Die Lage in der seit Tagen umkämpften ukrainischen Stadt Sjewjerodonezk wird immer dramatischer. Videoaufnahmen zeigen, wie über dem Ort eine riesige, rötliche Rauchwolke in den Himmel aufsteigt. Offenbar sind bei Kämpfen giftige Dämpfe aus einer Chemiefabrik ausgetreten.
Aktuelle News zu Ukraine-Krieg
War es das schon wieder für Alexander Dwornikow? Der Putin-General sollte die russischen Truppen im Osten der Ukraine zum Sieg führen. Doch angeblich wurde der Top-Militär seit zwei Wochen nicht mehr gesichtet.
Bizarre Szenen im russischen Staatsfernsehen: Mit einem Ritual will ein Schamane die "Geister der Erde" um Hilfe im Ukraine-Krieg bitten. Dafür entzündet er ein Feuer und opfert einen Stier. Twitter traut seinen Augen nicht.
Ein Paar aus der LGBTQ+-Gemeinschaft ist den ukrainischen Streitkräften beigetreten. Oleksandr Zhuhan und Antonina Romanova wollen Wladimir Putin stoppen. Obwohl die beiden in der Armee von der Norm abweichen, werden sie von ihren Kameraden akzeptiert.
Zwei russische Kriegsverbrecher mussten sich in der Ukraine für ihre Gräueltaten verantworten. Die beiden jungen Soldaten beschimpften Wladimir Putin als Versager und forderten, er solle den gescheiterten Krieg endlich beenden.
Die Ukraine erhält nun doch moderne Raketenabwehrsysteme von den USA. Das Land musste aber zusichern damit nicht Russland anzugreifen. Joe Biden betonte, dass mit keinem Gegenschlag zurechnen sei, aber der Kreml muss für seinen Angriffskrieg trotzdem "bezahlen".
Die Widerstandskraft der Ukrainer ist auch nach drei Monaten des Angriffskrieges ungebrochen. Einen Teil tragen auch die türkischen Bayraktar-TB2-Luftdrohnen dazu bei. Die Anti-Putin-Waffe durchdringt mit lasergesteuerten Bomben ganze Panzerungen.
Es ist eine harsche Drohung, für alle Welt öffentlich zu sehen. Dmitri Medwedew, Putin-Vertrauter und früherer russischer Staatspräsident, spricht eine eindringliche Warnung an die USA und US-Präsident Joe Biden aus. "Was als Nächstes kommt, braucht man nicht zu erklären...", lässt er im Netz wissen.
Putins Soldaten haben offenbar genug vom Krieg in der Ukraine. Nach Angaben des ukrainischen Sicherheitsdienstes hat ein russischer Soldat einen General mit einer Handgranate bedroht, um nicht zurück zur Front zu müssen.
Die Videos von vermeintlichen Putin-Rückschlägen im Ukraine-Krieg nehmen kein Ende. Aktuell ist im Netz die gigantische Explosion eines russischen Schützenpanzers zu sehen. Das Kreml-Ungetüm wurde von einer Panzerabwehrrakete getroffen.
Eiskalte Pläne: Die Asow-Kämpfer aus dem Mariupoler Stahlwerk sollen mit dem Tod bestraft werden. Das verkündete der Justizminister der selbsternannten Volksrepublik Donezk.
Die Zahlen sind gigantisch und dürften Wladimir Putin ganz und gar nicht gefallen. Nach 97 Tagen Krieg in der Ukraine soll der Kreml bereits 30.500 Soldaten im Kampf verloren haben. Dazu kommen Tausende zerstörte Panzer und Militärfahrzeuge.
Ein geheimer britischer Bericht über den Krieg in der Ukraine besagt, dass die russische Armee mehr Männer und Ausrüstung verliert, als sie ersetzen kann. Experten sind sich sicher: Weitere Verluste können Putins Truppen nicht verkraften.
Die Putin-Propaganda-Maschine läuft und läuft und läuft. Kreml-Sprachrohr Wladimir Solowjow wütete in seiner TV-Sendung im russischen Staats-TV jetzt, die Moskau-Truppen würden auch bis Stonehenge marschieren, wenn nötig.
Schockierende Aufnahmen aus dem Ukraine-Krieg. Ein ukrainischer Soldat kämpfte bis zum Schluss ganz alleine gegen russische Streitkräfte in Luhansk. Doch er überlebte den Granaten-Angriff nicht.
Dem Kreml-Sprech zufolge "erschießen" Wladimir Putins Soldaten in der Ukraine niemanden und sind auch nicht im "Krieg". Dafür haben die Armeeangehörigen einem Kampf-Handbuch zufolge den Befehl, Zivilisten und Haustiere abzuknallen.
