Seit der Aufkündigung des Getreideabkommens zwischen Moskau und Kiew ist die Angst vor einer weiteren Eskalation im Ukraine-Krieg groß. Schließlich drohte Russland damit, bald auch zivile Schiffe unter fremder Flagge auf dem Schwarzen Meer anzugreifen. War das nur ein Bluff?
Aktuelle News zu Ukraine
Wladimir erleidet im Ukraine-Krieg zahlreiche Rückschläge. Glaubt man einem russischen Propagandist, wird es aber noch schlimmer kommen. Er warnt, dass Russland nicht mehr existieren wird, wenn Putin den Krieg verliert.
Dmitri Medwedew, Putin-Vertrauter und früherer russischer Staatspräsident, hat erneut eine deutliche Warnung ausgesprochen. Sollte die ukrainische Gegenoffensive erfolgreich sein, gibt's keinen anderen Ausweg, als die Atomwaffen einzusetzen.
Dass Wladimir Putin den Ukraine-Krieg in absehbarer Zeit beenden wird, erscheint einem Kreml-Experten zufolge als äußerst unwahrscheinlich. Stattdessen bereite der russische Präsident "einen noch größeren Krieg vor".
Das war so nicht geplant: Eigentlich wollte Kim Jong-un seinen Kumpel Wladimir Putin mit Raketen im Ukraine-Krieg unterstützen. Doch jetzt fliegen die Nordkorea-Geschosse den Russen um die Ohren. Die Ukrainer haben sie erbeutet.
Während ein toter Putin-Kämpfer an einem Urlaubsstrand angespült wird, entsetzt Kiew die Moskauer Angreifer mit einem "Feuerfaust"-Hammer. Auch ein Putin-Helikopter knallt vom Himmel. Das sind die Putin-News der Woche.
Die Russen sind wütend auf Wladimir Putin. Denn Russlands Hauptstadt wurde erneut Ziel eines Drohnen-Angriffs. Russische Militär-Korrespondenten wüten gegen den russischen Präsidenten und empören sich über seine Unfähigkeit, Moskau zu schützen.
Erst kürzlich hat Russland die Tschonhar-Brücke zur annektierten Krim nach ukrainischen Angriffen repariert. Nun soll sie wieder getroffen worden sein. Auch an anderer Stelle vermeldet Kiew Erfolge. Das sind alle aktuellen News zum Ukraine-Krieg.
Lange blieb die ukrainische Gegenoffensive hinter den Erwartungen zurück. Nun meldet das Land einen Vorstoß im Südosten. Russlands Verteidigungsminister Sergei Schoigu war indes bei einer Militärparade in Nordkorea. Das sind alle aktuellen News zum Ukraine-Krieg.
Hat Joe Biden die Ukraine etwa eiskalt verraten? Berichten zufolge soll die USA angeblich regelmäßig geheime Gespräche mit Russland geführt haben. Das zumindest behauptet ein ehemaliger US-Beamter.
Wie gut verläuft die Gegenoffensive der Ukraine gegen die russischen Invasoren tatsächlich? Kartenmaterial soll jetzt zeigen, wie blamabel die Lage für Wladimir Putin mittlerweile sein soll. Der sieht das naturgemäß komplett anders.
Ein neues russisches Propaganda-Video soll die Deutschen aufwecken. In einem völlig irren Clip plündern vermeintliche Bundeswehr-Soldaten eine deutsche Familie aus, um damit die Ukraine zu unterstützen.
Es sind perfide Sprengfallen, die russische Soldaten im Ukraine-Krieg hinterlassen. Einem Bericht zufolge finden sie sich in Kinderwagen, Babybetten und Hundehütten. Die Ukraine gilt als das am stärksten von Minen verseuchte Land weltweit.
Der Aufstand der Söldner-Gruppe Wagner liegt gut einen Monat zurück, doch Wladimir Putin sitzt der Schock über den in letzter Sekunde abgewendeten Putsch noch immer in den Knochen. Der Kreml-Chef habe wie "gelähmt" auf den Aufstand reagiert und sei unfähig gewesen, Befehle zu erteilen, heißt es.
Es sind völlig verrückte Gedankenspiele: Im russischen Staatsfernsehen diskutieren Putin-Hetzer darüber, wie ein Angriff der Wagner-Söldner von Jewgeni Prigoschin auf Polen zu rechtfertigen sei. Die Begründung fällt erschreckend simpel aus.
Was für ein Schock für Wladimir Putin im Ukraine-Krieg aktuell! Bilder im Netz zeigen, wie eine Kiew-Brigade einen Kreml-Hubschrauber vom Typ "Alligator" vom Himmel holt. Gigantische Flammen steigen auf.
Es sind Bilder, die Wladimir Putin wohl nicht erfreuen dürften. Drohnenaufnahmen zeigen einen Hammer-Treffer der Ukraine-Truppen. Eine russische Kanonenhaubitze explodiert nach einem Raketenschlag.
