Wladimir Putin erklärt, dass die "Gefahr eines Atomkriegs" zunehme. Doch Beachtung finden nicht nur die Worte, die der Kreml-Boss sagt. Auch sein Aussehen bietet Anlass zu Spekulationen. Das Gesicht des 70-Jährigen wirkt "geschwollen".
Aktuelle News zu Ukraine-Krieg
Schreckt Putins Bluthund vor nichts zurück? Angeblich ist Tschetschenen-Führer Ramsan Kadyrow drauf und dran, aus der Ukraine verschleppte Kinder einer Umerziehung zu unterziehen und die Minderjährigen zu Mini-Soldaten auszubilden.
Einem Geheimdienstbericht zufolge soll sich Kreml-Boss Wladimir Putin vor einem Einmarsch der Ukraine-Truppen in Russland fürchten. An der Grenze zur Ukraine sollen bereits Verteidigungsstellungen aufgebaut werden.
Diese Behauptung ließ aufhorchen: Wladimir Putin sei in seiner Residenz eine Treppe hinuntergestürzt und habe sich in die Hose gemacht, plauderte ein mutmaßlicher Kreml-Insider zuletzt aus. Jetzt nimmt der Kreml Stellung dazu.
Schock-Statistik für Wladimir Putin. Laut aktueller Zahlen hat Russland im Ukraine-Krieg bisher mehr Soldaten verloren als die USA im Vietnamkrieg. Ein Experte ist überzeugt, dass die Verluste in Zukunft weiterhin in die Höhe schießen werden.
Es war ein Schock für Wladimir Putin! Videos aus der russischen Industriestadt Kursk zeigten nach einem Drohnen-Angriff eine große Stichflamme im Bereich des Flughafens. Neue Satellitenbilder enthüllen das ganze Ausmaß der Verwüstung.
Ein neuer Auftritt von Wladimir Putin in der Öffentlichkeit und schon wird einmal mehr wie wild über den Gesundheitszustand des russischen Staatspräsidenten spekuliert. Das Video einer Autofahrt soll darüber jetzt Aufschluss geben.
Der Westen hat Wladimir Putin den Öl-Krieg erklärt und neue Sanktionen gegen Russland erlassen. Der Kreml reagierte mit Drohungen auf das weltweite Preislimit für russische Ausfuhren und spricht von einem "ungleicher Kampf gegen General Frost". Am Ukraine-Krieg will Putin weiterhin festhalten.
Es dürfte ein Schock für Wladimir Putin sein. Die 29-jährige Maria Pirogova war eine glühende Anhängerin des Kreml-Chefs. Jetzt wurde die Abgeordnete des Separatistenparlaments der Donezker Volksrepublik bei einem Raketenangriff getötet.
Hat Russland seine Terror-Drohnen zu schnell verbraucht? Angeblich sollen Wladimir Putin die Shahed-136-Flieger, die er zuletzt für Angriffe gegen Kiew einsetzte, ausgegangen sein. Bis jetzt wurde offenbar kein Nachschub geliefert.
Erneut attackiert der russische Außenminister Sergej Lawrow den Westen. Der Putin-Minister warnt vor einem "Zusammenstoß der Atomstaaten" und vor einer nuklearen Katastrophe.
Die russische Stadt Nowoschachtinsk musste abgeriegelt werden, nachdem ein unbekannter Mann das Feuer eröffnet und mit seinem Maschinengewehr um sich geballert hat. Gerüchten zufolge handelt es sich um einen russischen Deserteur, der nicht länger im Ukraine-Krieg kämpfen will.
Russland bombardiert unentwegt die Ukraine, die setzt sich aber gegen Wladimir Putins brutalen Raketen-Hagel zur Wehr - mit Hilfe deutscher Technik. Ein deutscher Gepard-Panzer ließ die Ukrainer jetzt jubeln!
Schock-Nachricht für Wladimir Putin: Nach einem Drohnen-Angriff durch die Ukraine steht ein Öltank auf einem Flugplatz nahe Kursk in Flammen. Videos auf Twitter zeigen das Inferno. Für Putins Truppen hat der Angriff schwere Folgen: Bomber und Jets, die von diesem Flugplatz aus starten sollten, stehen nun ohne Öl da.
Ein bizarrer Vorschlag von russischen Lokalpolitikern sorgt im Netz derzeit für Aufruhr. Viktor Makarow will Straßenhunde zu Selbstmordattentätern ausbilden und auf Ukraine-Panzer hetzen.
Die kreml-treue Journalistin Olga Skabejewa ist für ihre Propaganda-Show im Russen-TV bekannt. Nun verbreitete die Putin-Schergin Lügen über die angeblich erfolgreich verlaufende Russen-Offensive in Bachmut. Auf Twitter wurde der Schwindel entlarvt.
