
Bei den ersten großen russischen Raketenangriffen in diesem Jahr sterben in der Ukraine etliche Menschen. In Kiew nimmt Präsident Selenskyj das zum Anlass, vom Westen noch mehr Waffen zu fordern. Das sind die aktuellen News zum Ukraine-Krieg.
Bei den ersten großen russischen Raketenangriffen in diesem Jahr sterben in der Ukraine etliche Menschen. In Kiew nimmt Präsident Selenskyj das zum Anlass, vom Westen noch mehr Waffen zu fordern. Das sind die aktuellen News zum Ukraine-Krieg.
Seit Monaten steht sie unter Druck, blieb aber immer standfest. Medienberichten zufolge will Christine Lambrecht nun doch zurücktreten. Die Frage lautet nun also: Wer könnte auf Lambrecht im Verteidigungsministerium folgen?
Bereitet sich Wladimir Putin bereits auf seinen nächsten Angriff vor? Seit Februar 2022 führt er einen Invasionskrieg gegen die Ukraine. Nun scheinen massenhaft stationierte Soldaten seinen nächsten Kriegszug vorauszusagen.
Schock für Annalena Baerbock. Der Politiker Aleksey Schurawlow hat im russischen Staatsfernsehen zur Ermordung der Bundesaußenministerin aufgerufen, nachdem die Grünen-Politikerin Anfang der Woche in die Ukraine gereist war.
Wie bitte? Nikolai Patruschew, seines Zeichens einer der wichtigsten Berater Wladimir Putins, hat in einem irrem Wut-Interview den Ukraine-Krieg geleugnet. Der Putin-Einflüsterer erklärte, Russland befinde sich "nicht im Krieg mit der Ukraine".
Im Ukraine-Krieg müssen die russischen Truppen weiter viele Rückschläge verkraften. Jetzt sind neue Aufnahmen aufgetaucht, welche die herben Verluste der Kreml-Kämpfer belegen sollen. Immer mehr Panzer fliegen ihnen um die Ohren.
Wladimir Putin fährt im Ukraine-Krieg offenbar erneut schwere Geschütze auf. Berichten zufolge bereitet sich Russland darauf vor, die Ukraine mit einem atomfähigen "Vorschlaghammer" zu bombardieren.
Russische Soldaten kennen im Ukraine-Krieg keine Skrupel. Offenbar gestand einer von Putins Kämpfern jetzt schreckliche Verbrechen in der zurückeroberten Stadt Lyman. So schlimm soll es im Konfliktgebiet zugegangen sein.
Mit Pavel Kamnev stirbt der vierte Putin-Vertraute in gerade einmal drei Wochen. Russlands führender Raketenspezialist war für die Entwicklung der tödlichen Kalibr-Raketen verantwortlich, die von Wladimir Putin in der Ukraine eingesetzt wurden.
Schon wieder erschüttert ein mysteriöser Feuer-Anschlag Russland. Ein Unbekannter wirft Molotow-Cocktails auf ein Militärkommissariat und löst eine Flammenhölle aus. Kreml-Boss Wladimir Putin dürfte nicht erfreut sein.
Wie verzweifelt ist Wladimir Putin angesichts der massiven russischen Verluste im Ukraine-Krieg? Um sein Volk bei Laune zu halten, behauptete der Kreml jüngst, bei einem Racheangriff 600 Ukrainer getötet zu haben. Doch die Ukraine deckte die Putin-Lüge auf.
Die Frage ist allgegenwärtig: Wann hat das sinnlose Blutvergießen in der Ukraine endlich ein Ende? Ein Militärexperte prophezeit aktuell, dass die Ukraine den Krieg gegen Wladimir Putin gewinnen wird. Ein Datum für das Kriegsende nannte er ebenfalls.
Wie paranoid ist der russische Präsident Wladimir Putin inzwischen? Aus Angst vor einem Attentat feierte der Kreml-Chef das orthodoxe Weihnachtsfest allein in in einer Kirche in Moskau und nicht mit seiner Geliebten Alina Kabajewa.
36 Stunden lang sollten Russlands Waffen schweigen - so hatte Moskau es angesichts der orthodoxen Weihnacht versprochen. Doch am Ende sieht Kiew sich darin bestätigt, dass alles nur Propaganda war. Das sind die aktuellen News zum Ukraine-Krieg.
Bei einem ukrainischen Angriff auf die Stadt Makijiwka sind in der Silvesternacht offenbar hunderte russische Soldaten gefallen. Einer von ihnen teilte wohl kurz vor seinem Tod mit, was sich dabei wirklich abspielte.
Aufnahmen eines russischen Soldaten sollen die mangelnde Ausrüstung der Kreml-Kämpfer belegen. Dieser ist offenbar mit Pfeil und Bogen in den Ukraine-Krieg gezogen. Dafür wird der Mann jetzt gnadenlos verhöhnt.
