Was für Hammer-Einschlag. Nach dem Raketentreffer durch eine Storm Shadow geht ein russisches Munitionslager nahe der Ukraine-Grenze in Flammen auf. Videos zeigen das gigantische Inferno, das in Suchodilsk wütet.
Aktuelle News zu Ukraine
Seit 500 Tagen tobt der von Wladimir Putin entfesselte Ukraine-Krieg. Jetzt werden Befürchtungen von Soldaten laut, die Kämpfe könnten ewig andauern. Schuld sind die stark befestigten Verteidigungslinien der Russen.
Die jüngsten Berichte aus dem Ukraine-Krieg treffen Wladimir Putin mit voller Wucht. Demnach will die Ukraine sechs russische Munitionsdepots innerhalb weniger Stunden zerstört haben. Die Folge: Den russischen Besatzern gehen allmählich die Waffen aus.
Vor dem Nato-Gipfel erhöht Kiew den Druck, ein positives Signal für eine Mitgliedschaft zu bekommen. Derweil plant Putin den Ausbau seiner Schwarzmeerflotte. Das sind alle aktuellen News zum Ukraine-Krieg.
Welche Ausmaße wird der von Wladimir Putin entfesselte Angriffskrieg gegen die Ukraine noch annehmen? Aktuell flammt die Angst vor einem 3. Weltkrieg erneut auf, nachdem der Kreml-Tyrann zwei Atombomber zu einem 12-stündigen Kriegsspiel entsendet hat.
Die Ukraine hat bei der Anfang Juni gestarteten Gegenoffensive bislang nur wenige Gebietsgewinne erzielt. Doch offenbar steckt dahinter ein Plan. Außerdem können die Streitkräfte auch schon einige Erfolge vorweisen.
Diese Analyse sollte Wladimir Putin äußerst ernst nehmen. Einem Bericht zufolge verfügt Russland mittlerweile über weniger Panzer als die Ukraine. Der Kreml hat in den vergangenen Monaten angeblich mehr als 2.000 Panzer verloren.
Es sind die nächsten Rückschläge für Wladimir Putin im Ukraine-Krieg. Neue Videos von der Front zeigen, welche Rückschläge die Kreml-Truppen hinnehmen müssen. Bei Saporischschja und Marinka trifft es die Putin-Kämpfer hart.
Die Ukraine kommt bei ihrer Gegenoffensive im Krieg gegen Russland nur langsam voran. Doch das dürfte für Kiew kein großer Grund zur Sorge sein. Wie ein "Bild"-Militärexperte erklärt, steckte vor allem der Westen ein paar falsche Erwartungen in die Gegenoffensive.
So deutlich wie wohl noch nie zuvor seit Beginn des Ukraine-Kriegs wurde beim gestoppten Wagner-Putsch die Unzufriedenheit mit Wladimir Putin in Russland deutlich. Doch der Kreml-Chef sieht das alles ganz anders. In einer neuen Rede betonte er jetzt sogar die Einigkeit seines Volks!
Die Russen-Militärs sind tiefer gespalten als je zuvor. Vor allem die radikalen Nationalisten sind unzufrieden mit Wladimir Putin. Ex-Offizier Igor Girkin teilte nach dem Wagner-Aufstand gegen den Kreml-Tyrannen aus. Auch Ex-Präsident Medwedew geriet ins Visier seiner Wut-Rede.
Der Aufstand der Söldner-Gruppe Wagner hat Kreml-Chef Putin bis ins Mark erschüttert. Einem Vertrauten des ukrainischen Präsidenten zufolge ist Wladimir Putins Ende nach dem Putschversuch zum Greifen nah.
Nach dem Kiew-Besuch von Spaniens Regierungschef Pedro Sánchez sieht Selenskyj gute Europa-Perspektiven für die Ukraine. Indes nutzt die CIA die Unzufriedenheit der Russen nach dem Wagner-Aufstand für ihre eigenen Zwecke. Das sind alle aktuellen News zum Ukraine-Krieg.
Seit dem Einmarsch Russlands in die Ukraine ist die Angst vor einer atomaren Katastrophe allgegenwärtig. Aktuell gibt es Spekulationen, Wladimir Putin plane, das AKW in Saporischschja zu sprengen. Stürzt der russische Präsident die Welt in eine Atomkatastrophe "schlimmer als Tschernobyl"?
Währen die Ukraine auf EU-Beitrittsverhandlungen pocht, scheinen die Rückschläge für Wladimir Putin nicht aufzuhören. Bei Bachmut sollen "gerade erstaunliche Dinge" passieren. Das sind alle aktuellen News zum Ukraine-Krieg.
Schon wieder sorgt US-Präsident Joe Biden mit einem peinlichen Versprecher für Verwunderung. Vor Journalisten verwechselte er am Mittwoch die Ukraine mit dem Irak. Im Netz wird der 80-Jährige daraufhin übel verspottet.
