Was für dramatische Szenen! Mehr als 3.300 russische Kriegs-Fahrzeuge will die Ukraine bereits ausgeschaltet haben. Ein neues Video zeigt die Mega-Explosion eines Putin-Panzers, der in einen Hinterhalt gelockt wird.
Aktuelle News zu Ukraine
Inmitten des Ukraine-Krieges scheint Joe Biden das "fliegende Pentagon" in Stellung zu bringen. Medienberichten zufolge wurde das sogenannte Doomsday Flugzeug des US-Präsidenten über dem Ärmelkanal gesichtet. Erwartet Biden einen Atomschlag Russlands?
Laut geleakter Geheimdienst-Berichte wollte Wladimir Putin die Ukraine bis spätestens 6. März erobert haben. Doch der Einmarsch läuft nicht nach Plan. Schuld an Putins stockendem Einmarsch ist vor allem einer: der Ukraine-General Walerij Saluschnyj.
Nicht nur Wladimir Putin selbst sondern auch seine Familie bekommt derzeit den Hass auf den russischen Präsidenten zu spüren. So wurde die Luxusvilla von Putins Tochter Katerina verwüstet. Im Netz wird sogar dazu aufgerufen, das Anwesen niederzubrennen.
Wie schlimm steht es wirklich um die Verluste der russischen Armee in der Ukraine? Wie ein Nato-Beamter jetzt ausführte, könnte die Zahl von getöteten, verwundeten oder gefangenen Putin-Soldaten bis zu 40.000 Mann betragen.
Wladimir Putin scheint im Ukraine-Krieg zu immer drastischeren Maßnahmen zu greifen. Ein neues Video soll zeigen, dass der Kreml-Tyrann selbst vor dem Einsatz von Phosphorbomben nicht zurückschreckt.
Warum entfesselte Wladimir Putin seinen brutalen Angriffskrieg auf die Ukraine? Ein russischer TV-Reporter ist sich sicher: Corona hat den Kreml-Tyrann verändert, dessen Isolation immer größer geworden sei.
Am Donnerstag beraten sich Nato, EU und G7 in Brüssel - überschattet wird der Gipfeltreffen-Marathon von Drohgebärden aus Russland. Ex-Präsident Medwedew kündigte unverhohlen Atomangriffe an, sollte Putin vernichtet werden.
Wie die ukrainische Generalstaatsanwältin berichtet, soll ein Kreml-Kämpfer nahe Kiew einen Zivilisten getötet und dessen Frau mehrmals vergewaltigt haben. Jetzt soll dem Putin-Soldaten der Prozess gemacht werden.
Es wäre ein geradezu unerhörtes militärisches Vorgehen, das die Frage nach der Moral der Putin-Truppen weiter unbeantwortet lässt. 300 Kreml-Kämpfer sollen einen Angriff verweigert und sich eigenmächtig zurückgezogen haben.
Wie berichtet wird, verlieren die russischen Truppen im Ukraine-Krieg aktuell so viele hochrangige Militärs wie seit dem Zweiten Weltkrieg nicht mehr. Das neueste Opfer: Putin-Oberst Alexej Scharow, der in Mariupol gefallen ist.
Die Eroberung der Ukraine läuft für die russische Armee offenbar alles andere als glatt: Heftiger Widerstände ukrainischer Soldaten und unerwartete Witterungsbedingungen sollen Wladimir Putins Armee heftig zusetzen.
Ausgerechnet mit russischen Waffen könnten Putins Truppen in der Ukraine demnächst bekämpft werden. Was wäre das für eine Demütigung für Wladimir Putin? Wie wahrscheinlich das Szenario ist, lesen Sie hier.
Wie ein Bericht der Obersten Geheimdienstdirektion des ukrainischen Verteidigungsministeriums zeigen soll, läuft angeblich eine Verschwörung gegen den russischen Präsidenten. Machen die Kreml-Eliten bald kurzen Prozess mit Wladimir Putin?
Die Kämpfe um die belagerte Stadt Mariupol dauern weiter an. Einem Bericht zufolge sollen dort nun mehrere Kämpfer einer Putin-Spezialeinheit getötet worden sein. Unter den Toten ist demnach auch ein Spion mit Stalin-Verbindung.
Seit einem Monat tobt der Krieg in der Ukraine - ein Ende der Gefechte ist nicht absehbar. Der düsteren Prognose eines US-amerikanischen Politologen zufolge hat Kriegstreiber Wladimir Putin noch viel größere Ziele vor Augen.
Unzählige Menschen in der Ukraine kämpfen aktuell ums Überleben. Während Wladimir Putin die Invasion weiter vorantreibt, sind laut britischen Medien hungernde Kinder und ihre Familien dazu gezwungen, streunende Hunde zu essen und Heizungswasser zu trinken.
