten Sie sich auf Gewittergefahr vor. Die Wettervorhersage vom 09.09.2024 verrät Ihnen die stündliche Entwicklung im Überblick.
Das Sommerwetter erlebt ein jähes Ende. Pünktlich zum Beginn der neuen Woche krachen die Temperaturen in den Keller. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor wechselhaftem Wetter mit ergiebigen Regenfällen. Auch der erste Schnee kündigt sich an.
Die Region um Saas-Fee ist auf dem Landweg derzeit nicht zu erreichen. Zur Evakuierung gibt es eine Luftbrücke. Manche wählen einen anderen Weg und verursachen damit Ärger.
Ein Erdrutsch hat die Zugangsstraße ins Saastal im Schweizer Kanton Wallis verschüttet. Wer will, kann sich mit dem Hubschrauber ausfliegen lassen. Das ist aber nicht kostenlos.
Erneut herrscht Unwetter-Alarm in Deutschland: Tief Xania sorgt derzeit für wechselhaftes Wetter. In einigen Regionen drohen schwere Gewitter mit Starkregen, Sturmböen und Hagel. Meteorologen warnen sogar vor möglichem Hochwasser.
Teils heftige Regenfälle und Gewitter haben zu mehrstündigen Verspätungen am Flughafen von Mallorca geführt. Am Mittwoch sollten sich Reisende mit noch mehr Geduld wappnen.
Der meteorologische Herbst hat offiziell begonnen. Doch während sich der September weiterhin sommerlich zeigt, könnten sich die folgenden Monate als äußerst unberechenbar erweisen. Experten befürchten schwere Unwetter bis Dezember.
In der Region Gemeinde Samedan und Gemeinde S-Chanf im Kanton Graubünden wird es heute ungemütlich. Die Wettervorhersage hat eine Wetterwarnung vor einer Gewittergefahr herausgegeben. Wie Sie sich am besten darauf vorbereiten und wie sich das markante Wetter entwickelt, finden Sie hier.
Es gibt eine Wetterwarnung für die Region Kreis Suot Tasna und Gemeinde Ramosch im Kanton Graubünden. Heute, am 01.09.2024, müssen Sie mit einer Gewittergefahr rechnen. Wie das Wetter aktuell ist und wie Sie sich am besten vor dem markanten Wetter schützen, verraten wir Ihnen hier.
Die Wettervorhersage für die Region Kreis Sur Tasna im Kanton Graubünden warnt heute vor markantem Wetter. Bereiten Sie sich auf Gewittergefahr vor. Auf news.de erhalten Sie einen Überblick über die Entwicklung des Wetters vom 01.09.2024.
Am Wochenende hielt ein Unwetter die Feuerwehr im Sauerland auf Trab. Durch einen Tornado wurden in der Stadt Attendorn Bäume entwurzelt und Häuser beschädigt. Anwohner werden vor weiterhin bestehenden Gefahren gewarnt.
Ein schweres Unwetter beschädigte die wichtige Alpenstraße. Nun ist sie wieder offen. Auch wenn die Reparaturarbeiten fortgesetzt werden.
Ein ehemaliger Hurrikan rast auf Europa zu und wirbelt das Wetter gewaltig durcheinander. Es droht nicht nur ein Sommersturm, sondern auch heiße Temperaturen. Das ist die aktuelle Wetter-Prognose.
Der September läutet den Herbst ein. Doch ob wir uns dann schon auf kaltes und nasses Wetter einstellen müssen, ist fraglich. Die Langfristprognose der NOAA gibt nun einen ersten Ausblick.
Eine wichtige Verkehrsroute in Westösterreich wurde bei einem Unwetter schwer beschädigt. Nun wird sie wieder befahrbar - allerdings mit großen Einschränkungen.
Ein Unwetter beschädigte die Arlbergstraße zwischen Tirol und Vorarlberg. Autofahrer müssen großräumig ausweichen. Wann die Strecke wieder befahrbar wird, ist unklar.
Ein Unwetter richtete im westlichen Österreich Schäden an. Betroffen ist auch die Arlbergstraße zwischen Tirol und Vorarlberg. Autofahrer müssen nun großräumig ausweichen.
Auf Menorca hat ein heftiges Unwetter erhebliche Schäden angerichtet. Auf der größten Baleareninsel Mallorca sieht die Lage milder aus. Trotzdem sitzen viele Urlauber am Flughafen fest.
