Große Trauer in der Box-Welt: Maksym Galinichev ist tot. Der Box-Europameister ließ im Kampf gegen die Truppen von Wladimir Putin sein Leben. Der junge Boxer wurde nur 22 Jahre alt. Die Bestürzung im Netz ist groß.
Aktuelle News zu Ukraine
Es ist eine Explosion, die so im Ukraine-Krieg noch nicht zu sehen war. Eine russische Störsenderstation fliegt nach einem Raketentreffer der Ukrainer mit einem gewaltigen Knall in die Luft. Wladimir Putin dürfte außer sich sein.
Der russische Präsident Wladimir Putin wird seit Beginn des Ukraine-Krieges von Gerüchten über seinen schlechten Gesundheitszustand verfolgt. Zwar hüllt sich der Kreml in Schweigen, doch laut eines früheren Russen-Diplomaten weiß die russische Elite genau, dass etwas mit Putin nicht stimmt.
Nördlich von Donezk soll ein "ganzes Bataillon abgeschlachtet" worden sein, der Kreml kann offenbar nur noch auf Steinzeit-Panzer setzen und "Putins Magier" ist überraschend gestorben. Das sind Putins Rückschläge der Woche.
Kremlchef Putin zündet mit der angekündigten Stationierung taktischer Atomwaffen in Belarus die nächste Eskalationsstufe. Ein "weiterer Versuch der nuklearen Einschüchterung", heißt es aus Berlin. Das sind alle aktuellen News zum Ukraine-Krieg.
Die Ukraine will zeitnah eine große Frühlingsoffensive starten und die russischen Invasoren endgültig vertreiben. Doch Wladimir Putin plant bereits eigene Offensiven und nimmt gezielt drei ukrainische Städte ins Visier.
Es sind schockierende Pläne, die die Menschenrechtsorganisation Gulagu aufgedeckt hat: Offenbar wollte Wladimir Putin "Säuberungsaktionen" in der Ukraine durchführen und Konzentrationslager errichten lassen.
Diese Stellenausschreibung ist einfach widerlich. Jewgeni Prigoschin, gerne auch als Putins Koch bezeichnet, sucht Verstärkung für sein "freundliches Team". Gemeint sind Söldner für seine mordende Wagner-Armee.
Schon wieder erschüttert ein mysteriöser Brand Wladimir Putin und die Kreml-Verantwortlichen. In einer russischen Fabrik, die Teile für Wladimir Putins Atomraketen herstellt, ist ein gewaltiges Feuer ausgebrochen.
Der Überraschungsbesuch von Prinz William in Polen blieb auch in Russland nicht unbemerkt. Kaum hatte der britische Thronfolger seine Stippvisite bei Soldaten beendet, ätzte der Kreml abschätzig gegen "William Charlesowitsch".
Aus dem Museum direkt an die Front. Im Netz kursieren Videos, die angeblich zeigen, wie die russische Armee Steinzeit-Panzer an die Ukraine-Front transportiert. Welchen Plan verfolgt Wladimir Putin mit den Modellen aus der Stalin-Ära?
Die russischen Kriegsfraktionen sind tief gespalten. Vor allem die radikalen Nationalisten sind unzufrieden mit Wladimir Putin und seiner Kriegsführung. Ex-Offizier Igor Girkin rechnet aktuell mit dem Kreml ab und erklärt, warum Russland den Krieg sicher verlieren wird.
Die Angst vor einer nuklearen Katastrophe wächst. Das von Russland besetzte Atomkraftwerk Saporischschja wird derzeit nur noch über eine Notstromleitung versorgt. Die UN sieht Europa kurz vor einem atomaren Desaster.
Es wäre eine regelrechte Drohnen-Blamage für Wladimir Putin: Ein Luftfahrtexperte erklärt, die Piloten der russischen Luftwaffe seien nur ungenügend ausgebildet. Bestes Beispiel: der Zusammenstoß mit einer US-Drohne über dem Schwarzen Meer.
Immer wieder gab es in den vergangenen Monaten Meldungen über Misserfolge der russischen Soldaten im Ukraine-Krieg. Doch Wladimir Putin denkt weiter nicht daran, seine Truppen zurückzuziehen. Ein Militärexperte warnt den Westen davor, den Kreml-Chef zu unterschätzen.
Stehen die entscheidenden Monate im Ukraine-Krieg bevor? Einem Nato-Beamten zufolge plant die Ukraine aktuell eine Mega-Gegenoffensive gegen Wladimir Putin und seine Truppen. Die nächsten sechs Monaten werden kritisch und stellen eine Schlüsselperiode im Ukraine-Krieg dar. Die Ukrainer seien gewillt, die Russen endgültig zu vertreiben.
