Örtliche Milizionäre helfen einer alten Frau über eine von Artillerie zerstörte Brücke am Stadtrand von Kiew.

Krieg in der Ukraine

Am 24.02.2022 überschritten Soldaten der Russischen Föderation die Grenzen der Ukraine und führen seitdem einen völkerrechtswidrigen Krieg gegen einen souveränen Staat in Europa. Mit dem Beginn des Krieges bricht der Präsident der Russischen Föderation, Wladimir Putin, geltendes Recht und versucht, die Machtverhältnisse in Europa neu zu ordnen. Mit Beginn des Krieges gab es viele Todesopfer auf beiden Seiten und vor allem über die Zivilbevölkerung der Ukraine wurde Leid, Not, Tod und Zerstörung gebracht - ohne jede Rechtfertigung. 

Aktuelle News zu Ukraine-Krieg

Zwischen Krieg und Zeitung - so lebt der

Paul Ronzheimer ist vor allem für seine Kriegsreportagen bekannt. Der stellvertretende Chefredakteur ist aber einfach hineingerutscht, nachdem er bei dem Boulevardblatt aufgestiegen war. Was ihm Angst macht und was Sie über die Privatperson Paul Ronzheimer wissen sollten, erfahren Sie hier.

Putin-Kumpel spricht von 3. Weltkrieg nach Nato-Angriff

Während die Friedensgespräche für die Ukraine ins Stocken geraten und Donald Trump mit dem Rückzug aus den Verhandlungen droht, verschärft Russland seine nukleare Rhetorik. Sergej Schoigu, Sekretär des russischen Sicherheitsrats, bekräftigt Moskaus Bereitschaft zum Einsatz von Atomwaffen und warnt vor einem "Dritten Weltkrieg".

Kremlchef plant neue Offensive mit Artillerie aus Nordkorea

Russland rüstet offenbar für eine neue Offensive gegen die Ukraine – mit massiver Hilfe aus Nordkorea. Kim Jong-uns Regime liefert nicht nur Millionen Schuss Munition, sondern auch schweres Kriegsgerät und Tausende Soldaten. Die Unterstützung aus Pjöngjang verschafft Moskau strategische Vorteile.