Immer wieder kommt die Frage auf, welche Rolle Russland bei den Angriffen der Hamas in Israel spielen könnte. Angeblich verfolgt Wladimir Putin Terror-Pläne und könnte einen Krieg im Nahen Osten auslösen. Stimmt das wirklich? Experten klären auf.
Aktuelle News zu Ukraine-Krieg
Die Gerüchte um Wladimir Putins Gesundheitszustand wollen nicht abreißen, neue potenziell tödliche Diagnosen sind bereits im Umlauf. Putins Tod könnte unmittelbar bevorstehen - und die Pläne für die Nachfolge im Kreml sind längst final.
Seit Tagen zieht der ukrainische Staatschef Selenskyj Vergleiche zwischen der Gewalt in Israel und dem russischen Angriffskrieg gegen sein Land. Nun erhebt er auch schwere Vorwürfe gegen Moskau. Das sind die aktuellen News zum Ukraine-Krieg.
Der ukrainische Präsident Selenskyj will sich auf Moskaus Angriffe im nächsten Winter vorbereiten. Kremlchef Putin feiert derweil seinen 71. Geburtstag. Alle News zum Ukraine-Krieg lesen Sie hier.
Eine russische Rakete tötet in einem ostukrainischen Dorf jeden sechsten Bewohner. Russland soll weitere Drohnenangriffe in der Ukraine verübt haben. Alle News zum Ukraine-Krieg lesen Sie hier.
Während der ukrainische Präsident Selenskyj vor einem Waffenstillstand mit Russland warnt und Angriffe auf andere europäische Staaten befürchtet, droht Wladimir Putin mit einem Atomkrieg.
Mit einer dubiosen Verteidigungstaktik versuchen die russischen Truppen die ukrainischen Soldaten zu täuschen. Jedoch setzt der Kreml dabei auf äußerst veraltete Manöver. Die Täuschung ist aufgeflogen. Eine bittere Blamage für Wladimir Putin.
Russlands Top-Propaganistin Margarita Simonjan sorgt mit einem neuen Video für Aufsehen. Darin spricht die Verbündete von Wladimir Putin über die Möglichkeit, durch eine nukleare Explosion die Welt auf den Stand von vor 30 Jahren zurückzubringen.
Russland erhebt gegen den ukrainischen General und Chef des Geheimdienstes, Kyrylo Budanow schwere Vorwürfe. Er soll mehrere Drohnenangriffe auf russische Militäreinrichtungen verübt haben. Nun wird nach ihm gefahndet.
Dmitri Medwedew ist schon wieder vollkommen außer sich. Russlands Ex-Präsident droht Deutschland und Großbritannien, nachdem neue Forderungen zur Unterstützung der Ukraine laut wurden. Dabei schockt er mit einem Satz zum 3. Weltkrieg.
Seit mehr als 19 Monaten terrorisiert Russland nun schon die Ukraine. Womöglich hält der Krieg jedoch noch weitere Jahre an. Wladimir Putin soll im kommenden Jahr eine Änderung vornehmen, welche die Krise verlängert könnte.
Mit einer neuen Allianz internationaler Rüstungskonzerne will die Ukraine zu einem weltweit führenden Waffenproduzenten werden. Derweil sichert der EU-Außenbeauftragte Borrell dem Land Hilfe zu. Das sind die aktuellen News zum Ukraine-Krieg.
Wladimir Putin hat sich bei einer neuen Rede zur Annexion ukrainischer Gebiete mit einem mysteriösen roten Fleck auf der Stirn gezeigt. Dies löste neue Spekulationen über seinen Gesundheitszustand aus. Worum handelt es sich bei dem Fleck wirklich?
Elon Musk fällt immer wieder mit seinen Äußerungen zum Ukraine-Krieg auf. Nachdem er einen irreführenden Vergleich zum Ersten Weltkrieg zog, schockte er das Netz erneut. Viele werfen ihm vor der Ukraine zu schaden und somit Putin zu unterstützen.
Während Wladimir Putins Propagandisten im Russen-TV einen Angriff auf die Niederlande planen, treibt der Kreml-Chef selbst seinen perfiden Endzeit-Plan für Russland voran. Seinem Verteidigungsminister setzte er indes ein Ultimatum im Ukraine-Krieg. Das waren die Putin-News der Woche.
Seit Monaten schon besetzt Russland das Atomkraftwerk Saporischschja und schafft so ein enormes Sicherheitsrisiko. Die Mitgliedstaaten der Internationalen Atomenergiebehörde fordern den Truppenrückzug. Alle News zum Ukraine-Krieg hier.
Neue vom Kreml veröffentlichte Videoaufnahmen sorgen für Verwirrung im Netz. Sie zeigen ein Treffen zwischen Wladimir Putin und dem totgeglaubten Tschetschenen-Führer Ramsan Kadyrow. Ist der Putin-Bluthund doch noch am Leben?