Er zauberte als Vorsitzender der Zentralen Wahlkommission der Russischen Föderation Wahlergebnisse nach Maß hervor. Jetzt ist Wladimir Tschurow nach einem schweren Herzinfarkt gestorben. Der Mann galt als "Putins Magier".
Nördlich von Donezk tobt im Ukraine-Krieg der Kampf um die Stadt Awdijiwka. Wie ein russischer Gefreiter jetzt berichtet, soll dort sein "ganzes Bataillon abgeschlachtet" worden sein. 300 Mann seien für Putin gefallen.
Die Welt sorgt sich vor einem möglichen atomaren Konflikt zwischen Russland und dem Westen. Jetzt warnt Russlands Verteidigungsminister Sergej Schoigu, dass dieser aktuell immer näher rücke. Das ist der Hintergrund für seine Äußerungen.
Wie steht es wirklich um die russischen Bemühungen an der Front im Ukraine-Krieg? Zwei neue Videos zeigen einmal mehr enorme Rückschläge der Putin-Truppen. Eine Haubitze und ein gigantischer Mörser fliegen bei Angriffen in die Luft.
Das russische Verteidigungsministerium berichtet, dass die Luftwaffe zwei US-Nuklear-Bomber in der Luft abgefangen und abgedrängt habe, die sich in Richtung russischer Grenze bewegten. Im Internet kursieren Videos des angeblichen Vorfalls.
Ist Wladimir Putin zu einer großen Gegenoffensive überhaupt nicht mehr fähig? Experten erwarteten neue massive Angriffe der Russen in der Ukraine - ein Nato-Beamter sagt nun aber: "Mehr kommt da nicht."
Einem Medienbericht zufolge wirkte Wladimir Putin beim Besuch von China-Machthaber Xi Jinping in Moskau wieder einmal "zittrig". Es sei ein Zeichen, "dass sich der Gesundheitszustand des 70-Jährigen weiter verschlechtert".
Seit fast 20 Jahren hat Sergej Lawrow das Amt des Außenministers der Russischen Föderation inne. Er zaubert für jede Tat von Wladimir Putin die passende Lüge aus der Tasche. Besonders deutlich wird das seit Beginn des Ukraine-Krieges.
Der Spott für Wladimir Putin könnte kaum größer sein. Die russische Armee habe nur zwei fähige Generäle vorzuweisen und selbst die versagen jetzt, witzeln Ukraine-Soldaten. Für den Kreml ist das ein echtes SCHLAMMassel.
Kremlchef Putin besucht die Ukraine - aber nur die besetzten Gebiete. Der ukrainische Präsident Selenskyj kündigt derweil neue Sanktionen gegen Russland an. Die aktuellen News zum Ukraine-Krieg.
Wladimir Putin setzt alles daran, seinen Angriffskrieg gegen die Ukraine im eigenen Land als etwas Positives zu verkaufen. Diese Kriegswerbung zeigt, wie gefährlich, aber auch bizarr dabei vorgegangen wird.
Gehen Wladimir Putin die Panzer aus? Um die Ausrüstung der russischen Armee soll es schlecht stehen. So schlecht, dass der Kreml-Chef nun sogar alte Panzer aus Museen für seinen Krieg gegen die Ukraine einsetzt.
Wladimir Putin war am Samstag überraschend auf der 2014 annektierten Krim zu Gast. Dabei entstand ein Video, dass die Spekulationen um den Gesundheitszustand des Kreml-Chefs sowie einen möglichen Doppelgänger weiter anheizt.
Peking nutzt Kreml-Tyrann Wladimir Putin einem Bericht zufolge eiskalt aus, in Moskau bereitet man sich auf Angriffe vor und eine Geheimdienst-Zentrale brennt plötzlich lichterloh. Das sind Putins Rückschläge der Woche.
Gerade erst erließ der Internationale Gerichtshof einen Haftbefehl gegen den russischen Präsidenten Wladimir Putin - nur einen Tag später zeigt er sich jetzt demonstrativ in der Öffentlichkeit bei einem Besuch der Krim.
Die Sorge wächst, dass Wladimir Putin und China-Präsident Xi Jinping immer bessere Verbündete werden. Ein Treffen der beiden nächste Woche könnte die Welt näher an den Rand eines globalen Konflikts bringen. Davor warnt ein Experte.
Obwohl die russischen Verluste im Ukraine-Krieg immens sind, will Wladimir Putin von einer Niederlage nichts wissen. Dabei kann er die erschütternden Zahlen kaum leugnen. Ein Haftbefehl gegen Putin sorgt zudem für zusätzliche Aufregung im Kreml.