Tausende Kreml-Kämpfer sterben durch eine neue Todes-Taktik, ein Peinlich-Video enthüllt eine Panzer-Blamage und den Russen-Milliardären geht es an den Kragen. Diese Beispiele offenbaren Putins Rückschläge der Woche.
Wladimir Putin ist seit Langem stolz auf sein Image als "starker Mann". Doch damit ist nun Schluss. Insidern zufolge ist der Kreml-Chef derzeit alles andere als fit. Er sei schwerkrank und instabil, behaupten Quellen.
Mit einem Horror-Video sendet die Ukraine aktuell eine brutale Warnung an Wladimir Putin. Die Aufnahmen zeigen ein russisches "Massengrab". Die eindeutige Botschaft der ukrainischen Truppen: Denkt gut darüber nach, bevor ihr in die Ukraine geht.
Hat Putin-Bluthund Ramsan Kadyrow mitten in Schweden einen seiner Kritik von einem Killer-Kommando töten lassen? Experten sind sich sicher, dass der Tschetschenen-Führer Tumso Abdurakhmanov aus dem Weg räumen ließ.
Nachdem zuletzt darüber berichtet wurde, dass Wladimir Putin angeblich besessen von okkulten Ritualen sei, soll er auch eine "düstere Vorliebe für besondere Daten" haben. Ein Astrologe verbindet das mit einem möglichen Atomschlag.
Greift Wladimir Putin jetzt selbst in das Kriegsgeschehen in der Ukraine ein? Der Kreml-Boss soll angeblich die von ihm besetzten und annektierten Gebiete im Osten des Landes besuchen. Währenddessen erfrieren seine Soldaten.
Es ist ein doppelter Rückschlag für Wladimir Putin. Ein neues Front-Video zeigt nicht nur den Abschuss des Millionen-Helikopters mit dem Spitznamen "Alligator". Die Explosion reißt auch zwei hochdekorierte Piloten in den Tod.
Können diese irren Behauptungen auch nur einen Funken Wahrheit enthalten? Angeblich soll Wladimir Putin eine okkulte Besessenheit entwickelt haben, Ritualopfer durchführen und Anhänger eines Gedankenlesers sein.
Es käme einer Katastrophe gleich. Angeblich steht es um Wladimir Putins Armee in der Ukraine so schlecht, dass der Kreml-Boss täglich bis zu 500 Soldaten verlieren soll. 90.000 Kreml-Kämpfer habe er schon in den Tod geschickt, heißt es in einem Bericht.
Es ist einfach grausam. Ein Militärexperte ist sich sicher: "Der Winter wird mehr Russen töten, als die Ukraine es je könnte". Neue schockierende Aufnahmen zeigen, dass unterkühlte Russen bei Angriffen kaum noch reagieren oder die Flucht ergreifen.
Es ist eine echte Horror-Vision! US-Geheimdienste sprechen davon, dass Wladimir Putin den Nervenkampfstoff Nowitschok gegen zivile Opfer in der Ukraine einsetzen könnte. Ein Giftexperte schlägt schon Alarm.
Mit einer Ölpreisbremse wollen die EU und andere westliche Staaten Russlands Kriegskasse austrocknen. Aus Kiewer Sicht ist die Umsetzung allerdings nicht entschlossen genug. Alle aktuellen Ukraine-News vom Tag erfahren Sie hier auf einen Blick.
Der letzte Auftritt von Alina Kabaeva, der mutmaßlichen Geliebten von Wladimir Putin, war im September. Jetzt wurde die Turnerin wieder in der Öffentlichkeit gesichtet. Über den Kreml-Chef verlor sie dabei jedoch kein Wort.
Schon seit langem stört sich die Führung in Kiew am Einfluss der russisch-orthodoxen Kirche des Moskauer Patriarchats in der Ukraine. Das soll sich nun ändern. Alle aktuellen Ukraine-News hier auf einen Blick.
Es klingt wie aus einem Horrorfilm. In mehreren ukrainischen Botschaften sollen jetzt laut ukrainischen Angaben Päckchen mit blutigen Tieraugen eingegangen sein. Was bisher bekannt ist, lesen Sie hier.
Der ehemalige russische Soldat und Buchautor Pawel Filatjew teilt jetzt gegen Kreml-Chef Wladimir Putin aus. Der russische Präsident habe keine Ahnung, "was Armee ist". Was der ehemalige Fallschirmjäger noch über die Russen-Armee auspackt.
Dass Wladimir Putin im Ukraine-Krieg auch Zivilisten tötet, ist für die russische Unterwelt unverzeihlich. Ein Gangster-Boss rebelliert nun offen gegen Putins Krieg und demütigt in einem Video auf Twitter zugleich seinen "Koch" Jewgeni Prigoschin.
