In München versichern Vertreter westlicher Regierungen der Ukraine ihre Unterstützung. Präsident Selenskyj erwartet Raketen mit größerer Reichweite. Das Land steht durch russische Angriffe unter Druck. Alle aktuellen Ukraine-News hier auf einen Blick.
Aktuelle News zu Ukraine-Krieg
Bei einem Blutbad in Wuhledar werden 5.000 Putin-Soldaten auf einmal vernichtet. Derweil stürzt anderenorts die Putin-Vertraute Marina Yankina von einem Hochhaus in den Tod. Das sind Putins Rückschläge der Woche.
Was plant Wladimir Putin? Dass Russland gute Beziehungen zu China pflegt, ist kein Geheimnis. Nun scheint der Kreml-Chef aber auch mit Südafrika gemeinsame Sache zu machen. Sie planen ein gemeinsames Militärmanöver!
Wenn Wladimir Solowjow im russischen Fernsehen vor die Kameras tritt, sind sachliche Aussagen Mangelware. Nun hat Wladimir Putins Chef-Propagandist zu einer neuen Hasstirade ausgeholt und dem Westen Vernichtung angedroht.
Nächster Rückschlag für Wladimir Putin im Ukraine-Krieg. Der Kreml-Tyrann verliert mit Viktor Fursov einen wichtigen Oberst des Geheimdienstes. Der Oberleutnant fiel Berichten zufolge beim Kampfeinsatz in der Ukraine.
Nächste Kriegs-Klatsche für Wladimir Putin. Beim Kampf um die ukrainische Stadt Wuhledar wurden etwa 5.000 russische Soldaten ausgelöscht. Damit haben die ukrainischen Truppen eine komplette Brigade des Kremls vernichtet.
Die mysteriöse Reihe von Todesfällen im Umfeld von Wladimir Putin geht weiter - nun ist eine Vertraute des Kreml-Chefs mit 58 Jahren unter ungeklärten Umständen zu Tode gefunden. Wie kam Marina Yankina ums Leben?
Wie wird der Ukraine-Krieg enden? Fünf verschiedene Szenarien kommen laut dem britischen Journalisten Chris Pleasance dafür in Frage. Im schlimmsten Fall sei der Beginn des 3. Weltkriegs möglich. Auch andere Szenarien klingen beunruhigend.
Seit Beginn des Ukraine-Krieges steht Tschetschenen-Präsident Ramsan Kadyrow Wladimir Putin treu zur Seite. Doch der Krieg in der Ukraine ist dem Putin-Bluthund nicht genug: Er fordert, dass Russland auch in Polen einmarschiert.
Sind Wladimir Putins Atomwaffen-Anspielungen mehr als leere Drohungen? Der norwegische Geheimdienst warnt Europa jetzt: Russland hat seine Atomschiffe in Stellung gebracht.
Marius Müller-Westernhagen war in dieser Woche bei "maischberger" zu Gast. Dabei äußerte sich der Sänger auch zum Thema Ukraine-Krieg. Die Diskussionen über seine fragwürdigen Aussagen nehmen kein Ende.
Die Angst vor einem Atomschlag durch Russland wächst weiter. Nachdem Wladimir Putin gerade erst Atom-Schiffe in Stellung gebracht hatte, sollen nun auch russische Nuklear-Bomber in Richtung USA fliegen.
Ramsan Kadyrow fiel während des Ukraine-Kriegs schon häufiger mit schockierenden Drohungen auf. Doch jetzt ging der Tschetschenen-Führer noch einen Schritt weiter. Im russischen Propaganda-TV forderte er Ukraine-Präsident Wolodymyr Selenskyj dazu auf, sich selbst zu erschießen!
Wladimir Putin zieht seine Kampfjets an der ukrainischen Grenze zusammen. Es wachse die Sorge vor einem größeren russischen Angriff aus der Luft, warnen westliche Geheimdienste. Die Ukraine hofft nun auf die Unterstützung der NATO-Länder. Doch auch ihnen geht allmählich die Munition aus.
Kreml-Chef Wladimir Putin fürchtet sich vor einem Attentat. Daher hat der Kreml-Chef Vorkehrungen als Schutz getroffen. Statt mit einem Flugzeug wolle Putin nur noch mit seinem gepanzerten Sonderzug reisen.
Längst ist klar, dass es Wladimir Putin in Wahrheit nicht nur um eine Beseitigung von "Nazis" in der Ukraine geht. Was der Kreml-Chef genau erreichen will, darüber gab es aber immer wieder Diskussionen. Ein Putin-Verbündeter sprach nun ungewohnt offen darüber.
Der Teuer-Schock macht sich an allen Ecken und Enden bemerkbar, die Energiekrise hat Deutschland fest im Griff. Doch darf man jetzt endlich aufatmen? Der aktuelle Gaspreis macht Hoffnung.
