Was sind das für irre Pläne von Jewgeni Prigoschin? Der Chef der russischen Wagner-Söldner will 2024 für das Präsidentenamt kandidieren. Er habe "politische Ambitionen", verkündet er in einem Video von der Ukraine-Front.
Aktuelle News zu Ukraine-Krieg
Wladimir Putin bangt um seine Sicherheit. Aus Angst vor einem möglichen Sturz hat der Kreml-Tyrann damit begonnen, zahlreiche Wälder in Moskau abzuholzen. Damit wolle Putin mehr Platz für neue Luftverteidigungsanlagen schaffen.
Wird Wladimir Putin im Ukraine-Krieg noch Atomwaffen einsetzen? Die Sorge davor ist weiter groß. Der russischer Oppositionspolitiker Grigori Jawlinski nimmt die nuklearen Drohungen des Kremls extrem ernst.
Wie sehr hat sich das Leben von Kreml-Tyrann Wladimir Putin seit Beginn des Ukraine-Krieges verändert? Ex-US-Botschafter John Sullivan glaubt an deutliche Einschränkungen. Er weiß: Putin fürchtet um seine Sicherheit.
Eine Woche zum Vergessen für Wladimir Putin. Ein gigantischer Feuerball erschütterte Moskau, im Netz wurde über den vermeintlich geschrumpften Putin gespottet und ein Experte droht mit seiner Warnung, Putins geplante Kreml-Expansion zu durchkreuzen.
Wladimir Putin musste in den vergangenen Monaten schon viel Hohn und Spott über sich ergehen lassen. Sogar der weltberühmte Streetart-Künstler Banksy machte sich den Kreml-Despot zur Zielscheibe. Eine Bild von ihm wurde nun zum Verkaufsschlager.
Im russischen Staatsfernsehen sorgte der Ex-General Andrey Gurulyov kürzlich für Entsetzen. Der Duma-Abgeordnete schwadronierte offen über einen "großen Nuklearkrieg" und der "vollständigen Zerstörung von Kiew".
Das vergangene Wochenende bescherte Wladimir Putin einmal mehr Mega-Verluste im Ukraine-Krieg. Berichten zufolge soll der Kreml-Chef über 1.000 Soldaten an nur einem Tag verloren haben. Besonders hohe Verluste gab es in Bachmut.
Wladimir Putin scheint im Krieg gegen die Ukraine vor nichts zurückzuschrecken. Der Kreml-Chef soll neben russischer Soldaten nun auch Terroristen aus dem Ausland auf die Ukrainer hetzen.
Die Verluste der russischen Armee im Ukraine-Krieg sind gewaltig. Nun ist ein Video im Netz aufgetaucht, indem russische Reservisten ihren Offizieren schwere Vorwürfe machen.
Nach massiven Protesten in Georgien gegen ein Gesetz der dort regierenden russlandfreundlichen Partei reagiert die Kreml-Vertretung auf der Krim mit einer indirekten Kriegsdrohung. Man solle lieber "zweimal überlegen".
Der ukrainische Präsident Selenskyj zeigt sich sicher, dass Russland im Krieg eine Niederlage erleidet. In der blutigen Schlacht um Bachmut verloren mehr als 200 Russen ihr Leben. Das sind die aktuellen News zum Ukraine-Krieg.
Auch nach über einem Jahr ist der Widerstand der Ukrainer gegen die russischen Invasoren ungebrochen. Neue Videos von der Front zeigen weitere Putin-Rückschläge: Ein Schützenpanzer und ein Luftabwehrsystem fliegen in die Luft.
Wladimir Putin handelt eiskalt und gnadenlos. Das macht eine aktuelle Todesliste mehr als deutlich. Wie britische Medien derzeit berichten, soll Putin bereits 39 hochrangige russische Persönlichkeiten getötet haben.
Schon wieder schlagen Flammen in den Moskauer Nachthimmel. Zum zweiten Mal innerhalb kürzester Zeit erschüttert ein Mega-Brand die russische Hauptstadt. Wie es zu dem Feuer in einem Kunststoff-Werk kam, bleibt unklar. Wie beunruhigt ist Wladimir Putin?
Im Abwehrkampf gegen den russischen Krieg in der Ukraine soll der Westen nach dem Willen von Präsident Selenskyj in Kiew noch mehr Druck auf Moskau ausüben. Das sind die News zum Ukraine-Krieg.
Wladimir Putin denkt gar nicht daran, seinen Krieg gegen die Ukraine beizulegen. Stattdessen lässt er seine Super-Rakete auf die Ukraine los. Warum auch die Nato vor Russlands "Kinschal"-Hyperschallrakete zittert, erfahren Sie hier.