Diese Nachricht dürfte Wladimir Putin wohl richtig übel aufstoßen. Einem Bericht zufolge hat ein russischer Kommandeur seinen Panzer an die ukrainische Armee übergeben. Dafür soll er 9.000 Euro und die Staatsbürgerschaft bekommen.
Ein russischer Überläufer schockt mit seinem Bericht über die Zustände in der russischen Armee. Demnach sollen angeblich immer mehr Soldaten die Flucht ergreifen. Doch das sei gefährlich: Deserteuren drohe der schnelle Tod.
Bereits mehrfach hat Donald Trump erklärt, wie er mit Wladimir Putin im Ukraine-Krieg umgehen würde. Nach Bomben auf Moskau und Angriffen unter falscher Flagge sprach er nun über die Entsendung eines Atom-U-Bootes.
Angetrieben von der Wut über die russische Invasion und den Drohungen gegen seine Familie lässt sich Ukraine-Mediziner Gennadiy Druzenko zu einer unfassbaren Aussage im TV hinreißen: Er habe seine Ärzte angewiesen habe, "gefangene russische Soldaten" zu kastrieren.
Derzeit fressen sich mehrere Brände unkontrolliert durch das Sperrgebiet rund um Tschernobyl. Laut ukrainischen Behörden sei es aktuell unmöglich, die Flammen zu löschen. Dabei können radioaktive Partikel in die Atmosphäre gelangen und vom Wind verbreitet werden. Droht nun auch Deutschland Gefahr aus dem Osten? DAS sagt das Bundesamt für Strahlenschutz.
Wie viele Verluste müssen die Truppen von Wladimir Putin im Ukraine-Krieg wirklich hinnehmen? An der Front gehen Verbände dazu über, tote russische Soldaten gegen lebende ukrainische Gefangene auszutauschen.
Auf Wladimir Putins Abschussliste steht der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj ganz oben. Nun wurden offenbar weitere Anschläge auf das Leben Selenskyjs vereitelt: Die ukrainische Spionageabwehr vermeldete mehrere Festnahmen.
Während der Krieg in der Ukraine unaufhörlich voranschreitet, werden Gerüchte über einen möglichen Putsch gegen Wladimir Putin laut. Ausgerechnet ein enger Vertrauter soll den Kreml-Tyrann ersetzen: Geheimdienst-Boss Alexander Bortnikow. So tickt der bei Putin in Ungnade gefallene Mann.
Für Wladimir Putin und die russischen Streitkräfte ist die Einnahme der südukrainischen Hafenstadt Odessa von enormer Wichtigkeit. Von hier aus könnte der Kreml-Tyrann die Ukraine regelrecht aushungern lassen.
Beinahe wäre die brisante Fahrt nicht bemerkt worden. Während die Bedrohung durch Wladimir Putin weiter wächst, wurden einem Bericht zufolge bis zu sechs nukleare Sprengköpfe auf einer fast 650 Kilometer langen Fahrt transportiert.
Der Tod von mehreren hochrangigen Putin-Generälen im Ukraine-Krieg macht nicht nur den Kreml-Chef fassungslos. Auch ein Ex-CIA-Boss kann es kaum glauben. Er rekonstruiert, weshalb die Top-Offiziere sterben mussten.
Die letzten belarussischen Diplomaten haben die Ukraine verlassen, der Ton wird rauer. Die Ukraine befürchtet unter dem Einfluss Wladimir Putins einen Angriff von Alexander Lukaschenko in dieser Woche.
Hat Wladimir Putin Angst vor einem möglichen Anschlag auf sein Leben? Einen öffentlichen Auftritt wickelte der Kreml-Boss in ungewohnter Kürze ab. Unter seinem 12.000 Euro teurem Designer-Mantel trug er angeblich eine schusssichere Weste.
Es sind dramatische Bilder! Bei den Kämpfen um das ukrainische Mariupol müssen die Putin-Truppen einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Aufnahmen zeigen, wie ein russischer Panzer nach anhaltendem Beschuss explodiert.
Es ist der nächste Rückschlag für Wladimir Putin im Ukraine-Krieg. Der Kreml-Tyrann verliert nicht nur ein komplettes Luftlande-Regiment, er muss nach dem Tod von Oberst Sergei Sukharev auch auf einen weiteren Top-Offizier verzichten.
Seit Wochen tobt der Krieg Wladimir Putins in der Ukraine. Hat die deutsche Regierung genug unternommen, den Konflikt zu stoppen? Was können Nato und EU noch unternehmen? Anne Will diskutiert das Thema am 20.03.2022 mit ihren ARD-Gästen.
