
Wladimir Putin schockte mit seinem Angriff auf die Ukraine die Welt. Experten zweifeln bereits den Gesundheitszustand des Kreml-Chefs an. Ist der 69-Jährige etwa geisteskrank? Die wildesten Theorien im Überblick.
Wladimir Putin schockte mit seinem Angriff auf die Ukraine die Welt. Experten zweifeln bereits den Gesundheitszustand des Kreml-Chefs an. Ist der 69-Jährige etwa geisteskrank? Die wildesten Theorien im Überblick.
Mit zahlreichen Sanktionen will der Westen Wladimir Putin zum Stop der Ukraine-Invasion bewegen. Doch einem Experten zufolge bekommt nicht der Kreml-Chef sondern das Volk die Auswirkungen dessen zu spüren. Demnach drohe aktuell eine Hungersnot in Russland.
Indem er ein Kopfgeld auf Wladimir Putin aussetzte, wollte Kreml-Kritiker Alex Konanykhin den russischen Präsidenten stoppen. Im Interview spricht der Exil-Russe über Putin und die allgegenwärtige Angst eines Atomkriegs.
Immer wieder wird über den geistigen Zustand Wladimir Putins spekuliert. Doch ein früherer Berater des russischen Präsidenten widerspricht diesen Gerüchten entschieden. Putin ist NICHT geisteskrank. Zugleich enthüllte er den aus seiner Sicht einzigen Weg, wie man den Kreml-Tyrannen stoppen könne.
Putin hat den nächsten Sturm auf die ukrainische Hauptstadt Kiew befohlen. Medienberichte zufolge rollt aktuell ein zweiter Militärkonvoi Richtung Ukraine. Putins Truppen versuchen, Irpin, Butscha und Hostomel einzunehmen.
News des Tages heute: In diesen 7 Geheim-Verstecken könnte sich Wladimir Putin aufhalten +++ Queen Elizabeth II. macht nach ihrer Corona-Erkrankung Schluss +++ Ein Ukraine-Unterhändler wurde erschossen +++ Das und vieles mehr lesen Sie bei news.de.
Wladimir Putin führt aktuell zwei Kriege: einen an der Grenze zur Ukraine und einen in den Medien. Für den Kreml sind Medienberichte aus dem Ausland aktuell ein Albtraum. Mit allen Mitteln versucht Moskau, den Ukraine-Krieg zu verschleiern. In Russland spricht man noch immer von einer Spezialoperation, um die Ukraine von den Nazis zu befreien.
Dieses Video dürfte Wladimir Putin so gar nicht gefallen. Schock-Szenen zeigen einen russischen Hubschrauber-Angriff, der gehörig misslingt. Putins "fliegender Panzer" stürzt, von einer Rakete getroffen, explodierend vom Himmel.
Wie ukrainische Medien berichten, hat der Inlandsgeheimdienst einen hochrangigen ukrainischen Unterhändler auf der Flucht getötet. Denis Kireyev soll demnach Informationen an Putin gegeben haben.
Der von Wladimir Putin angezettelte Angriffskrieg auf die Ukraine dauert weiter an. Derweil bleibt unklar, wo sich der Kreml-Tyrann aufhält. Einem Bericht zufolge hat der russische Präsident mindestens sieben geheime Verstecke.
Der Rubel rollt trotz Sanktionen weiter. Aus Europa fließen trotz Kohle-Stopps und Ukraine-Kriegs weiterhin fleißig Millionensummen nach Russland. Wladimir Putin reibt sich die Hände. Bis zu 200 Millionen Euro bekommt er - TÄGLICH.
Sie werden als "Kanonenfutter" in den Krieg geschickt. Mit drastischen Worten wendet sich ein Putin-Kämpfer gegen den Kreml. Einfach grausam: Russische Soldaten würden in der Ukraine Zivilisten und Babys töten.
Zwar lehnte es die Bundesregierung lange Zeit ab, doch mittlerweile lieferte Deutschland Hunderte Waffen an die Ukraine. Doch die Unterstützung könnte zur Blamage werden. Offenbar sind einige Raketen nicht mehr einsatzbereit.
Andrej Suchowezkij könnte das bislang prominenteste Opfer auf russischer Seite im Ukraine-Krieg sein. Der 47-Jährige galt als einer der Top-Generäle von Wladimir Putin. Ein ukrainischer Scharfschütze schaltete den Militär demnach aus.
In Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine spitzt sich die Lage um ein Atomkraftwerk zu. Die Sorge ist international groß. Alle aktuellen Entwicklungen im Ukraine-Krieg erfahren Sie hier im News-Ticker.
Der Brand im Atomkraftwerk in Saporischschja schürt Ängste vor einer möglichen Atomkatastrophe. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj warnt nach dem Angriff vor einem möglichen Super-Gau, der Europa "töten" könnte.
