Mehr als 19.000 russische Soldaten sollen im Ukraine-Krieg bereits gefallen sein. Ein aktuelles Video zeigt, wie ein Panzer der russischen Armee in Flammen aufgeht und komplett zerstört wird. Wladimir Putin dürfte dieser Rückschlag nicht gefallen.
Aktuelle News zu Ukraine-Krieg
Fallschirmjäger verweigern den Angriff, ukrainische Streitkräfte bringen eine von Putins mörderischen Thermo-Waffen unter ihre Kontrolle und ein Putin-Panzer fliegt nach Raketenbeschuss in die Luft. Diese fünf Beispiele zeigen Putin-Rückschläge.
Nach dem Entsetzen über den Tod von Zivilisten in Butscha spricht der ukrainische Präsident Selenskyj von mehr russischen Gräueltaten. EU-Kommissionchefin Von der Leyen fährt nach Kiew. Alle aktuellen Entwicklungen im Ukraine-Krieg erfahren Sie hier im News-Ticker.
Da hat es Wladimir Putins Truppen eiskalt erwischt. Beim Rückzug in der Ukraine sind offenbar etliche russische Panzer abgetaucht. Bilder zeigen versunkene Militär-Fahrzeuge in einem Fluss nahe Charkiw. Die Aufnahmen könnten weitere "peinliche Rückschläge" für Putins Armee belegen.
Auch im Osten der Ukraine hat Wladimir Putin offenbar mit Rückschlägen zu kämpfen. Neuesten Berichten zufolge hat der Kreml-Tyrann binnen weniger Stunden gleich mehrere Aufklärungsdrohnen verloren.
Wladimir Putins Freund wurde nun eiskalt bestraft. Zuerst wurden seine Villen in Italien, aufgrund des Ukraine-Kriegs beschlagnahmt. Nun haben Unbekannte seine Luxusanwesen verwüstet und im Pool eine rote Lache hinterlassen.
Deutschland ist nicht nur bei Gas und Öl zu einem großen Teil von Russland abhängig sondern auch bei Kohle. Die EU plant nun weitere Sanktionen gegen Wladimir Putin. Darunter auch ein Importstopp für Kohle. Wie groß wären die Folgen für Deutschland?
Wie schwer sind die Verluste für Wladimir Putin im Ukraine-Krieg wirklich? Eine neue Auflistung in ukrainischen Medien schockt! Neben unzähligem Kriegsmaterial sollen auch 19.000 russische Soldaten eliminiert worden sein.
Seit über einem Monat terrorisieren, schänden und töten Putins Truppen ukrainische Zivilisten - mit fatalen Folgen. Ein russischer Politiker enthüllte einst, wovor Wladimir Putin momentan am meisten Angst hat. Werden ihm die Gräueltaten seiner Soldaten doch noch zum Verhängnis?
Täglich kommen neue mutmaßliche Gräueltaten von Wladimir Putins Soldaten ans Licht. Missbrauch und Folter scheinen im Ukraine-Krieg an der Tagesordnung zu sein. Nun wird von der Vergewaltigung einer 16 Jahre alten Schwangeren sowie einer 78-jährigen Seniorin berichtet.
Nach zahlreichen Rückschlägen schickt Wladimir Putin jetzt angeblich eine besonders grausame Neonazi-Söldnergruppe in den Ukraine-Krieg. Deren Anführer soll die Ohren seiner getöteten Gegner abtrennen.
Derzeit liegt Moskaus ganze Aufmerksamkeit auf dem Ukraine-Krieg. Eine Chance für den Westen, Russland an drei anderen Fronten im Weltgeschehen zurückzudrängen.
In der ukrainischen Stadt Cherson wurde eine vierfache Mutter von russischen Soldaten schwer missbraucht. Die Männer vergewaltigten sie zwölf Stunden lang. Es ist nicht der erste Fall. Putins Soldaten missbrauchen Ukrainer:innen systematisch.
Dieser Angriff kam aus dem Nichts. Zwei russische Panzer werden bei einer Attacke von einem ukrainischen BTR-4E APC ausgeschaltet. Drohnen-Material zeigt die letzten Momente der Putin-Panzer in Mariupol.
Trotz Verbots sind Chemiewaffen immer wieder zum Einsatz gekommen. Zuletzt im syrischen Bürgerkrieg. Auch für Putin sind sie durchaus eine Option im Ukraine-Krieg. Ein Experte warnt jedoch, dass ein solcher Einsatz Putins Untergang sein könnte.
Wladimir Putins Angriffskrieg auf die Ukraine hat in Finnland die Überlegung reifen lassen, der Nato beizutreten. Der Kreml reagierte darauf gewohnt aufbrausend und drohte Finnland mit "Vergeltungsmaßnahmen" und "Zerstörung".
