Nach Berichten aus den USA über eine mögliche Lieferung des Patriot-Flugabwehrsystems an die Ukraine warnt Russland vor "zusätzlichen Risiken für die globale Sicherheit". Alle aktuellen Ukraine-News hier auf einen Blick.
Aktuelle News zu Ukraine
Im Ukraine-Krieg gibt es täglich Meldungen über neue Rückschläge für die Kreml-Truppen. Nun wurde auf dem Schlachtfeld offenbar einer der modernsten russischen Panzer außer Gefecht gesetzt. Diese Aufnahmen schocken Wladimir Putin.
Weiterhin läuft für Wladimir Putin im Ukraine-Krieg nicht alles nach Plan. Bei neuesten Luftangriffen auf Kiew wurden von der ukrainischen Luftabwehr 13 Kamikaze-Drohnen, die vermutlich aus dem Iran stammen, abgefangen. Verbessern weitere Waffenlieferung die Verteidigungskraft der Ukraine noch mehr?
Britische Marinesoldaten haben während des Krieges "hochriskante" verdeckte Operationen in der Ukraine durchgeführt. Das bestätigte nun ein hochrangiger Militärbeamter. Das steckt dahinter.
Demütigung für die Armee von Wladimir Putin. Aufnahmen auf Twitter zeigen erneut Mega-Explosionen auf dem Schlachtfeld und belegen die massiven Rückschläge der russischen Truppen im Ukraine-Krieg. Der Ukraine gelang es, mehr als vier gepanzerte Kreml-Fahrzeuge zu zerstören.
Dieses Video dürfte Wladimir Putin fassungslos zurücklassen: Bei einem Panzer-gegen-Panzer-Gefecht blamierten die Kreml-Truppen Putin bis auf die Knochen. Ein gezielter Treffer reichte, um den russischen T-72B-Panzer in die Luft zu jagen. Was für eine Blamage.
Bisher schien es so, als gäbe es für Wladimir Putin nur zwei Optionen: den Sieg über die Ukraine oder den Machtverlust im Falle einer Niederlage. Doch ein Kreml-Experte bringt nun eine weitere Option ins Spiel und ist überzeugt: Putin wird auch eine vollständige Niederlage gegen die Ukraine überleben.
Schock-Bericht eines russischen Soldaten-Vaters: Ein Russe sprach mit der BBC darüber, wie Wladimir Putin mit Deserteuren umgeht. So sei sein eigener Sohn, der sich weigerte, weiter im Ukraine-Krieg zu kämpfen, gefangen genommen und blutig geschlagen worden.
Nächster Rückschlag für Wladimir Putin. Nachdem der Kreml-Boss alleine bei einem Raketenangriff rund 200 Soldaten verloren haben soll, nun der nächste Schock. Ukraine-Truppen spürten versteckte Wagner-Söldner in einem Hotel auf.
Die Ukrainer:innen verteidigen sich mit allen Mitteln gegen die russische Invasion. Damit auch die Jüngeren im Ernstfall gegen die Angreifer gewappnet sind, trainiert die Polizei jetzt sogar Kinder im Umgang mit Waffen. So sieht das aus.
Wladimir Putin plant seine Flucht nach Südamerika, bei einer Rede wirkt der Kreml-Boss alkoholisiert und ein Drohnen-Angriff enthüllt das russische Kriegs-Desaster. Diese Beispiele offenbaren Putins Rückschläge der Woche.
Bei Minustemperaturen sind an den Fronten im Osten der Ukraine schwere Kämpfe entbrannt. Und nicht nur dort - sogar von der Krim werden Explosionen gemeldet. Alle aktuellen Ukraine-News hier auf einen Blick.
Nach mehreren Wochen Pause hat Russland nach britischen Angaben die Ukraine vermutlich wieder mit Hilfe iranischer Drohnen angegriffen. Kiew beklagt derweil die Gefahren durch Minen. Alle aktuellen Ukraine-News vom Tag lesen Sie hier auf einen Blick.
Er sollte schon nach Belarus, Syrien, Iran und in die Zentralafrikanische Republik fliehen. Doch ein Kreml-Insider enthüllt jetzt, dass Wladimir Putin sich bei einer Niederlage im Ukraine-Krieg angeblich nach Südamerika absetzen will.
Was ist denn nur mit Kreml-Boss Wladimir Putin los? Der 70-Jährige benimmt sich bei einer Rede im Kreml bedenklich, wippt von einem Fuß auf den anderen und hat anscheinend keine Kontrolle über seine Mimik mehr. Er wirkt betrunken.
Am 08.12.2022 beschäftigte sich Maybrit Illner in ihrem gleichnamigen ZDF-Talk mit dem Thema "Krieg, Winter, Waffen - Ist die Zeit reif für Verhandlungen?". Diese Gäste waren beim aktuellen ZDF-Talk dabei.