Es sind grausame Szenen, die aktuell im Netz für Wirbel sorgen. Ein Video zeigt, wie ein russischer Soldat, der vor der russischen Invasion in der Ukraine geflohen war, mit einem Vorschlaghammer zu Tode geprügelt wird.
Wie lange dauert der von Wladimir Putin entfesselte Angriffskrieg in der Ukraine noch? Ein Militär-Experte hat eine ganz klare Vorstellung davon, wann die Kreml-Invasion enden könnte. Eine "rollende Offensive" zwinge Kiew demnach zum Handeln.
Es ist das reinste Panzer-Desaster für Wladimir Putin. Im Osten der Ukraine gehen die russischen Panzer gleich reihenweise in Flammen auf. Auch die Kreml-Wunderwaffe, der "BMPT-72 Terminator", explodiert bei einem Angriff.
Was hat Wladimir Putin wirklich vor? Zum Jahrestag der Ukraine-Invasion will der Kreml-Tyrann in Moskaus Luschniki-Stadion auftreten. Gerüchten zufolge soll dort eine gigantische Propaganda-Show über die Bühne gehen.
Eine Sabotage-Gruppe hat einen Kreml-General bei einem Feuergefecht getötet. Ein früherer Putin-Oberst will derweil eine geheime Fluchtroute des Kreml-Tyrannen kennen. Das sind Putins Rückschläge der Woche.
Es sind brisante Informationen, die in Geheimdienstkreisen für Aufregung sorgen. Vertraulichen Dokumenten zufolge hat Wladimir Putin den russischen Geheimdienst angewiesen, verstärkt "Kamikaze-Spione" einzusetzen.
Der ukrainische Präsident Selenskyj lobt den Widerstand seiner Truppen im Kampf um die Stadt Bachmut. Zudem sieht er Erfolge im Kampf gegen russische Agenten. Das sind die aktuellen News zum Ukraine-Krieg.
Wladimir Putin hat offenbar mehr tödliche Waffen im Einsatz als bislang bekannt. Mit einer mysteriösen Unterwasserwaffe hat Russland die Zatoka-Brücke in der Ukraine angegriffen. Experten rätseln nun über die gefährliche Unterwasserdrohne.
Ist Wladimir Putin längst tot und wurde er heimlich durch einen Doppelgänger ersetzt? Zu diesen irren Gerüchten nimmt jetzt Ex-Spionage-Boss Valeriy Kondratiuk Stellung. Seine Meinung ist klar: Putins Doppelgänger sind im Dauer-Einsatz.
Die EU-Staaten wollen die Ukraine "solange wie nötig" unterstützen bei der Verteidigung gegen Russland. Währenddessen lässt Putin russische Raketen auf die Ukraine regnen. Das sind die aktuellen News zum Ukraine-Krieg.
Schock-Nachrichten aus dem Kreml: Wladimir Putin plant offenbar, die neue russische Hyperschallrakete, im Westen als Satan-2 bekannt, am Jahrestag der Ukraine-Invasion abzufeuern. Die "Weltuntergangswaffe" könnte eine Atom-Katastrophe auslösen.
Wladimir Putin hat seine Ziele in der Ukraine zwar immer noch nicht erreicht, doch der Kreml-Despot könnte womöglich bald das nächste Land ins Visier nehmen. Laut Ukraine-Präsident Wolodymyr Selenskyj muss sich die kleine Republik Moldau vor russischen Plänen fürchten.
Sahra Wagenknecht sorgte am Mittwochabend bei vielen TV-Zuschauern für Kopfschütteln. In der ARD-Talkshow "maischberger" fiel die Linken-Politikerin erneut mit kontroversen Aussagen zum Ukraine-Krieg auf. Das ging dem Publikum zu weit.
Dieses Video ist gleich in mehrfacher Hinsicht sehenswert. Während eines im TV übertragenen Putin-Treffens winkt der Kreml-Boss plötzlich und sagt: "Lebewohl". In Russland würde nach dieser Trennung nichts zusammenbrechen, lässt er wissen.
Bisher stockte Jewgeni Prigoschin seine Wagner-Armee mit Gefangenen aus russischen Gefängnissen auf. Doch jetzt soll "Putins Koch" zehn Millionen Freiwillige aus den USA rekrutieren können. Die wollen mit ihm gegen die Nato kämpfen.
Die Ukraine könne den Krieg gegen Russland gewinnen. Laut dem Ex-General Ben Hodges müssen die ukrainischen Truppen dafür nur die Schwachstellen der Russen ausnutzen. Eine sei die Krim.