Nachdem Wladimir Putin seine Truppen aus der Region um Kiew abgezogen hat, scheint der Kreml-Tyrann im Ukraine-Krieg einen Strategiewechsel zu vollziehen. Offenbar hat Putin aus seinen Fehlern der vergangenen Wochen gelernt.
Für den Kreml sind es "bedeutende Verluste", die die russische Armee im Ukraine-Krieg innerhalb von sechs Wochen erlitten hat. Das Massaker von Butscha und andere Gräueltaten wurden abermals als "Fake" abgetan.
Der ehemalige ukrainische Fußballprofi Igor Belanow hat sich zum Kriegsdienst gemeldet. Der 61-Jährige kämpft nun gegen die russische Armee in der Ukraine. Fotos zeigen ihn mit Sturmgewehr.
Die russischen Truppen ziehen sich aus der Region um Kiew zurück. Doch auch das geht nicht ohne Verluste für Wladimir Putin einher. Neues Drohnen-Material zeigt jetzt, wie ein kompletter Russen-Konvoi ausgelöscht wurde.
Schon wieder ein Rückschlag für die russischen Truppen von Wladimir Putin. Ein neues Video zeigt den schockierenden Einschlag einer Abwehrrakete in einen Putin-Panzer. Das Teil fliegt mit einer gigantischen Explosion in die Luft.
Es sind brisante Aufnahmen, die dem Bundesnachrichtendienst über das Butscha-Massaker in der Ukraine vorliegen sollen. Diese sollen belegen, dass sich Putins Soldaten über die Butscha-Gräueltaten via Funk ausgetauscht haben.
Zehntausende Zivilisten sollen in Mariupol bereits gestorben sein. Die Ukraine wirft Russland daher Kriegsverbrechen vor. Während der Kreml die Vorwürfe abstreitet, taucht nun eine Tonaufnahme auf, die das Unfassbare beweisen könnte.
Sie verweigerten den Angriff, jetzt droht ihnen der Knast: Einem Bericht zufolge haben rund 60 russische Fallschirmjäger einen Angriff auf die Ukraine abgeblasen. Die Männer wurden nach ihrer Meuterei festgesetzt.
Russische Truppen ziehen sich im Ukraine-Krieg zurück und Berichte über militärische Rückschläge häufen sich: Wie steht es tatsächlich um den Ausgang des von Wladimir Putin angezettelten Angriffskrieges? Das Pentagon sieht Chancen für einen Sieg der Ukraine.
Wladimir Putin hatte in den ersten Tagen der Ukraine-Invasion das Gelände um Tschernobyl besetzt. Später sollen einige der Soldaten mit Strahlenkrankheit in eine Spezial-Klinik eingeliefert worden sein. Neue Tschernobyl-Aufnahmen zeigen das Gelände nach dem Rückzug der russischen Truppen.
Wolodymyr Selenskyj kann sich im Kampf gegen russische Truppen auf einige westliche Verbündete verlassen. Sie liefern ihm Geld und Super-Waffen gegen Putins Soldaten. Wer dem ukrainischen Präsidenten zur Seite steht, erfahren Sie hier.
Sanktionen gegen Russland und Waffenlieferungen für die Ukraine sollen Wladimir Putin zum Abbruch seines Krieges bewegen. Auch ein möglicher Sturz des Kreml-Tyrannen ist vom Westen eingeplant. So könnte der Putin-Putsch laufen.
Im Netz sorgt derzeit ein Drohnen-Video aus dem ukrainischen Ort Nowa Basan für Aufruhr. Die Aufnahmen zeigen, wie ein einzelner Ukraine-Panzer einen ganzen Russen-Konvoi lahmlegt. Bei der genauen Analyse wird klar: Ausgezeichnete Leistung!
Was für eine Demütigung für Wladimir Putin und seine Truppe. Ukrainische Soldaten haben offenbar eine Putin-Todeswaffe erbeutet und gegen die russischen Invasoren eingesetzt. Die "glühende Sonne" tötet mit gewaltigem Feuerball.
Butscha ist zum Synonym für die Schrecken des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine geworden. Nun dringen immer neue abscheuliche Gräueltaten von Putins Soldaten an die Öffentlichkeit, darunter eine Vergewaltigung in Iwankiw.
Der Ukraine-Krieg wirkt sich auch auf die Liebsten von Wladimir Putin aus. Seine Geliebte Alina Kabajewa ist nun spurlos verschwunden. Nicht im wörtlichen Sinne doch der von ihr geführte Medienkonzern hat ihren Namen und ihr Foto von seiner Webseite entfernt.
Wladimir Putin hat seine Pläne geändert und greift nun die Ostukraine an. Dadurch will der Kreml den Donbass einkesseln und ukrainische Soldaten zur Kapitulation zwingen. Konzentriert sich der Krieg nun nur noch auf den Osten? Das hat Putin noch vor.