Wladimir Putins Rückhalt im Kreml bröckelt. Nun hat auch noch Indien einen lukrativen Waffendeal mit Russland platzen lassen. Kehrt das Land dem Kreml-Despoten damit endgültig den Rücken und bezieht Stellung im Ukraine-Krieg?
Die ukrainische Armee hat offenbar russische Militärfahrzeuge zerstört, die in einer Scheune in der Oblast Saporischschja versteckt waren. Das zeigt ein Video, das auf dem Twitter-Kanal "Ukraine Weapons Tracker" veröffentlicht wurde.
Erneut musste Wladimir Putin Verluste einfahren. Neue Videos zeigen, wie das ukrainische Militär russische Stellungen in der Südostukraine angriff. Dabei zerstörte das Artilleriefeuer wichtige Versorgungsfahrzeuge.
Schock-Bilder aus Mariupol: Russische Truppen sollen Berichten zufolge Dutzende Leichen ukrainischer Zivilisten in einem Supermarkt entsorgt haben, um die Wasserversorgung der Stadt wiederherzustellen.
Deutschland ist das peinlichste Nato-Land: Das wirft die "Bild" in einem neuen Bericht der Bundesregierung vor. Grund sei das zögerliche Verhalten beim Thema Waffenlieferungen. Auf Twitter wird der Artikel heiß diskutiert.
Nächster Rückschlag für Wladimir Putin? Berichten zufolge soll der Kreml-Tyrann zwei weitere Top-Militärs im Ukraine-Krieg verloren haben. Damit steigt der Druck auf Russlands Staatschef, der bereits über 30.000 Soldaten eingebüßt haben soll.
Weiterer Rückschlag für Wladimir Putin. Eine Ukraine-Drohne hat einen russischen Panzer und sechs Putin-Soldaten in die Luft gejagt. Im Drohnen-Video ist zu sehen, wie einer der Männer seinen Mittelfinger Augenblicke vor der Explosion in die Kamera hält.
Was aussieht wie ein harmloses Feuerwerk, ist ein tödliches Kriegsverbrechen: Aktuelle Videoaufnahmen beweisen den Einsatz von chemischen Waffen im Ukraine-Krieg. Offenbar ließ Wladimir Putin Thermit-Bomben regnen.
Mehr als drei Monate dauert der russische Angriff auf die Ukraine bereits. Vor allem im Donbass wird heftig gekämpft, Präsident Selenskyj warf Russland "neuen Terror" vor. Alle News zum Ukraine-Krieg im Tagesüberblick.
News des Tages heute: Horror-Unfall in Freizeitpark mit vier Verletzten +++ Wladimir Putin laut Arzt-Prognose bald tot? +++ Schlagerstar zeigt vollen Körpereinsatz im Bett +++ Das und vieles mehr lesen Sie bei news.de.
Die Ukraine veröffentlicht tägliche aktuelle Zahlen, die angeblich massive Verluste der russischen Truppen belegen. Demnach soll Wladimir Putin bislang 30.000 Soldaten und unzähliges Kriegsgerät verloren haben.
Angeblich soll Russland eine Hyperschallrakete im Nordpolarmeer getestet haben. Das russische Verteidigungsministerium veröffentlichte sogar ein mutmaßliches Beweisvideo. Doch Experten zweifeln die Darstellung des Kremls an.
Im Donbass stemmt sich das ukrainische Militär gegen die russischen Truppen. Der Ukraine-Krieg beeinflusst auch das Verhältnis der orthodoxen Kirche in beiden Ländern. Alle News zum Ukraine-Krieg im Tagesüberblick.
News des Tages heute: Putin-Nachlass längst geregelt +++ Instagram-Liebling samt Hund bei Unfall gestorben +++ Frost-Schock kurz vor Sommerbeginn +++ Das und vieles mehr lesen Sie bei news.de.
Bei einem geheimen Gipfeltreffen planen Putin-Kritiker den Sturz des Kreml-Tyrannen. Eines dürfte klar sein, Wladimir Putin wird den Ukraine-Krieg nicht lebend überstehen. Wie könnte Russland ohne Putin aussehen?
Russland hat die Ukraine angegriffen, an der Heimatfront gibt es wenig Widerstand gegen den Krieg. Es gibt aber Männer in Uniform, die nicht kämpfen wollen. Alle News zum Ukraine-Krieg im Tagesüberblick.
Die Drohgebärden wollen nicht verstummen: Tschetschenen-Führer Ramsan Kadyrow spuckt große Töne, obwohl Wladimir Putins Truppen in der Ukraine kaum Erfolge vermelden können. Kadyrow zufolge steht Polen als nächstes auf der Abschussliste.
Wladimir Putin denkt nicht daran, seinen brutalen Angriffskrieg gegen die Ukraine zu stoppen. Bei einem Geheim-Gipfel in Litauen sollen sich hochrangige Experten über ein Ende seines Regimes beraten. Das berichtet die "Bild".