Plant Wladimir Putin ein neues russisches Reich? Der Ukraine-Politiker Anton Geraschenko teilte ein Video bei Twitter, das die wahren Pläne des Kreml-Depoten enthüllen soll. Konkret geht es darum, eine privilegierte Hochschuleinrichtung für Aristokraten-Kinder wieder zu eröffnen.
Wladimir Solowjow hat sich nicht erst mit Beginn des Ukraine-Krieges als loyaler Putin-Propagandist profiliert. Im Russen-TV diskutierte der Kreml-Hetzer nun die Möglichkeit eines Angriffs auf die Niederlande und spricht von einem "perfekten Ziel".
Nach 19 Monaten Ukraine-Krieg scheint Wladimir Putin als russischer Präsident fest im Sattel zu sitzen, doch hinter den Kulissen läuft angeblich bereits die Suche nach einem Ersatz. Nun kursiert eine Liste mit Namen, die als heißeste Nachfolger Putins gehandelt werden.
Wladimir Putin hat offenbar weitere Probleme im Ukraine-Krieg. Laut einer US-Denkfabrik gibt es heftige Spannungen zwischen ethnischen Gruppen in der russischen Armee. Im Gebiet Saporischschja wurden nun mehrere Soldaten von der eigenen Militärpolizei verprügelt.
Wladimir Putins Propagandisten scheinen sich selbst nicht im Klaren darüber zu sein, welche Ziele Russland aktuell verfolgt. In der Talkshow von Wladimir Solowjow diskutierten sie jüngst einen Einmarsch in Berlin, Washington und Kiew.
Der ehemalige ukrainische Weltklasse-Boxer Wladimir Klitschko sprach am Dienstagabend bei "Markus Lanz" über den Krieg in seinem Land. Dabei ging er auf ein Treffen mit Kreml-Chef Wladimir Putin vor mehreren Jahren ein. Überraschenderweise hatte Klitschko daran durchaus positive Erinnerungen.
Vor wenigen Tagen erst verkündete die ukrainische Armee, Putins Schwarzmeerflotten-Kommandeur Viktor Sokolow getötet zu haben. Nun tauchten Bilder im Netz auf, die den Putin-Admiral quicklebendig zeigen. Twitter stürzt sich sofort in wilde Verschwörungstheorien.
Wladimir Putins Truppen müssen improvisieren. Da die russischen Artilleriesysteme nach 19 Monaten Ukraine-Krieg verschlissen oder zerstört sind, ziehen die Kreml-Soldaten nun mit "Frankenstein-Fahrzeugen" in den Krieg. Unter anderem kommen Anti-U-Boot-Kanonen an Land zum Einsatz.
Kiew schockte Russland am vergangenen Freitag mit einem Angriff auf die Kreml-Schwarzmeerflotte in Sewastopol. Wie jetzt herauskam, könnten Offiziere, die eigentlich für Putin kämpfen, zuvor geheime Informationen an ukrainische Partisanen weitergegeben haben.
Wladimir Putin will endlich Ergebnisse sehen. Der russische Präsident erhöht den Druck auf seinen Verteidigungsminister Sergei Schoigu und hat eine Deadline festgelegt. Bis zu diesem Datum müssen die Kreml-Truppen Erfolge vorweisen.
Russland hat erneut Drohnen- und Raketenangriffe auf die südukrainische Hafenstadt Odessa geflogen. Dabei wurde auch ein ehemaliges Hotel am Schwarzen Meer zerstört. Diese Bilder zeigen, wie brutal Wladimir Putin weiter vorgeht.
Für deutsche Autofahrer könnte es an der Tanksäule bald eine böse Überraschung geben. Denn es droht eine weitere Preissteigerung bei Benzin und Diesel. Hintergrund ist der Plan Russlands, die Ausfuhr von Treibstoffen zu stoppen.
Diese Szenen werden Wladimir Putin wenig Freude bereiten: Ein russisches Boot ist in ukrainischen Gewässern von einer Kamikaze-Drohne getroffen und zerfetzt worden. Die Aufnahmen der Explosion kursieren bereits im Netz.
Russlands Außenminister Lawrow spricht in New York vor der UN-Generalversammlung. Der ukrainische Präsident Selenskyj macht indes bei seiner Heimreise in Irland und Polen Halt. Alle aktuellen News zum Ukraine-Krieg.
Was für ein Schock für Wladimir Putin! Ukraine-Saboteure haben den Militärflugplatz Tschkalowski, wo auch sein Weltuntergangsflugzeug stationiert ist, überfallen. Bei dem Angriff wurden zwei Kreml-Flugzeuge sowie ein Hubschrauber beschädigt. Im Kreml sorgte der Überfall für Panik.
Wladimir Putin verlor in der vergangenen Woche wieder einiges an Personal und militärischer Ausrüstung im Ukraine-Krieg. Außerdem schockten mutmaßliche Angriffe auf Russland und die erfolgreiche ukrainische Gegenoffensive den Kreml-Chef.