Es sind erschütternde Aussagen. Auf einer Pressekonferenz brechen in der Ukraine gefangen genommene Putin-Soldaten in Tränen aus. Mit schockierender Offenheit sagen Sie: Ihre Kameraden enden in Massengräbern.
Diesen Rückschlag hatte Wladimir Putin sicherlich nicht eingerechnet! Wie der ukrainische Militärgeheimdienst berichtet, kehren die gefürchteten tschetschenischen Söldner nach dem Verlust von mehreren hundert Mann nach Hause zurück.
Was plant Wladimir Putin in der Ukraine wirklich? Ein Außenpolitik-Experte will kein mögliches Vorhaben des Kreml-Tyrannen ausschließen. Er warnt vor ethnischen Säuberungen und dem Bau von Konzentrationslagern.
Es war eine Woche voll Höhen und Tiefen für Nordkoreas Machthaber. So sorgte Kim Jong-un nicht nur mit einer vermeintlichen Selenskyj-Rettung, sondern auch mit einer Raketen-Blamage sowie einer Putin-Attacke für Schlagzeilen.
Es sind drastische Zukunftsaussichten, die ein Außenpolitik-Experte jetzt für Wladimir Putin bereithält. Um nach dem Ukraine-Krieg zu überleben, wird Russland "Chinas Kolonie werden müssen", ist er sich sicher. Das sind die Gründe.
Es ist das neueste Gerücht über Kreml-Chef Wladimir Putin. Angeblich fürchtet sich der russische Präsident so sehr vor einem Putsch und seiner Ermordung, dass er jetzt 1000 Mitarbeiter kaltgestellt hat. Kann das sein? Eine Einordnung.
Briten-Premier Boris Johnson ist sich sicher: Wladimir Putin hat Angst. Aus diesem Grund habe der Kreml-Chef auch die Ukraine überfallen. Für die Verlautbarungen von Putin hat er deshalb nur bitterbösen Spott übrig.
Russland berichtet seit Beginn des Krieges erstmals vom Einsatz der Hyperschall-Rakete "Kinschal". Putin bezeichnete die Rakete als "unbesiegbare" Monster-Waffe. Sie soll um einiges grausamer sein als "normale" Überschallwaffen.
Es ist eine beängstigende Vorstellung. Einem Medienbericht zufolge könnte Wladimir Putin seine Truppen mit tödlichen Exoskeletten ausrüsten. Diese würden seinen Soldaten auf dem Schlachtfeld "Cyborg-Kräfte" verleihen.
Schon wieder wird von ukrainischen Behörden der Tod eines Putin-Vertrauten gemeldet. Wie berichtet wird, ist mit Generalleutnant Andrej Mordwitschew einer der ranghöchsten Putin-Militärs bei Kämpfen in der Ukraine gefallen.
Der von Wladimir Putin entfesselte Angriffskrieg auf die Ukraine dauert jetzt schon mehr als drei Wochen lang an. Doch die Nachrichten über Rückschläge der Putin-Truppen häufen sich, wie diese fünf Beispiele zeigen.
Hat ganz Russland die Ukraine angegriffen? Nein, die Schuld liege vor allem bei Kremlchef Putin, sagt Bundeskanzler Scholz. Und die Angriffe in der Ukraine gehen weiter. Alle aktuellen Entwicklungen im Ukraine-Krieg erfahren Sie hier im News-Ticker.
Es sind schreckliche Szenen, die den Kampfgeist der Ukrainer anheizen sollen. Ein ukrainischer Abgeordneter veröffentlichte den Clip eines verheerenden Raketenwerfer-Angriff auf eine Putin-Spezialeinheit.
Da geht es für die Luxusyacht eines Putin-Kumpels in Norwegen keinen Zentimeter mehr weiter. Das Schiff des Ex-KGB-Offiziers Wladimir Strschalkowski bekommt keinen Sprit. Die Besatzung ist außer sich.
Beim Öl hört die Freundschaft auf. Wladimir Putin könnte trotz westlicher Sanktionen und seines barbarischen Krieges in der Ukraine einen neuen Verbündeten gefunden haben. Indien versorgt den Kreml-Tyrannen ab sofort mit frischem Geld.
Diese Bilder werden Wladimir Putin wohl kaum erfreuen. In den Kämpfen um Mariupol erleiden seine Truppen einen schweren Verlust. Ein Schock-Video zeigt, wie ein russischer Panzer samt Besetzung in die Luft gesprengt wird.
Wozu ist Wladimir Putin noch fähig? Ein Außenpolitik-Experte warnt jetzt eindringlich: "Es ist ihm egal, wie viele Menschen sterben, selbst wenn es Hunderttausende sind." Putin wirke "zunehmend geistesgestört und verwirrt".