Die nächste Rate wird fällig: Russland ist wegen der harten Sanktionen des Westens als Reaktion auf den Ukraine-Krieg horrend verschuldet. Experten lassen nun durchsickern, dass dem Land schon bald Zahlungsunfähigkeit drohen könnte.
Aktuelle News zu Ukraine-Krieg
Etliche russische TV-Mitarbeiter haben genug davon, Wladimir Putins Lügen zu verbreiten. Nach dem öffentlichen Anti-Kriegs-Protest von Marina Owsjannikowa sollen nun reihenweise hochrangige Moderatoren zurückgetreten sein. Experten halten dies für einen weiteren schweren Rückschlag für Putins Propaganda-Apparat.
Gigantische Rauchwolken steigen von der Rollbahn des internationalen Flughafens in Cherson auf. Berichten zufolge sollen dort gleich drei Putin-Hubschrauber bei einem Ukraine-Angriff vernichtet worden sein. Der Feuerball ist gewaltig.
Kommt nun noch alles viel schlimmer? Während Putin die Ukraine weiter terrorisiert, scheint im Osten eine weitere Bedrohung zu wachsen. Berichten zufolge sollen sich Nordkorea, China und der Iran zu einer hochgefährlichen Allianz zusammengeschlossen haben.
Die Hiobsbotschaften häufen sich für Wladimir Putin. Schon wieder wird über den Tod eines Top-Generals der russischen Armee berichtet. Auch mehrere von Putins Elite-Kämpfern sollen ausgeschaltet worden sein.
Joe Biden will sich nächste Woche mit Regierungschefs der Nato-Staaten in Brüssel treffen. Dort wollen sie über das weitere Vorgehen im Ukraine-Krieg beraten. Laut einem Politik-Analysten hätte Joe Biden schon viel früher reagieren müssen.
Es sind schreckliche Szenen, die sich aktuell in der ukrainischen Stadt Mariupol abspielen. Hier sollen russische Truppen etwa 500 Menschen in einem Krankenhaus als Geiseln halten und sie als menschliche Schutzschilde benutzen.
Donald Trump nannte Wladimir Putin zuletzt noch ein Genie. Doch nun hat der frühere US-Präsident zugegeben, dass er den russischen Staatschef nicht mehr erkennen würde. Dieser habe sich völlig verändert.
Kommt bald das Ende für Wladimir Putin? Ein Ex-General ist sich sicher, dass der russische Präsident seinen Angriff auf die Ukraine nicht viel länger durchhalten kann. Eine Einnahme von Kiew scheint völlig illusorisch.
Durch den Ukraine-Krieg explodieren die Energiepreise. Die Ampel-Koalition will gegensteuern und schnürt ein milliardenschweres Anti-Krisen-Paket. Mit diesen Maßnahmen wollen Scholz und Co. die Deutschen entlasten.
Neue Aufnahmen aus der Ukraine zeigen den dramatischen Moment, in dem ein russischer Panzer in die Luft gesprengt wird, während ukrainische Streitkräfte die Invasionstruppen von Wladimir Putin weiter unter Beschuss nehmen.
Die russischen Provokationen in Richtung USA nehmen kein Ende. Erst wurde Joe Biden mit einem Einreiseverbot belegt, jetzt fordert ein Parlamentarier die Rückgabe Alaskas. Gleichzeitig wird mit einem Atomschlag gedroht.
Wie steht es wirklich um die vermeintlichen Erfolge der russischen Streitkräfte in der Ukraine? Angeblich würden die fliehenden Truppen von Wladimir Putin den Ukrainern ihre Ausrüstung überlassen, spottet Wolodymyr Selenskyj.
Kaum zu glauben: Aber Wladimir Putin und Kim Jong-un machen tatsächlich gemeinsame Sache. Das gilt zumindest für die Doppelgänger der beiden Staatschefs. Gemeinsam haben sie Selenskyjs Double aus der Ukraine gebracht.
Während der Hauptnachrichten im russischen Staats-TV stürmt Marina Owsiannikowa mit einem Protest-Schild gegen den Ukraine-Krieg vor die Kamera. Die Sendung wird unterbrochen, die Frau festgenommen.
Eigentlich hatte sich Wladimir Putin den Einmarsch in die Ukraine anders vorgestellt. Statt einem "schnellen Feldzug" kämpfen die Truppen nun seit fast drei Wochen. Zwei Pläne des Kreml-Despoten sind bereits gescheitert. Nun greift der "brutale Plan C", ist sich Ex-General Mick Ryan sicher.
Kündigt sich da schon baldiger ein Rückzug der Putin-Truppen aus der Ukraine an? Einem Geheimdienst-Bericht zufolge sollen die russischen Truppen mit Massenabholzungen in den ukrainischen Wäldern begonnen haben.