Im ARD-Talk "Maischberger" versuchte sich Außenministerin an einer Erklärung ihrer Diktator-Aussage. Während ihre Äußerungen bei einigen Zuschauern auf Bewunderung stieß, gab es jedoch auch reichlich Kritik.
Polen gehört eigentlich zu den größten Unterstützern der Ukraine. Doch wird das Land nun die Waffenlieferungen an Kiew einstellen? Diese Spekulationen löste jetzt Ministerpräsident Mateusz Morawiecki aus.
Verliert Wladimir Putin das für ihn wichtigste Gebiet in der Ukraine? Russland verzeichnet die Eroberung Bachmuts als größten Sieg in seinem Krieg gegen die Ukrainer. Letztere könnten sich die Stadt aber bald zurückholen.
Angeblich plant Wladimir Putin, politische Gegner künftig in eines der berüchtigsten Gefängnisse in Sibirien zu stecken. Berichte enthüllen, wie brutal dort mit Gefangenen umgegangen wird. Folter ist dort an der Tagesordnung.
Diese Bilder dürften bei Wladimir Putin einen Tobsuchtsanfall auslösen: Bei Donezk ging nach ukrainischem Beschuss reihenweise russisches Kriegsgerät in Flammen auf, wie Videos der Explosionen zeigen.
Donald Trump will den Ukraine-Krieg in nur wenigen Stunden beenden können. Das behauptete der ehemalige US-Präsident bereits mehrfach in Interviews. Jetzt hat Ukraine-Präsident Wolodymyr Selenskyj auf diese Aussagen reagiert.
In der südrussischen Stadt Sotschi am Schwarzen Meer ist am Morgen ein Feuer nahe des Flughafens ausgebrochen. Ein Kraftstofftank soll in Flammen aufgegangen sein, zuvor war eine Explosion zu hören. Galt der mutmaßliche ukrainische Drohnenangriff eigentlich einem ganz anderen Ziel?
Was für eine Schmach für Wladimir Putin! Aktuellen Medienberichten zufolge haben sich drei betrunkene russische Soldaten mit einer Granate selbst in die Luft gesprengt. Dabei hatten sie eigentlich den Auftrag, Nachschub an militärischer Ausrüstung für ihre Kameraden zu besorgen.
Seit Monaten heizt ein mutmaßlicher Kreml-Insider die Gerüchte um Wladimir Putins sich verschlechternden Gesundheitszustand an. In einem neuen Telegram-Beitrag erklärt er, Putin sei "halbtot" und berichtet von seinem womöglich "letzten Treffen" mit dem Belarus-Präsidenten Alexander Lukaschenko.
Erneute Schmach für Wladimir Putin. Neue Videos zeigen eine riesige Explosion mitten im Kriegsgebiet. Ukrainische Truppen haben zwei Putin-Mörser in die Luft gejagt.
Ein Politik-Experte prophezeite Wladimir Putins Tod noch vor dem Ende des Herbstes, ein Kriegsexperte bestätigte die andauernden Doppelgänger-Gerüchte und Wladimir Putin selbst schickt Zombie-Soldaten in die Ukraine. Das sind die Putin-News der Woche.
Die Ukraine kommt bei ihrer im Juni gestarteten Gegenoffensive nur langsam voran. Dennoch gibt ein russischer Politiker, der eigentlich auf Wladimir Putins Seite stehen sollte, zu: Die Kreml-Truppen haben dadurch massive Probleme. Diese Schwachstellen hat der Duma-Abgeordnete Andrej Guruljow ausgemacht.
Wie viele russische Soldaten konnte die Ukraine bereits "eliminieren"?. Das Verteidigungsministerium aus Kiew hat dazu neue Zahlen veröffentlicht, die Wladimir Putin extrem wütend machen dürften. Doch wie sehr kann man diesen Angaben wirklich trauen?
Finnlands Präsident Sauli Niinistö warnt Europa und die Nato-Länder vor einem durch Russland ausgelösten Atomkrieg. Der Ukraine-Krieg sei ein "Weckruf" gewesen. Die Situation zeigt, dass die Lage jederzeit eskalieren könnte.
Die Verluste für Wladimir Putin im Ukraine-Krieg reißen ein riesiges finanzielles Loch in seine Staatskasse. Neue Berechnungen decken auf, dass Milliarden für das russische Militär ausgegeben wurden.
Dieser Rückschlag könnte für Wladimir Putin und seine Truppen weitreichende Konsequenzen haben: Nach der Rückeroberung von Klischtschijiwka durch die ukrainischen Truppen droht der Russen-Armee bei Bachmut neue Schmach.
Moskau berichtet die erfolgreiche Abwehr mehrere Drohnen-Angriffe. Im Süden und Osten ihres Landes setzt die ukrainische Armee ihre Gegenoffensive zur Befreiung besetzter Gebiete fort. Das sind die aktuellen News zum Ukraine-Krieg.