Nach den Gewittern an den vergangenen Tagen kann Deutschland kurz durchatmen, bevor am Wochenende erneut Unwetter drohen. Meteorologen warnen vor schweren Gewittern mit Starkregen. Alle Schwerpunkte finden Sie hier.
Alarmstufe Rot: Mallorca war auf eines der schlimmsten Unwetter seit langem gefasst. Und dann regnete es auch, und wie! Aber nicht da, wo befürchtet.
Eine Unwetterfront sorgte am Mittwoch für Chaos auf Mallorca: überflutete Straßen, umgestürzte Bäume und unzählige Flugausfälle. Außerdem wurde ein Tornado auf dem Mittelmeer gesichtet.
Nach vielen Wochen mit großer Hitze wird Mallorca von einem Unwetter heimgesucht. Die Folgen halten sich zunächst in Grenzen. Das Schlimmste steht der Insel laut Meteorologen aber noch bevor.
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor Gewittern und möglichen Unwettern am 14.08.2024. Es drohen Starkregen, Hagel und Sturmböen. Den Gewitter-Fahrplan mit Schwerpunkten finden Sie hier.
Deutschland stehen die heißesten Tage des Jahres bevor. In fast ganz Deutschland klettern die Temperaturen über die 30-Grad-Marke. Doch mit der Hitze steigt auch die Gewitter- und Unwetter-Gefahr.
Sommer-Enthusiasten kommen am Wochenende nochmal richtig auf ihre Kosten, doch das hochsommerliche Wetter hat bald ein Ende. Die nächsten Unwetter mit starken Gewitter sind der Wetter-Prognose zufolge bereits im Anmarsch.
Totaler Wetterabsturz im August 2024. Nachdem am Wochenende eine weitere Hitzewelle mit bis zu 36 Grad auf Deutschland zurollt, könnte es danach bereits deutlich milder werden. Kühle Atlantikluft bremst den Sommer aus. Das verspricht die aktuelle Wetterprognose.
Auf der A4 in Sachsen passieren am Nachmittag kurz hintereinander mehrere Unfälle, in die mehr als 20 Fahrzeuge verwickelt sind. Das Wetter soll eine Rolle gespielt haben.
Nach einem regnerischen Wochenende darf Deutschland zu Beginn der neuen Woche kurz verschnaufen. Der Sommer kehrt zurück. Doch die Freude ist nur von kurzer Dauer. Schon nach wenigen Tagen drohen erneut Unwetter.
Die Fans fiebern dem Auftritt von Pop-Sängerin Adele in München seit Monaten entgegen. Doch es könnte ein nasser und stürmischer Abend werden.
Die Sommerhitze ist am Wochenende vorerst vorbei: An den kommenden Tagen zeigt sich das Wetter in Deutschland erneut wechselhaft mit Regen und Wolken. Die Unwettergefahr bleibt.
Erneut sorgten Unwetter für überflutete Straßen. In Nürnberg und Fürth blieben mehrere Autofahrer in Unterführungen stecken. Der Deutsche Wetterdienst gibt noch keine Entwarnung. Am Freitag droht erneut Regen in einigen Regionen.
Der Sommer fährt weiterhin Achterbahn. Nachdem diese Woche mit heißem Wetter begonnen hat, drohen ab der Wochenmitte erneut Unwetter. Doch schon in wenigen Tagen rollt die nächste Hitzewelle an.
Der Sommer fällt am Wochenende in weiten Landesteilen ins Wasser: Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor Starkregen und Gewitter. Teilweise drohen sogar Unwetter. Die aktuelle Vorhersage gibt es hier.
Zum Monatswechsel könnte sich der Sommer endlich von seiner beständigen Seite zeigen. Laut Meteorologen wandert derzeit ein Omegahoch nach Europa. Schon nächste Woche könnte sich heißes und trockenes Wetter einstellen.
Die Bahnlinie zwischen Visp und Zermatt im Walllis ist frühestens ab 26. August wieder durchgehend befahrbar. Den vollständigen Bericht lesen Sie hier auf news.de.
Nach dem schwülen Wetter am Wochenende ziehen erneut Gewitter und Schauer über Deutschland. Am Dienstag kann es gebietsweise ungemütlich werden. Doch die Hitze könnte bereits am Wochenende zurückkehren. Bleibt es bei einem kurzen Wärme-Intermezzo?