In den von Russland besetzten Gebieten in der Ukraine ist der Widerstand gegen die Besatzer ungebrochen. Immer wieder werden von Putin eingesetzte Beamte zum Ziel von Autobomben-Anschlägen.
Aktuelle News zu Ukraine-Krieg
Es sind drastische Worte, die die US-Botschafterin bei den Vereinten Nationen für die Situation in der Ukraine wählte. Wladimir Putin wolle die Ukraine mit einem perfiden Plan zerschlagen "und ganz von der Weltkarte streichen".
News des Tages heute: 82 Festnahmen nach Massenvergewaltigung an Filmset +++ Wladimir Putin lässt Kriegsverweigerer foltern +++ US-Präsident Joe Biden erneut positiv auf Coronavirus getestet +++ Das und vieles mehr lesen Sie bei news.de.
Gnadenlos geht Wladimir Putin nicht nur gegen die ukrainischen Truppen, sondern auch gegen seine eigenen Männer vor. Laut eines aktuellen Medienberichtes droht russischen Soldaten, die nicht im Ukraine-Krieg kämpfen wollen, ein grausames Schicksal: Sie werden verschleppt und gefoltert.
Absolut grausam! Auf einem pro-russischen Kanal beim Messenger Telegram kursiert ein Video, das zeigen soll, wie sich russische Soldaten bei der "Kastration" eines ukrainischen Kriegsgefangenen filmen. Ein Experte hält den Clip für echt.
Die russischen Aggressionen im Ukraine-Krieg haben einen neuen Tiefpunkt erreicht. Die Russen-Botschaft in Großbritannien ruft auf Twitter offen dazu auf, Kriegsverbrechen zu begehen. Sie fordert für die Ukraine-Kämpfer "Hinrichtung durch Erhängen".
Zwei Top-Putin-Piloten sterben durch Raketenabschüsse, eine wichtige Fluchtroute könnte zerstört worden sein und bis zu 200 Wagner-Söldner sterben bei einer Geheim-Operation. Diese Beispiele offenbaren Putins Rückschläge der Woche.
Dieses Video schockiert! im Netz geht aktuell ein kurzer Clip viral, der zeigt, wie sich ein verrückter Russe aus Liebe zu Wladimir Putin mit einem Schürhaken das Z-Symbol auf die Haut brennen lässt. Die Twitter-Gemeinde ist entsetzt.
News des Tages heute: Ukrainischer Kriegsgefangener von Putin-Soldaten kastriert +++ Wurst-Rückruf bei Rewe +++ Serien-Star zeigt sich oben ohne +++ Das und vieles mehr lesen Sie bei news.de.
Ein neuer Bericht der Nato bereitet Grund zur Sorge. Laut Militärexperten hat Wladimir Putin seine Luftstreitkräfte im Ukraine-Krieg bisher bewusst geschont. Sein Ziel: Sollte es zum Krieg mit der Nato kommen, will der Russland-Präsident gewappnet sein.
Sie ist das Prunkstück der russischen Luftstreitkräfte: die Iljuschin Il-80. Doch bei der fliegenden Kreml-Kommandozentrale, auch als Putins "Weltuntergangsflugzeug" bezeichnet, kam es zu einer Sicherheitspanne.
Der Ukraine-Krieg verläuft für Wladimir Putin wohl längst nicht mehr nach Plan. Während Russland die Regierung in Kiew stürzen will, droht die Ukraine mit einem massiven Gegenschlag. DIESE Superwaffe ist ein echter Albtraum für Putins Truppen.
Es ist ein heftiger Schlag für die Wagner-Gruppe, ein privates Militärunternehmen, das vom Kreml-Chef kontrolliert wird. Bis zu 200 Söldner sollen in einer Ukraine-Operation getötet worden sein. Die Kämpfer hatten sich in einer Turnhalle versteckt.
Angeblich soll Wladimir Putin seinen türkischen Amtskollegen beim Iran-Gipfeltreffen um Hilfe gebeten haben. Laut Medienberichten soll der Kreml-Chef Erdogan gefragt haben, ob er ihn bei einem Deal mit einem Drohnenhersteller unterstützen könne.
Ein Ende des Ukraine-Krieges ist noch immer nicht in Sicht. Derweil wird über einen neuen Rückschlag für Wladimir Putin und seine Truppen berichtet. Angeblich wurde eine wichtige Nachschub- und Fluchtroute schwer getroffen.
Es ist ein schockierendes Video! Gigantische Flammen steigen nach einer gewaltigen Explosion in den Himmel. Wieder einmal müssen russische Truppen einen Rückschlag durch einen Drohnen-Angriff im Ukraine-Krieg hinnehmen.