Es sind schockierende Bilder. In einem Kiewer Schutzbunker wurde ein Teddy mit Waffen gefunden. Saboteure sollen versuchen die Menschen in ihren schützenden Unterkünften zu töten. Die Menschen haben nun Angst vor einem Angriff.
Der Krieg in der Ukraine befeuert die ohnehin schon gigantisch hohen Spritpreise. Innerhalb von nur einer Woche steigen die Preise im Durchschnitt um knapp zehn Cent. Immer öfter steht die Zwei vor dem Komma an der Tanke.
Die Nachricht von einem Feuer an einem Nuklearmeiler in der Ukraine beunruhigt viele Menschen. Radioaktivität soll nach ersten Berichten und Einschätzungen nicht ausgetreten sein - dennoch bleiben Fragen zur Sicherheit der Anlagen. Wie groß ist aktuell die Gefährdungslage für Deutschland? Antworten dazu gibt es hier.
Der Satz "Ein Foto sagt mehr als tausend Worte" war selten zutreffender als bei diesem Bild: Das Foto eines trauernden Vaters, der seinen im Ukraine-Krieg getöteten Sohn beweint, geht um die Welt und macht das Ausmaß von Putins Angriffen sichtbar.
Mit seinem unfassbaren Angriff auf die Ukraine hat Wladimir Putin einem Medienbericht zufolge auch seine engsten Vertrauten geschockt. Sie hatten einen Einmarsch wegen fehlender Vorbereitung bis zuletzt als nicht realistisch eingestuft.
Außenministerin Annalena Baerbock ist überzeugt, dass Wladimir Putin sein Land und die Menschen vollkommen egal sind. Dem Kreml-Tyrannen gehe es allein um seine Macht. Baerbock rechnet in Bezug auf den Ukraine-Krieg aktuell mit dem Schlimmsten.
Schock für Wladimir Putin. Erste russische Soldaten verlassen ihre Kampfeinheiten und machen sich zu Fuß auf den Heimweg, heißt es. Andere sollen sich im Kampf gegen die Ukraine kampflos ergeben haben.
Einem Medienbericht zufolge soll Wladimir Putin seine Familie an einen sicheren Ort gebracht haben. Angeblich verfrachtete der russische Präsident seine Liebsten in einen unterirdischen Luxus-Bunker im Altai-Gebirge.
Kim Jong-un ist entschlossen, Wladimir Putin nach dessen Einmarsch in die Ukraine zu unterstützen. Der Nordkorea-Diktator versetzte das Militär bereits in Alarmbereitschaft, um seinem Verbündeten Russland zur Seite zu stehen. Droht nun der Dritte Weltkrieg?
Schock für Wladimir Putin: Mitten in der Ukraine-Invasion desertieren seine Truppen. Dutzende Soldaten flüchten und machen sich zu Fuß auf den Weg zurück nach Russland. Doch was droht den Deserteuren in der Heimat? Denn Fakt ist: Die flüchtigen Soldaten wird Putin nicht ungestraft davonkommen lassen.
Die Sanktionen gegen Russland zielen nicht nur auf Präsident Wladimir Putin ab. Auch die Vermögenswerte von russischen Oligarchen sollen eingefroren werden. Um ihre Luxus-Yachten zu retten, fliehen die Super-Reichen jetzt.
Der "Let's Dance"-Adel ist schon wieder Geschichte: In der ersten Ausgabe musste Prinzessin Lilly zu Sayn-Wittgenstein abtanzen. Doch nicht nur die Prinzessin hatte es schwer. Auch Profi-Tänzer Massimo Sinató bekam am Freitagabend sein Fett weg.
Wladimir Putins Angriffe auf die Ukraine sorgen für unfassbares Leid und sinnlose Tode - auch im Profisport. Nun kam ein Mitglied des Trainerstabs von Schachtjor Donezk durch russische Angriffe ums Leben.
Die Bundesregierung hat nach dem russischen Einmarsch in die Ukraine einen Kurswechsel vollzogen. Erste Waffenlieferungen wurden bereits an die Ukraine übergeben. So denken Annalena Baerbock, Olaf Scholz und der Rest der Ampel tatsächlich über Wladimir Putins Krieg.
Die Ehrenmitgliedschaft bei Borussia Dortmund hat Altkanzler Schröder wegen seiner Russland-Verbindungen schon verloren. Auch sonst wird er zunehmend isoliert. Jetzt richtet Kanzler Scholz einen deutlichen Appell an ihn.
Eine Woche nach der Invasion in die Ukraine verstärkt Russland die Luftangriffe. Zugleich steht eine zweite Runde von Gesprächen zwischen den beiden Ländern an. Alle aktuellen Entwicklungen im Ukraine-Krieg hier im News-Ticker.
Im Kalten Krieg entwickelte die Sowjetunion das "Dead Hand"-System, dass bei einem Nuklearangriff der USA einen massiven Vergeltungsschlag auslösen kann. Vor ein paar Jahren bestätigte ein hochrangiger Kommandant des russischen Militärs, dass die Waffe noch immer existiere und sogar aktiv sei.