Das Putin-Regime hat den Tod von zwei weiteren hochrangigen Soldaten zu beklagen. Nach dem Tod seines Top-Generals Andrej Suchowezkij, der von einem Scharfschützen erschossen wurde, ist dies der nächste schwere Rückschlag für Wladimir Putin.
Es sind schreckliche Szenen. Mit einem gewaltigen Feuerball geht mitten in Kiew ein Stadtbus in die Luft. Getroffen wurde das öffentliche Verkehrsmittel von einer Putin-Rakete. Zivilisten scheinen vor den Kreml-Angriffen nicht mehr sicher zu sein.
Die Angst vor einem dritten Weltkrieg wächst, nachdem eine russische Drohne im Nato-Gebiet über Polen gesichtet wurde. Es ist Russland nicht gestattet, Nato-Territorium anzugreifen, andernfalls sieht sich die Nato gezwungen zurückzuschlagen.
Es herrscht Aufregung! Angeblich hat Nordkorea-Diktator Kim Jong-un ein Anliegen von Kreml-Boss Wladimir Putin harsch abgelehnt. Man könnte auch von bösem Spott sprechen. Offenbar sei ein Nordkorea-Eingreifen "zu verrückt".
Die Angst vor einem Atomkrieg ist inmitten der Ukraine-Invasion durch Russland allgegenwärtig. Wladimir Putin hat dem Westen nun einmal mehr gedroht. Der Kreml veröffentlichte Video-Material, das den Start einer Zirkon-Atomrakete zeigt.
Laufen Kreml-Chef Wladimir Putin jetzt die Soldaten davon? In einem dramatischen Video ringen abgeschossene Russen-Soldaten mit den Tränen. Sie werfen dem Kreml-Chef eine "verräterische Invasion" vor.
Cyberangriffe nehmen auch in Deutschland zu. Nun warnt das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) vor der Verwendung der Virusschutz-Software des russischen Herstellers Kaspersky. Denn Attacken können nicht ausgeschlossen werden.
Die Geheim-Reise von Gerhard Schröder nach Moskau bleibt rätselhaft. Nun kommen immer mehr Details über die Moskau-Reise ans Licht. Berichten zufolge soll sich der Altkanzler auch mit Putins Oligarchen-Kumpel Roman Abramowitsch getroffen haben.
Der UN-Generalsekretär Antonio Guterres warnte am Montag vor einem "nuklearen Konflikt" angesichts der schrecklichen Entwicklungen im Ukraine-Krieg. Macht Wladimir Putin ernst und löst einen Atomkrieg aus?
Erst verfolgte er Elon Musks Privatjet, jetzt hat Jack Sweeney ein neues Opfer gefunden. Der Informatikstudent hat Wladimir Putins Luft-Flotte gekapert. Die Flugrouten der Putin-Jets sind nun nicht mehr geheim.
Kein Frieden in Sicht: Auch am Dienstag bombardiert Wladimir Putin zahlreiche ukrainische Städte. Tod und Zerstörung sind die Folge. Ein Experte wagt nun eine erste Prognose und verrät, wie der Ukraine-Krieg enden könnte.
Eine Luxusjacht im Mittelmeer. Entspannt auf seiner "Valerie" dahingleiten und den guten alten Zeiten mit Kumpel Wladimir Putin gedenken: Eigentlich der Traum von Oligarch Sergej Tschemesow. Doch der ist nun zerplatzt! EU-Sanktionen sei Dank...
Bei "hart aber fair" sollte es am Montag eigentlich um die Hilfe für Flüchtlinge aus der Ukraine gehen. Die Sendung entwickelte sich aber in eine ganz andere Richtung. Saskia Esken schloss einen Nato-Einsatz nicht aus. Auf Twitter sorgten die Kriegs-Prognosen für viel Kritik.
Da war Wladimir Putin offenbar so in Rage, dass er nicht mehr an sich halten konnte. Eigentlich weiß der russische Präsident seine Regungen in der Öffentlichkeit gut zu verbergen. Doch in diesem Fall war der Druck offenbar zu groß.
Welche Position nimmt China im Ukraine-Krieg ein? US-Berichte, wonach Peking bereit sei, Wladimir Putin militärisch zu unterstützen, wiesen Regierungsvertreter zurück. Dennoch bleibt China Russlands wichtigster Verbündeter und die Spekulationen, Peking könnte in den Krieg eintreten, reißen nicht ab.
Insgesamt 12.000 russische Soldaten sollen bereits ihr Leben im Ukraine-Krieg verloren haben. Ihre Liebsten können sich nicht einmal von ihnen verabschieden. Denn Putin lässt seine toten Soldaten einfach auf dem Schlachtfeld verrotten.
