Steht Wladimir Putin kurz vor einem Sieg gegen die Ukraine? Experten haben die jüngsten Kriegsgeschehnisse genauer analysiert und verraten, wer tatsächlich über Sieg oder Niederlage im Ukraine-Krieg entscheidet.
Aktuelle News zu Ukraine
Deutschland ist das peinlichste Nato-Land: Das wirft die "Bild" in einem neuen Bericht der Bundesregierung vor. Grund sei das zögerliche Verhalten beim Thema Waffenlieferungen. Auf Twitter wird der Artikel heiß diskutiert.
Nächster Rückschlag für Wladimir Putin? Berichten zufolge soll der Kreml-Tyrann zwei weitere Top-Militärs im Ukraine-Krieg verloren haben. Damit steigt der Druck auf Russlands Staatschef, der bereits über 30.000 Soldaten eingebüßt haben soll.
Weiterer Rückschlag für Wladimir Putin. Eine Ukraine-Drohne hat einen russischen Panzer und sechs Putin-Soldaten in die Luft gejagt. Im Drohnen-Video ist zu sehen, wie einer der Männer seinen Mittelfinger Augenblicke vor der Explosion in die Kamera hält.
Was aussieht wie ein harmloses Feuerwerk, ist ein tödliches Kriegsverbrechen: Aktuelle Videoaufnahmen beweisen den Einsatz von chemischen Waffen im Ukraine-Krieg. Offenbar ließ Wladimir Putin Thermit-Bomben regnen.
Mehr als drei Monate dauert der russische Angriff auf die Ukraine bereits. Vor allem im Donbass wird heftig gekämpft, Präsident Selenskyj warf Russland "neuen Terror" vor. Alle News zum Ukraine-Krieg im Tagesüberblick.
News des Tages heute: Horror-Unfall in Freizeitpark mit vier Verletzten +++ Wladimir Putin laut Arzt-Prognose bald tot? +++ Schlagerstar zeigt vollen Körpereinsatz im Bett +++ Das und vieles mehr lesen Sie bei news.de.
Im Donbass stemmt sich das ukrainische Militär gegen die russischen Truppen. Der Ukraine-Krieg beeinflusst auch das Verhältnis der orthodoxen Kirche in beiden Ländern. Alle News zum Ukraine-Krieg im Tagesüberblick.
Russland hat die Ukraine angegriffen, an der Heimatfront gibt es wenig Widerstand gegen den Krieg. Es gibt aber Männer in Uniform, die nicht kämpfen wollen. Alle News zum Ukraine-Krieg im Tagesüberblick.
Die Drohgebärden wollen nicht verstummen: Tschetschenen-Führer Ramsan Kadyrow spuckt große Töne, obwohl Wladimir Putins Truppen in der Ukraine kaum Erfolge vermelden können. Kadyrow zufolge steht Polen als nächstes auf der Abschussliste.
Mit massivem Beschuss zermürbt die russische Armee die ukrainischen Verteidigungslinien im Osten. Droht dort eine Kesselschlacht? Zudem toben schwere Kämpfe um die Großstadt Sjewjerodonezk. Alle News zum Ukraine-Krieg hier.
Alexander Lukaschenko zählt zu den engsten Verbündeten und Unterstützern von Wladimir Putin. In einem Brief an den UN-Generalsekretär António Guterres warnte der Belarus-Präsident vor einem Dritten Weltkrieg und forderte den Westen auf, die Waffenlieferungen an die Ukraine unverzüglich einzustellen.
Erneuter Rückschlag für Wladimir Putin. Ein aktuelles Video zeigt den Einschlag einer ukrainischen Kamikaze-Drohne in einen der Russen-Panzer. Mit einer gigantischen Explosion fliegt der Putin-Panzer in die Luft. Was für eine Demütigung. Indes steigt die Zahl der russischen Verluste im Ukraine-Krieg weiter an.
Der Ukraine-Krieg dauert nun bereits ein Vierteljahr - und kein Ende ist in Sicht. Präsident Selenskyj nutzt einen Auftritt in Davos, um klar zu machen, dass sein Land mehr Hilfe vom Westen braucht. Alle News zum Ukraine-Krieg hier.
Es ist ein weiterer Rückschlag, den Wladimir Putin im Ukraine-Krieg hinnehmen muss. Der Kreml-Tyrann hat noch einen Top-General verloren. Generalmajor Kanamat Botaschow wurde bei einem Flugzeugabschuss durch ukrainische Truppen getötet.
Was Wladimir Putin wohl zu diesem TV-Auftritt sagt? Der pensionierte russische Oberst Mikhail Chodaryonok hat den Kreml-Chef im Staatsfernsehen dazu gedrängt, die Truppen aus dem Ukraine-Krieg abzuziehen. Außerdem zog er im Russen-TV eine vernichtende Bilanz bezüglich des russischen Angriffskrieges.