In der Ostukraine haben russische Angriffe die ukrainische Armee in Bedrängnis gebracht. Die Lage in Luhansk sei sehr schlecht. Für Russland ein Erfolg. Doch das ukrainische Militär zieht sich nicht zurück. Alle News zum Ukraine-Krieg hier.
Aufgrund des russischen Angriffskriegs warnte der Milliardär George Soros vor schweren Folgen durch Putins Taktik. Damit könnte er die Menschheit zerstören, meint der Milliardär. Droht ein dritter Weltkrieg?
Mit massivem Beschuss zermürbt die russische Armee die ukrainischen Verteidigungslinien im Osten. Droht dort eine Kesselschlacht? Zudem toben schwere Kämpfe um die Großstadt Sjewjerodonezk. Alle News zum Ukraine-Krieg hier.
Alexander Lukaschenko zählt zu den engsten Verbündeten und Unterstützern von Wladimir Putin. In einem Brief an den UN-Generalsekretär António Guterres warnte der Belarus-Präsident vor einem Dritten Weltkrieg und forderte den Westen auf, die Waffenlieferungen an die Ukraine unverzüglich einzustellen.
Sein Schicksal ist eines von vielen, das erschüttert: Der Boxer Oleg Prudky hat sein Leben in Putins sinnlosem Angriffskrieg verloren. Seine Bereitschaft, seine Heimat zu verteidigen, bezahlte der Boxweltmeister mit dem Leben. Er wurde nur 30 Jahre alt.
Es sind Geheimdienst-Informationen, die hohe Wellen schlagen dürften. Ein Mitarbeiter des ukrainischen Geheimdienstes behauptet, vor zwei Monaten sei versucht worden, Wladimir Putin zu töten. Doch der Kreml-Chef überlebte den Mordanschlag.
Erneuter Rückschlag für Wladimir Putin. Ein aktuelles Video zeigt den Einschlag einer ukrainischen Kamikaze-Drohne in einen der Russen-Panzer. Mit einer gigantischen Explosion fliegt der Putin-Panzer in die Luft. Was für eine Demütigung. Indes steigt die Zahl der russischen Verluste im Ukraine-Krieg weiter an.
Nächster Schock-Auftritt von Wladimir Putin. Am Montag traf der russische Präsident seinen Verbündeten Alexander Lukaschenko in Sotschi. Doch einmal mehr sorgten die unkontrollierten Bewegungen des Kreml-Chefs für Schlagzeilen. Ist DAS noch normal oder steckt doch eine Krankheit dahinter?
Ein Versteckspiel der künstlerischen Art präsentierte Irina Shayk nun ihren Fans auf Instagram. Anstatt die Designerkleider anzuziehen, posiert sie dahinter. Hinter diesem hüllenlosen Anblick steckt eine wichtige Botschaft.
Der Ukraine-Krieg scheint Wladimir Putin psychisch und physisch zu schaden. Nach einem erneuten Schock-Auftritt in Moskau erklärte eine Körpersprache-Expertin, der Kreml-Chef zeige eindeutig Anzeichen von "körperlicher Erschöpfung".
In Mariupol wurden offenbar Beweise für eine weitere Gräueltat der russischen Soldaten gefunden. Im Keller eines zerstörten Wohnhauses wurden ungefähr 200 bereits verwesende Leichen entdeckt.
Der Ukraine-Krieg dauert nun bereits ein Vierteljahr - und kein Ende ist in Sicht. Präsident Selenskyj nutzt einen Auftritt in Davos, um klar zu machen, dass sein Land mehr Hilfe vom Westen braucht. Alle News zum Ukraine-Krieg hier.
Es ist ein weiterer Rückschlag, den Wladimir Putin im Ukraine-Krieg hinnehmen muss. Der Kreml-Tyrann hat noch einen Top-General verloren. Generalmajor Kanamat Botaschow wurde bei einem Flugzeugabschuss durch ukrainische Truppen getötet.
Was Wladimir Putin wohl zu diesem TV-Auftritt sagt? Der pensionierte russische Oberst Mikhail Chodaryonok hat den Kreml-Chef im Staatsfernsehen dazu gedrängt, die Truppen aus dem Ukraine-Krieg abzuziehen. Außerdem zog er im Russen-TV eine vernichtende Bilanz bezüglich des russischen Angriffskrieges.
Der russische Diplomat Boris Bondarev hat die Schnauze voll von Wladimir Putins Politik. In einem Statement rechnet der 41-Jährige mit der Kreml-Politik ab und quittiert seinen Dienst.
Inmitten der anhaltenden Gerüchte um den Gesundheitszustand von Wladimir Putin scheint das Ende des Kreml-Despoten besiegelt: Ein früherer Geheimdienst-Chef ist sich sicher, dass Putins Zeit spätestens 2023 abgelaufen sein wird.