Deutlicher kann eine Kampfansage kaum ausfallen: Multimilliardär Elon Musk hat den russischen Präsidenten Wladimir Putin zu einem Zweikampf herausgefordert. Der Tesla-Boss will offenbar die Fäuste auspacken, um um die Ukraine zu kämpfen.
Eine erbeutete Feldküche gibt Einblick in den offenbar recht spärlichen Speiseplan der russischen Soldaten im Ukraine-Krieg. Falls es keine Nachschubprobleme geben sollte, stellt sich die Frage: Lässt Putin seine Armee verhungern?
Schock-Nachrichten für die Ukraine: Ramsan Kadyrow, besser bekannt als Putins "Bluthund", befindet sich offenbar in der Ukraine. Auf Telegram droht er, die Ukraine zu vernichten. Tausende seiner Elitekämpfer seien bereits im Land, heißt es.
Wladimir Putin nimmt selbst vor Schwangeren und Babys keine Rücksicht. Nachdem eine hochschwangere Frau bei einem Raketenangriff auf eine Geburtsklinik in Mariupol angegriffen wurde, starben sie und ihr ungeborenes Kind an den schweren Verletzungen.
Die Zahl der Kriegsopfer steigt immer weiter. Neue Bilder aus der Ukraine machen deutlich, wie gnadenlos Putins Soldaten gegen flüchtige Zivilisten vorgehen. Aufnahme zeigen, wie ein russischer Panzer ein Auto überrollt und dabei drei Menschen tötet.
Er ist der nächste tote Putin-Offizier: Alexey Glushchak wurde einem Bericht zufolge bei einer geheimen Militäroperation in Mariupol getötet. Damit hat Wladimir Putin schon wieder einen Top-Spion verloren.
Donald Trump hat bei einer Kundgebung abermals gegen seinen Nachfolger ausgeteilt. Gleichzeitig warnte der frühere US-Präsident angesichts der Ukraine-Krise vor einem 3. Weltkrieg. Trump ist sich sicher: Er ist der einzige, mit dem Putin reden würde.
Die Spritpreis-Spirale verläuft derzeit schier ungebremst weiter und weiter nach oben. Wo die Regierung bis dato keinen Riegel vorgeschoben hat, versprechen Wirtschaftsminister Habeck und Finanzminister Lindner nun Entlastung.
Um die Ukraine zurückzuerobern, kennt Kreml-Chef Wladimir Putin keine Gnade. Wie jetzt bekannt wurde, sollen seine Soldaten einen behinderten ukrainischen Freiwilligen in seinem Haus erschossen haben.
Hat sich Wladimir Putin auf falsche Geheimdienstinformationen verlassen? Angeblich soll der Kreml-Tyrann regelrecht außer sich sein. Selbst ein Putsch durch frustrierte Top-Generäle scheint nicht mehr ausgeschlossen.
Bei einem Raketenangriff auf einen Militärstützpunkt an der polnischen Grenze kamen 35 Menschen ums Leben. Ein Militärexperte ist sich sicher, dass die Bombardierung der Militärbasis in Jaworiw "keine Verwechslung" war.
Der russische Staatschef Wladimir Putin versucht verzweifelt, die Wahrheit über den blutigen Ukraine-Krieg zu verschleiern. Dafür bringt der Kreml-Chef nun seine wohl schönste Waffe zum Einsatz, seine "Red Lipstick Army".
Der Angriffskrieg von Wladimir Putin in der Ukraine fordert offenbar auch auf russischer Seite deutliche Verluste. Einem Medienbericht zufolge sollen sich die Leichen russischer Soldaten in einem Krankenhaus regelrecht stapeln.
Ein Ende des Krieges in der Ukraine ist nicht absehbar - doch die Ära Wladimir Putin scheint zur Neige zu gehen. Nach Gerüchten um Putins Gesundheitszustand sind im Kreml angeblich die Weichen für einen neuen russischen Präsidenten gestellt.
Gerhard Schröder hat sich mit Wladimir Putin getroffen, mutmaßlich um im Ukraine-Krieg zu vermitteln. Was bei dem Gespräch herauskam, ist unklar. Dafür wurden nun einige Geheimnisse seiner Moskau-Reise gelüftet. Welche Rolle spielte die Bundesregierung und was geschah im Kreml?
Gehen Wladimir Putin die Soldaten aus? Der Kreml-Chef soll laut US-Medien China um militärische Unterstützung im Ukraine-Krieg gebeten haben. Damit schürt der russische Präsident einmal mehr die Angst vor einem Dritten Weltkrieg.
Wladimir Putin setzt seinen Angriffskrieg in der Ukraine gnadenlos fort. Doch seine Truppen operieren nicht nur gegen die Ukrainer. Spezielle Killer-Kommandos sollen auch gegen die eigenen Leute vorgehen und Deserteure eiskalt erschießen.