Was für grausame Szenen! Das Enthüllungs-Video einer ukrainischen Überwachungsdrohne zeigt die ganze Grausamkeit des Krieges: Söldner der Wagner-Armee prügeln hinter der Front mit Schaufeln auf ihren verwundeten Kommandeur ein.
Die Frage ist allgegenwärtig: Wann hat das sinnlose Blutvergießen in der Ukraine endlich ein Ende? Wie der ukrainische Geheimdienst nun enthüllte, hat Wladimir Putin offenbar ein Datum für die nächste russische Offensive genannt.
Aufgrund des Ukraine-Kriegs hat Russland hat in der westlichen Welt kaum noch Unterstützer. Wladimir Putin sucht sich nun neue Verbündete auf dem afrikanischen Kontinent. Weshalb sind diese Länder dem Kreml-Chef so wichtig?
Nächster Rückschlag für Wladimir Putin im Ukraine-Krieg. Der Kreml-Tyrann verliert mit Dimitri Uljanow einen weiteren hochrangigen Offizier. Der Generalmajor fiel offenbar dem Anschlag einer Sabotagegruppe zum Opfer.
Elf Monate Ukraine-Krieg haben Wladimir Putins Armee gewaltig dezimiert. Nun will der russische Präsident nach den Verlusten der letzten Wochen arbeitslose russische Männer rekrutieren und an die Front schicken. Zeigt dieser neue Kreml-Plan, wie verzweifelt Putin ist?
Zahlreiche Staaten haben knallharte Sanktionen gegen Russland verhängt, nachdem Wladimir Putin seine Truppen in die Ukraine einmarschieren ließ. Doch taugen Sanktionen, um den Kreml-Chef zu stoppen?
Was passiert mit Wladimir Putin, wenn ein baldiger Erfolg im Ukraine-Krieg ausbleibt? Ein ehemaliger Kreml-Spion ist sich sicher, dass der Kreml-Tyrann in Panik die Flucht ergreifen würde. Wohin Putin fliehen könnte, ist ihm auch klar.
Russlands Wirtschaft strauchelt. Im Januar 2023 lag das Defizit im Milliarden-Bereich. Dem Kreml fehlen Einnahmen aus viele wichtigen Wirtschaftssektoren. Welche Auswirkungen hat das für das Land?
Der neue deutsche Verteidigungsminister ist am Dienstag nach Kiew gereist. Dort sprach Boris Pistorius in einem Interview mit der "Bild" über mögliche russische Atomschläge auf deutsche Ziele und über Wladimir Putin. Für seine Aussagen bekommt der 62-Jährige auch Widerspruch.
Wladimir Putin soll bereits mehrere Tausend Panzer im Ukraine-Krieg verloren haben. Nun plant der Kreml-Chef die Ukraine mit einer Flut aus Panzern zu überrollen. Doch die Pläne sind bereits jetzt zum Scheitern verurteilt, sagen Experten.
Es ist ein grausames Geständnis. Der ukrainische Militär-Geheimdienst hat ein abgefangenes Telefongespräch eines Putin-Soldaten veröffentlicht, in dem der Mann anscheinend zugibt, Kinder im Ukraine-Krieg zu töten.
Seit Monaten tobt im Osten der Ukraine die Schlacht um Bachmut. Es könnte die nächste Großstadt sein, die vor dem Fall steht und zum Symbol werden. Denn Wladimir Putins neue Offensive wird in der Ukraine immer gewaltiger.
Wie ist es tatsächlich um die Gesundheit von Wladimir Putin bestellt? Insider-Informationen aus dem Kreml zufolge sei der russische Präsident aktuell "schwach und müde", weshalb mehrere Ärzte den Kreml-Chef erneut behandeln mussten.
Wladimir Putin hat die Moral der russischen Truppen regelrecht zerstört. Die Soldaten nehmen sich mittlerweile lieber selbst das Leben, anstat als Kanonenfutter für den russischen Präsidenten im Ukraine-Krieg zu sterben.
Seit 2020 kursieren Gerüchte, Wladimir Putin habe Parkinson. Seit dem Ukraine-Krieg kochen diese regelmäßig wieder hoch. Auch der ehemalige MI6-Chef Richard Dearlove glaubt an diese Theorie. Er ist der Meinung, Putins Tage "seien gezählt".
Nächste Schmach für Wladimir Putin: Ukrainische Truppen haben eine weitere Haubitze der Russen abgeschossen. Im Netz wurde ein Video geteilt, dass die Mega-Explosion zeigt. "Keine Chance für Überlebende", ist sich Twitter sicher.
Offenbar haben ukrainische Streitkräfte schon wieder zwei russische Panzer und eine Haubitze in die Luft gejagt. Die Verluste seit Kriegsbeginn sind für Wladimir Putin laut dem ukrainischen Verteidigungsministerium enorm.