Der russische Verteidigungsminister Sergej Schoigu nimmt keine Rücksicht auf Verluste. Offenbar plant er eine neue Offensive auf die ostukrainische Stadt Wuhledar. Dabei geht es ihm wohl vor allem um sein eigenes Ansehen.
Mit einem irren Auftritt in Bachmut schießt Jewgeni Prigoschin erneut gegen Wladimir Putin und die russische Militärführung. Doch nicht nur für den Kreml-Chef sind die Worte des Söldner-Chefs eine Blamage.
Startete Wladimir Putin mit seinem Krieg gegen die Ukraine eine Reise in die Vergangenheit? Ein Experte ist sich sicher: Der Kreml-Chef will den Warschauer Pakt und die Zeiten des Eisernen Vorhang zurück.
Für Ex-US-Präsident Donald Trump ist klar: Wäre er noch an der Macht, wäre der Ukraine-Krieg binnen kürzester Zeit beendet. Wie Trump einen Frieden mit Wladimir Putin aushandeln würde, enthüllte er aktuell in einem Interview. Der Ex-Präsident will dem Kreml-Despoten Teile der Ukraine überlassen.
Seit über einem Jahr greift Russland nun schon die Ukraine an. Ob der Krieg bald ein Ende nimmt? Während einige hoffen, dass 2023 endlich Frieden einkehrt, geben Geheimdienste jetzt jedoch eine entsetzliche Prognose ab.
Immer wieder gab es zuletzt Gerüchte, dass Jewgeni Prigoschin nach der Macht im Kreml strebt. Nach öffentlicher Kritik an der russischen Militärführung entpuppt sich der Wagner-Chef immer mehr als Gegenspieler Wladimir Putins. Eine Expertin ist sich sicher: Prigoschin wird den Präsidenten bald herausfordern.
Nächste Blamage für Wladimir Putin. Russische Soldaten wurde von einer Drohne dabei gefilmt, wie sie ihr Kriegsgerät selbst anschieben mussten. Auf Twitter ernten der Kreml-Tyrann und seine Truppen dafür reichlich Spott.
Da wurde Wladimir Putin plötzlich ganz klein! Bei seiner Rede zum Internationalen Frauentag wirkte der Kreml-Chef sichtlich verändert. Das Netz lacht sich schlapp über den bizarren Mini-Putin. Gerüchte über einen möglichen Doppelgänger werden laut.
Wagner-Söldner versuchen aktuell die Stadt Bachmut in der Ostukraine zu erobern. Dies könnte womöglich ihre letzte Amtshandlung im Ukraine-Krieg sein. Wagner-Chef Jewgeni Prigoschin deutete nun das Aus für seine Privatarmee an.
Die Sorge vor einem russischen Atomangriff bleibt weiter groß. Bislang drohte Wladimir Putin lediglich mit seinen Nuklearwaffen. Doch ein Experte glaubt, dass es in einem konkreten Fall nicht nur bei Drohungen bleiben könnte.
Ende September 2022 reißen Explosionen Löcher in die Gaspipelines Nord Stream 1 und 2. Nach Medienberichten teilt nun die Bundesanwaltschaft mit, dass sie möglicherweise das Schiff gefunden hat, mit dem die Täter den Sprengstoff transportierten.
Wladimir Putin ist offenbar ein schwerer Schlag gegen die Ukraine gelungen. Der Kreml-Tyrann hat Berichten zufolge eine geheime Ausbildungsbasis auf einem britischen Inselstützpunkt zerstört. Hier sollen britische Marine-Soldaten ukrainische Kämpfer trainiert haben.
Die russische Hauptstadt wurde in der Nacht von einer gewaltigen Explosion heimgesucht. Zeugen berichten von einem gigantischen Feuerball, der sich in einem Moskauer Koks- und Gaswerk ausbreitete.
Wird Bachmut zur Todesfalle für die verbliebenen ukrainischen Truppen? Während Wladimir Putin alles daran setzt, den Belagerungsring um die umkämpfte Stadt zu schließen, bleibt Selenskyj stur und will Bachmut keinesfalls aufgeben. Ein fataler Fehler?
Es sind äußerst bizarre Vorwürfe, die eine russische Hellseherin aktuell gegen US-Präsident Joe Biden erhebt. Ihr zufolge würde Boden den Ukraine-Krieg absichtlich in die Länge ziehen, um sein eigenes Leben zu verlängern.
Die russischen Truppen haben weiter nicht nur mit dem Widerstand der Ukrainer zu kämpfen, sondern auch mit ihrer eigenen mangelhaften Ausrüstung. Selbst als "modern" angepriesene Waffen sind bei den Russen in Wahrheit uralt.
Erotikmodel Ksyusha Maneken wurde vom ukrainischen Geheimdienst mit einem Orden ausgezeichnet. Zwar sind die Hintergründe unklar, dennoch kursieren im Netz bereits zahlreiche Spekulationen. Hat die 30-Jährige als Honigfalle gearbeitet?