Nahe der Front geraten Medienvertreter aus Ost und West im seit 515 Tagen tobenden Ukraine-Krieg ins Visier der Militärs. Selenskyj will Druck machen beim Getreide. Alle aktuellen Ukraine-News hier auf einen Blick.
In den Sommerferien sollten Schulkinder Freizeit, Spiel und Spaß genießen - es sei denn, sie haben das Pech, in einem russischen Sommercamp zu landen. Dort gibt's, wie ein aktuelles Video zeigt, Hetze und Hirnwäsche inklusive.
Zu welchen Mitteln Wladimir Putin noch greifen wird, um den Ukraine-Krieg noch für sich zu entscheiden, ist ungewiss. Offenbar setzt er nun auch auf seine modernsten Panzer. War der T-14-Armata bereits an Kampfhandlungen beteiligt? Und was kann dieses Militärfährzeug?
Igor Girkin gilt als großer Kritiker des Kremls. Zwar befürwortet er den Ukraine-Krieg, findet jedoch, dass Putin und seine Verbündeten zu lasch vorgehen. Jetzt wurde der Ultranationalist offenbar in Moskau verhaftet.
Die von den USA gelieferte Streumunition ist in der Ukraine angekommen - und wirkt sich laut Weißem Haus dort auch schon auf das Frontgeschehen aus. Das sind die aktuellen News zum Ukraine-Krieg.
Im Ukraine-Krieg wird nicht nur an der Front gekämpft: Wie nun enthüllt wurde, tappen Wladimir Putins Soldaten reihenweise in die Sex-Falle. Mit künstlicher Intelligenz kreierte Chat-Ladys entlocken der Russen-Armee pikante Informationen.
Die russische Regierung rund um Wladimir Putin und seiner Schergen ist aufgebracht. Neue Pläne des deutschen Rüstungskonzerns Rheinmetall lassen die Kreml-Elite toben. Nun droht Moskau damit, die deutsche Panzer-Fabrik zu bombardieren.
Erneuter Rückschlag für Wladimir Putin. Aktuelle Twitter-Videos zeigen, wie die ukrainischen Truppen weitere Kreml-Panzer in Schutt und Asche legen. Was für eine Demütigung. Indes steigt die Zahl der russischen Verluste im Ukraine-Krieg weiter an.
Nach dem Ende des Getreide-Abkommens sind die Hoffnungen der Ukraine, der Schwarzmeer-Korridor könnte auch ohne Russlands Zustimmung für den Export weitergenutzt werden, wie eine Seifenblase geplatzt. Prompt folgen aus Moskau neue Drohgebärden.
Es sind enorme Zahlen, die Wladimir Putins Krieg in der Ukraine kennzeichnen. Der Kreml-Tyrann soll bis dato rund 250.000 russische Soldaten verloren haben. Ein Experte ist sicher: "Die Zersplitterung in der Hierarchie der russischen Armee ist real".
Dieser Angriff dürfte Wladimir Putin aufhorchen lassen. Im Netz kursiert ein Video, das die Attacke von tschetschenischen Soldaten auf einen Militärtruck zeigen soll - und zwar auf russischem Boden. Drohen Russland jetzt Angriffe im eigenen Land?
Donald Trump betonte bereits vor einigen Wochen, er könnte innerhalb weniger Stunden für ein Ende des Ukraine-Kriegs sorgen. Jetzt hat er sich in einem TV-Interview dazu geäußert, wie er das anstellen will. Viele Zuschauer sind skeptisch.
Ist es ein neuer Plan von Kreml-Tyrann Wladimir Putin im Ukraine-Krieg? Die russischen Einheiten sollen einem Bericht zufolge bei Charkiw eine "große Front" hochziehen. Von 100.000 Soldaten und 900 Panzern ist die Rede.
Ein mysteriöser Todesfall schockt Wladimir Putin. Oleg Khorzhan, der in der russland-freundlichen Region Transnistrien Vorsitzender der Kommunistischen Partei war, ist mit nur 47 Jahren gestorben. Es wird wegen Mordes ermittelt.
Einer Experten-Analyse zufolge verläuft die Offensive der Ukrainer im Krieg gegen die Besatzer nicht zu langsam. Stattdessen habe Kreml-Tyrann Wladimir Putin ein gigantisches Problem hinter den Verteidigungslinien, heißt es.
Bei einer Explosion auf der Krim-Brücke kamen zwei Menschen ums Leben. Während Russland die Ukraine für den Angriff verantwortlich macht, herrscht bislang Ungewissheit darüber, wie es überhaupt zu dem Unglück kam. Drei mögliche Szenarien.
Da kann ihm auch sein Weltuntergangs-Torpedo nicht helfen. Während die Ukrainer die Russen mit einer neuen Taktik endgültig brechen wollen, zerfleischen sich Putins Truppen offenbar gegenseitig. Das sind die Putin-News der Woche.