Die Verlegung der Söldnertruppe Wagner nach Belarus löst in den Nato-Ländern weiter Besorgnis aus. Auch Olaf Scholz schlägt Alarm. Der Kanzler fürchtet, dass Wagner-Söldner schon bald die Nato-Grenze erreichen könnten.
Experten sind überzeugt: Der Wagner-Aufstand hat für Wladimir Putin den Anfang vom Ende eingeläutet. Noch nie war die Macht des russischen Präsidenten im Kreml so instabil wie aktuell. Putin selbst soll indes "jeglichen Bezug zur Realität verloren" haben.
Es ist der nächste Rückschlag für Wladimir Putin. Mehrere Front-Videos zeigen das Scheitern der russischen Truppen im Ukraine-Krieg. Gleich mehrere Panzer fliegen mit einer Hammer-Explosion in die Luft.
Wladimir Putin setzte in den vergangenen Monaten auch auf verurteilte Straftäter im Ukraine-Krieg. Dafür kamen soagr Mörder aus russischen Gefängnissen frei. Einer von ihnen tötete seine Freundin auf besonders brutale Weise.
Seit Beginn des Ukraine-Kriegs herrscht große Sorge, das russisch besetzte AKW Saporischschja könne eine Atomkatastrophe auslösen. Diese Angst wird nun immer größer. Angeblich soll das Kernkraftwerk vermint worden sein.
Wie geht es für den verräterischen Jewgeni Prigoschin weiter? Offiziell lässt Wladimir Putin den Wagner-Chef und seine gesamte Truppe straffrei davonkommen. Daran glauben etliche Beobachter nicht. Militärexperte Professor Carlo Masala ist sich sicher, dass Putin Rache üben wird.
RT-Chefin Margarita Simonjan gilt als Top-Propagandistin Wladimir Putins, unterstützte das brutale Vorgehen der Gruppe Wagner in der Ukraine. Nun begingen die Söldner jedoch einen Putschversuch in Russland. Von Simonjan fehlte währenddessen jede Spur.
Was für eine Blamage für Wladimir Putin. Während er im eigenen Land weitere Aufstände fürchten muss, rückt die ukrainische Armee unaufhörlich weiter vor und gewinnt Stück für Stück ihr Land zurück. Am Fluss Dnipro gelang der Ukraine ein weiterer Front-Durchbruch.
Nicht nur die Rebellion der Wagner-Söldner macht den Putin-Truppen in der Ukraine aktuell zu schaffen. Ein neuer Clip zeigt, wie ukrainische Raketentreffer ein russisches Luftabwehrsystem mit einem Schlag zerstören.
Nachdem Wladimir Putins Söldnergruppe Wagner die letzten Monate für ihn gegen die Ukrainer gekämpft hatte, stellte sie sich jetzt plötzlich gegen ihn und drang beinahe in Moskau ein. Die Todesopfer des Putschs verschweigt der Kreml-Chef offenbar.
Der offene Machtkampf zwischen Söldnerchef Prigoschin und Präsident Putin scheint beigelegt, Prigoschin soll Russland ungestraft verlassen dürfen. Der Krieg in der Ukraine geht indes weiter. Alle aktuellen Ukraine-News hier auf einen Blick.
Welche Auswirkungen hat der Aufstand der privaten Soldatengruppierung Wagner auf den Krieg in der Ukraine? Militärexperten prognostizieren nun, dass der Krieg schon bald enden könnte. Wie wahrscheinlich ist das wirklich?
Für Wladimir Putin gibt es neue Probleme. Sein Ex-Verbündeter Jewgeni Prigoschin hat in Russland einen Militäraufstand angezettelt. Der Kreml-Chef will nun hart gegen den Wagner-Chef und dessen Unterstützer vorgehen. In einer Rede an die Nation wirkte Putin laut einer Körpersprache-Expertin so gefährlich wie noch nie.
Ein russischer "Selbstmordpanzer" fliegt in die Luft, es gibt Berichte über Sabotagen hinter der Front und die Gerüchte um seine Krankheit und mögliche Doppelgänger nehmen kein Ende. Das brachte Wladimir Putin in dieser Woche in Rage.
Der ukrainische Präsident Selenskyj wirft Moskau geplanten Atomterror vor und fordert die Freigabe des von russischen Truppen besetzten Kernkraftwerks Saporischschja. Alle aktuellen Ukraine-News hier auf einen Blick.
Wladimir Putin schickte seine Truppen nach eigenen Angaben in die Ukraine, um das Land zu "denazifizieren". Der Begründung widerspricht nun ausgerechnet ein ehemaliger Kreml-Vertrauter. Beim Ukraine-Krieg gehe es um etwas völlig anderes.
Tino Chrupalla war am Mittwochabend in der ARD-Talkshow "maischberger" zu Gast. Der AfD-Bundessprecher äußerte sich dabei auch zu einem möglichen Ende des Ukraine-Kriegs. Mit einem fragwürdigen Bezug auf den 2. Weltkrieg schockte er die Zuschauer.