Es regt sich heftiger Widerstand im russischen Volk. Seit dem Sommer ist die Anzahl der Befürworter des Ukraine-Krieges massiv gesunken. Ein Großteil der Russen sprach sich gegen Putins perfiden Angriffskrieg aus.
Kann diese Änderung der Taktik den russischen Truppen in der Ukraine neue Vorteile verschaffen? Angeblich müssen immer neue Soldaten die Front zu Fuß erstürmen. Mit tödlichen Folgen. Allein rund um Bachmut soll es täglich angeblich bis zu 200 Todesopfer geben.
Wladimir Putin ist im Ukraine-Krieg jedes Mittel recht. Auch Schwerverbrecher dürfen an die Front. Die kremlnahe Wagner-Gruppe geht jetzt sogar in der Zentralafrikanischen Republik auf Suche nach Kämpfern für Putins Truppen.
Da wird Wladimir Putin sicherlich nicht vor Begeisterung ausflippen. Weitere Videos aus dem Osten der Ukraine zeigen eine neuerliche Panzer-Blamage der Kreml-Truppen. Gleich mehrere Fahrzeuge fliegen nach Hammer-Treffern in die Luft.
Alexej Mordaschow galt vor dem Einmarsch Putins in die Ukraine als der reichste Mann Russlands. Jetzt jammert er über Milliarden-Verluste durch die westlichen Sanktionen. Er soll über die Hälfte seines Vermögens verloren haben.
Nach etlichen Rückschlägen scheint Wladimir Putin die Kämpfe erneut zu intensivieren. Neu gelieferte Todes-Bomber sollen für Russland die Wende im Ukraine-Krieg bringen. Wir verraten, welche Eigenschaften die Tu-22M3 zur tödlichen Gefahr machen.
Wladimir Putin bangt um seine Macht im Kreml. Um einen Putsch abzuwenden, baut sich der russische Präsident eine neue Söldner-Armee auf, die ihn vor Tschetschenen-Anführer Ramsan Kadyrow und Wagner-Gruppen-Gründer Jewgeni Prigoschin schützen soll.
Die kommenden Wintermonate könnten für Wladimir Putin im Desaster enden. Der Kreml-Despot könnte weitere 100.000 Soldaten im Ukraine-Krieg verlieren. Diese Gründe sprechen laut einem Experten dafür.
Plant Wladimir Putin eine "große russische Heimat"? Laut einem Experten verfolge Russland das Ziel, nach dem Ende des Ukraine-Krieges seine Nachbarländer einzugliedern und eventuell auf den Balkan und nach Polen zu expandieren.
Was hält Papst Franziskus wirklich von Wladimir Putin? In einem Interview fand das Oberhaupt der katholischen Kirche deutliche Worte und kritisierte auch Putins-Soldaten. Das russische Außenministerium reagierte empört.
Wird Wladimir Putin zum äußersten Mittel greifen, um Belarus zum Kriegseintritt in der Ukraine zu zwingen? Dem Bericht einer US-Denkfabrik zufolgte könnte der Kreml-Tyrann schon bald die Tötung von Präsident Alexander Lukaschenko veranlassen.
Einstige Verbündete stellen ihn bloß, in der Ukraine läuft es für seine Truppen nicht rund, und die Gerüchte um seinen Gesundheitszustand wurden wieder neu entfacht. Hinter Wladimir Putin liegt eine weitere schwierige Woche. Diese Rückschläge musste er verkraften.
Die Raketenangriffe in der Ukraine gehen weiter. In der Stadt ukrainischen Stadt Dnipro starben dabei 13 Menschen. Derweil hat das russische Militär Cherson wieder beschossen Das sind die aktuellen News zum Ukraine-Krieg.
Nach der Mobilisierung von 300.000 russischen Reservisten im September kommen immer mehr grausame Details ans Licht. Demnach wurden offenbar auch schwer chronisch kranke Männer in den Ukraine-Krieg geschickt. Das behauptet das britische Verteidigungsministerium.
Die russischen Angriffe auf die Energieinfrastruktur der Ukraine nehmen nicht ab. Wie weit wird Wladimir Putin noch gehen? Ein Vertrauter des russischen Präsidenten ließ jetzt im französischen Fernsehen Schlimmes erahnen.
Laut einem Whistleblower des Föderalen Sicherheitsdiensts plante die russische Regierung Japan anzugreifen, bevor sie einen Angriffskrieg in der Ukraine starteten. Sie sollen einen "wahnsinnigen Kriegswillen" gehabt haben.
Es sind schockierende Videos, die gerade in den sozialen Medien kursieren. Dort sind zehn erschossene russische Soldaten zu sehen. Angeblich sollen ukrainische Streitkräfte die Männer getötet haben- war es Notwehr oder ein Kriegsverbrechen?