Wladimir Putin will im Ukraine-Krieg nicht nur erbeutete Nato-Waffen gegen den Westen einsetzen. Der Kreml-Tyrann hat in einem Clip im russischen Staatsfernsehen auch den Abwurf von tödlicher Streumunition angekündigt.
Selenskyj dämpfte die Erwartungen an die Gegenoffensive. Mit der eingetroffenen Streumunition hofft die Ukraine ihre Großoffensive zur Rückeroberung eigener Gebiete im Osten und im Süden forcieren zu können. Russlands Truppen leisten weiter Widerstand entlang der befestigten Verteidigungslinien an der Front. Das sind alle aktuellen News zum Ukraine-Krieg.
Wladimir Putin könnten unruhige Zeiten bevorstehen. In der Kreml-Elite sollen sich die Machtverhältnisse schon aktuell verändern. Eine Gruppe mit Befürwortern von Wagner-Chef Jewgeni Prigoschin will Putin stürzen. Das behauptet Hardliner Igor Girkin.
Dem G7-Sicherheitspakt mit der Ukraine treten Präsident Selenskyj zufolge schnell weitere Länder bei. Kremlchef Putin wiederum spielt die Bedeutung westlicher Waffenhilfe herunter. Das sind alle aktuellen News zum Ukraine-Krieg.
Schock für Wladimir Putin. Während des Wagner-Aufstands sollen die Söldner von Jewgeni Prigoschin versucht haben, Putins Atomwaffen zu stehlen. Das zumindest behauptet aktuell der ukrainische Spionagechef Kyrylo Budanow.
Es sind Videos, die Wladimir Putin auf die Palme bringen dürften. Mehrere Clips, die beim Kurznachrichtendienst Twitter die Runde machen, enthüllen das komplette Panzer-Versagen der Kreml-Truppen in der Ost-Ukraine.
Es ist eine teuflische Taktik der Kreml-Soldaten. Um die Gegenoffensive der Ukraine-Soldaten aufzuhalten, setzen die Truppen von Kreml-Tyrann Wladimir Putin auf rollende Bomben. Es sind echte Kamikaze-Maschinen.
Joe Biden hat die Gerüchte um seinen geistigen Zustand erneut angeheizt. Beim Nato-Gipfel in Litauen bezeichnete er Wolodymyr Selenskyj versehentlich als "Wladimir". Im Netz werden erneut Demenz-Gerüchte laut.
Dmitri Medwedew kündigt an, dass die Ukraine-Invasion in wenigen Tagen enden könnte. Dafür richtet der Putin-Vertraute eine Bedingung an die Nato. Zudem erklärt der frühere russische Präsident: Ein Krieg kann mit einem Frieden oder einem Atomangriff enden.
Seit mehr als 500 Tagen tobt in der Ukraine Krieg. Um dem blutigen Kampf endlich ein Ende zu setzen und die Russen aus ihrem Land zu vertreiben, haben die Ukrainer ihre Kriegs-Taktik geändert. So wollen sie Wladimir Putins Truppen endgültig aus ihrem Land vertreiben.
Wie schlimm ist die Situation für die Kreml-Soldaten im Ukraine-Krieg wirklich? Der Duma-Abgeordnete Andrej Guruljow überraschte jetzt im russischen Staats-TV, als er offen über die Probleme sprach. Deutet er hier möglicherweise sogar den baldigen russischen Rückzug an?
Der ehemalige russische U-Boot-Kommandant Stanislaw Rschitzki wurde bei einem Attentat in Krasnodar getötet. Berichten zufolge soll der Täter dem 42-Jährigen beim Joggen aufgelauert haben. War Rschitzki an Kriegsverbrechen in der Ukraine beteiligt?
Dieser Hammer-Treffer dürfte Wladimir Putin regelrecht entsetzen. Von einem russischen Raketen-System ist nach einem Ukraine-Angriff nur noch Schrott übrig. Bilder des explosiven Kreml-Desasters sehen Sie hier.
Es sind ernüchternde Aussichten für die Ukrainer: Ein Top-General glaubt nicht an ein Ende des Krieges gegen Wladimir Putin vor 2026. Derweil wird vor dem Einsatz einer regelrechten Höllenwaffe durch die Russen-Truppen gewarnt.
Die Rebellen der "Legion Freiheit Russlands" bereiten sich auf den "letzten Marsch" vor. Ihr Ziel ist die Zukunft von Russland und der Ukraine sicherzustellen. Spätestens Ende 2024 soll daher die Putin-Regierung zusammenbrechen.
Mit der Rückholung von Verteidigern der Stadt Mariupol in die Ukraine ist Selenskyj ein Coup gelungen. Kiews Botschafter in Berlin will derweil auf dem Nato-Gipfel diese Woche eine klare Beitrittszusage. Das sind alle aktuellen News zum Ukraine-Krieg.