Ein abgehörtes Gespräch eines russischen Soldaten soll Fragen über den Zustand der Kreml-Armee aufwerfen. Angeblich haben Kiewer Truppen das russische Wostok-Bataillon besiegt. Wie steht es wirklich um Wladimir Putins Offensive?
Kommt es zwischen den USA und Russland erneut zu einem Gefangenenaustausch auf höchster Ebene? Für Wladimir Putin könnte es unter Umständen bedeuten, dass er Viktor But zurückbekommt. Der Mann trägt den Spitznamen "Händler des Todes".
News des Tages heute: Russen-Politiker enthüllt Putins Endziel +++ Nordkorea macht Atomstreitkräfte flott +++ Kamala Harris fies verspottet +++ Das und vieles mehr lesen Sie bei news.de.
Mit seinem seit fünf Monaten tobenden Ukraine-Krieg hat Wladimir Putin unzählige Menschenleben ausgelöscht - welches Endziel der Kreml-Despot vor Augen hat, plauderte nun Verteidigungsminister Sergej Schoigu aus.
Die geschätzten Todeszahlen russischer Soldaten im Ukraine-Krieg steigen angeblich unaufhörlich an. In der Heimat sollen über einhundert Familien Wladimir Putin jetzt aufgefordert, für ihre vermissten Söhne, Brüder und Väter einzustehen.
Wie kann der russische Angriffskrieg in der Ukraine schnell beendet werden? Diese Frage beschäftigt die Politik und Experten seit Monaten. Zwei Politikwissenschaftler nennen nun Ansätze - die widersprechen sich jedoch komplett.
In Russland wird der Widerstand gegen den Ukraine-Krieg größer. Ein Putin-Gegner hat jetzt in Krasnodar eine Flagge mit dem "Z"-Propagandasymbol verbrannt. Hinter der Tat steckt offenbar eine Gruppe, die dem Kreml Paroli bieten will.
Ein Harvard-Psychologe hat die Nato dazu aufgefordert, ihre Atomwaffen aus Europa abzuziehen. Laut Steven Pinkers müssen man Wladimir Putin erst einen "Sieg" bescheren, um den Krieg in der Ukraine zu beenden.
Es hatte sich angekündigt. Wladimir Putin drosselt die Gaslieferungen über die Pipeline Nord Stream 1 weiter. Dabei war sie gerade erst wieder in Betrieb gegangen.
News des Tages heute: Putins Bluthund prophezeit Kriegs-Eskalation +++ Saftige Preiserhöhung schockt Amazon-Kunden +++ Heidi Klum mit Nackt-Überraschung +++ Das und vieles mehr lesen Sie bei news.de.
Der russische Angriffskrieg auf die Ukraine hat die Angst vor einem nuklearen Weltkrieg erneut entfacht. Die Explosion einer Atombombe ist verheerend. Wie können Nuklearwaffen vor der Explosion gestoppt werden?
Der Ukraine ist erneut ein Schlag gegen das Militär von Wladimir Putin gelungen. Wie die ukrainische Luftwaffe vermeldete, konnte sie am Sonntag vier russische Marschflugkörper zerstören. Für den Russland-Präsidenten ein schwerer Rückschlag.
Der Ukraine-Krieg geht für Wladimir Putin nicht ohne schwere Verluste ab. Fast 40.000 Soldaten soll der Kreml-Herrscher bislang etwa verloren haben. Wie lange Putin die Rückschläge noch hinnehmen kann, bleibt unklar.
Das Entsetzen ist groß! Wladimir Putin hat schon wieder einen herben Rückschlag im Ukraine-Krieg hinnehmen müssen. Einem Bericht zufolge wurden zwei seiner Top-Piloten durch eine von den USA gelieferte HIMARS-Präzisionsrakete getroffen.
News des Tages heute: Misstrauensvotum gegen Olaf Scholz gefordert +++ Lidl ruft Käse zurück +++ Reality-TV-Star mit nur 35 Jahren gestorben +++ Das und vieles mehr lesen Sie bei news.de.
Mit Fassungslosigkeit blickt Michail Gorbatschow, ehemaliger Präsident der Sowjetunion, aktuell gen Ukraine. Durch seine militärische Aggression zerstört Wladimir Putin Stück für Stück das Lebenswerk des Ex-Politikers. Für Michail Gorbatschow ist das nur schwer zu verkraften.
Plötzlich fielen Bomben auf Odessa, nachdem Russland einen Tag zuvor ein Getreideabkommen unterschrieb. Der Westen und die Ukraine verurteilten den Angriff. Was steckt hinter dem Angriff? Diese Strategien verfolgt der Kreml-Despot damit.
Diese Nachricht dürfte ein Schock für Wladimir Putin gewesen sein! Die US-Regierung prüft derzeit die Lieferung von Kampfjets an die Ukraine. Doch damit nicht genug: Weitere Waffenlieferungen im Wert von 270 Millionen Dollar seien bereits geplant.