Wladimir Putin hält von dem Verhaltenskodex, "Frauen und Kinder zuerst" zu retten, offenbar wenig. Stattdessen soll der Kreml-Chef nun nicht nur Gefängnis-Insassinnen, sondern jetzt auch kleine Kinder für den Krieg ausbilden.
Die Verbindung von Russland und China birgt vor allem für Wladimir Putin Gefahren. Denn Peking nutzt den Kreml-Tyrann einem Bericht zufolge eiskalt aus, um seine Stellung zu verbessern. Gas, Waffen und Geld: Hier hat Moskau enorme Probleme.
Jewgeni Prigoschin gehen allmählich die Soldaten aus. Um seine dezimierten Reihen wieder aufzufüllen und den Ukraine-Krieg voranzutreiben, hat sich die Wagner-Gruppe jetzt mit einem bizarren Aufruf an Pornhub gewandt.
Schon wieder entsetzt ein mysteriöser Brand die Kreml-Verantwortlichen um Wladimir Putin. Ein Video zeigt meterhohe Flammen: Ein Gebäude der Grenzschutztruppen des russischen Inlandsgeheimdienstes FSB brennt lichterloh. War es ein Anschlag?
"Es ist, als ob Putin sie aus dem Verkehr gezogen hat". Nachdem sie im vergangenen Jahr ans Licht der Öffentlichkeit geraten ist, scheint Luiza Rozova, angebliche Tochter von Wladimir Putin, wie vom Erdboden verschluckt zu sein.
Das klingt nach Panik bei Wladimir Putin. Einem Bericht zufolge bereitet man sich in der russischen Hauptstadt auf Kämpfe vor. Um sich vor Ukraine-Angriffen zu schützen, soll in Moskau aufgerüstet werden.
Die Verluste für das russische Militär nehmen weiter zu. Ein Video zeigt, wie eine Panzerhaubitze explodiert. Es ist nicht das Einzige von Putins militärischen Fahrzeugen, das zerstört wurde.
Sechs Monate nach der Befreiung der ukrainischen Stadt Charkiw haben ukrainische Truppen einen russischen Soldaten festgenommen. Der Mann hatte sich das letzte halbe Jahr in den Trümmern und verlassenen Gebäuden versteckt.
Was für ein Volltreffer! Ein Video aus der umkämpften Stadt Bachmut zeigt die Mega-Explosion eines russischen Su-24-Jets. Während das Flugzeug auf den Boden knallt und zerschellt, kann sich der Pilot offenbar mit einem Fallschirm retten.
Sowohl Russland als auch die Ukraine beschreiben die Kämpfe um die ukrainische Stadt Bachmut als "Fleischwolf". Täglich sterben Dutzende Kämpfer auf beiden Seiten. Ukraine-Soldaten geben nun eine düstere Prognose. Sie sind überzeugt, dass Wladimir Putin den Sieg bereits schmecken kann und Russland Bachmut bald eingenommen hat.
Andrej Medwedew hat sich in Rage geredet. Putins Sprachrohr behauptet, dass die Ukraine mit alten Waffen aus dem 18. Jahrhundert gegen Russland kämpfen wird. Was ist dran an den kruden Aussagen?
Es ist einfach nur grausam! Wladimir Putin hat in der belagerten ukrainischen Stadt Wuhledar offenbar tödliche Thermit-Bomben einsetzen lassen. Diese entfachen einen höllischen Feuersturm. Ein Video soll den Einsatz jetzt beweisen.
Wladimir Putin hat offenbar noch nicht genug! Die Republik Moldau soll sich vom Westen lossagen und eine Zukunft an der Seite Russlands anstreben - wie das gehen soll, verrät ein brisantes Dokument, das aus dem Kreml stammen soll.
Es sind abscheuliche Vorwürfe gegen zwei russische Scharfschützen. Die Putin-Soldaten sollen während des Angriffs auf Kiew unter anderem ein vierjähriges Mädchen und dessen Mutter vergewaltigt haben, berichtet die Staatsanwaltschaft.
Den Männern und Frauen in Polen sitzt die Angst im Nacken, dass Wladimir Putin demnächst auch in ihr Land einmarschieren könnte. Deshalb bereitet sich das Volk schon jetzt auf einen möglichen Russen-Einmarsch vor und greift zur Waffe.
Erneute Atom-Drohung aus Russland! Ein Putin-Propagandist forderte den russischen Präsidenten im Staatsfernsehen dazu auf, den Weltuntergangs-Torpedo "Poseidon" abzufeuern, sollten die Nato-Truppen in der Ukraine Fuß fassen.
Wladimir Putin scheint im Krieg gegen die Ukraine vor nichts zurückzuschrecken. Nachdem er Vergewaltiger und Mörder an die Front geschickt hat, sollen nun auch Frauen in den Krieg.