Während die Ukraine erneut zivile Opfer meldet, ist Russland laut Angaben eines Putin-Beraters zu neuen Verhandlungen bereit. Präsident Selenskyj will derweil an den Kontakten zu Nachbarländern arbeiten. Alle News zum Ukraine-Krieg hier.
Der russische Analyst Professor Alexei Fenenko hat im Staatsfernsehen eine schockierende Einschätzung zum Ukraine-Krieg gegeben. Dem Experten zufolge sieht Wladimir Putin den Angriffskrieg als "Generalprobe" für einen Weltkrieg.
Ein neues Video auf Twitter belegt einmal mehr: Die "Spezialoperation" in der Ukraine verläuft für Wladimir Putin nicht nach Plan. Der Clip zeigt einen explodierenden Russen-Panzer, dessen Versuch, ein Minenfeld zu durchqueren, kläglich scheiterte.
Der frühere Nato-Generalsekretär Lord Robertson warnt aktuell davor, den russischen Präsidenten Wladimir Putin zu provozieren. Der Ex-Nato-Chef bescheinigte dem Kreml-Chef eine während der Covid-Pandemie entstandene "messianische Besessenheit" und zeichnete das Bild eines instabilen und paranoiden Führers.
Nächster Rückschlag für Wladimir Putin. In der Ostukraine ist eine komplette russische Panzer-Einheit baden gegangen. Der Versuch, einen Fluss zu überqueren, endete für sechs Putin-Panzer im schlammigen Wasser. Auf Twitter wird der Kreml-Tyrann dafür verhöhnt.
Die ukrainische Regierung will auch die verbliebenen Soldaten im Asow-Stahlwerk in Mariupol retten. Die USA richten eine Beobachtungsstelle für den Ukraine-Krieg ein. Alle aktuellen News zum Ukraine-Krieg lesen Sie hier.
Erneute Spekulationen um Wladimir Putin: Nach einem Schock-Auftritt bei einer virtuellen Sicherheitsratssitzung kochen wieder Gerüchte um den Zustand des Kreml-Chefs hoch. Sein aufgeblähtes Gesicht gab Grund zur Sorge.
Xi Jinpings außenpolitisches Ziel war es stets, China wieder groß zu machen. Durch den Ukraine-Krieg bot sich dem chinesischen Präsidenten die Chance, dieses Ziel zu erreichen. Doch China ließ die Chance verstreichen und stellte sich lieber gut mit Kreml-Tyrann Wladimir Putin.
Bitterböser Spott für die Armee von Wladimir Putin. Aufnahmen auf Twitter sollen die massiven Rückschläge der russischen Truppen im Ukraine-Krieg belegen. Für die Putin-Soldaten hagelt es Spott und Häme im Netz. Die Ukraine scherzt, die ukrainischen Truppen hätten für die Russen die "Urlaubszeit" eröffnet.
Am 14. Mai 2022 sind alle Augen auf Turin gerichtet, wenn zum 66. Mal das Finale des Eurovision Song Contest stattfindet. Welche Nation tritt mit welchem Musik-Act an, wer schnappt sich die meisten Punkte und den ESC-Sieg - und wo gibt's das Spektakel in TV und Live-Stream?
Großbritannien hat neue Sanktionen gegen enge Vertraute von Wladimir Putin verhängt. Darunter sind seine Ex-Frau und seine angeblich neue Geliebte. Beide Frauen dürfen nicht mehr einreisen, ihre Vermögen wurden eingefroren.
Schon wieder wurde einem Bericht zufolge ein russisches Schiff vor der berüchtigten Schlangeninsel attackiert. Das moderne Logistik-Boot wurde demnach zurück in den Hafen gebracht. Was für eine Schmach für Wladimir Putin.
Der ukrainische Staatschef sieht eine strategische Niederlage Moskaus. Und sein Berater will bei vielen Handlungen gar eine "schreckliche Idiotie" der Führung Russlands erkennen. Alle aktuellen Entwicklungen im Ukraine-Krieg lesen Sie hier.
Wladimir Putin zieht offenbar Konsequenzen aus dem Versagen der russischen Truppen im Ukraine-Krieg. Der Kreml-Chef soll seine militärische Führungsriege maßgeblich für das Scheitern der Invasion verantwortlich machen und befiehlt deshalb eine Säuberung. Etlichen Kommandeuren geht es nun an den Kragen.
Die Armee von Wladimir Putin wird durch den Verlust weiterer wichtiger Kämpfer erschüttert. Berichten zufolge sollen ukrainische Truppen elf russische Scharfschützen in der Region Charkiw ausgeschaltet haben.
Es sind dramatische Zahlen: Wladimir Putin soll täglich bis zu 400 Mann im Ukraine-Krieg verlieren. Bringt der Kreml-Tyrann deshalb bald seine Roboter-Armee auf das Schlachtfeld? Ein Militärexperte warnt vor den ferngesteuerten Putin-Kämpfern.