Die Propaganda-Medien in Russland schlagen Alarm. Ein Drohnen-Angriff der Ukraine auf Moskau wird nach den Einschlägen auf den Militärflugplätzen "Djagiljewo" im Gebiet Rjasan und "Engels" im Gebiet Saratow nicht mehr ausgeschlossen.
Wladimir Putin erklärt, dass die "Gefahr eines Atomkriegs" zunehme. Doch Beachtung finden nicht nur die Worte, die der Kreml-Boss sagt. Auch sein Aussehen bietet Anlass zu Spekulationen. Das Gesicht des 70-Jährigen wirkt "geschwollen".
Schreckt Putins Bluthund vor nichts zurück? Angeblich ist Tschetschenen-Führer Ramsan Kadyrow drauf und dran, aus der Ukraine verschleppte Kinder einer Umerziehung zu unterziehen und die Minderjährigen zu Mini-Soldaten auszubilden.
Einem Geheimdienstbericht zufolge soll sich Kreml-Boss Wladimir Putin vor einem Einmarsch der Ukraine-Truppen in Russland fürchten. An der Grenze zur Ukraine sollen bereits Verteidigungsstellungen aufgebaut werden.
Diese Behauptung ließ aufhorchen: Wladimir Putin sei in seiner Residenz eine Treppe hinuntergestürzt und habe sich in die Hose gemacht, plauderte ein mutmaßlicher Kreml-Insider zuletzt aus. Jetzt nimmt der Kreml Stellung dazu.
Es war ein Schock für Wladimir Putin! Videos aus der russischen Industriestadt Kursk zeigten nach einem Drohnen-Angriff eine große Stichflamme im Bereich des Flughafens. Neue Satellitenbilder enthüllen das ganze Ausmaß der Verwüstung.
Ein neuer Auftritt von Wladimir Putin in der Öffentlichkeit und schon wird einmal mehr wie wild über den Gesundheitszustand des russischen Staatspräsidenten spekuliert. Das Video einer Autofahrt soll darüber jetzt Aufschluss geben.
Es dürfte ein Schock für Wladimir Putin sein. Die 29-jährige Maria Pirogova war eine glühende Anhängerin des Kreml-Chefs. Jetzt wurde die Abgeordnete des Separatistenparlaments der Donezker Volksrepublik bei einem Raketenangriff getötet.
Hat Russland seine Terror-Drohnen zu schnell verbraucht? Angeblich sollen Wladimir Putin die Shahed-136-Flieger, die er zuletzt für Angriffe gegen Kiew einsetzte, ausgegangen sein. Bis jetzt wurde offenbar kein Nachschub geliefert.
Russland bombardiert unentwegt die Ukraine, die setzt sich aber gegen Wladimir Putins brutalen Raketen-Hagel zur Wehr - mit Hilfe deutscher Technik. Ein deutscher Gepard-Panzer ließ die Ukrainer jetzt jubeln!
Tausende Kreml-Kämpfer sterben durch eine neue Todes-Taktik, ein Peinlich-Video enthüllt eine Panzer-Blamage und den Russen-Milliardären geht es an den Kragen. Diese Beispiele offenbaren Putins Rückschläge der Woche.
Hat Putin-Bluthund Ramsan Kadyrow mitten in Schweden einen seiner Kritik von einem Killer-Kommando töten lassen? Experten sind sich sicher, dass der Tschetschenen-Führer Tumso Abdurakhmanov aus dem Weg räumen ließ.
Nachdem zuletzt darüber berichtet wurde, dass Wladimir Putin angeblich besessen von okkulten Ritualen sei, soll er auch eine "düstere Vorliebe für besondere Daten" haben. Ein Astrologe verbindet das mit einem möglichen Atomschlag.
Greift Wladimir Putin jetzt selbst in das Kriegsgeschehen in der Ukraine ein? Der Kreml-Boss soll angeblich die von ihm besetzten und annektierten Gebiete im Osten des Landes besuchen. Währenddessen erfrieren seine Soldaten.
Es ist ein doppelter Rückschlag für Wladimir Putin. Ein neues Front-Video zeigt nicht nur den Abschuss des Millionen-Helikopters mit dem Spitznamen "Alligator". Die Explosion reißt auch zwei hochdekorierte Piloten in den Tod.
Können diese irren Behauptungen auch nur einen Funken Wahrheit enthalten? Angeblich soll Wladimir Putin eine okkulte Besessenheit entwickelt haben, Ritualopfer durchführen und Anhänger eines Gedankenlesers sein.
Es käme einer Katastrophe gleich. Angeblich steht es um Wladimir Putins Armee in der Ukraine so schlecht, dass der Kreml-Boss täglich bis zu 500 Soldaten verlieren soll. 90.000 Kreml-Kämpfer habe er schon in den Tod geschickt, heißt es in einem Bericht.