Die Diskussionen um die angeblich schlechte Gesundheit von Wladimir Putin reißen nicht ab. Jetzt gab ein Geheimdienst eine Todesprognose ab. Derweil gehen dem Kreml-Tyrann die Krankenhausbetten aus und er muss einen Rückzug anordnen. Das sind Putins Rückschläge der Woche.
Wie geht es im Ukraine-Krieg weiter? Die Ukraine rechnet damit, dass Wladimir Putin zeitnah eine Großoffensive startet und aus dem Norden in die Ukraine einmarschiert. Unterstützung könnte er dabei von Belarus erhalten, wo aktuell einem Oppositionspolitiker zufolge Vorbereitungen für einen Kriegseintritt getroffen werden.
Für 36 Stunden sollen ab diesem Mittag die russischen Waffen in der Ukraine schweigen - so hat Kremlchef Putin es befohlen. Doch es gibt massive Zweifel daran, dass seine Armee das wirklich umsetzt. Die aktuellen Entwicklungen im Ukraine-Russland-Krieg lesen Sie hier.
Alien-Alarm bei der russischen Luftabwehr in der südrussischen Region Rostow? Berichten zufolge wurde dort ein "Objekt in Form einer Kugel" abgeschossen. Ein Video soll die Explosion am Himmel zeigen. Was haben die Putin-Soldaten da getroffen?
Immer wieder lassen sich aus dem Kreml Atom-Drohungen vernehmen. Ein Sprecher des ukrainischen Militärgeheimdienstes spricht jetzt davon, dass Wladimir Putin seine Nuklearwaffen auf die Krim und nach Belarus verlegen will.
Die russische Söldnergruppe Wagner rekrutierte Straftäter für den Ukraine-Krieg. Jetzt sind die ersten Ex-Häftlinge an der Front entlassen worden. Wagner-Chef Jewgeni Prigoschin verabschiedete die Männer mit verrückten Ratschlägen.
Es klingt dramatisch: Wladimir Putin soll von Schwindelanfällen und häufigen Kopfschmerzen geplagt werden, heißt es auf dem Telegram-Kanal eines vermeintlichen Kreml-Insiders. Schuld sei Putins angebliche Parkinson-Krankheit.
Was für ein grausamer Bericht! Kyrylo Budanow, der Chef des ukrainischen Militärgeheimdienstes, erklärt in einem Interview, dass Soldaten von Wladimir Putin die verrottenden Leichen ihrer toten Kameraden stapeln, um sie als Schutzschild zu verwenden.
Im Ukraine-Krieg kämpfen ehemalige Straftäter für Russland. Bis zu 40.000 von ihnen sollen bereits für die Söldnergruppe Wagner rekrutiert worden sein. Doch der Kreml ist wohl nicht erfreut darüber, was mit einigen Ex-Häftlingen an der Front passiert ist.
Der ehemalige russische Präsident Dimitri Medwedew fiel während des Ukraine-Kriegs mit besonders heftigen Drohungen gegenüber dem Westen auf. Ein neues Video der US-Botschaft brachte ihn jetzt komplett zum Ausrasten.
Wie schwer beeinflusst dieser Rückzug den Verlauf des Ukraine-Krieges in naher Zukunft? Geheimdienst-Informationen zufolge verlegt das russische Militär Langstreckenbomber in den Osten. Geht Wladimir Putin jetzt die Luft aus?
Russland muss im Ukraine-Krieg weiterhin enorme Rückschläge verkraften. Auch die Söldnergruppe Wagner kommt bei der Invasion nicht voran. Jetzt ist eine schockierende Aufnahme aufgetaucht, welche das Ausmaß der Verluste verdeutlicht.
Für die russische Söldnertruppe Wagner geht es im Ukraine-Krieg nicht voran. Die Einnahme der umkämpften Stadt Bachmut ist bislang nicht gelungen. Anführer Jewgeni Prigoschin sprach jetzt ungewohnt offen über die Probleme. Diese Aussagen dürften Kreml-Chef Wladimir Putin gar nicht gefallen.
Es sind verstörende Aufnahmen aus dem Kriegsgebiet: Während einer Live-Sendung im Fernsehen schlägt eine russische Rakete direkt hinter dem französischen Reporter Paul Gasnier ein. Verzweifelt geht der Journalist in Deckung, während ein gigantischer Feuerball die Region in Schutt und Asche legt.
Regisseur Dmitry Krymov verurteilte Wladimir Putins Angriff auf die Ukraine scharf, verließ Russland sogar in Richtung New York. Jetzt kam es in der Wohnung des Putin-Kritikers zu einem echten Horror-Brand.
Immer wieder wird über den vermeintlich schlechten Gesundheitszustand von Wladimir Putin spekuliert. Ein neuer Auftritt lässt jetzt Schlimmes vermuten. Die Hustenanfälle des russischen Präsidenten wirken unkontrolliert.