Da brodelt die Gerüchteküche wieder. In einem abgefangenen Oligarchen-Telefonat wird über den Gesundheitszustand von Wladimir Putin spekuliert. Ein Insider soll mutmaßlich darüber informiert sein, dass der Kreml-Chef krank ist.
Seit Wochen tobt der Ukraine-Krieg. Der Widerstand gegen die russischen Eindringlinge ist ungebrochen. Ein Militär-Experte fordert jetzt, eine echte Monster-Waffe in die Ukraine zu schicken, um Putin zu besiegen.
Wie erfolgreich verläuft der Ukraine-Krieg aus russischer Sicht? Aktuellen Zahlen zufolge soll Wladimir Putin täglich knapp 300 Soldaten im Kampf verlieren. Welche Reserven hat der Kreml-Tyrann noch in der Hinterhand?
Die Ost-Offensive von Wladimir Putin stößt in der Ukraine weiterhin auf erbitterten Widerstand - und geht einmal mehr in Flammen auf. Neue Videos dokumentieren, wie unzählige Russen-Panzer bei ihrem Vordringen ausgeschaltet werden.
Es dürfte Wladimir Putin nicht erfreuen. Selbst mit neuestem Kriegsgerät scheitern die Kreml-Truppen bei der Ukraine-Invasion ein ums andere Mal. Bestes Beispiel: Ein Schweden-Handgranatenwerfer schaltet Putins Millionen-Panzer aus.
Nächster Rückschlag für Wladimir Putin. Einem Kriegsexperten zufolge ist auch die russische Ost-Offensive im Donbass fehlgeschlagen. Durch den massiven ukrainischen Widerstand hat der Russland-Präsident erneut schwere Verluste erlitten. Wird es für Putin Zeit, sich seine Niederlage einzugestehen?
Während der Krieg in der Ukraine weiter tobt, scheint Wladimir Putin einen weiteren Verbündeten verloren zu haben. Experten zufolge soll sich nun auch Russlands Nachbarland Kasachstan von Kreml-Chef Putin abwenden.
Den letzten ukrainischen Verteidigern in Azovstal droht nach Meinung Selenskyjs ein schweres Schicksal. Mangels schwerer Waffen könne ihnen die ukrainische Armee nicht helfen. Alle aktuellen Entwicklungen im Ukraine-Krieg lesen Sie hier.
Die ausbleibenden Erfolge in der Ukraine könnten Wladimir Putin zu drastischeren Mitteln der Kriegsführung greifen lassen. Die US-Geheimdienst-Chefin geht davon aus, dass der Kreml-Tyrann das Kriegsrecht verhängen wird.
Um den Westen auszuschalten und um der Ukraine langfristig zu schaden, soll Wladimir Putin seine Hacker damit beauftragt haben, wichtige Satelliten lahmzulegen. Der Cyber-Angriff soll sich Berichten zufolge auch auf Europa ausgewirkt haben.
Wie weit ist Wladimir Putin bereit, zu gehen? Ein Experte warnt aktuell davor, dass Putins Entscheidungen immer unberechenbarer werden. Die Gefahr ist groß, dass der Kreml-Chef ganz Europa in den Abgrund stürzen könnte.
Es wäre ein weiterer schwerer Rückschlag für Wladimir Putin. Berichten zufolge soll der Kreml-Chef zwei weitere Schiffe vor der Schlangeninsel verloren haben. Aufnahmen sollen den Abschuss der Patrouillenschiffe dokumentieren.
Russische Truppen kontrollieren das größte Kernkraftwerk der Ukraine in Saporischschja. Rafael Grossi, Chef der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA), warnt vor der "sehr realen Gefahr" eines nuklearen Unfalls.
Wladimir Putin scheint alte Schiffe zu reparieren, die sich seit Jahren nicht mehr bewegt haben, um Lücken in seiner Flotte zu füllen. Berichten zufolge soll das Kriegsschiff "Admiral Lewtschenko" bereits wieder einsatzfähig sein.
Zwei russische Journalisten haben am 9. Mai, dem "Tag des Sieges", Anti-Putin-Nachrichten in einer kremlnahen Onlinezeitung verbreitet. Darin bezeichneten sie den russischen Präsidenten als "erbärmlichen paranoiden Diktator".
Novum in der russischen Kriegsberichterstattung! Putin-Sprachrohr und Kriegsberichterstatter Aleksandr Sladkov hat im Russen-TV offen von Verlusten auf russischer Seite gesprochen und Wladimir Putins sogenannte Spezialoperation kritisiert.
Damit hat Wladimir Putin nicht gerechnet. Während der Live-Übertragung von Russlands Siegesparade erschien plötzlich eine unerwartete Anti-Kriegs-Botschaft der Ukraine auf dem TV-Bildschirm von Millionen Russen.
Wegen des andauernden Ukraine-Kriegs streiten die EU-Staaten heftig über ein Öl-Embargo gegen Russland. Dieses könnte unter Umständen Ländern wie der Türkei und China in die Hände spielen.