Es ist einfach grausam. Ein Militärexperte ist sich sicher: "Der Winter wird mehr Russen töten, als die Ukraine es je könnte". Neue schockierende Aufnahmen zeigen, dass unterkühlte Russen bei Angriffen kaum noch reagieren oder die Flucht ergreifen.
Es ist eine echte Horror-Vision! US-Geheimdienste sprechen davon, dass Wladimir Putin den Nervenkampfstoff Nowitschok gegen zivile Opfer in der Ukraine einsetzen könnte. Ein Giftexperte schlägt schon Alarm.
Schon seit langem stört sich die Führung in Kiew am Einfluss der russisch-orthodoxen Kirche des Moskauer Patriarchats in der Ukraine. Das soll sich nun ändern. Alle aktuellen Ukraine-News hier auf einen Blick.
Es klingt wie aus einem Horrorfilm. In mehreren ukrainischen Botschaften sollen jetzt laut ukrainischen Angaben Päckchen mit blutigen Tieraugen eingegangen sein. Was bisher bekannt ist, lesen Sie hier.
Der ehemalige russische Soldat und Buchautor Pawel Filatjew teilt jetzt gegen Kreml-Chef Wladimir Putin aus. Der russische Präsident habe keine Ahnung, "was Armee ist". Was der ehemalige Fallschirmjäger noch über die Russen-Armee auspackt.
Kann diese Änderung der Taktik den russischen Truppen in der Ukraine neue Vorteile verschaffen? Angeblich müssen immer neue Soldaten die Front zu Fuß erstürmen. Mit tödlichen Folgen. Allein rund um Bachmut soll es täglich angeblich bis zu 200 Todesopfer geben.
Wladimir Putin ist im Ukraine-Krieg jedes Mittel recht. Auch Schwerverbrecher dürfen an die Front. Die kremlnahe Wagner-Gruppe geht jetzt sogar in der Zentralafrikanischen Republik auf Suche nach Kämpfern für Putins Truppen.
Da wird Wladimir Putin sicherlich nicht vor Begeisterung ausflippen. Weitere Videos aus dem Osten der Ukraine zeigen eine neuerliche Panzer-Blamage der Kreml-Truppen. Gleich mehrere Fahrzeuge fliegen nach Hammer-Treffern in die Luft.
Alexej Mordaschow galt vor dem Einmarsch Putins in die Ukraine als der reichste Mann Russlands. Jetzt jammert er über Milliarden-Verluste durch die westlichen Sanktionen. Er soll über die Hälfte seines Vermögens verloren haben.
Nach etlichen Rückschlägen scheint Wladimir Putin die Kämpfe erneut zu intensivieren. Neu gelieferte Todes-Bomber sollen für Russland die Wende im Ukraine-Krieg bringen. Wir verraten, welche Eigenschaften die Tu-22M3 zur tödlichen Gefahr machen.
Die kommenden Wintermonate könnten für Wladimir Putin im Desaster enden. Der Kreml-Despot könnte weitere 100.000 Soldaten im Ukraine-Krieg verlieren. Diese Gründe sprechen laut einem Experten dafür.
Plant Wladimir Putin eine "große russische Heimat"? Laut einem Experten verfolge Russland das Ziel, nach dem Ende des Ukraine-Krieges seine Nachbarländer einzugliedern und eventuell auf den Balkan und nach Polen zu expandieren.
Wird Wladimir Putin zum äußersten Mittel greifen, um Belarus zum Kriegseintritt in der Ukraine zu zwingen? Dem Bericht einer US-Denkfabrik zufolgte könnte der Kreml-Tyrann schon bald die Tötung von Präsident Alexander Lukaschenko veranlassen.
Einstige Verbündete stellen ihn bloß, in der Ukraine läuft es für seine Truppen nicht rund, und die Gerüchte um seinen Gesundheitszustand wurden wieder neu entfacht. Hinter Wladimir Putin liegt eine weitere schwierige Woche. Diese Rückschläge musste er verkraften.
Die Raketenangriffe in der Ukraine gehen weiter. In der Stadt ukrainischen Stadt Dnipro starben dabei 13 Menschen. Derweil hat das russische Militär Cherson wieder beschossen Das sind die aktuellen News zum Ukraine-Krieg.
Nach der Mobilisierung von 300.000 russischen Reservisten im September kommen immer mehr grausame Details ans Licht. Demnach wurden offenbar auch schwer chronisch kranke Männer in den Ukraine-Krieg geschickt. Das behauptet das britische Verteidigungsministerium.
Die russischen Angriffe auf die Energieinfrastruktur der Ukraine nehmen nicht ab. Wie weit wird Wladimir Putin noch gehen? Ein Vertrauter des russischen Präsidenten ließ jetzt im französischen Fernsehen Schlimmes erahnen.