Ein Militär-Experte rechnet vor, wann der Ukraine-Krieg für Wladimir Putin enden wird. Die Panzer-Sorgen des Kremls scheinen derweil immer größer zu werden. Und: Sergej Lawrow wurde beim Lästern erwischt. Das sind Putins Rückschläge der Woche.
Was hat Wladimir Putin mit der Ukraine vor? Vor über einem Jahr, am 24.02.2022, startete der Kreml-Chefs seine Invasion. Nun wurden geheime Dokumente geleakt, die seine Ukraine-Pläne offenlegen sollen.
Eigentlich wollte Wladimir Putin innerhalb weniger Tage die Ukraine einnehmen. Jetzt tobt sein Angriffskrieg schon seit mehr als einem Jahr. Selbst im russischen Staats-TV werden die kritischen Stimmer immer lauter. Politik-Experte Sergej Michejew wagte nun eine düstere Prognose für Putin und seine Verbündeten.
Immer wieder gelingt es ukrainischen Streitkräften den russischen Truppen schwere Verluste zuzufügen. Ein neues Video aus dem Kriegsgebiet zeigt nun einen weiteren herben Panzer-Rückschlag für Wladimir Putin.
Russische Truppen stehen kurz vor der Eroberung Bachmuts. Offenbar wollen auch viele ukrainische Soldaten die Stadt im Osten des Landes aufgeben. Für Präsident Wolodymyr Selenskyj kommt das nicht in Frage. Das führt nun zum Streit zwischen Regierung und Militärführung.
Immer wieder greift Jewgeni Prigoschin die russische Militärführung an und macht ihr schwere Vorwürfe. Nun droht der Wagner-Chef sogar mit einem Abzug seiner Söldner. Der Grund: Versprochene Munition sei von der Armee nicht geliefert worden.
Russlands Truppen erleiden bei den Kämpfen in der Ostukraine angeblich extrem hohe Verluste - und kommen kaum voran. Derweil hat das ukrainische Militär offenbar Angriffe auf Bachmut zurückgeschlagen. Das sind alle aktuellen News zum Ukraine-Krieg.
Engpässe bei Waffen und Munition auf russischer Seite sollen im Ukraine-Krieg laut britischen Militärexperten mittlerweile bizarre Konsequenzen nach sich ziehen. Angeblich sollen Kreml-Kämpfer mit Feldspaten in den Nahkampf geschickt werden.
Der russische Oppositionspolitiker Ilja Jaschin behauptet, dass Wladimir Putin durch die uneingeschränkte Macht verrückt geworden sei. Um die Gefahr von Kriegen zu senken, fordert er einen Machtwechsel.
Auf einer Konferenz in Indien behauptet der russische Außenminister Lawrow, dass der Westen am Ukraine-Krieg schuld sei und Russland versuche den Krieg zu beenden. Das Publikum reagiert mit Gelächter. Was wohl Wladimir Putin über diesen Peinlich-Auftritt denkt?
Nach einem russischen Angriff auf Saporischschja kündigt Kiew eine Reaktion an. Moskau will nach einem angeblichen Angriff auf seinem Staatsgebiet sogar die UN einbeziehen. Das sind alle aktuellen News zum Ukraine-Krieg.
Wladimir Putin geht offenbar das Geld aus - und zwar schon ziemlich bald. Wie Putin-Freund Oleg Deripaska jüngst erklärte, könnte Russland schon im nächsten Jahr in einer finanziellen Krise stecken, sollte der Kreml keine Finanzspritze von seinen Verbündeten erhalten.
Die Moral russischer Soldaten im Ukraine-Konflikt scheint sich auf dem Tiefpunkt zu befinden. Ein aktuelles Video aus dem Ukraine-Krieg wirft ein desolates Bild auf Wladimir Putins Truppen. Mittlerweile sollen sich die Kreml-Kämpfer sogar gegenseitig angreifen.
Seit Beginn des Ukraine-Kriegs droht Wladimir Putin dem Westen regelmäßig mit einem Militärschlag. Zwar gilt ein solches Szenario als extrem unwahrscheinlich. Doch was würde passieren, wenn Russland Deutschland angreift?
Diese beiden Videos werden die Laune von Wladimir Putin wohl nicht heben können. Die russischen Truppen verlieren an der Ukraine-Front nicht nur zwei Schützenpanzer, sie büßen auch einen Mega-Mörser ein, der in die Luft fliegt.
Während Moskau behauptet, es habe einen ukrainischen Angriff innerhalb Russlands gegeben, spricht Kiew von einer "absichtlichen Provokation". Ein Berater von Präsident Selenskyj ist überzeugt, dass Wladimir Putin einen "False Flag"-Angriff plant.