Es sind schreckliche Szenen, die auf einem Video aus dem ukrainischen Örtchen Dmytriwka zu sehen sind. Ukrainische Soldaten erschießen eiskalt gefangene Putin-Kämpfer, die in einen Hinterhalt geraten waren.
Am 07.04.2022 beschäftigt sich Maybrit Illner in ihrem gleichnamigen ZDF-Talk mit dem Thema "Werte, Waffen, Wirtschaftskraft: Mit aller Macht gegen Putin". Diese Gäste haben sich für den ZDF-Talk angekündigt.
Der Mittwochabend im Ersten gehört Sandra Maischberger: Die Polittalkerin meldete sich auch am 6. April 2022 mit einer aktuellen Gäste-Runde und aktuellen Themen in der ARD zu Wort. Darum ging es in der neuen Sendung.
Die Gräuel von Butscha im russischen Krieg gegen die Ukraine feuern die weltweite Debatte an: Was tun gegen Moskau? Alle aktuellen Entwicklungen im Ukraine-Krieg erfahren Sie hier im News-Ticker.
Die Massaker an Zivilisten in der Ukraine haben die Welt erschüttert. Die USA hatten bereits Anfang der Woche angekündigt, neue Sanktionen gegen Russland verhängen zu wollen. Nun trifft es auch engste Verwandte von Putin und Lawrow.
Seit beinahe sechs Wochen muss sich die Ukraine gegen den Angriff von Wladimir Putin zur Wehr setzen. Jetzt soll das erste Nato-Land Panzer an die Ukraine liefern, um diese im Kampf gegen die Invasoren einzusetzen.
Als ob das Grauen im Kiewer Vorort Butscha nicht schon schlimm genug wäre. Einem Bericht zufolge haben russische Kämpfer bei ihrem Rückzug nach dem Massaker Sprengsätze in den Häusern des Ortes hinterlassen.
Plant Wladimir Putin eine massive neue Militäroffensive in der Ukraine? Laut dem früheren russischen Präsidenten Dmitri Medwedew verfolge der Kreml-Tyrann das Ziel, ein russisches Imperium von Lissabon bis Wladiwostok zu errichten.
Dieser Abschuss ist gleichzeitig eine Demütigung für Wladimir Putin. Bei einem ukrainischen Angriff versinkt ein mächtiger T-72B-Panzer komplett im Boden. Es ist nicht der einzige Rückschlag für den Kreml-Tyrann aktuell.
Mit dem aktuellen Kurs des Kremls ist Tschetschenen-Präsident Ramsan Kadyrow nur bedingt zufrieden. Schon warnt ein angeblicher Informant, dass der Putin-Bluthund bald "ganz Russland in seiner Hand" haben könnte.
Was hat Wladimir Putin wirklich vor? Westliche Beamte fürchten, Russland könnte erneut über 130.000 Soldaten in den Ukraine-Krieg entsenden. Als Beweis dafür nennen sie die "ungewöhnlich hohe" Zahl von Wehrpflichtigen, die zuletzt eingezogen wurden.
Man kann den Schmerz und das Leid in seinem Gesicht sehen: Seit sechs Wochen kämpft Ukraine-Präsident Wolodymyr Selenskyj gegen Wladimir Putin und für das Überleben seines Landes. Doch die Anstrengungen haben ihren Preis.
Die Ukraine macht Jagd auf die Mörder von Butscha. Doch wer ist für das Massaker verantwortlich? Das ukrainische Verteidigungsministerium hat nun eine Liste mit Namen von Soldaten veröffentlicht, die für das Massaker verantwortlich gewesen sein sollen.
Es sind verstörende Szenen, die in einem Video beim Kurznachrichtendienst Twitter zu sehen sind. Neben einem zerstörten russischen Panzer stapeln sich die Leichen von gefallenen und zurückgelassenen Putin-Kämpfern.
Es ist erschreckendes Filmmaterial, das uns aus der Ukraine erreicht. Es macht einmal mehr deutlich, wie skrupellos Wladimir Putin im Ukraine-Krieg vorgeht. Das Video zeigt, wie russische Truppen einen Krankenwagen vor einer Kinderklinik in die Luft sprengen.
Schreckliche Drohnenaufnahmen zeigen offenbar den Moment, in dem ein russischer Panzer auf einen Radfahrer in Butscha schießt. Veröffentlicht wurde das schockierende Videomaterial von der "New York Times".
Die Empörung über Gräuentaten an Zivilisten im Kiewer Vorort Butscha im russischen Krieg gegen die Ukraine lässt nicht nach. Ukrainische Behörden rechnen mit mehr Opfern in anderen Orten. Alle aktuellen Entwicklungen im Ukraine-Krieg erfahren Sie hier im News-Ticker.