Der Vorschlag für das elfte Paket mit Russland-Sanktionen sorgte in der EU wochenlang für Diskussion. Nun gibt es eine Einigung.
Hat die Ukraine weitere Gebiete an Russland verloren? Eigentlich läuft derzeit die ukrainische Gegenoffensive, das jedoch schleppend. Zeitgleich sollen Wladimir Putins Truppen jetzt einen Überraschungs-Angriff gestartet haben.
Ein Bundeswehr-Bericht soll jetzt enthüllen, wie aktiv pro-ukrainische Widerstandsgruppen weit hinter der Frontlinie gegen die Russen-Truppen von Wladimir Putin agieren. Es ist ein echter Geheimkrieg, der dort geführt wird.
Während einige Bundesliga-Spieler schon im Urlaub waren, stand für die deutsche Nationalmannschaft am Dienstag noch ein weiteres Testspiel an. Gegner war Kolumbien. Das Ergebnis gibt's hier.
Das Gerücht, Wladimir Putin lasse sich regelmäßig von Doppelgängern vertreten, hält sich hartnäckig. Ein Kreml-Insider deckte den Schwindel nun endgültig auf. Denn auch beim Wirtschaftsforum in St. Petersburg war nicht der echte Putin anwesend.
Um seine Ziele in der Ukraine doch noch zu erreichen, ist Wladimir Putin wohl jedes Mittel recht. Dabei schaute er sich jetzt offenbar eine Taktik bei der Terrormiliz Islamischer Staat ab. Doch dieser Versuch mit einem sogenannten "Selbstmordpanzer" ging nach hinten los.
Wladimir Putin scheint aus seinen Niederlagen im Ukraine-Krieg gelernt zu haben. Der Kreml-Chef zieht sich jedoch nicht zurück, stattdessen fährt Russland eine völlig neue Strategie. Wie könnte sich das auf den Verlauf des Kriegs auswirken?
Es sind kaum zu ertragende Höllenqualen, die ukrainische Kriegsgefangene durch die Hand russischer Soldaten erleiden müssen. Zwei Überlebende schildern, wie Putins Knechte ihre Opfer mit Taschenmessern kastrieren und quälen.
Wladimir Putin versucht mit allen Mitteln, die Moral seiner Soldaten hochzuhalten. Um die russischen Kämpfer zu animieren, gibt es in Russland sogar ein dubioses Belohnungssystem. Für bestimmte zerstörte Kriegsgeräte erhalten Putins Soldaten Bargeldzahlungen. Besonders lukrativ ist die Zerstörung von Nato-Panzern und Ukraine-Kampfjets.
Es sind entsetzliche Szenen, die in einem neuen Video bei Twitter zu sehen sind. Die Aufnahme zeigt, wie drei bewaffnete russische Sperrtruppen sieben russische Deserteure an der Flucht hindern. Eiskalt knallen die Putin-Soldaten ihre Kameraden ab.
Während Wladimir Putin der Welt vorlügt, wie die Russen in der Ukraine angeblich alle für sich gewinnen, zeigt ein neues Twitter-Video ganz andere Szenen. In dem Clip von der Front ist zu sehen, wie ukrainische Soldaten das Leben eines verwundeten Russen retten.
Russische Soldaten sollen in der Ukraine Zivilisten und Kriegsgefangene schwer foltern. UN-Experten zeigen sich äußerst besorgt nach entsprechenden Zeugenberichten und appellieren an den Kreml. Doch weiß Wladimir Putin über diese grauenhaften Methoden schon längst Bescheid?
Kiew vertraut weiter auf die Unterstützung des Westens, um den Krieg gegen Russland zu gewinnen. Dabei werden die von Nato-Staaten gelieferten Waffen offenbar längst nicht mehr nur zur Selbstverteidigung eingesetzt.
Es ist eine vollkommen irre Theorie, die der russische Offizier Oleg Ivannikow aktuell in Russland streut. Der Ex-Militär behauptet, der Westen wolle Wolodymyr Selenskyj tot sehen. Geplant sei, den Ukraine-Präsidenten zu vergiften oder zu liquidieren.
Jetzt rüstet Wladimir Putin seine Schwarzmeerflotte auf. Einem Bericht zufolge hat der Kreml-Tyrann die Anzahl seiner tierischen Spezialkämpfer gleich verdoppelt. Die Russen-Flotte beschützen jetzt immer mehr Kampf-Delfine.
Da wird der Putin-Bluthund plötzlich ganz zahm. Tschetschenen-Machthaber Ramsan Kadyrow wendet sich mit einer verzweifelten Bitte an den ukrainischen Geheimdienst. Er ist in Sorge um seinen Cousin. Der könnte bei einem Angriff getötet worden sein.
Noch bevor der Ukraine-Krieg 2022 startete, annektierte Russland 2014 illegalerweise die Halbinsel Krim. Genau die könnte Putin jedoch bald wieder verlieren. Wird das bedeutungsvolle Gebiet zu Wladimir Putins größter Blamage?