Nächster Schock-Verlust für Wladimir Putin: Ukrainischen Truppen ist es gelungen, einen weiteren Russen-Panzer mit einer Javelin-Rakete in die Luft zu jagen. Ein Video im Netz zeigt, wie die Putin-Soldaten bei der Explosion durch die Luft geschleudert werden.
Russland droht aufgrund westlicher Waffenlieferungen mit einer Ausweitung der Angriffe auf die Ukraine. Ungeachtet dessen liefern die USA dem überfallenen Land neue Raketenwerfer. Alle aktuellen Ukraine-News auf einen Blick.
Nach fünf Monaten, die der Ukraine-Krieg bereits tobt, ist Wladimir Putin von seinem Ziel weiter entfernt als je zuvor und musste heftige Verluste hinnehmen. Geht dem Kreml-Chef auf dem Schlachtfeld langsam die Puste aus?
News des Tages heute: Verzweifelter Putin setzt auf Rentner-Armee +++ "Big Brother"-Star nach Unfall im Krankenhaus +++ Trauer um HSV-Legende Uwe Seeler +++ Das und vieles mehr lesen Sie bei news.de.
Die Sorge ist groß, dass China sich nach russischem Beispiel gegen Taiwan wenden könnte. Angeblich soll das Datum eines möglichen Angriffs bereits feststehen. Die Angst vor einem weltweiten Konflikt wächst.
Diese Rache-Aktion hatte es in sich. Vor den Augen der Weltpresse ließ Recep Tayyip Erdogan Russlands Staatschef Wladimir Putin etwa eine Minute lang warten. Aufnahmen zeigen einen sichtlich entnervten Kreml-Chef.
Fünf Monate Ukraine-Krieg haben Wladimir Putins Streitkräfte gehörig dezimiert. Nun soll's eine Opa-Armee bis in den Winter hinein richten: Angeblich will der Kreml-Despot selbst hochbetagte Rekruten aufs Schlachtfeld schicken.
Vorsätzlich abgeschlachtete Zivilisten, Abwürfe von Streubomben, Vergewaltigungen - in den ersten fünf Monaten seines Angriffskriegs auf die Ukraine hat sich Wladimir Putin einer Reihe von abscheulichen Kriegsverbrechen schuldig gemacht. Nun liegt ein erster Bericht über die Gräueltaten des Kreml-Chefs und seiner Schergen vor.
An dem seit fünf Monaten tobenden Ukraine-Krieg will Russland keine Schuld eingestehen - nun legte Ex-Präsident Medwedew mit neuer Unschulds-Propaganda nach und drohte offen mit der Auslöschung der Ukraine.
Wladimir Putin kann den offensichtlichen Misserfolg seiner Truppen im Ukraine-Krieg nicht stillschweigend hinnehmen. Deshalb hat der Kreml nun eine abstruse Begründung für das Scheitern Russlands parat: Die Ukraine kämpft mit Mutantentruppen aus geheimen Bio-Laboren.
Seit Donnerstag fließt wieder Gas durch Nord Stream 1, jedoch nicht in vollem Umfang. Experten rechnen nun mit deutlichen Mehrkosten für Verbraucher und die Wirtschaft durch geringere Gaslieferungen. Auch die Politik bleibt skeptisch, der Kreml weist die Vorwürfe aber von sich.
Der Ukraine-Krieg läuft für Wladimir Putin katastrophal. Sein Plan, das Land binnen 72 Stunden einzunehmen, ist gescheitert. Eine Kreml-Kritikerin ist sich sicher, dass der russische Präsident fallen wird. Mit dem Befehl zum Einmarsch habe Putin sein eigenes Todesurteil unterzeichnet.
News des Tages heute: Ballermann-Star mit 52 Jahren gestorben +++ Pärchen-Auftritt schürt Krisen-Gerüchte bei Harry und Meghan +++ Gänsehaut-Abschied von Ivana Trump (73) +++ Das und vieles mehr lesen Sie bei news.de.
Wladimir Putin könnte eine weitere Schmach im Ukraine-Krieg drohen. Einem Bericht zufolge steht der Kreml-Chef vor einem "zunehmend kritischen" Kampf. Ein Mangel an Arbeitskräften und Transportmöglichkeiten könnte für ihn zum Problem werden.
Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer wurde für seine Forderungen zum Ukraine-Krieg scharf von Politikern und Bürger:innen kritisiert. Seine Aussagen seien "ekelerregend" und "gefährlich".
Es sind abstruse Behauptungen, mit denen ein Putin-Scherge und Propaganda-Guru versucht, die Moral der russischen Streitkräfte zu stärken. So behauptet Dr. Alexander Kholin unter anderem, dass der US-Präsident Joe Biden todkrank sei und im nächsten Jahr sterben werde.