Allen russischen Raketen zum Trotz haben die Ukrainer das neue Jahr bei Licht empfangen. Präsident Selenskyj veranlasst das zu einer Silvesterbotschaft mit Ironie. Russland schickt in der Neujahrsnacht "Kamikaze-Drohnen". Alle aktuellen Ukraine-News hier auf einen Blick.
Prosit Neujahr: Mit fröhlichen Partys und farbenprächtigem Feuerwerk begrüßen viele Menschen nicht nur in Deutschland, sondern weltweit das neue Jahr. So farbenfroh und ausgelassen waren die Feiern rund um den Globus.
Einmal mehr richten russische Raketen in der Ukraine schwere Schäden an. Damit schade Wladimir Putin letztlich auch sich selbst, heißt es aus Kiew. Die aktuellen News über den Ukraine-Krieg im Überblick.
Wird das die nächste Monster-Drohung von Wladimir Putin gegen den Westen? Einem Bericht zufolge soll ein russisches Kriegsschiff in naher Zukunft an Großbritannien vorbeifahren. Ausgerüstet ist es mit tödlichen Hyperschallraketen.
Wladimir Putin hat einen weiteren wichtigen General verloren. Berichten zufolge starb der frühere Panzer-Chef Alexej Maslov vor wenigen Tagen in einem Moskauer Militärkrankenhaus. Von einem "plötzlichen" Tod des 69-Jährigen ist die Rede.
Für Wladimir Putin könnte 2023 ein katastrophales Jahr werden - wenn man dem Ex-US-General Ben Hodges glaubt. Der Experte sagt eine baldige russische Niederlage im Ukraine-Krieg voraus.
Wie sich der Ukraine-Krieg 2023 weiter entwickeln wird, kann aktuell niemand sagen. Doch eine Astrologin wagte bereits jetzt einen Blick auf das nächste Jahr und analysierte, wie die Sterne für Kreml-Tyrann Wladimir Putin stehen.
Putin-Sprachrohr Margarita Simonyan sprach im Staatsfernsehen über ihren Dienst am Vaterland und ihre Überzeugung, dass der russische Präsident Wladimir Putin seit Jahren einen ausgeklügelten Plan verfolgt, um ein russisches Großreich zu erschaffen.
Während der ukrainische Staatschef vor neuen russischen Angriffen warnt, bietet der Kremlchef erneut Verhandlungen an - zu seinen Bedingungen. Alle Entwicklungen zum Ukraine-Krieg hier auf einen Blick.
Weihnachten in der Ukraine sieht aufgrund des Kriegs in diesem Jahr völlig anders aus als noch 2021. Damit die Kinder in der schrecklichen Zeit dennoch ein wenig Freude haben, brachten Soldaten ihnen jetzt Geschenke - im Panzerwagen.
Im Ukraine-Krieg müssen die Russen hohe Verluste verkraften. Doch für manche gefallene Soldaten sind sie wohl sogar selbst verantwortlich. Ein Rekrut packte jetzt in einem Telefonat mit seiner Mutter aus.
Das Jahr 2022 war nicht nur gezeichnet vom Ukraine-Krieg, sondern auch von wilden Spekulationen um den Gesundheitszustand von Kreml-Chef Wladimir Putin. Führt man sich die "Krankenakte" noch einmal zu Gemüte, wird schnell klar: Putin müsste längst tot sein.
Seit langem warnen die Sicherheitsbehörden vor zunehmender Spionage des Kremls in Deutschland. Nun lässt der Generalbundesanwalt einen Mitarbeiter des Bundesnachrichtendienstes festnehmen. Er soll Informationen an Putin übermittelt haben.
Innerhalb weniger Stunden gab es mehrere Brände an russischen Militärobjekten. Die Ursachen für die Vorfälle sind noch unklar. Sabotage infolge des Ukraine-Kriegs wird vermutet. Doch wer ist für die mutmaßlichen Anschläge verantwortlich?
Dieses Propaganda-Video macht einfach sprachlos: Kreml-Boss Wladimir Putin verkleidet sich als Weihnachtsmann und will in der Heiligen Nacht die Kinder der Welt vor gleichgeschlechtlichen Eltern retten.
Den russischen Truppen könnte in den kommenden Monaten eine harte Zeit bevorstehen. Denn die Bedingungen im Winter spielen Experten zufolge der Ukraine in die Karten. Verliert Wladimir Putin viele Soldaten?
Die Angst vor einer weiteren Eskalation des Ukraine-Kriegs ist groß. Nun gießt ein Ex-Nato-General neues Öl ins Feuer. In einem Interview fordert Philipp Breedlove Waffen aus dem Westen, mit denen die Ukraine auch russisches Gebiet treffen kann.
Wagner-Chef Prigoschin hat in wenigen Wochen über 1000 Kämpfer in Bachmut verloren, berichtet die US-Regierung. Wladimir Putin sinnt währenddessen nach Rache. Unterstützt wird er dabei von Nordkorea.
© 2025 MM New Media GmbH