Wer in Russland für den Frieden und gegen den Krieg in der Ukraine demonstriert, riskiert sein Leben. Nachdem Wladimir Putin bereits Schulkinder festsetzen ließ, kannten seine Schergen jetzt kein Erbarmen mit Seniorin Jelena Osipowa.
Seine Soldaten glauben, für eine "Friedensmission" in die Ukraine geschickt worden zu sein - umso traumatischer ist die Ernüchterung, wenn Wladimir Putins Truppen die Wahrheit des Ukraine-Krieges erfahren. Ein emotionaler Clip zeigt die traumatischen Ausmaße.
Mit Lügen hat Wladimir Putin seine Soldaten in den Ukraine-Krieg geschickt. Viele Truppen glaubten bis zuletzt an eine Militärübung. Allen Soldaten, die sich ergeben und nicht für den Kreml-Chef kämpfen wollen, gibt die Ukraine nun eine Broschüre an die Hand.
Würde es keinen Krieg in der Ukraine geben, wenn Donald Trump noch US-Präsident wäre? Nicht nur der Ex-US-Präsident ist davon überzeugt, auch fast zwei Drittel der US-Amerikaner teilen die Ansicht. Bringt Trump das zurück ins Weiße Haus?
War China bereits vor der Putin-Invasion in der Ukraine über die Kriegspläne des Kreml-Tyrannen informiert? Einem Medienbericht zufolge bat die chinesische Führung Putin darum, seinen Angriff erst nach den Olympischen Winterspielen zu starten.
Putins Panzer dringen weiter unaufhörlich in die Ukraine ein, kommen allerdings wohl nicht so schnell voran, wie Wladimir Putin es zunächst plante. Was könnte dem Kreml-Tyrann drohen, wenn er seinen Krieg doch verliert?
Bis vor Kurzem stand Yevgeny Malyshev noch im ukrainischen Biathlon-Jugendteam. Jetzt ist der frühere Nachwuchs-Athlet bei den Kämpfen nahe seiner Heimatstadt Charkiw getötet worden. Er wurde nur 19 Jahre alt.
Während ihrer Amtszeit verpasste Angela Merkel offenbar mehrere Chancen, die Macht von Russlands Präsidenten Wladimir Putin einzudämmen. Hätte der Ukraine-Krieg verhindert werden können?
Vor dem Hintergrund der Putin-Invasion in der Ukraine hat ein Unternehmen im Saarland einen russischstämmigen Familienvater entlassen. Die Skandal-Begründung: Man wolle in der jetzigen Situation keine Russen beschäftigen.
Kurz nach Beginn der Russen-Invasion in die Ukraine verlor ein Polizist beinahe seine ganze Familie. Seine Frau flüchtete gemeinsam mit den Kindern und anderen Angehörigen in mehreren Autos. Doch plötzlich feuerten russische Soldaten auf die Familie.
Wie viel Angst hat Wladimir Putin vor russischen Schulkindern, die gegen seinen Ukraine-Krieg auf die Straße gehen? Offenbar so viel, dass selbst die Jüngsten festgehalten und abgeführt werden, wie unglaubliche Bilder zeigen.
Den Menschen in Ukraine mangelt es im Kampf gegen die russischen Streitkräfte vor allem an Waffen. Wer sein Land verteidigen will, erhält oftmals nur einen Helm und eine schusssichere Weste. Doch die Ukrainer und Ukrainerinnen wissen sich zu helfen.
Es ist ein grausames Szenario: Ein Video erklärt, was passieren würde, wenn die Atommächte der Welt alle Atombomben gleichzeitig zünden würden. Keine Frage: Der Menschheit würde die Apokalypse drohen.
Joe Bidens Rede zur Lage der Nation ist auch eine Kampfansage an Kremlchef Wladimir Putin. Der US-Präsident warnt Putin davor, "weiter nach Westen zu ziehen". Für russische Oligarchen hat Biden eine Drohung im Gepäck: Die Jagd auf ihre Yachten, Wohnungen und Gelder ist eröffnet.
Die Ukraine leistet weiter erbitterten Widerstand gegen die russischen Angreifer. Letztere bewegen sich weiter auf die Hauptstadt Kiew zu. Die aktuellen Geschehnisse im Ukraine-Krieg lesen Sie im News-Ticker.
Ex-Bundesliga-Profi Andrej Woronin (42) zeigt sich dankbar über die Solidarität für sein Heimatland Ukraine. Woronin war bis vor Kurzem Co-Trainer von Dynamo Moskau, verließ Russland aber nach der Invasion in die Ukraine. Die aktuelle Situation bezeichnet er als "Horrorfilm".
Es klingt einfach nur perfide! Einem Medienbericht zufolge sollen derzeit rund 400 russische Söldner in Kiew operieren, um Ukraine-Präsident Zelenski, seine Familie und andere wichtige Persönlichkeiten zu ermorden.
© 2025 MM New Media GmbH